Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. April 2022 DonJunior schrieb vor 31 Minuten: Ich finde seinen Artikel zum ÖFB treffend, aber was Rapid betrifft dürfte er wie einige andere zu komplexbehaftet sein. Ich glaube er hat den Artikel nicht gelesen und seine Artikel über Rapid kenne ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2022 Silva schrieb vor 1 Stunde: Und dabei so viele Legionäre, dass man beim Derby einfach mal auf den Ö-Topf geschissen hat. Super Weg, da kann man nur neidvoll nach Linz blicken. Hätte er Eier, würde Hr. Gossmann diese totale Fehleinschätzung eingestehen und zugestehen, dass es wohl halt doch nicht einfach nur eine gute Idee in Form einer Philosophie braucht, sondern um langfristig erfolgreich zu sein, auch die nötigen Finanzmitteln. Aber das wird er sicher nicht machen, sondern einfach beim nächsten Ausrutscher von den Wr. Vereinen einen anderen Verein als ultimatives Vorbild bezeichnen. Oder einfach behaupten, dass die Stärke von Salzburg nichts mit Red Bull zu tun hat, sondern nur die gute Arbeit war. Die basiert zwar auf den Top-Transfers (Mane, Kampl, Berisha, ...) , die von einem Top-Mann (Rangnick) - unterstützt von einer Top-Infrastruktur (Akademie) - geholt wurden und von einem Top-Betreuerteam entwickelt wurden. Aber das hat ja alles nichts mit Geld zu tun. Diese "Aktion" wirkt sich jetzt auf ein Quartal bei den Zahlungen des Ö-Topfes aus , oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 5. April 2022 Silva schrieb vor 1 Stunde: Und dabei so viele Legionäre, dass man beim Derby einfach mal auf den Ö-Topf geschissen hat. Super Weg, da kann man nur neidvoll nach Linz blicken. nachdem das Ergebnis ebenfalls bekannt ist, darf man dem Sigi gratulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 5. April 2022 wolf77 schrieb vor 7 Minuten: Diese "Aktion" wirkt sich jetzt auf ein Quartal bei den Zahlungen des Ö-Topfes aus , oder? soweit ich das verstanden habe, ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. April 2022 Silva schrieb vor 2 Stunden: https://www.profil.at/gesellschaft/das-vorbild-lask-wenig-geld-viel-hirn/400885931 Gossmann - was für ein Experte. Wenn ich dem seinen Namen nur hör werd ich schon haß. Ich kann mich erinnern, als er zum BuLi Auftakt nach dem ersten Lockdown (und wochenlanger Pause für die Vereine - außer dem Lask) Rapid eine düstere Zukunft prophezeit hat, weil wir zwar gewonnen haben aber die Abstimmung überhaupt nicht gepasst hat unter Kühbauer. Zwei Jahre und zwei Vizemeister hinter Sbg später muss ich immer noch lachen Ich glaub er hat definitiv eine Ahnung von Fußball und vom Milieu generell, aber genau wie bei deiner verlinkten Geschichte mit dem Lask schafft ers halt immer wieder, Entwicklungen komplett zu fehlprognostizieren und mit einem einigermaßen lesbaren Schreibstil die üblichen Klischeeraunzer zu bedienen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. April 2022 wolf77 schrieb vor 33 Minuten: Diese "Aktion" wirkt sich jetzt auf ein Quartal bei den Zahlungen des Ö-Topfes aus , oder? Die Perioden sind seit der Ligareform 1-11, 12-22, 23-32. Der LASK sollte also, wenn nicht wie bei Sturm vor einigen Jahren alle Augen zugedrückt werden, für die Spielrunden 23-32 keinen Cent aus dem Ö-Topf bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 5. April 2022 TheReaper schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich dem seinen Namen nur hör werd ich schon haß. Ich kann mich erinnern, als er zum BuLi Auftakt nach dem ersten Lockdown (und wochenlanger Pause für die Vereine - außer dem Lask) Rapid eine düstere Zukunft prophezeit hat, weil wir zwar gewonnen haben aber die Abstimmung überhaupt nicht gepasst hat unter Kühbauer. Zwei Jahre und zwei Vizemeister hinter Sbg später muss ich immer noch lachen Ich glaub er hat definitiv eine Ahnung von Fußball und vom Milieu generell, aber genau wie bei deiner verlinkten Geschichte mit dem Lask schafft ers halt immer wieder, Entwicklungen komplett zu fehlprognostizieren und mit einem einigermaßen lesbaren Schreibstil die üblichen Klischeeraunzer zu bedienen. Komplett richtig. Er drückt sich nur gewählter aus, als die Krone Journalisten, aber mehr Ahnung hat er nicht. Er ist ein Fußball-Theoretiker. Der hat nie Wettkampf mäßig in einem Verein gespielt (kommt mir zumindest so vor) und das sieht man auch in seinen Analysen. Jeder der die Automatismen in einem Team in einer höheren Liga kennt, weiß schon von Haus aus, dass der in seiner Prognose selten Recht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. April 2022 Ernesto schrieb vor einer Stunde: gossmann bedient doch schon immer den stammtisch mit einfachen plattitüden und während das im rapid channel fast jedem bewusst ist, wird er im öfb channel vom stammtischpöbel bejubelt inkl dem kollegen @Patrax Jesus - der sich offensichtlich zu wenig mit rapid beschäftigt und deshalb wenig ahnung von gossmann hat. es sei ihm verziehen - er ist ja nicht der einzige der auf die oberflächlichen aussagen vom gossmann reinfällt. Gossmann hat ja nicht mit allem Unrecht was er anspricht. Aber er zieht halt einfache Schlüsse und legt halt alles so aus, wie er möchte. Im neusten Schöttel-Artikel wird z.B. Schöttel versucht er es negativ darzustellen, dass er nicht wie Ruttensteiner keine Kompetenzen abgibt und bei den Mitarbeitern beliebt ist. Man kann ja vieles kritiseren, aber für mich schreit das nach einem Problem, wenn sich jemand durch Anhäufung von Kompetenzen quasi unersetzbar macht. War ja bei uns mit Marek nicht ganz unähnlich, dass das kaum eine andere Person alleine schaffen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2022 Silva schrieb vor 5 Minuten: Die Perioden sind seit der Ligareform 1-11, 12-22, 23-32. Der LASK sollte also, wenn nicht wie bei Sturm vor einigen Jahren alle Augen zugedrückt werden, für die Spielrunden 23-32 keinen Cent aus dem Ö-Topf bekommen. Achso, keine Quartale. Wusste ich nicht. Danke. Bei Sturm hatten damals doch alle anderen Mannschaften dafür gestimmt, dass sie trotz des einen Spiels am Ö-Topf teilhaben dürfen, ich vermute dazu wird es beim Bask nicht kommen, da ist zu viel Porzellan zerbrochen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 5. April 2022 https://kurier.at/sport/fussball/zweitligist-wacker-innsbruck-droht-konkurs-finanzielle-probleme-verschaerfen-sich/401963372 Für Wacker siehts (leider) sehr düster aus mit einem Fortbestand so wie sich das liest. Der Verein sollte übrigens ein (weiteres) mahnendes Beispiel für alle aus der "wir brauchen einen Investor" Fraktion sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2022 Boidi schrieb vor 3 Minuten: Der Verein sollte übrigens ein (weiteres) mahnendes Beispiel für alle aus der "wir brauchen einen Investor" Fraktion sein Die ist unbelehrbar 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April 2022 Ich freu mich auf den Tag wo RB ein ähnliches Schicksal erleiden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 5. April 2022 Pivarnik schrieb vor 29 Minuten: Ich freu mich auf den Tag wo RB ein ähnliches Schicksal erleiden wird. laut den dosenkunden wäre das ja kein problem, da dort so toll gearbeitet wird, dass man das geld von rb nicht mehr braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. April 2022 Silva schrieb vor 2 Stunden: Die Perioden sind seit der Ligareform 1-11, 12-22, 23-32. Der LASK sollte also, wenn nicht wie bei Sturm vor einigen Jahren alle Augen zugedrückt werden, für die Spielrunden 23-32 keinen Cent aus dem Ö-Topf bekommen. überhaupt keine erinnerung daran, wann war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Feanor schrieb vor 9 Minuten: überhaupt keine erinnerung daran, wann war das? Ist schon ein paar Jahre her: https://kurier.at/sport/fussball/oesterreicher-topf-sturm-verstoesst-gegen-die-legionaersbeschraenkung/138.447.266 Edit: Aber es war nicht ganz folgenlos, wie ich gerade lese. Ein Drittel haben sie weniger bekommen.Trotzdem: In meinen Augen darf es bei so einer einfachen Regel keine Ausnahme geben. bearbeitet 5. April 2022 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts