Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

...

Die Spieler sind auch Erwachsene, oder etwa nicht? Wenn ich bewusst auf diese Art provoziere, will ich genau so eine Reaktion und muss damit leben. Deshalb sehe ich hier nicht böse Fans und brave Spieler. Bisschen zu eindimensional in meinen Augen 

Ein Zuseher der nur weil der Gegner vor ihm feiert den mit wasauchimmer bewerfen muss gehört für längere Zeit aus dem Stadion verbannt, beim 2. mal für immer! Easy as that!

Der Spieler der provoziert sollte mit Gelb sanktioniert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler sind auch Erwachsene, oder etwa nicht? Wenn ich bewusst auf diese Art provoziere, will ich genau so eine Reaktion und muss damit leben. Deshalb sehe ich hier nicht böse Fans und brave Spieler. Bisschen zu eindimensional in meinen Augen 

Geh komm, niemand hat gesagt das Spieler keine Erwachsene sind oder das Fans böse und Spieler brav sind. ;-)

Aber klar, wenn man auf jeden Scheiss mit nen Becherwurf oder sonstigem reagieren muss, braucht man sich auch ned wundern, wie Rapid-Fans oft dargestellt werden oder das man in den Stadien Netze vor dem Block gespannt bekommt. 

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ein Zuseher der nur weil der Gegner vor ihm feiert den mit wasauchimmer bewerfen muss gehört für längere Zeit aus dem Stadion verbannt, beim 2. mal für immer! Easy as that!

Der Spieler der provoziert sollte mit Gelb sanktioniert werden!

Wäre ein guter Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Tomy14 schrieb vor 35 Minuten:

Andererseits sollte man es als hoffentlich erwachsener Fußballfan aushalten, wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schiesst und jubelt. Ansonsten sollte man sich vielleicht einmal selbst hinterfragen..

Klar, sollte man. Aber dann medial hetzen, alle Fans als dumm darstellen oder von Ausschreitungen sprechen ist halt auch irgendwas. Ich würde nie etwas werfen, aber wäre ich ein Spieler und würde mich so "frech" verhalten, ich hätte kein Problem damit wenn was geflogen kommt, weil damit muss ich eben rechnen, wenn ich depperte Aktionen setze werden wsl depperte Aktionen zurückkommen. Beim fortgehen brauch ich auch nicht alle depert provozieren, und wenn ich es doch tue, muss ich halt auch mit den depperten Antworten/Handlungen rechnen und damit zurechtkommen. Den, der sich provozieren lässt dann immer als den Bösen darzustellen, halte ich für falsch.

mido456 schrieb vor 26 Minuten:

Hast du auch kein Problem mit Vergewaltigung, eenn die Mädels kurze Röcke anhaben? Sind ja dann selber schuld?

Das ist ein jenseitiger Vergleich, das weißt du selber. Aber selbst abgesehen davon, dass niemand durch kurze Röcke provozieren will, ist Vergewaltigung ca 1000 Stufen unter einem vermeintlichen kleinen Cut wegen einem Becherwurf.

Und klar, auch schon viel weiter darunter hab ich ein Problem damit. Hätten wir früher Holzhauser nicht mit Feuerzeugen beworfen sondern mit Böllern oder sonstigem Scheiß, dann hab ich damit ein riesen Problem und die Werfer hoffentlich ein riesiges rechtliches Problem. Der Rechtsstaat ist extrem wichtig, und gravierende Taten gehören gravierend bestraft. Aber wegen einem Becher jetzt sich aufpudeln halte ich für falsch. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, es wurde medial sich mehr aufgeregt über den Becherwurf beim LASK jetzt als über die Gruppenvergewaltigung einer minderjährigen in Linz, wo jetzt der letzte Verdächtige gefasst wurde. Da sieht man mal, warum ich es für falsch finde, die Aufmerksamkeit auf kleine Probleme wie ein bisschen Fußball"ausschreitung" zu lenken, wenn es große Probleme gibt, denen man viel eher Aufmerksamkeit widmen sollte um sie zu beheben/verbessern.

RomanHammer schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem sollte sich ein Erwachsener soweit im Griff haben. 

Das ist eh klar, das sollte der Standard sein.

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ein Zuseher der nur weil der Gegner vor ihm feiert den mit wasauchimmer bewerfen muss gehört für längere Zeit aus dem Stadion verbannt, beim 2. mal für immer! Easy as that!

Der Spieler der provoziert sollte mit Gelb sanktioniert werden!

Stimme dir zu. Und wenn die Regeln befolgt werden braucht sich auch keiner sinnlos aufpudeln. Um mehr ist es mir nicht gegangen, und da alle Teilnehmer die Regeln kennen, sowohl Fans als auch Spieler, finde ich es nicht schlimm wenn es ihnen es wert ist, trotzdem so vorzugehen wie sie es eben gemacht haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

"Ein Erwachsener sollte sich soweit im Griff haben" hast du eben nur auf die Fans bezogen, darauf habe ich geantwortet.

Habe ich irgendwo Becherwürfe befürwortet oder verteidigt? Finde sowohl den provokanten Jubel vor gegnerischen Fans als auch das Werfen von Bechern einfach unnötig. Den Provokateur jedoch von jedweder Schuld frei zu sprechen und nur jenen, der reagiert hat, in die Pflicht zu nehmen, ist für mich der falsche Ansatz.

 

Ps: danke für die sofortige Unterstellung ich würde Becherwerfer verteidigen. Du magst es sicher auch nicht, wenn man deine Beiträge nicht ausreichend sinnerfassend liest und falsche Unterstellungen daraus resultieren ;)

Genau so sollte es sein, danke 

Hab ich auch nicht, ich meinte nur das man darauf ned reagieren muss/soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also wie man über ein paar Seiten ein Thema durchkauen kann, was es ewig und immer schon im Stadion gegeben hat und immer geben wird, ist schon faszinierend. Klar ist es unnötig, vor allem wenn es dann zu einem eventuellen Abbruch kommt. Nichts wird den Deppen in Graz toppen können.

Im Endeffekt wurde es in den letzten Jahren in Ö eh schon wesentlich besser, wenn ich da an den Ottakringer-Sonnenschirm im Hanappi (Gott habe ihn selig!) zurückdenke und egal ob in Linz, Graz oder Wien überall kann mal was fliegen und wird es in Zukunft auch. Vor allem bei aufgeheizten Spielen wie z.B. einem Derby. Ist doch schön wenn nach knapp 2 Jahren mehr oder weniger Geisterspielen, wieder die Emotionen im Stadion zurück sind. Und überall wo es sowas wie eine Fanszene gibt, ist es Thema. Verhindern wird man es nie können, dass manchen die Sicherungen rausspringen, mir wäre es ums Bier zu schade :D .

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Man muss schon sagen, dass dieser Hojlund ein Toptransfer von Sturm war.

5. Tor im 6. Spiel!

wenn der Berni heute oder im nächsten Spiel trifft kommt er auf die selben Scorerwerte in 6 Spielen. 

sry dann sinds 4/1 in 5. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 7 Minuten:

Man muss schon sagen, dass dieser Hojlund ein Toptransfer von Sturm war.

Hätte Drujif nicht 2 mal die Latte getroffen sondern das Tor gemacht, würden wir über ihn wohl das selbe schreiben. 

Aber ja, der Junge hat was drauf und wird Sturm nicht nur viele Tore, sondern früher oder später auch eine ordentliche Ablöse bringen 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Also wie man über ein paar Seiten ein Thema durchkauen kann, was es ewig und immer schon im Stadion gegeben hat und immer geben wird, ist schon faszinierend.

Man sollte schon unterscheiden zwischen "Es wird es immer geben" und "Es ist egal". Ja, man wird so etwas nicht zu 100% verhindern können. Und meistens ist es Gottseidank natürlich relativ harmlos und folgenlos, weswegen der Aufschrei danach immer höchst irritierend ist. Trotzdem sollte man festhalten, dass - egal ob mit oder ohne Provokation davor - Personen, die ihre Emotionen nicht soweit im Griff haben, dass sie vor einem versuchten tätlichen Angriff zurückschrecken, aus dem Stadion geschmissen werden sollten. (Edit: Natürlich nicht lebenslang. Aber es darf schon auch bisserl wehtun.) ;)

Spieler sollen keine Angst haben, dass ihnen nicht nur ein Becher um die Ohren fliegt, sondern mal etwas festeres. Umgekehrt müssen aber Schiedsrichter dafür bei Torjubeln deutlich vehementer einschreiten, wenn der Jubel über das Tor nicht der einzige Gedanke des Spielers ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten