Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

hold your colour

Ganz so würd ich das nicht sehen, aber es geht in die richtige Richtung

Wie siehst dus dann?

Bei Einzelfällen wie zB. dem Strohhut Nazi oder dem Doppelhalter Typ im Dorf(?) hat man doch schnell gehandelt.

Wenn aber ein Haufen der BWler die Austria Fans abpasst stell ma an Anwalt zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Einzelfällen wie zB. dem Strohhut Nazi oder dem Doppelhalter Typ im Dorf(?) hat man doch schnell gehandelt.

Wenn aber ein Haufen der BWler die Austria Fans abpasst stell ma an Anwalt zur Verfügung.

so baut man sich seine probleme auf und da wird in zukunft sicher anders gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

viele junge fans, kinder und familien sind nicht ins stadion gegangen aufgrund der aggressiven atmosphäre im hanappi, langfristig kann sich eine familienfreundlichere gestaltung nur positiv auswirken, vor allem auch finanziell.

Ich glaube aber, dass mehr Fans wegen der von dir kritisierten Stimmung ins Stadion gekommen sind als diesem fern geblieben sind... Unterm Strich ist das, was die Fanclubs geleistet haben auch aus rein wirtschaftlicher Sicht positiv zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es gab/gibt im Hanappi genug Spiele mit "Familienfreundlicher Atmosphäre" gegen Kapfenberg etc... aber doch bitte nicht im Derby oder gegen Graz :raunz:

tja, das ist eben schwachsinn. erstens bist nicht du derjenige der das bestimmt (genausowenig wie ich), zweitens gibts eben genügend menschen die auch die spiele gegen kapfenberg alles andere als familiengerecht ansehen und drittens soll endlich die aggressivität aus den stadien. das beginnt, eben auch bei spüchen wie "x y du sohn einer hure" und ähnliches.

Ich glaube aber, dass mehr Fans wegen der von dir kritisierten Stimmung ins Stadion gekommen sind als diesem fern geblieben sind... Unterm Strich ist das, was die Fanclubs geleistet haben auch aus rein wirtschaftlicher Sicht positiv zu betrachten.

eine mutmaßung - nicht mehr. ich glaub dass eine der leistung angepasste stimmung von vielen als verbesserung angesehen würde. ich mutmaße auch mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

di zeiten sind hoffentlich vorbei, rapid hat ja eingesehen dass ein fehler gemacht wurde.

Was wurde denn für ein Fehler gemacht?

ist das dein stil mit jemanden der eine andere meinung vertritt zu diskutieren?

Anscheinend dürfte dein Stil sein irgendwelche persönlichen Unterstellungen zu machen, auf diesen Stil kann ich mich gerne herablassen.

nein und das wird auch nimmer passieren, trotzdem waren die fans immer konsumenten und werden das immer bleiben.

Dann dürftest etwas die Augen vor dem ganzen Konstrukt verschlossen haben, aber gut gibt genug andere die das Gott sei Dank sehen.

und was genau?

Das was er eben geschrieben hat. Nämlihc das Rapid von den BWlern profitiert hat, sie unterstützt hat und die Grenzen erweitert bzw. weit gelassen hat. Jetzt werden die Grenzen eben wieder enger gezogen.

Genau aus dem Grund sind das aus Vereinssicht keine "normalen Fans" oder "normale Konsumenten". Mir würde oder dir würde man nie einen Anwalt für irgend ein privates Vergehen zur Verfügung stellen.

Den reinen Konsumenten und das zu konsumierende Gut verbindet nur die Leistung. Das trifft bei den BWlern und bei Rapid nicht zu.

ich hoff das sind in zukunft die richtigen und nicht die aggressivsten

Wird man sehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Stadion ist immer voll... wen interessiert es warum die Leute ins Stadion kommen fakt ist - es ist ausverkauft. Die Stimmung im Hanappi ist super wenn du damit nicht zufrieden bist dann nimm dir doch ein Skyabo. Würde ich dir wirklich nahe legen, weil wir beide wissen dass sich auf kurz oder lang so gut wie nichts verändern wird :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist das Ziel, sich gemeinsam an den Tisch zu setzen und Lösungen auszuarbeiten. Wenn du mich fragst, kann man den Maßnahmenkatalog 1:1 schmeißen. Bringt genau nichts! Oder willst du mir jetzt sagen, dass die Maßnahmen geeignet sind, derartige Vorfälle zu verhindern?

