Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2023 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Das hätte wenn höchstens für bspw. Juve gegolten. Für Clubs, die nie CL spielen (wie Fiorentina) macht die Theorie wenig Sinn. Erst recht nicht nachdem sie ja gerade Finalist waren. Denke ich auch. West Ham hat ja letzte Saison auch den Titel in der ECL gefeiert. Die CL ist das größte, keine Frage, aber selbst EL oder ECL zu gewinnen ist sehr, sehr schwer. Und Titel ist Titel, soviele gibt es in Europa ja nicht zu holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 Es ist recht einfach: würden die Sturm-Fans nicht so tun, als hätten sie den Fußball neu erfunden, weil sie seit ganzen zwei Saisonen besser spielen als wir, würde sich keiner über ihre gestrige Demontage freuen (über ein nicht weiterkommen schon, weil das CL-Reichtum die Spalte zu uns noch weiter vergrößern würde, aber dafür ohne Häme). Es war schon immer ein Grundrespekt da zwischen uns und Sturm, aber niemand mag einen Arroganzler, der wegen eines zwischenzeitlichen Höhenflugs allen anderen die Welt erklärt. Darum freut man sich, dass ihnen etwas Luft aus den Segeln genommen wird. Um das gehts und sonst nichts! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. August 2023 Der Fussball der von RB & Co gespielt wird, funktioniert noch sehr gut in Österreich, internationale Topteams, bzw. starke Teams wie PSV spielen das mittlerweilen gekonnt aus. RB hat dann eben auch noch eine sehr hohe individuelle Klasse, aber ein Konzept gegen diese Art von Fussball hat PSV gestern eindrucksvoll präsentiert, ähnlich wie Milan voriges Jahr gegen RB als es um den Aufstieg ins CL 1/8 Finale ging. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 40 Minuten: So Aussagen, dass die fehlende Konkurrenz in der Liga "Schuld" an der Niederlage ist, ist natürlich lächerlich. Aber nicht viel weniger entbehrlich find ich diverse Belustigungen oder gar Belehrungen von unserer Seite ggü. Graz. Vor allem gleich ihr System in Frage zu stellen oder den Stil den sie spielen. Mählichs Punkt bzgl. der Raute war zwar durchaus interessant, aber im Endeffekt war es jetzt eine Partie - letztes Jahr sind sie mit dem System gut gefahren. Auch bspw. gegen Lazio. Und bitte dass man als klarer Außenseiter auswärts bei frühem Rückstand schnell unter die Räder kommen kann wissen wohl wenige Leute besser als wir als Österreicher/Rapidler. Wir haben gegen Valencia 6:0 und 0:4 verloren - in einer Zeit wo wir den besten Fußball der letzten 10-15 Jahre gespielt haben - und da haben wir auch nicht gleich das System und alles in Frage gestellt. Kirche darf gerne im Dorf bleiben Also mählich is mir gestern nur mehr auf den popo gegangen. So nach dem 10 mal hattens glaub ich alle verstanden das er nix von der Raute hält und das sie offensichtlich in diesem Spiel net funktioniert (Was aber am Gegner lag). Als ob wir mit einer anderen Formation net genauso verloren hätten (und das hätten wir) Obs genauso deutlich geworden wäre werden wir wohl nie erfahren aber wie gesagt warum sollte man wegen einem Spiel wo man halt demontiert wurde gleich ein System (mit dem Sturm generell gut bis sehr gut fährt) in Frage stellen? Kommt immer wieder mal vor das du als Österreichischer Klub international so richtig auf den Deckel bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. August 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 45 Minuten: Vor allem gleich ihr System in Frage zu stellen oder den Stil den sie spielen. Mählichs Punkt bzgl. der Raute war zwar durchaus interessant, aber im Endeffekt war es jetzt eine Partie - letztes Jahr sind sie mit dem System gut gefahren. Auch bspw. gegen Lazio. Letztes jahr waren sie gegen kiew, die ähnlich gespielt haben wie gestern psv, ebenfalls chancenlos! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 9. August 2023 Zumal auch RB ned einfach nur blind presst, wie es Sturm derzeit macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. August 2023 steirerbua schrieb vor 10 Minuten: Also mählich is mir gestern nur mehr auf den popo gegangen. So nach dem 10 mal hattens glaub ich alle verstanden das er nix von der Raute hält und das sie offensichtlich in diesem Spiel net funktioniert (Was aber am Gegner lag). Als ob wir mit einer anderen Formation net genauso verloren hätten (und das hätten wir) Obs genauso deutlich geworden wäre werden wir wohl nie erfahren aber wie gesagt warum sollte man wegen einem Spiel wo man halt demontiert wurde gleich ein System (mit dem Sturm generell gut bis sehr gut fährt) in Frage stellen? Kommt immer wieder mal vor das du als Österreichischer Klub international so richtig auf den Deckel bekommt. Naja, so ziemlich alle haben verstanden, dass die Raute gestern nicht funktioniert hat. Du hast es scheinbar noch immer nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass er nichts vom System hält sondern dass PSV darauf vorbereitet war und die spielerische Stärke hat das System zu umspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. August 2023 38 minutes ago, Stehplatzschwein said: Zoki wurde mMn rausgeworfen weil man ca. 2 Jahre auf ähnlichem Niveau "stagniert" ist. Mit dem neuen Stadion und 2 Millionentransfers wollte man die Lücke zu Sbg schließen und das hat man Zoki nicht zugetraut. Dass das irgendwas mit Valencia zu tun hatte ist mir neu. Wäre auch absurd da wir ja wenige Monate davor mit 15 Punkten die Gruppe gewonnen hatten. genau, hatte eher damit zu tun dass wir gegen wesentlich schwächere Teams sehr oft Punkte haben liegen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. August 2023 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Naja, so ziemlich alle haben verstanden, dass die Raute gestern nicht funktioniert hat. Du hast es scheinbar noch immer nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass er nichts vom System hält sondern dass PSV darauf vorbereitet war und die spielerische Stärke hat das System zu umspielen. Und das muss man gefühlt 50 mal hintereinander runterbeten? Hat eh jeder gesehen das wir gestern chancenlos waren. Aber ich stell doch net wegen einem Debakel gleich mein ganzes System um (vor allem net da es meistens recht gut funktioniert) Die dosen haben ja auch net Ihre Spielweise geändert nur weils von Bayern zerlegt worden sind. Es werden auch wieder gegener kommen gegen die die Raute sehr viel besser funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 9. August 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 9. August 2023 orßit schrieb vor 28 Minuten: Letztes jahr waren sie gegen kiew, die ähnlich gespielt haben wie gestern psv, ebenfalls chancenlos! Und was würdest aus Sturms Sicht für eine Konsequenz daraus ziehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 9. August 2023 AC58 schrieb vor 1 Stunde: Der Sturm-Sturm war gestern komplett aus dem Spiel. Auch wenn niemand in Ö diese technische Qualität, Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit von PSV besitzt, es war Anschauungsunterricht, wie man gegen Sturm zu spielen hat. Und jeder in unserer Liga wird das nach seinen Möglichkeiten integrieren. Es muss ja auch nicht jeder 4:1 gewinnen. Wie @Ernesto richtig bemerkte, die haben tatsächlich keinen Plan B. Nicht einmal wenn sie wollen. Und den integriert man auch nicht so schnell. Noch dazu fehlt ihnen vorne derzeit Geschwindigkeit. Diese Phase und deren EC-Zusatzbelastung muss man im Herbst nützen um ihnen weh zu tun. Und wenn es nur ein Stillstand ihrer performance ist, wäre es wichtig. Wie gesagt, ist es mir nicht unrecht, sofern wir den Kader in der Breite nicht um 2, 3 Mann verbessern können, dass wir uns dieses Jahr ohne EC auf unsere basics in MS und Cup konzentrieren könnten. Allerdings muss das dann auch wirklich Top-3 heißen, sonst hätte es keinen Sinn gehabt. Rapid muss alles versuchen um mit Grüll zu verlängern. Nächstes Jahr wird es über die Quali nicht leichter werden sich international zu qualifizieren, mit dem aktuellen Kader und dem gezeigten der Konkurrenz bin ich mir fast sicher, dass wir ohne Doppelbelastung in die Top3 kommen. Und hoffentlich auch der längst überfällige erste Heimsieg gegen die Austria wird passieren. Wir müssen uns unbedingt fix für eine Gruppe qualifizieren. Finde auch Grgic ist ein super Transfer, mit Burgi, Seidl, Kühn und Grüll brauch ich keinen 8er. Die Mentalität die er mitbringt hat uns in der Vergangenheit oft gefehlt. Hatte so meine Zweifel, aber Katzer hat bis jetzt wirklich sehr gute Arbeit geleistet und es ist mMn alles angerichtet um die Top 3 anzugreifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 9. August 2023 steirerbua schrieb vor 10 Minuten: Und das muss man gefühlt 50 mal hintereinander runterbeten? Hat eh jeder gesehen das wir gestern chancenlos waren. Aber ich stell doch net wegen einem Debakel gleich mein ganzes System um (vor allem net da es meistens recht gut funktioniert) Die dosen haben ja auch net Ihre Spielweise geändert nur weils von Bayern zerlegt worden sind. Es werden auch wieder gegener kommen gegen die die Raute sehr viel besser funktioniert. Naja, manche brauchen halt länger um Kritik zu verstehen. Du gehörst auch dazu. Wenn ihr "normal" defensiv gespielt hättet, dann hätte euch PSV nicht derartig zerlegt. Ist halt so. Die Kritik von Mählich ist genauso gerechtfertigt wie die Kritik an Barisic, wenn man die falsche Taktik wählt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2023 steirerbua schrieb vor 9 Minuten: Und das muss man gefühlt 50 mal hintereinander runterbeten? Hat eh jeder gesehen das wir gestern chancenlos waren. Aber ich stell doch net wegen einem Debakel gleich mein ganzes System um (vor allem net da es meistens recht gut funktioniert) Die dosen haben ja auch net Ihre Spielweise geändert nur weils von Bayern zerlegt worden sind. Es werden auch wieder gegener kommen gegen die die Raute sehr viel besser funktioniert. Grad für den Fußballlaien sind diese taktischen Zusammenhänge nicht offensichtlich, da finde ich es schon gut, dass Mählich im ORF diese erklärt. Er hat das eh auch relativiert und Sturm gelobt. Fürs bla bla ist der Prohaska da. Aber ich versteh schon, dass du als Sturm Fan frustriert bist, wenn deine Mannschaft so vorgeführt wird. Hat weniger mit der Analyse als mit dem tatsächlichen Spielverlauf zu tun. Für Rapid war das übrigens gestern auch ein Lehrspiel, wie man gegen die Raute auftreten muss. Wir spielen ja ein ähnliches System wie PSV. Ich denke, wir haben mittlerweile auch die Qualität in der Mannschaft, um Sturm damit weh zu tun. Jedenfalls bin ich auf die nächsten Duelle mit Sturm und RB gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. August 2023 orßit schrieb vor 34 Minuten: Letztes jahr waren sie gegen kiew, die ähnlich gespielt haben wie gestern psv, ebenfalls chancenlos! Sturm ist letzte saison in der verlängerung gescheitert gegen kiev austwärts 0-1 zuhause am ende 1-2 nach verlängerung verloren auch wegen einer roten für sakaria das war ein enges spiel von chancenlos weit weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts