Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Oasch

Bitte unbedingt Stimmungsboykott durchziehen. Vielleicht kommen die Herrschaften dann irgendwann drauf, dass da ja auch noch ein Fußballspiel stattfindet im Stadion und die 15.000 Zuschauer nicht gekommen sind um sie singen zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Maßnahmen bringen aber nichts konkretes, verhindern nicht, dass so etwas noch mal passiert, etc.

Der Maßnahmenkatalog ist eine kollektive Bestrafung für alle Fans und verbessert die Lage nicht im Geringsten.

Und bitte hör doch auf von gewaltbereiten Ausländern zu sprechen, wenn du dich nicht auskennst. :yes:

Diese Leute sind seit Jahren im Stadion und haben mit der

Organisation des Platzsturms absolut nichts zu tun und

wurden auch nicht deswegen eingeladen. Und diese Leute

werden auch weiterhin im Block West stehen (wenns

daheim nicht mehr so einfach geht - dann eben auswärts).

Danke dass du mir gleich so ein perfektes Beispiel lieferst!

Ich sag nicht dass alle ausländischen Fans auf der West schlecht(gewaltbereit) sind. Und ich finde das auch äußerst begrüßenswert sie einzuladen um das Feeling im Hanappi zu erleben. Aber wenn ich dann auf öffentlichen Seiten anscheinend griechische User Posten sehe: "Fuck olympiakos, Austria Vienna, Tod und Hass" und den Griechen der auf die szenekundigen Beamten losgehen will dann müssen Maßnahmen getroffen werden! Und das ist auch gut so. Solche "Fans" müssen wir nicht im Hanappi negriden und werden wir jetzt hoffentlich nicht mehr.

Es kommt mir gerade vor wie bei Kindern denen man beibringen muss das bestimmte Aktionen bestimmte Maßnahmen hervorrufen.

Vielleicht mal eine Frage: Was für Maßnahmen würdest du denn für richtig befinden?

bearbeitet von justano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass du mir gleich so ein perfektes Beispiel lieferst!

Ich sag nicht dass alle ausländischen Fans auf der West schlecht(gewaltbereit) sind. Und ich finde das auch äußerst begrüßenswert sie einzuladen um das Feeling im Hanappi zu erleben. Aber wenn ich dann auf öffentlichen Seiten anscheinend griechische User Posten sehe: "Fuck olympiakos, Austria Vienna, Tod und Hass" und den Griechen der auf die szenekundigen Beamten losgehen will dann müssen Maßnahmen getroffen werden! Und das ist auch gut so. Solche "Fans" müssen wir nicht im Hanappi negriden und werden wir jetzt hoffentlich nicht mehr.

Das ist doch keine Frage der Nationalität.

Was macht es bitte für einen Unterschied ob ein Wiener oder ein Grieche "Tod und Hass dem FAK" auf irgendwelchen Seiten postet?? Wenn du mich fragst, genau gar keinen.

Wenn du diese Leute, die sowas schreien und so drauf sind, nicht im Stadion haben willst, müsstest du gleich annähernd die ganze West aus dem Stadion verbannen. Ist es das, was du willst? :facepalm:

Es kommt mir gerade vor wie bei Kindern denen man beibringen muss das bestimmte Aktionen bestimmte Maßnahmen hervorrufen.

Vielleicht mal eine Frage: Was für Maßnahmen würdest du denn für richtig befinden?

Wenn die Maßnahmen sinnlos sind und keine Verbesserung hervorrufen, sind sie aber nicht angebracht.

Der Maßnahmenkatalog macht alles viel schlimmer.

Meiner Meinung nach war der Weg der letzten Jahre, was die Fanarbeit anging, kein schlechter.

Jetzt mit dem ganzen Maßnahmenkatalog ist die Kacke so richtig am dampfen.

Und so wie viele von euch sagen, dass sich der BW zu wichtig nimmt, sage ich euch, dass ihr den BW zu unwichtig nehmt. Der Block West hat sehr viel für Rapid beigetragen und würde der Block West für längere Zeit gar keine Stimmung machen und nur protestieren, würde das dem Verein nicht vollkommen egal sein und es würde sich sehr wohl negativ aufs Gesamtpaket auswirken.

Ein Verein ohne organisierte Stimmung ist bei weitem nicht so interessant wie einer mit einer tollen Fanszene (und das für viele Seiten).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist doch keine Frage der Nationalität.

Was macht es bitte für einen Unterschied ob ein Wiener oder ein Grieche "Tod und Hass dem FAK" auf irgendwelchen Seiten postet?? Wenn du mich fragst, genau gar keinen.

Wenn du diese Leute, die sowas schreien und so drauf

sind, nicht im Stadion haben willst, müsstest du gleich

annähernd die ganze West aus dem Stadion verbannen. Ist

es das, was du willst? :facepalm:

Wenn die Maßnahmen sinnlos sind und keine Verbesserung hervorrufen, sind sie aber nicht angebracht.

Der Maßnahmenkatalog macht alles viel schlimmer.

Meiner Meinung nach war der Weg der letzten Jahre, was die Fanarbeit anging, kein schlechter.

Jetzt mit dem ganzen Maßnahmenkatalog ist die Kacke so richtig am dampfen.

Und so wie viele von euch sagen, dass sich der BW zu wichtig nimmt, sage ich euch, dass ihr den BW zu unwichtig nehmt. Der Block West hat sehr viel für Rapid

beigetragen und würde der Block West für längere Zeit gar keine Stimmung machen und nur protestieren, würde das

dem Verein nicht vollkommen egal sein und es würde sich

sehr wohl negativ aufs Gesamtpaket auswirken.

Ein Verein ohne organisierte Stimmung ist bei weitem nicht

so interessant wie einer mit einer tollen Fanszene (und das

für viele Seiten).

Nichts von dem was du schreibst, heiße ich schlecht. Ich will auch nicht dass jeder der Tod und Hass schreit aus dem Stadion haben. Versteh mich nicht falsch, die Stimmung und die Rivalität ist (für mich) ein nicht unwesentlicher Teil beim Erlebnis Stadionbesuch. Und ich will auch nicht dass ausländische Fans, die Tod und Hass rufen oder Ähnliches verbannt werden. Ich will das auf der Tribüne Rapidler sitzen, die pfeifen die schreien die ausbuhen. Aber keine Leute die aufs Feld laufen und dort was weiß ich was tun.

Hör bitte auf irgendwas in das hinein zu interpretieren was ich schreibe und dann einfach irgendein smiley dahinter zu setzten! Ok? Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts von dem was du schreibst, heiße ich schlecht. Ich will auch nicht dass jeder der Tod und Hass schreit aus dem Stadion haben. Versteh mich nicht falsch, die Stimmung und die Rivalität ist (für mich) ein nicht unwesentlicher Teil beim Erlebnis Stadionbesuch. Und ich will auch nicht dass ausländische Fans, die Tod und Hass rufen oder Ähnliches verbannt werden. Ich will das auf der Tribüne Rapidler sitzen, die pfeifen die schreien die ausbuhen. Aber keine Leute die aufs Feld laufen und dort was weiß ich was tun.

Hör bitte auf irgendwas in das hinein zu interpretieren was ich schreibe und dann einfach irgendein smiley dahinter zu setzten! Ok? Super

Von den Platzstürmern war aber nur ein sehr geringer Teil aus dem Ausland.

Ich finde eben nur die Aussage, dass man reagieren musste und es gerechtfertigt ist, dass jetzt keine Leute mehr aus dem Ausland rein dürfen, zum Kotzen.

Die Fanfreundschaften gehören eben auch zur Fanszene dazu.

Dass diese Leute nur fürs Stürmen oder zum Krawall machen, eingeladen wurden bzw. werden, stimmt so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na servas, einige dürften sich ja wirklich ein Stadion ohne Stimmung und Emotionen wünschen. Naja mit dem Sitzgebot auf Nord und Süd wirds ja vielleicht teilweise realität.

Bin nur gespannt was dann passiert wenn "Steht auf wenn Ihr Grüne seid" gesungen wird.

Ich denke allerdings schon das der Stimmungsboykott den Verein stören wird, da ja für die meisten Besucher die BW und Ost Stimung eine sehr erfreuliche Untermalung war. Auch die Spieler profitierten meist davon (motivation doch noch das allerletzte aus sich rauszuholen und alles zu versuchen).

Puncto Fans sind Konsumenten... Tja die Nord und Süd Besucher werden es jetzt auf jeden Fall sein. Allerdings wenn ich Kosument bin will ich auch eine Ware die in Ordnung ist. D.h. Wenn ich beim Mediamarkt eine Stereoalage kaufe will ich das sie die Leistungen erbringt die sie kann, tut sie das nicht oder ist bzw. defekt dann geht sie postwendent retour. Selbiges ist ein Fußballspiel mit den Kauf des Tickets erkaufe ich nir das Recht ein Fußballspiel zu sehen, vorallem gegen den Stadtrivalen. Und was bekam ich? Unsere Elf dachte wohl es handelt sich um ein Trainingsmatch. Das dann einige Leute angfressen sind kann ich verstehen.

@derfalke35

Tja wenn Du iDir von Deiner Frau alles vorschreiben lässt....

Ich will mich ja nicht einmischen aber die Welt ist kein Kuschelnest, vielleicht solltet Ihr euren Kindern das Beibringen sonst werden sie eines Tages ein böses Erwachen erleben. Lässt Ihr sie etwa keine Nachrichten und Filme bzw. Kinderprogramm schauen? Nicht zur Schule gehen (Privatunterricht)? Niemals mit den Öffis fahren?

Sag Deiner Frau das die Welt nicht Friede, Freude, Eerkuchen sondern hart und brutal. Und als verantwortunsvolle Eltern solltet Ihr Eure Kids aufs Leben vorbereiten mit allem was dazugehört und nicht wie Barbiepuppen verhätscheln.

Stimmungsboykott: Ich sehe es ebenfalls so das dieser Maßnahnenkatalog komplett zu vergessen ist und der Dialog mit den FCs gesucht werden sollte denn nur durch ehrliche Gespräche wird man wieder auf einen grünen Zweig kommen. Wenn englische Zustände in unseren Stadien einziehen sieht es mich sicher nicht mehr. Für mich ist die ganze Stimmung, TuHdFAK, ACAB-Rufe, und Beschimpfungen das Gegners und dessen Spieler, ein Ausdruck von Emotionen die ich im Stadion nicht vermissen will.

Da kommen wir gleich zur Stimmung: Wer ein leises Stadion bevorzugt (ohne Stimmung) der könnte sich wirklich ein Sky-Abo zulegen und daheim bleiben:

1.) hat er eine bessere Sicht aufs Hauptgeschehen,

2.) mehr Compfort weil er zuhause auf der bequemen Couch sitzt.

3.) Die Sicherheit in eventuellen Ausschreitungen nicht involviert zu werden.

4.) Mehr Infos (Interviews, Analysen, Zeitlupen, Wiederholungen, usw.

5.) Das kostet mWn so um die 240 Euro im Jahr, das entpräche etwa dem Preis eines Nord-Abos und man kann noch Spielfilme, Serien aber auch Skifahren. Tennis Handball, Eishockey, usw. jeden Tag sehen wenn mal kein Fußball läuft.

Denkt mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Puncto Fans sind Konsumenten... Tja die Nord und Süd Besucher werden es jetzt auf jeden Fall sein. Allerdings wenn ich Kosument bin will ich auch eine Ware die in Ordnung ist. D.h. Wenn ich beim Mediamarkt eine Stereoalage kaufe will ich das sie die Leistungen erbringt die sie kann, tut sie das nicht oder ist bzw. defekt dann geht sie postwendent retour. Selbiges ist ein Fußballspiel mit den Kauf des Tickets erkaufe ich nir das Recht ein Fußballspiel zu sehen, vorallem gegen den Stadtrivalen. Und was bekam ich? Unsere Elf dachte wohl es handelt sich um ein Trainingsmatch. Das dann einige Leute angfressen sind kann ich verstehen.

Genau das ist ein guter Punkt:

Dank der Platzstürmer bekamen 17000 nicht das, wofür sie bezahlt haben: Nämlich 90 Minuten Fußball! Darauf haben sie Anspruch und nicht ob die Mannschaft jetzt gewinnt oder gut spielt, auch wenn es gegen die Austria ist.

Ein Recht angefressen zu sein haben also alle die, die nicht am Feld waren und denen ein Spiel und noch viel mehr vermiest wurde.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na servas, einige dürften sich ja wirklich ein Stadion ohne Stimmung und Emotionen wünschen. Naja mit dem Sitzgebot auf Nord und Süd wirds ja vielleicht teilweise realität.

Bin nur gespannt was dann passiert wenn "Steht auf wenn Ihr Grüne seid" gesungen wird.

Ich denke allerdings schon das der Stimmungsboykott den Verein stören wird, da ja für die meisten Besucher die BW und Ost Stimung eine sehr erfreuliche Untermalung war. Auch die Spieler profitierten meist davon (motivation doch noch das allerletzte aus sich rauszuholen und alles zu versuchen).

Puncto Fans sind Konsumenten... Tja die Nord und Süd Besucher werden es jetzt auf jeden Fall sein. Allerdings wenn ich Kosument bin will ich auch eine Ware die in Ordnung ist. D.h. Wenn ich beim Mediamarkt eine Stereoalage kaufe will ich das sie die Leistungen erbringt die sie kann, tut sie das nicht oder ist bzw. defekt dann geht sie postwendent retour. Selbiges ist ein Fußballspiel mit den Kauf des Tickets erkaufe ich nir das Recht ein Fußballspiel zu sehen, vorallem gegen den Stadtrivalen. Und was bekam ich? Unsere Elf dachte wohl es handelt sich um ein Trainingsmatch. Das dann einige Leute angfressen sind kann ich verstehen.

@derfalke35

Tja wenn Du iDir von Deiner Frau alles vorschreiben lässt....

Ich will mich ja nicht einmischen aber die Welt ist kein Kuschelnest, vielleicht solltet Ihr euren Kindern das Beibringen sonst werden sie eines Tages ein böses Erwachen erleben. Lässt Ihr sie etwa keine Nachrichten und Filme bzw. Kinderprogramm schauen? Nicht zur Schule gehen (Privatunterricht)? Niemals mit den Öffis fahren?

Sag Deiner Frau das die Welt nicht Friede, Freude, Eerkuchen sondern hart und brutal. Und als verantwortunsvolle Eltern solltet Ihr Eure Kids aufs Leben vorbereiten mit allem was dazugehört und nicht wie Barbiepuppen verhätscheln.

Stimmungsboykott: Ich sehe es ebenfalls so das dieser Maßnahnenkatalog komplett zu vergessen ist und der Dialog mit den FCs gesucht werden sollte denn nur durch ehrliche Gespräche wird man wieder auf einen grünen Zweig kommen. Wenn englische Zustände in unseren Stadien einziehen sieht es mich sicher nicht mehr. Für mich ist die ganze Stimmung, TuHdFAK, ACAB-Rufe, und Beschimpfungen das Gegners und dessen Spieler, ein Ausdruck von Emotionen die ich im Stadion nicht vermissen will.

Da kommen wir gleich zur Stimmung: Wer ein leises Stadion bevorzugt (ohne Stimmung) der könnte sich wirklich ein Sky-Abo zulegen und daheim bleiben:

1.) hat er eine bessere Sicht aufs Hauptgeschehen,

2.) mehr Compfort weil er zuhause auf der bequemen Couch sitzt.

3.) Die Sicherheit in eventuellen Ausschreitungen nicht involviert zu werden.

4.) Mehr Infos (Interviews, Analysen, Zeitlupen, Wiederholungen, usw.

5.) Das kostet mWn so um die 240 Euro im Jahr, das entpräche etwa dem Preis eines Nord-Abos und man kann noch Spielfilme, Serien aber auch Skifahren. Tennis Handball, Eishockey, usw. jeden Tag sehen wenn mal kein Fußball läuft.

Denkt mal darüber nach.

dieses posting kann man in seiner gesamtheit nehmen und in den mist kübeln oder über den jordan wuchten oder einfach nur einrexen.

begründung:

1) dein vergleich mit einem produkt aus dem mediamarkt!

du kaufst dir mit deiner karte bzw deinem abo das recht rapid zu hause zu sehen, aber nicht das recht auf eine gute leistung. es gibt kein recht auf eine gute leistung. klarerweise ist das erschütternd was rapid teilweise in den letzten wochen gezeigt hat, aber so ist nun mal sport. du kannst nicht ernsthaft das recht auf ein funktionierendes gerät mit dem recht auf eine gute leistung eines sportvereins vergleichen. das ist absurd und undurchdacht.

2) deine ratschläge dem falken gegenüber

die sind anmaßend und strotzen nur so vor spekulationen und vorurteilen. kennst du den falken oder seine frau? kennst du die kinder? weißt du wie die erzogen werden? glaubst du nicht dass es zwischen privatunterricht und zb westtribüne noch ein paar abstufungen gibt? nur weil jemand seine kinder nicht mit den gesängen und hassparolen so mancher fans konfrontieren will, heißt das noch lange nicht dass man seine kinder deshalb fern der realität aufzieht. fern der realität ist es was man teilweise von sogenannten fans erleben muss.

3) deine ratschläge der masse an fans gegenüber, welche der meinung sind, dass die fanklubs halt ihre boykotts durchziehen sollen, weil sie eh wegen des sports und der mannschaft im stadion sind!

und wieder präpotent und anmaßend. singts ihr für euch oder für den rest mi stadion? wenn ihr für euch singt, dann kanns euch herzlichst wurscht sein, wie der rest im stadion damit umgeht. und wenn uns euer dauergesang nicht abgeht, ist das noch immer unsere sache und noch lange kein grund uns einen blöden skyaboratschlag zu erteilen.

Genau das ist ein guter Punkt:

Dank der Platzstürmer bekamen 17000 nicht das, wofür sie bezahlt haben: Nämlich 90 Minuten Fußball! Darauf haben sie Anspruch und nicht ob die Mannschaft jetzt gewinnt oder gut spielt, auch wenn es gegen die Austria ist.

Ein Recht angefressen zu sein haben also alle die, die nicht am Feld waren und denen ein Spiel und noch viel mehr vermiest wurde.

genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Spieler profitierten meist davon (motivation doch noch das allerletzte aus sich rauszuholen und alles zu versuchen).

davon war letzte saison aber des öfteren nichts zu sehen ;)

ich denke auch, dass ein lautes stadion motivierend wirkt, aber wahrscheinlich für beide mannschaften. an einen sportlichen vorteil dadurch glaube ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es witzig, dass manche User ihre inhaltlich völlig identen und immer wiederkehrenden Postings stets neu verfassen. An Zeitmangel können die meisten nicht leiden.

wenn man schnell denken und schreiben kann, ist das ganz einfach. was du damit aber genau zum thema sagen willst, verstehe ich nicht. oder wolltest auch mal wieder etwas von dir geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Ernesto

ad Pkt 1) Den Mediamakt Vergleich hab ich als Beispiel gemacht da er ein paar Seiten vorher gefallen ist. Und ich denke schon das das Publikum ein Recht hat auf einen sportlichen wettkampf bei dem sich jeder ins Zeug legt und höchst motiviert ist und dies am Feld auch zeigt.

ad Pkt. 2) Erstens würde ich mir nicht vorschreiben lassen ob ich ins Stadion gehe oder nicht vorallem wenn es eh schon längst Usus war aber da sind manche Leute vielleicht anders.....

Ich kenne den Falken nicht und auch nicht seine Frau oder Kinder. Ich weiß auch nicht wie sie erzogen werden doch der Umstand das er mit Ihnen wegen dem Platzsturm nicht mehr ins Stadion darf impliziert eine "heile Welt bzw. Friede, Freude, alle sind Freunde"- Erziehung. Diesen Eindruck gewann ich jedenfalls beim lesen seiner letzten Posts in diesem Thread. Da ich dich als Erfahren einschätze wirst Du mir sicherlich zustimmen das die Welt und das Leben auch sehr unschöne Seiten haben kann und man sollte dann doch logischerweise seine Kinder auch darauf vorbereiten, oder? Und die Realität ist nicht das was sich manche vorstellen sondern das was tatsächlich real passiert. Alles andere ist künstlich. Deswegen erwähnte ich die Nachrichten bzw. Kinderprogramm (Tom & Jerry, usw.).

ad Pkt. 3) Ich (Wir) singe(n) für die Mannschaft, um sie anzufeuern, nach vorn zu treiben, zum Sieg zu peitschen, den Kampfgeist zu wecken und jeden einzelnen unserer Spieler inklusive Ersatz und Trainer von den Zehen bis in die Haarspitzen zu motivieren.

davon war letzte saison aber des öfteren nichts zu sehen ;)

ich denke auch, dass ein lautes stadion motivierend wirkt, aber wahrscheinlich für beide mannschaften. an einen sportlichen vorteil dadurch glaube ich eigentlich nicht.

Naja, es ist ja allgemein bekannt das durch hohe Motivation bessere Leistungen erzielt werden können. In der Mitarbeiterführung wie bei Sportlern. Sicher war die Leistung diese Saison nicht so gut, doch Support ist ja auch nur ein Motivationsfaktor, da gibts noch andere, das soziale Gefüge im Team, das Verhältnis zumTrainer, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...