Verhindern wird man das niemals, bzw nur sehr schwer können. Die Maßnahmen sind einfach nur eine kollektive Strafe für alle, weil man die 200 (nennt sie, wie ihr wollt) wohl nicht zu 100% fassen kann. Vielleicht zielt es ja auch darauf hinaus, dass man Tag für Tag immer weniger Verständnis für den ganzen Mist hat und der Gegenwind in Richtung Westen immer heftiger wird. Bis irgendwann eingesehen wird, dass es falsch und unnötig war in dieser Form und vor allem auch mal öffentlich kommuniziert wird. Mir fehlt da momentan noch der Glaube daran, weil sich diverse FC's in die Opferrolle drängen und speziell Edlinger (und PP) die Schuld an allem geben. Nur so einfach ist es diesmal nicht, weil es über das sportliche hinausging.

die würde auch dich unvorbereitet treffen, nicht wahr, oder glaubst das sich die vorher ankündigen :facepalm:

Unvorbereitet kam dein Anruf gestern mitten in meiner 30 sekündigen Satzpause. So wird der Trizeps nicht wachsen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

für mich sind fans konsumenten, weil sie mit dem kauf ihrer karte bzw ihres abos einen vertrag mit rapid unterzeichnen - ähnlich wie wenn ich mir beimmediamarkt eine stereoanlage kaufe. da gibts klare rechte und pflichten.

rapid hat marketingtechnisch die letzten jahre teilweise aufs falsche pferd gesetzt, der weg wird nun hoffentlich abgeändert. das sehe ja nicht nur ich so, sondern a) viele fans bzw b) auch die verantwortlchen. dieser weg hat eben teilweise zu den dingen geführt, die geschehen sind. daher jetzt die abkehr von diesem weg.

viele junge fans, kinder und familien sind nicht ins stadion gegangen aufgrund der aggressiven atmosphäre im hanappi, langfristig kann sich eine familienfreundlichere gestaltung nur positiv auswirken, vor allem auch finanziell. ich glaub auch nicht dass die atmosphäre darunter leiden würde, genügend menschen haben die schnauze voll von den dauergesängen. vorallem der wechsel zwischen protesten und dauergesängen war teilweise ja wirklich absurd.

ich finds aber recht interessant, wenn man eine andere meinung gleich mit einer "geisteshaltung" abqualifiziert, sehr tolerant. als nächstes kommt sicher der vorwurf, dass ich nie im stadion bin, keine ahnung habe, mich nicht am fanleben beteilige usw. man kennt das ja zu genüge, ist ja nicht meine erste diskussion mit fans die direkt im fanleben drinnenstecken. abschließend kommt dann immer ein: na sag ihnen das persönlich beim matcherl, hehe.

...

natürlich sinds konsumenten, genauso wie theaterbesucher oder orfschauer. nur weil du das emotional anders siehst, ändert das nichts am rein rechtlichen zustand.

Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass marketingtechnisch einiges falsch gemacht wurde. Mich würde nur interessieren, wie du dies wirtschaftlich argumentierst? Der ganze Boom der letzten Jahre baut genau darauf auf. Kaum ein Verein hat sich so erfolgreich positioniert wie Rapid.

Nein ich werfe dir nicht vor, nicht ins Stadion zu gehen, etc. Natürlich ist ein Fan auch(!) Konsument. Aber nicht ausschließlich. Du kannst das jetzt von der rechtlichen Seite beleuchten, musst aber auch zur Kentniss nehmen, dass es eine darüberhinausgehende Sichtweise gibt. Und die hat ebenfalls ihre Berechtigung. Selbst wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet: kein Manager/Betriebswirt würde den Fehler machen einen Fan zum Konsumenten zu degradieren. Ganz im Gegenteil: die Wirtschaft nimmt sich an uns ein Vorbild und möchte "Kunden zu Fans" machen.

Und daher der Vorwurf der Geisteshaltung. Aber ich geb dir Recht, es war eine unsachliche Kritik und war überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Verhindern wird man das niemals, bzw nur sehr schwer können. Die Maßnahmen sind einfach nur eine kollektive Strafe für alle, weil man die 200 (nennt sie, wie ihr wollt) wohl nicht zu 100% fassen kann. Vielleicht zielt es ja auch darauf hinaus, dass man Tag für Tag immer weniger Verständnis für den ganzen Mist hat und der Gegenwind in Richtung Westen immer heftiger wird. Bis irgendwann eingesehen wird, dass es falsch und unnötig war in dieser Form und vor allem auch mal öffentlich kommuniziert wird. Mir fehlt da momentan noch der Glaube daran, weil sich diverse FC's in die Opferrolle drängen und speziell Edlinger (und PP) die Schuld an allem geben. Nur so einfach ist es diesmal nicht, weil es über das sportliche hinausging.

kollektivstrafe bleibt aber kollektivstrafe. wie du richtig sagst waren ca 200 auf dem feld. die restlichen paar tausend ostler und westler kommen aber genauso unschuldig zum handkuss wie die nordler und südler. und selbst bei den platzwanderern würd ich unterscheiden zwischen spaziergängern und bengalowerfern. und woher der erste bengale kam weist du ganz genau, das wird aber tot geschwiegen.

Unvorbereitet kam dein Anruf gestern mitten in meiner 30 sekündigen Satzpause. So wird der Trizeps nicht wachsen :finger:

unvorbereitet sicherlich aber gut getimed :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was wurde denn für ein Fehler gemacht?

man hat den "fans" zuviel spielraum gelassen

Anscheinend dürfte dein Stil sein irgendwelche persönlichen Unterstellungen zu machen, auf diesen Stil kann ich mich gerne herablassen.

aha und welche denn exakt? dein stil scheint es polemisch zu werden, wenn dir eine meinung nich passt

Dann dürftest etwas die Augen vor dem ganzen Konstrukt verschlossen haben, aber gut gibt genug andere die das Gott sei Dank sehen.

es gibt nicht wenige die meiner meinung sind, mir ist aber klar, dass viele der betroffenen andere meinungen vertreten. ja und?

Das was er eben geschrieben hat. Nämlihc das Rapid von den BWlern profitiert hat, sie unterstützt hat und die Grenzen erweitert bzw. weit gelassen hat. Jetzt werden die Grenzen eben wieder enger gezogen.

Genau aus dem Grund sind das aus Vereinssicht keine "normalen Fans" oder "normale Konsumenten". Mir würde oder dir würde man nie einen Anwalt für irgend ein privates Vergehen zur Verfügung stellen.

jetzt werden die grenzen wieder enger gezogen, weil die "fans" eine grenze übershritten haben. sie waren trotz des vereinsseitigen entgegenkommens immer konsumenten, leider habens das entgegenkommen des vereins falsch interpretiert. es geht dabei um eine rein rechtliche definition.

Den reinen Konsumenten und das zu konsumierende Gut verbindet nur die Leistung. Das trifft bei den BWlern und bei Rapid nicht zu.

falsch, ein konsument macht nicht seine einstellung zum konsument, sondern dabei handelt es sich um eine rechtliche definition. ein fan hat einach aus rechtlicher hinsicht bei rapid nichts zu sagen und schon gar nicht den platz zu stürmen, nur weil das ergebnis nicht passt.

Wird man sehen.

ja wird man sehen, die zeichen stehen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Was genau wollt ihr eigentlich erreichen mit der sagen wir mal SINNLOSEN Diskussion?

Wollts die Namen der Betroffenen, die Uhrzeit als die Wohnungen gestürmt wurden oder die Adressen?

Wollts wissen bei wem niemand zu Hause war und die Kiwarei die Wohnung auf den Kopf gestellt hat und vl. noch welches Haustier was gemacht hat und mim Kopf gegen die Wand gelaufen ist oder was genau?!

:facepalm:

Ich schreib eh schon nichts mehr in dem Forum weils weh tut beim lesen und ich die daraus resultierende Migräne auf Dauer nicht aushalte, aber was hier in diesem Thread Seite für Seite geschrieben wird ... da hilft nicht mal mehr das stärkste Antibiotikum!

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass marketingtechnisch einiges falsch gemacht wurde. Mich würde nur interessieren, wie du dies wirtschaftlich argumentierst? Der ganze Boom der letzten Jahre baut genau darauf auf. Kaum ein Verein hat sich so erfolgreich positioniert wie Rapid.

Nein ich werfe dir nicht vor, nicht ins Stadion zu gehen, etc. Natürlich ist ein Fan auch(!) Konsument. Aber nicht ausschließlich. Du kannst das jetzt von der rechtlichen Seite beleuchten, musst aber auch zur Kentniss nehmen, dass es eine darüberhinausgehende Sichtweise gibt. Und die hat ebenfalls ihre Berechtigung. Selbst wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet: kein Manager/Betriebswirt würde den Fehler machen einen Fan zum Konsumenten zu degradieren. Ganz im Gegenteil: die Wirtschaft nimmt sich an uns ein Vorbild und möchte "Kunden zu Fans" machen.

Und daher der Vorwurf der Geisteshaltung. Aber ich geb dir Recht, es war eine unsachliche Kritik und war überzogen.

ich gebe dir durchaus recht, nur wenn die "fans" gewisse grenzen überschreiten, dann habens ihr recht falsch eingeschätzt und dann ist es auch nur klar und verständlich dass der verein konsequenzen zieht. ich bin selber der meinung (und meine mienung darf ich ja wohl noch vertreten), dass das marketing zwar durchaus gelungen war (in wirtschaftlicher hinsicht), aber von einem guten teil der fans durchaus kritisch beäugt wurde. kaum jemand hat applaudiert, wennedlinger wieder einen zuckerlwassersager von sich gelassen hat, ganz im gegenteil ist diese mentalitalinie von sehr sehr vielen verurteilt worden. mMn zu recht.

auch die wirtschaft würde es nicht wollen, wenn derartige "fans" ihrer produkte sich etwas vergleichbares leisten würden, wie die rapidfans es sich geleistet haben.

Was genau wollt ihr eigentlich erreichen mit der sagen wir mal SINNLOSEN Diskussion?

Wollts die Namen der Betroffenen, die Uhrzeit als die Wohnungen gestürmt wurden oder die Adressen?

Wollts wissen bei wem niemand zu Hause war und die Kiwarei die Wohnung auf den Kopf gestellt hat und vl. noch welches Haustier was gemacht hat und mim Kopf gegen die Wand gelaufen ist oder was genau?!

mich interessiert das nüsse

:facepalm:

Ich schreib eh schon nichts mehr in dem Forum weils weh tut beim lesen und ich die daraus resultierende Migräne auf Dauer nicht aushalte, aber was hier in diesem Thread Seite für Seite geschrieben wird ... da hilft nicht mal mehr das stärkste Antibiotikum!

:nervoes:

andere meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat den "fans" zuviel spielraum gelassen

aha und welche denn exakt? dein stil scheint es polemisch zu werden, wenn dir eine meinung nich passt

es gibt nicht wenige die meiner meinung sind, mir ist aber klar, dass viele der betroffenen andere meinungen vertreten. ja und?

jetzt werden die grenzen wieder enger gezogen, weil die "fans" eine grenze übershritten haben. sie waren trotz des vereinsseitigen entgegenkommens immer konsumenten, leider habens das entgegenkommen des vereins falsch interpretiert. es geht dabei um eine rein rechtliche definition.

falsch, ein konsument macht nicht seine einstellung zum konsument, sondern dabei handelt es sich um eine rechtliche definition. ein fan hat einach aus rechtlicher hinsicht bei rapid nichts zu sagen und schon gar nicht den platz zu stürmen, nur weil das ergebnis nicht passt.

ja wird man sehen, die zeichen stehen gut.

Ich teile deine Ansicht aber dass wirst du ja eh schon wissen.

@K3nny:

wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass es auch andere Zeiten gab, nämlich ohne 'Ultra' Mentalita > da hat die Jahreszahl keine Bedeutung, es ging mir lediglich um den Support bzw. Zuschauerzahlen.

Aber in dieser jener Zeit, lagst du vermutlich noch in den Windeln oder noch in Abrahams Wurstkessel ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten