GreenwhiteWarrior

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch einen Freund
  • Lieblingsbücher
    Grisham, Sachbücher
  • Am Wochenende trifft man mich...
    könnte fast überall sein
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien, Portugal, Schweden
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - Hapoel
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - HSV 3:0
  • Beruf oder Beschäftigung
    Systemadmin
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fahren, Schrauben, bissl nageln und die WAHRHEIT irgendwo da drassen
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.468 Profilaufrufe

GreenwhiteWarrior's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

0

Ansehen in der Community

  1. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Guter Artikel über den Fankultur auf der Insel, oder besser gesagt über dessen Zerstörung. http://kurier.at/sport/fussball/fussball-in-england-die-kehrseite-der-gnadenlosen-kommerzialisierung/120.338.767
  2. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    A) gehe ich ins Stadion weil ich Rapid live sehen will und was Rapid mit dem Geld macht enzieht sich meiner Kontrolle genauso wie deiner bzw. eurer und da will ich auch nicht dreinreden. Das steht mir auch gar nicht zu. B) Umsatzbringer... schmeissen die jedes mal im VIP-Club eine Party? von vieviel Leuten reden wir hier? 20-30? 200-300? 2000-3000? Um wieviel Geld gehts da deiner Schätzung nach? Was stört sie genau an den Gesängen? Nicht böse sein ich verstehs nicht, seit wann regiert bei Rapid das Geld? Für mich ist es eine Frage der Leidenschaft, und ja ich gehe absichtlich (auch als bekennender Gutmensch) in den Fansektor weil ich eben mit Leuten zusammenkommen will die ich sonst vielleicht nie kennengelernt hätte. Einige meiner besten Freunde sind Austrianer und regelmässig am Vtk zu Gast, da rennt dann der Schmäh auch wegen der Gesänge aber böse sind wir uns trotzdem nicht und machen gemeinsam gute Geschäfte. Vorher hast mir noch erklärt das diese Leute eben nicht mehr ins Stadion kommen wegen den FCs bzw. Fans, also was denn nun? Willkommen im Club, ich geh auch nur wegen Rapid hin und schau mir die Choreos nachher auf Youtube an, im Fansektor sieht man leider nix davon. Das Rapid im internationalen Vergleich mit Real, Barca, Dayern, Chelsea, usw. nicht mithalten kann ist klar. In unserer Liga sind wie allerdings die Nr.1 oder siehst du das anders? Warum kommst du dann nicht mal ins Stadion? Solange man sich normal benimmt und sich zu benehmen weiss wird sicher nichts passieren. So gehts mir auf D2 bzw. C2 auch und niemand ist mit einem anderen der gleichen Meinung das ist so. Ähm, hätte dich/euch nicht so eingeschätzt das ihr euch von anderen sagen lässte was ihr tun sollt. Jedem seine Meinung also ab ins Stadion, ich bin sicher man wird sich zusammenreden können. Sagt ja schliesslich auch ein altes Wiener Sprichwort so. Nur wofür Rapid das Geld dann verwendet enzieht sich unserer Kontrolle, entweder man gibts gern für den Herzensverein oder gar nicht. Es gibt auch noch immer eine Jährliche Mitgliederversammlung. Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Ja vielleicht in Zukunft wenn es so weitergeht. Wann ist die Austria ausverkauft? Im Derby Ich habe dich um Vorschläge gebeten, wenn deine Sicht der Dinge anders ist dann lege sie mir bitte dar. Allerdings bring mir bitte keine Wischiwaschi Aussagen sondern bringe es auf den Punkt. Ich denke ich bin in diesem Posting auf deine Aussagen eingegangen und habe gleichzeitig Fragen aufgeworfen, bitte sehe es nicht als persönlichen Angriff denn die Meinung die ich vertrete spiegelt meine persönlichen Erfahrungen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Dennoch hoffe ich das wir mal zu einem konstruktiven Ergebnis kommn werden.
  3. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Naja du führst deine Argumentation ad absurdum. Sicher schauen sie sich jetzt lieber die Spiele auf Sky an weils einfach bequemer ist, früher als sie noch Kinder bzw Jugendliche waren gabs auch noch kein Sky oder Premiere. Und das die von dir aufgezählten Vereine einen qualitativ höherwertigen Kick bieten als unsere BL brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur jetzt haben sie die Möglichkeit, damals hatten sie es nicht. Da kann man leicht reden das unser Kick "schwul" ist. Nur wie bringen wir wir diese Leute wieder ins Stadion? Mit dem Spielermaterial das wir haben wirds schwer werden...... Rapid schafft es, trotz aller Unkenrufe, am besten und da hat mAn die organisierte Szene auch einen Anteil daran. Falls du es anders siehst bitte ich um Vorschläge.
  4. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Und wie willst du das anstellen? Schau dir mal die Zuschauerstatistik an und du wirst feststellen das Rapid trotz der "Idioten" oder vielleicht genau deshalb den besten Schnitt hat aller österreichischen Vereine. Trotz des eher schwachen Kicks. Die Stadionbesucher wollen eben was erleben und das bieten ihnen unsere FCs. Mittels Choreos, Pyro, Stimmung, usw. Sonst könnten sie sich ein Sky Abo nehmen und das bequem von der heimischen Couch aus verfolgen inkl. Analysen und Nachmactchinterviews. Ich kenne die schottische Liga nicht wirklich allerdings weiß ich das sogar die 2. dt. Liga auf einem höheren Niveau kickt als unsere BL. Also was kann die BL tun um den Zuschauerschnitt zu heben? Die Qualität der Spiele heben? Funktioniert nicht, wurde ja schon versucht. Also was dann? Fußball im Stadion muß ein Erlebnis bleiben und sorry wir Ösis sind keine Deutschen oder Schotten oder ähnliches, wie können das mAn nur mit Eventfußball erreichen. wer das nicht glaubt soll sich mal die Zuschauerzahlen von vor ~35 Jahren und jetzt reinziehen. Es geht kontinuierlich runter und die einzige Mannschaft die noch genug Leute mobilisieren kann für einen BL Kick gg. (Hausnummer) Ried ist Rapid. Da würd ich sagen das die organisierten FCs auch eine Rolle spielen sonst würden wir vor 2-3tsd Zuschauern spielen.
  5. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Diese Zeilen hast DU geschrieben und ich habe mir erlaubt dir daraufhin Ratschläge zu erteilen wie man es besser machen hätte können aufgrund DEINER Angaben. Sorry das ich hilfsbereit sein wollte. Und ja, wenn du nicht detailierter eingehst kann man eben nur auf dieser Ebene Ratschläge erteilen. Ich wollte nicht anmaßend wirken allerdings muß ich auch feststellen das du offenbar kritikresistent bist und wenn du im Stadion genauso bist wie du hier schreibst wunderts mich nicht das du Probleme bekommst. Auch wenn dich das jetzt erschüttern wird, es gibt noch andere Leute und die denken anders, -->deal with it or fuck off. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit deinerseits meine gut gemeinten Ratschläge als anmaßend abzutun aber ok, soll so sein und wenn du mir im Dorf genau so rüberkommst wie hier kann ichs verstehen warum du Probleme mit Leuten hast. Eins sage ich dir noch, DEINE Art ist anmaßend da du keine andere Meinung zählen lässt ausser deine eigerne, mich wunderts nicht warum du Probleme hast, selbst Schuld. E: Wir können uns gerne auch mal persönlich treffen und zusammen auf ein Match gehen oder ein Bier zum besseren kennenlernen, vielleicht bist du ja persönlich symphatischer --> PM
  6. GreenwhiteWarrior

    Aktien

    Ganz einfach der Fragesteller hat nach längerfristigen Anlagen für seine kleine Tochter gesucht, d.h. gute Rendite in 20 Jahren. Er hat nicht dazugesagt ob er das Geld auf einmal veranlagen möchte oder ob er das (mit welchen Beträgen) ansparen möchte. Beim ersten der von dir gezeigten Fonds würde ich abraten da der langfristig sicher einbrechen wird (hoher Konsumkredit, Finanzderivate sowie Immobilienderivate) Anteil hat. Beim zweiten wäre ich mir auch nicht so sicher, der scheint mir wenn nur was für kurzfristige Sachen mit einem guten Auge zu sein. Längerfristig würde ich wie gesagt eher in Rohstoff bzw. Edelmetallaktien investieren (keine Fonds, Anlageziel ca ~4,5% p.a. nach Steuern) allerdings bräuchte ich da mehr Details des Fragestellers um da konkretere Tipps geben zu können. Ich bin allerdings wie gesagt kein Experte, es gibt hier sicher einige die sich besser auskennen und diese Fragen auch besser beantworten können.
  7. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Ja das es in D anders ist als in Ö wissen wir alle nur wie man damit umgeht ist eine andere Sache. zB musste ich in D in einer ähnlichen Situation mehr Härte zeigen da Verhandlungen nicht gefruchtet haben. Ist mir allerdings bei Rapid noch nie passiert.
  8. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Ich hab deine Erfahrungen nicht angezweifelt allerdings hast du dich in der angesprochernen Situation offenbar falsch verhalten, falsch reagiert oder dich falsch verhalten. Wie gesagt ich war in einer ähnlichen Situation und die ist damit ausgegenden das wir dann gemeinsam noch das eine oder andere Bier geleert haben. Ich wollte nur Fehler aufzeigen bzw. wie man es besser lösen könnte, dafür das du kritikresistent bist kann ich nichts. Du kannst mir aber auch glauben das ich weder gekuscht, noch mir "Regeln" diktieren lassen habe. Ich versteh halt nicht was so arg war. Solche Situationen lassen sich einfach lösen da kann ich dir die ECO-C Ausbildung ans Herz legen.
  9. GreenwhiteWarrior

    Aktien

    War doch sowiso klar oder? Wer Geld auf ein Wertpapierdepot legt ist sowiso selber schuld.... Nimm Gold! Ja da haben wieder ein paar kräftig verdient! Naja, du bist ja nicht erst seit gestern im Forum.... Ich kann dir nicht wirklich eine Sparform empfehlen. Wenn du die Kohle (K.A. wieviel und welche Rendite du dir erwartest) sinnvoll längerfristig anlegen willst würde ich derzeit zu Edelmetall und/oder Rohstoffwertpapieren raten, aber es gibt sicher einige hier die dir das besser beantworten können.
  10. Was war denn los? Dachte man hat einen Generalunternehmer der für das alles zuständig ist.
  11. GreenwhiteWarrior

    Zeigt mir eure Autos

    Bei Neuwagen kannst dich da rasch verkühlen. Kleinere Sachen mach man sowiso selbst wenn man eine Youngtimer sein eigen nennt
  12. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Wenn mich einer stösst und mein Bier umschüttet (was auch schon passiert ist) werd ich auch sauer, trotzdem hab red ich denjenigen normal (mit einem gewissen Wiener Schmäh) darauf an und es war auch kein Problem das er mir ein neues bezahlt hat. Kann ja mal unabsichtlich auch passieren. Wenn man die Leute darauf anspricht ohne gleich irgendwo Schuld zuzuweisen ist das sicher kein Problem, nur wenn man überzogen reagiert darf man sich nicht wundern wenn das Gegenüber angepisst ist auch wenns seine Schuld war. Vorallem wenn ich sehe das das Gegenüber ziemlich angeheitert ist versuche ich das in Ruhe zu regeln, das hat absolut nichts mit Schwanz einziehen zu tun sondern mit der Wortwahl. Heisst ja nicht das ich auf mein Recht verzichte nur ist mir das noch nie passiert. Selbst die Leute der AG sind umgänglich wenn man mit Ihnen normal und ruhig redet ohne irgendwem was vorzuwerfen. Natürlich wenn man aufbrausend daherkommt hast bei mir auch den aufdrehten (auch wenn ich Schuld bin) denn der Ton macht die Musik DAS ist Respekt Auch klar ist wenns im ruhigen nicht funktioniert kann ich auch anders und da sind mir 5 Leute egal und ich bin nicht so der Raufertyp. E: Weiß zwar nicht welche Sprüche du dir anhören musstest aber solang sie nur reden.... Hunde die bellen beissen nicht. So what. Wer akzeptiert welche Regeln? E2: Sorry kann mir nicht vorstellen das dich als Rapidler wer stösst und fragt was du da willst und falls du kein Grüner bist solltest du in Begleitung eines Grünen sein der das regelt. Ich stell mich ja auch nicht als Grüner ins Viola Pub ausser ich bin lebensmüde oder in lila Begleitung.
  13. GreenwhiteWarrior

    Zeigt mir eure Autos

    Sicher kommts billiger wenn mans selber macht, allerdings ist die Garantie dann auch futsch. Ob sich das auszahlt? In manchen Verträgen darfst nur ein Service beim Vertragshändler in Ö machen lassen also scheiden freie und ausländische Werkstätten aus. Ausserdem hat er eh geschrieben das es ihm egal ist, Kaffee mit dem Ex Nachbarn, Leihwagen, usw. das sind schon Leistungen, uns wenn sie ihm noch sein mitgebrachtes Öl reinkippen (das manchmal besser ist als das originale) So what? Zahlt sich alles mMn nur bei Gebrauchten aus.
  14. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Was ist denn hier los? Leute hier gehts noch immer um die Fanszene des SK Rapid! Dennoch einige Zeilen dazu: Bei deutschen Spielen war ich schon ein paar Mal zu Gast, wenn du dort mit "falschen Fanartikeln" auffällst hast du ein massives Problem. Gerade wenn man die Qualität internationalen Fußballs sieht muß man als sich als österreichische Liga als etwas besonderes etablieren. Wir sind und sicher einer Meinung wenn spanischer, potugiesischer, englischer oder französischer Fußball dem Österreichischen in Qualität um einiges Voraus ist. Sieht man dort Emotionalität auf den Rängen? Ich würde sagen das Spiele wie Rapid vs Kapfenberg, Mattersburg & Co um einiges mehr an Stimmung hatten.... Genau das ist es worauf unsere Liga setzen sollte um sich marketingtechnisch zu positionieren. Mit was anderen werden wirs auch kaum schaffen aber so wie es aussieht will unsere BL das gar nicht sondern eher sehenden Auges in den Untergang reiten..... In Österreich gehe ich auch gerne mit meinen Kindern zu "Problemspielen", ich setze mich allerdings meist weit weg vom Awaysektor also idR in den Fansektor. Mit derben Sprüchen haben weder sie noch ich ein Problem, mit (in unsere Richtung) fliegendenden Leuchtkugeln, Bengalen, o.ä. schon. @Ernesto es kann nicht jedes Kind in eine Eliteschule gehen. Auch war es kein Problem mit befreundeten Fans anderer Mannschaften das Rapiddorf bzw. -Sektor zu besuchen, sicher gibts ein paar blöde Sprüche allerdings muss man ja nicht unbedingt drauf einsteigen und kann einfach weitergehen ohne was (freundlich oder unfreundlich) zu sagen ( :winke:dahasi). Trotzdem möchte ich noch drauf hinweisen das die Meinung jeden Users hier seine/ihre individuelle ist, basierend auf deren Eistellung und Erfahrungen. Man muß nicht unbedingt zustimmen sollte sie aber respektieren. Respekt bringe ich JEDEN/R entgegen allerdings erwarte ich mir das im Gegenzug auch, sicher gibts Fälle (auch im normalen Leben ausserhalb des Fasseins) in denen das nicht der Fall ist, in diesen Fällen glit allerdings: Schlägst du mir mit den Ellbogen in die Rippen schlage ich dir mit der Faust auf die Nase.... V.a. Kinder können das in der heutigen Zeit nicht früh genug lernen.... Das tut mir als sozial eingestellten Menschen weh, allerdings bleibt dir manchmal leider keine andere Wahl, das ist traurig aber in unserer assozialen Welt leider überlebensnotwendig denn wie es in der Wirtschaft zugeht sind unsere Stadien (vorallem Rapidsadien bzw. -sektoren) ein Kinderspielplatz. So genug OT es geht hier um die beste Fanszene der Welt, der von Rapid!!!
  15. GreenwhiteWarrior

    Fanszene Hütteldorf

    Find ich gar nicht so eine dumme Idee! Einen Freiwilligen gibts ja schon! Leider hat er meine Frage nicht beantwortet was "die Verantwortlichen" darauf geantwortet haben. Man könnte auch zu Spendenaktionen für den Verein bei Heimmatches im Block aufrufen. Weiß