Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hätt mir von dir mehr Weitblick erwartet, bzw auch ein wenig Verständnis....Der Verein hat zwar in der Theorie ohne weiteres die Möglichkeit ohne Fanzuspruch zu agieren, längerfristig gesehen wird der Verein aber darunter leiden, genauso umgekehrt. Das eine funktioniert ohne dem anderen nicht, zumindest rennt das Werkl dann ned rund....

Die Grundaussage deines Posts ist jedoch diskussionslos!

ich kann dafür genau null verständnis aufbringen, weil das einfach nicht das recht der konsumenten ist. hingegen ist es das recht des vereins sich gegen destruktiv verhaltene fans entsprechende maßnahmen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Und selbst wenn bei Hausdurchsuchungen vielleicht Mails a la "Bei 0:2 stürmen wir den Platz." gefunden werden, rechtfertigt das noch lange keine Anklage wegen Landfriedensbruch.

Denn ein Platzsturm ist bitteschön keine Aktion, wo es wissentlich zu Mord, Totschlag oder schwerer Körperverletzung kommt.

Eine Anklage wegen Landfriedensbruch ist das absurdeste überhaupt. :huh?deppat?:

das ist richtig was du schreibst....schlimm würde es für jemanden werden, wenn einer schreibt "bei 0:2 stürmen wir den platz und dann schnalz ma die austrianer"....oder so ähnlich....das ist dann wissentlich, denn passiert ist zumindest in einem fall etwas (der typ, der die verbrennungen hat = schwere körperverletzung). leider traue ich es gewissen leuten zu, solche mails zu verfassen.

der masse wirst du keinen landfriedensbruch nachweisen können...einzelnen leuten schon, wenn etwas in der richtung gefunden wird.

aber man wird ja sehen was dabei heraus kommt...sollten sie wirklich etwas in der richtung gefunden haben, werden wir es sicher hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja sollens doch den support einstellen, das wird weder rapid umbringen noch die anderen fans aufs gröbste aufregen. keine ahnung warum man derartig viel über diese konsumenten diskutiert.

Sehr kurzsichtig und polemisch. Wer Fans als Konsument degradiert, zeigt schon viel von seiner Geisteshaltung. Und auch aus wirtschaftlicher Sicht kann es Rapid nicht im geringsten egal sein, was jetzt passiert. Und das weiß der Verein auch und die Verantwortlichen sind sich dessen auch bewusst. Rapid ist ein großes ganzes und dazu gehört natürlich auch die Atmosphäre im Stadion. Und wenn du dir das Image von Rapid ansiehst, das Marketing das betrieben wurde, dann siehst du ja selber, dass hier sehr stark auf fanbezogene Werte gesetzt wurde. Es wurde sehr viel Geld mit den Leistungen jener Leute verdient, denen jetzt in den Rücken gefallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich kann dafür genau null verständnis aufbringen, weil das einfach nicht das recht der konsumenten ist. hingegen ist es das recht des vereins sich gegen destruktiv verhaltene fans entsprechende maßnahmen zu setzen.

Ohne Zweifel das Recht hat er, doch ist dies genau abzuschätzen....1. Wen/ was wird bestraft 2. Sind die Maßnahmen nur für das Momentum oder haben diese auch eine prophylaktische Wirkung? Wie gesagt theoretisch kann der Verein eine 0 Toleranz Linie fahren, ob er damit im Endeffekt die erhofften Ergebnisse erzielt stell ich mal dezent in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich kann dafür genau null verständnis aufbringen, weil das einfach nicht das recht der konsumenten ist. hingegen ist es das recht des vereins sich gegen destruktiv verhaltene fans entsprechende maßnahmen zu setzen.

Nur das die keine reinen Konsumenten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr kurzsichtig und polemisch. Wer Fans als Konsument degradiert, zeigt schon viel von seiner Geisteshaltung. Und auch aus wirtschaftlicher Sicht kann es Rapid nicht im geringsten egal sein, was jetzt passiert. Und das weiß der Verein auch und die Verantwortlichen sind sich dessen auch bewusst. Rapid ist ein großes ganzes und dazu gehört natürlich auch die Atmosphäre im Stadion. Und wenn du dir das Image von Rapid ansiehst, das Marketing das betrieben wurde, dann siehst du ja selber, dass hier sehr stark auf fanbezogene Werte gesetzt wurde. Es wurde sehr viel Geld mit den Leistungen jener Leute verdient, denen jetzt in den Rücken gefallen wird.

für mich sind fans konsumenten, weil sie mit dem kauf ihrer karte bzw ihres abos einen vertrag mit rapid unterzeichnen - ähnlich wie wenn ich mir beimmediamarkt eine stereoanlage kaufe. da gibts klare rechte und pflichten.

rapid hat marketingtechnisch die letzten jahre teilweise aufs falsche pferd gesetzt, der weg wird nun hoffentlich abgeändert. das sehe ja nicht nur ich so, sondern a) viele fans bzw b) auch die verantwortlchen. dieser weg hat eben teilweise zu den dingen geführt, die geschehen sind. daher jetzt die abkehr von diesem weg.

viele junge fans, kinder und familien sind nicht ins stadion gegangen aufgrund der aggressiven atmosphäre im hanappi, langfristig kann sich eine familienfreundlichere gestaltung nur positiv auswirken, vor allem auch finanziell. ich glaub auch nicht dass die atmosphäre darunter leiden würde, genügend menschen haben die schnauze voll von den dauergesängen. vorallem der wechsel zwischen protesten und dauergesängen war teilweise ja wirklich absurd.

ich finds aber recht interessant, wenn man eine andere meinung gleich mit einer "geisteshaltung" abqualifiziert, sehr tolerant. als nächstes kommt sicher der vorwurf, dass ich nie im stadion bin, keine ahnung habe, mich nicht am fanleben beteilige usw. man kennt das ja zu genüge, ist ja nicht meine erste diskussion mit fans die direkt im fanleben drinnenstecken. abschließend kommt dann immer ein: na sag ihnen das persönlich beim matcherl, hehe.

Ohne Zweifel das Recht hat er, doch ist dies genau abzuschätzen....1. Wen/ was wird bestraft 2. Sind die Maßnahmen nur für das Momentum oder haben diese auch eine prophylaktische Wirkung? Wie gesagt theoretisch kann der Verein eine 0 Toleranz Linie fahren, ob er damit im Endeffekt die erhofften Ergebnisse erzielt stell ich mal dezent in Frage.

wer oder was bestraft wird ist eine sache der staatsanwaltschaft und geht uns gar nix an.

die maßnahmen sind direkte folge eines überschreitens einer grenze und damit vollkommen gerechtfertigt. wenn man sich als fan vorher überlegt, was getan werden darf und was nicht, würds die maßnahmen nicht geben. ergo: selber schuld.

Nur das die keine reinen Konsumenten sind.

natürlich sinds konsumenten, genauso wie theaterbesucher oder orfschauer. nur weil du das emotional anders siehst, ändert das nichts am rein rechtlichen zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wer oder was bestraft wird ist eine sache der staatsanwaltschaft und geht uns gar nix an.

die maßnahmen sind direkte folge eines überschreitens einer grenze und damit vollkommen gerechtfertigt. wenn man sich als fan vorher überlegt, was getan werden darf und was nicht, würds die maßnahmen nicht geben. ergo: selber schuld.

natürlich sinds konsumenten, genauso wie theaterbesucher oder orfschauer. nur weil du das emotional anders siehst, ändert das nichts am rein rechtlichen zustand.

Wenns nur so einfach wäre.....dem ist aber nicht so. Die Maßnahmen gibts weil man kaschieren möchte bzw. das Gesicht wahren möchte..

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenns nur so einfach wäre.....dem ist aber nicht so.

es wird ja gerade gezeigt dass es so einfach ist. daran ändert auch der protest in der form des nichtsupports nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
wer oder was bestraft wird ist eine sache der staatsanwaltschaft und geht uns gar nix an.

die maßnahmen sind direkte folge eines überschreitens einer grenze und damit vollkommen gerechtfertigt. wenn man sich als fan vorher überlegt, was getan werden darf und was nicht, würds die maßnahmen nicht geben. ergo: selber schuld.

Najo bis jetzt hatten Sie ja auch Narrenfreiheit und Rückendeckung.. komisch

natürlich sinds konsumenten, genauso wie theaterbesucher oder orfschauer. nur weil du das emotional anders siehst, ändert das nichts am rein rechtlichen zustand.

Hör auf andere so lächerlich zu analysieren Sigmund.

Glaubst du wenn ich ein "Theater Abo" hätte und dann irgendwann mal eine Schlägerei hätte, würde mir das Theater einen Anwalt zur Verfügung stellen?

Sei bitte nicht so stur und verinnerliche das was "bundeshauptstadt" so treffend geschrieben hat.

Wenns nur so einfach wäre.....dem ist aber nicht so. Die Maßnahmen gibts weil man kaschieren möchte bzw. das Gesicht wahren möchte..

Richtig, so wie man es bei Rapid in den letzten Jahren immer getan hat... ab und zu paar Zeichen setzen, die Masse wird aber brav unterstützt, denn man profitiert ja davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Richtig, so wie man es bei Rapid in den letzten Jahren immer getan hat... ab und zu paar Zeichen setzen, die Masse wird aber brav unterstützt, denn man profitiert ja davon.

Ganz so würd ich das nicht sehen, aber es geht in die richtige Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nur soviel!

Damals gab es auch noch keine Ultras und einen mächtigen Support > Roaar :smoke:

da ging es ja auch um den ersten meistertitel seit 14 jahren. und es waren über 25000 menschen im west stadion. geil war das der kegerl (der blonde riese) ein kopftor gemacht hat :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Najo bis jetzt hatten Sie ja auch Narrenfreiheit und Rückendeckung.. komisch

di zeiten sind hoffentlich vorbei, rapid hat ja eingesehen dass ein fehler gemacht wurde.

Hör auf andere so lächerlich zu analysieren Sigmund.

ist das dein stil mit jemanden der eine andere meinung vertritt zu diskutieren?

Glaubst du wenn ich ein "Theater Abo" hätte und dann irgendwann mal eine Schlägerei hätte, würde mir das Theater einen Anwalt zur Verfügung stellen?

nein und das wird auch nimmer passieren, trotzdem waren die fans immer konsumenten und werden das immer bleiben.

Sei bitte nicht so stur und verinnerliche das was "bundeshauptstadt" so treffend geschrieben hat.

und was genau?

Richtig, so wie man es bei Rapid in den letzten Jahren immer getan hat... ab und zu paar Zeichen setzen, die Masse wird aber brav unterstützt, denn man profitiert ja davon.

ich hoff das sind in zukunft die richtigen und nicht die aggressivsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten