Amnhaze

Members
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Amnhaze's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

320

Ansehen in der Community

  1. Scheinbar hast du überhaupt nicht verstanden was ich sagen will. Wundert mich auch nicht, versuche es tdz nochmal. Es geht nicht darum wer Recht hat. Wer wie was wo zu welchen Thema denkt ist vollkommen irrelevant. Du hast geschrieben das Transparent von Leverkusen ist schlimmer als die Rapid Gesänge. Das sich dieses Transparent gezielt gegen eine "Gruppe" richtet, ist deine persönliche Auffassung. Die haben ganz einfach ihre Meinung auf ein Transparent geschrieben. Thats it In deiner Welt dann eben vermutlich ein "Meinungsdelikt". Muss ich wirklich mehr Beispiele bringen? Wenn ich sage "Fleisch essen ist falsch", ist das eine Meinung. Damit beleidige ich doch niemanden der gerne Fleisch isst. " Ich glaube nicht an einen Gott", beleidige ich damit Gläubige? Nein, ich spreche nur das aus was ich denke. Man nennt das Meinungsfreiheit. Du merkst hald scheinbar nicht wie unlogisch das ist, da dir beim Thema "Geschlechter" die Meinung vom Wahrheitsministerium vorgegeben wird. Nur deßhalb interpretierst du dieses Transparent als Angriff. Das du jetzt mit "Rechten" kommst bestätigt mich. Vermutlich sind's noch Nazis, da ihre Meinung nicht in die politische Agenda passt. Eh ok wenn du auf die Meinungsfreiheit scheisst, aber bitte dann nicht wundern, wenn in Zukunft Fans/Verein usw auch im Fussball wegen "Wortdelikten" bestraft werden. Denn nur darum geht's bei diesem lächerlichen Schauspiel.
  2. "Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." Was soll schlimm daran sein, wenn ich ohne eine Beleidigung meine Meinung ausspreche? In diesem Fall noch das absolut logische/natürliche? Du findest es schlimm, das eine Gruppe auf ein Transparent schreibt "2+2=4", da es wenige gibt die anders denken und somit beleidigt werden? Was darf man dann überhaupt noch sagen? Von wem war nochmal der Meinungsfaschismus das Geschäft? Ein paar % in Österreich denken vermutlich die Erde ist eine Scheibe. Laut deiner Definition eine sogenannte "Randgruppe" (in Wahrheit bist somit du der einzige, der in diesem Punkt "spaltet", "Menschen durch Worte an den Rand stellt"). Nach deiner Logik muss somit jeder bestraft werden, der offen denkt/ausspricht, die Erde sei eine Kugel. Merkst aber scheinbar selbst nicht, welchen ideologischen Müll du da von dir gibst.
  3. Das betrifft nicht nur die Medien, die geben einfach die Marschroute vor. Jeder der hier aufspringt und meint andere belehren zu müssen bzw Strafen fordert, sollte sich einmal fragen, was er selbst, besonders die letzten Jahre, anderen Personen/Gruppen vorgeworfen hat. Mitschwimmen ist natürlich einfacher, als sich selbst den Spiegel vorzuhalten. Wir sind alle gleich nur manche eben gleicher? Wenn man nach 10 Jahren einen Heimsieg feiert, "schwuler Fak anstimmt", ist man ganz böse und muss vollkommen überzogen bestraft werden. Anderen zwecks politischer Gesinnung u. a. den Tod zu wünschen, ist aber vollkommen in Ordnung. Solange es politisch korrekt ist, kann man sagen was man will, wenn nicht, wird's sehr schnell ganz finster. Hier wird ein Exempel statuiert, ein lächerliches politisches Theaterstück, mehr ist das nicht. Schön zu beobachten, wie alle Parteisoldaten sofort das wiedergeben, was vorgegeben wird. Wundern braucht man sich über solche Zustände aber nicht mehr, ich hätte mit einem Punkteabzug gerechnet, um das "richtige Zeichen" zu setzen. Die Heuchelei und Doppelmoral in der Gesellschaft ist mittlerweile so weit fortgeschritten, nicht mehr auszuhalten. Gleichzeitig wundert man sich, wieso es keine "Typen" mehr gibt und jeder das exakt gleiche von sich gibt...
  4. Amnhaze

    SK Rapid Fanshop

    Will Rapid nichts verkaufen? Alles brauchbare ist in allen Größen ausverkauft.
  5. Willkommen in Hütteldorf! So eine Entscheidung hätte ich mir schon letzten Herbst für den Neustart erhofft, aber besser spät als nie. Jz gemeinsam versuchen noch die Top3 anzugreifen!
  6. Ohne provozieren zu wollen, ich denke ihr solltet auf euch selbst schauen. Für den Wettbewerbsvorteil den ihr habt, spielt ihr diese Saison nämlich sehr bescheiden.
  7. Gut auf den Punkt gebracht, Respekt das du dir das noch antust. Was bleibt ZB noch übrig außer den Dackelblick aufzusetzen? Er weiß es doch nach 1 Jahr und 2 Vorbereitungen selbst. Die Verantwortung liegt hier bei SH und MK, jeder der es sehen will sieht es auch! Er wird kaum freiwillig auf seine Kohle verzichten, sonst wäre er nach Vaduz schon zurückgetreten. Aber ich würde hier nicht von Ratlosigkeit sprechen, die wissen ganz genau was sie tun! Jedes Wort das wir seit der Wahl hören, wird ganz bewusst so gewählt. Es geht bei Rapid primär nicht um den sportlichen Erfolg, die Öffentlichkeitsarbeit ist das entscheidende. Ich hab's letzten Herbst schon gesagt, das ganze wurde einfach clever eingefädelt. BW, SH, MK und ZB werden noch ewig so weiter machen, wer soll es verhindern? Bei uns zählt nur die Freunderlwirtschaft und zu 0.0 % das Leistungsprinzip! Die Ansprüche werden bewusst so massiv gesenkt, das man aktuell schon lesen/hören muss "wir brauchen keinen Trainerwechsel, wir schaffen das OPO". Was soll man dazu noch sagen? Alles wird gut, nicht's hinterfragen und vertrauen Sie Steffen Hofmann!
  8. Ich denke nach wie vor das wir das OPO erreichen werden. Alles andere wäre auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten und ist mit diesem Kader fast unmöglich. Aber was sind das bitte für lächerliche Ansprüche? Keinen einzigen Verantwortlichen im Team "Alles für den Sport" kannst noch ernst nehmen. Wie befürchtet reicht das erzählte und zählt nicht das erreichte.
  9. Rapid steht da wo Rapid steht weil wir aus welchen Gründen auch immer Pech haben. Kann man so sehen, mMn ist diese Phrase aber seit mind 2019 schon sehr langweilig und viel zu einfach. Offensiv spielen wir gut (mit diesem Kader, in dieser Liga, nach 1 Jahr und 2 Vorbereitungen, ohne EC + den Kader selbst zusammen gekauft mMn aber keine Kunst). Hinten sind wir aber viel zu anfällig, wir bekommen zu billige Gegentore, geben Spiele zu einfach aus der Hand. 1-2x kann man hier von Pech sprechen, mittlerweile erkennt man aber ein Muster und somit muss es dafür andere Gründe geben! Voll gepunktet haben wir diese Saison nur gegen die letzten, im OPO holten wir starke 9pkt. Aktuell 7pkt hinter Lask, 12pkt hinter Sturm, ohne EC! Ich hoffe intern analysiert man das ganze nicht mit "wir haben einfach Pech", sonst wird's schwer eine Besserung zu erzielen.
  10. Natürlich spielt der Lask besser als wir, weil eben erfolgreicher. Dein Posting ist ein Sinnbild für Rapid. Lask weiter oben weil Glück, Sturm hat uns sicher auch nur durch Glück überholt, Klagenfurt und Hartberg haben mit deutlich weniger Budget vermutlich dann Gott auf ihrer Seite. Die armen Rapidler in ihrer Opferrolle haben natürlich immer nur Pech, ganz klar. Lask hat im Sommer den Trainer gewechselt und hat in Gegensatz zu uns eine EC Belastung. Tdz sind die nach 12 Spielen 7 pkt vor uns, das machst du wirklich an Glück/Pech fest? War es zb gestern nicht glücklich für uns das der Lask in Ballbesitz nach dem 2zu3 nicht einfach den Ball wegdrischt, sondern ihn uns nochmals direkt in die Füße spielt? Wie oft haben wir diese Saison eine Führung verspielt? Wirklich alles nur Pech? Lask, Klagenfurt, Sturm Graz, Gurten, Lask sind alles Spiele wo wir eine Führung aus der Hand gegeben haben. Vl liegt das daran, das wir unter ZB selbst nach einer Führung hinten schlecht stehen und jeder Ballverlust sofort tödlich ist? Gestern nach dem Spiel meinte ZB das wir es die ganze Saison nachhaltig nicht schaffen in Führung zu gehen. Für mich eine sehr fragwürdige Aufarbeitung, immerhin haben wir ja auch in diesem Spiel 1zu0 geführt...
  11. Das ist leider der scheinbar unüberwindbare Kreislauf in dem wir uns befinden. Resignation macht sich breit.
  12. Sehe ich alles ganz genau so. Der einzige Grund warum das alles immer noch läuft und es in Hütteldorf nicht schon lichterloh brennt ist, das man mit SH die Legende installiert hat. Böse Zungen könnten behaupten man hat hier den letzten Joker gezogen. Dein letzter Satz ist mMn entscheidend, somit stellt sich nur eine Frage. Genügt es Gesichter auszutauschen, die sicher das ein oder andere verändern/verändert haben, oder benötigt es ein komplett neues Setup, damit sich der Output nachhaltig lohnt? Ich habe dazu eine klare Meinung, das letzte Jahr hat diese nur verfestigt. Aber jede Antwort darauf ist natürlich Spekulation/Bauchgefühl, die Zukunft wird's zeigen.
  13. Finde deine Ansichten sehr spannend und würde einiges so unterschreiben. Das primäre Ziel im Verein ist sicher mit dem Geld der Fans und Spielerverkäufen alles am laufen zu halten, der Rest ist mehr oder weniger Öffentlichkeitsarbeit. Klingt zynisch, die Realität der letzten Jahre lässt für mich aber keinen anderen logischen Schluß zu. Immer wieder aufs neue faszinierend, das es nach Jahren der leeren Versprechungen und Ausreden immer noch funktioniert. Auch faszinierend ist wie schnell sich neue Gesichter mit großen Zielen an alten Strukturen in einem System anpassen. Das tragische ist aktuell das wir uns nicht nur im Kreis drehen, sondern eine deutliche Abwärtsspirale erkennbar ist. Um diese zu stoppen muss endlich das Leistungsprinzip gelten! Wir verschwenden Jahr für Jahr, Ansprüche werden systematisch gesenkt und wir begeben uns lieber in eine Opferrolle. Vieles spricht dafür das wir zum 2. mal den EC verpassen werden. Die letzten "Aktien" werden vermutlich verkauft und es bleibt immer weniger um in den Kader zu investieren, danach wird sich die Abwärtsspirale nur noch beschleunigen. Es gibt keine logischen Anhaltspunkte mehr wie das plötzlich besser werden soll. Da immer noch nicht reagiert wird, obwohl gefühlt das zehnte "Schicksalsspiel" in den Sand gesetzt wurde, hat "Team alles für den Sport" für mich endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren! Ich erinnere hier an die Glanzleistung gegen Klagenfurt, wo jeder nur aufs Handy starrte, da wir selbst wieder versagt haben. Ich würde aber widersprechen wenn es darum geht das wir nur Erfolg hatten mit vielen routinierten Spielern. Natürlich benötigt man eine stabile Achse aus 4-5 Spielern mit richtiger Qualität, ohne diese laufe ich jedes Jahr in einen neuen "Umbruch", Qualitätsspieler auf Schlüsselpositionen wie zb einen Branko Boskovic. "Ausbildungsverein" oder "auf junge setzen" sind mMn oft Phrasen die kommen wenn man mit dem Latein am Ende ist. Natürlich gehört einiges im Verein geändert, das werden nicht mehr viele bestreiten. Aber junge Spieler zu förden und auch zu verkaufen ist heute mMn notwendig, da dieses Geld eben benötigt wird um es wieder in routinierte Spieler zu investieren. Bis auf wenige Ausnahmen (die es sich leisten können) machen das heute viele. Das eine schließt das andere aber nicht aus, Surm Graz beweist jetzt seit mehreren Jahren das man ohne seine Tradition zu verkaufen dem Kommerz Paroli bieten kann. Wenn das aufgehen soll muss ich aber a) diese Jungen Spieler auch in der Kampfmannschaft spielen lassen b) diese nicht ablösefrei ziehen lassen c) einen guten Trainer haben und d) Führungsspieler mit Qualität holen. Mit Kaliber wie u.a. Sollbauer, Wimmer, Koscelnik, Druijf, Kerschbaum, Greil, Bajic wird's nicht funktionieren. Aber solange man sich mit 3 Siegen aus 11 Spielen auf dem richtigen Weg befindet, Statistiken präsentiert die "beweisen" das wir eh oben dran sind, man Ansprüche Jahr für Jahr runter schraubt nur damit die Enttäuschung über die nächste Enttäuschung nicht zu groß ist, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Wir haben uns diesen Platz auf dem wir stehen mehr als nur verdient und in Wahrheit sind wir die Lachnummer der Liga.
  14. Leider die Länderspielpause wieder nicht genützt um endlich einen neuen Trainer zu installieren, somit alles beim alten. Wenn Katzer jetzt immer noch nicht reagiert muss man auch ihn hinterfragen.
  15. Mit dem gibst mir nur eine Bestätigung für das was ich geschrieben habe. Statistiken solange drehen bis sie zur eigenen Meinung passen. Du pickst hier einfach was raus ohne das ganze zu betrachten, oder ist Barisic erst seit Sommer Trainer? Habe jetzt kurz nachgelesen und diesen Artikel gefunden. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/barisic-vs-vorgaenger-ein-punkteschnitt-der-fragen-aufwirft/ Vertrauen wir hier einmal darauf das der Verfasser ordentlich recherchiert hat, die Zahlen sind dann eindeutig. Noch dazu hatten wir unter Kühbauer Ec Spiele, ohne diese wäre sein Punkteschnitt in der Liga sicher noch etwas höher. Also was genau willst du mir jetzt mitteilen? Kühbauer wurde mit einem besseren Punkteschnitt als ihn Zb hat von ZB gefeuert, das ist laut diesem Artikel ein Fakt. Logische Schlußfolgerung wäre dann doch der Rücktritt? Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?