Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass heuer defintiv auf Wunsch meiner Frau der bisher alle zwei Wochen

stattgefundene Familienausflug mit den Kids ins Hanappi ausfällt, da sie es schlicht weg nicht begrüsst

dass die Kids in irgendwelcher Form mit "Gewalt" etc ... konfrontiert werden , ich hoffe, dass dann die von der UEFA

ab 2013/2014 in Kraft tretenden Verordnungen Respekt deinem Gegner, Respekt dem Sport etc... so greift

dass damit Schluss ist - andernfalls wird der Verein ja international nicht mehr zugelassen.

Mehr gibts aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen, ausser dass wir die tollen Choreographien immer bewundert haben

und ich nicht verstehen kann, warum teilweise solche Gewaltexzessen entstehen müssen - aber gut

ich bin kein Insider ......

da muss man eigentlich nicht großartig Insider sein um erfahren zu können warum in der Szene solch hohe Gewaltbereitschaft existiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

ich hoffe, dass dann die von der UEFA

ab 2013/2014 in Kraft tretenden Verordnungen Respekt deinem Gegner, Respekt dem Sport etc... so greift

dass damit Schluss ist - andernfalls wird der Verein ja international nicht mehr zugelassen.

was sind das für verordnungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hab gerade in der Heute (ja ich weiß, bla bla) gelesen das viele Fanclubs "bis auf weiteres" protestieren gegen den Maßnahmenkatalog. Also wenn das in die neue Saison reingeht, sehe ich die Scheiße am dampfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hab gerade in der Heute (ja ich weiß, bla bla) gelesen das viele Fanclubs "bis auf weiteres" protestieren gegen den Maßnahmenkatalog. Also wenn das in die neue Saison reingeht, sehe ich die Scheiße am dampfen

sie dampft schon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Grade auf Fb gelesen:

SK Rapid Wien (offizielle)

Protest abgewiesen: Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstagnachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen. Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht.

Richtig so, leider!

Hab gerade in der Heute (ja ich weiß, bla bla) gelesen das viele Fanclubs "bis auf weiteres" protestieren gegen den Maßnahmenkatalog. Also wenn das in die neue Saison reingeht, sehe ich die Scheiße am dampfen

Na dann sollns das bitte machen, bis schwarz werden.

Bitte was soll da dampfen? Weil ein paar hundert protestieren wollen und keine Lust auf Dauergesang haben? Glaubst, dass wegen der paar hundert der Rest der Zuschauer (immerhin um die 15.000 pro Heimspiel) daheim bleiben, weil die West bös ist?

DAS ist mMn der große Irrtum, die meisten sind einfach Fans des SK Rapid und nicht Fans der FCs und kommen wegen der Mannschaft ins Stadion! Und sie werden dies auch weiterhin tun, obs den Mentalitàs gefällt oder ned.

Die Kacke am dampfen wäre, wenn Hofmann sich erneut verletzt, die IV weiter bröckelt, der Sturm nix trifft und Payer Steirergoal um Steirergoal bekommt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na dann sollns das bitte machen, bis schwarz werden.

Bitte was soll da dampfen? Weil ein paar hundert protestieren wollen und keine Lust auf Dauergesang haben? Glaubst, dass wegen der paar hundert der Rest der Zuschauer (immerhin um die 15.000 pro Heimspiel) daheim bleiben, weil die West bös ist?

DAS ist mMn der große Irrtum, die meisten sind einfach Fans des SK Rapid und nicht Fans der FCs und kommen wegen der Mannschaft ins Stadion! Und sie werden dies auch weiterhin tun, obs den Mentalitàs gefällt oder ned.

Die Kacke am dampfen wäre, wenn Hofmann sich erneut verletzt, die IV weiter bröckelt, der Sturm nix trifft und Payer Steirergoal um Steirergoal bekommt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Sehr, sehr richtig.

Wir müssen uns irgendwie davon lösen können, dass sich jugendliche Fans als unendlich wichtiges Teil in der Maschine Rapid sehen. Diese Entwicklung, die man vor etlichen Jahren losgetreten hat, ist absolut ungesund. Irgendwie ist es ja eh gut, wenn man irgendwo einen gewissen Halt hat. Aber Fußball ist immer noch ein Spiel und nicht das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Diese Fans halten sich für wichtiger als sie sind. Ich möchte hier nichts vonwegen Dummheit sagen, da ich v.a. die Führung bisher als intelligent eingeschätzt hab, und soweit ich weiß hat diese auch wenig mit dem Platzsturm zu tun gehabt.

Aber Auspfeiferein Proteste usw. können wir gar nicht brauchen. Die Block - Leute sollten wissen dass es Maßnahmen geben muss nach so einer Aktion! Niemand will vermummte Griechen, Italiener oder sonst was auf unserem Platz sehen. Sicher ist es Scheiße sein Abo nicht mehr weitergeben zu können usw., aber das ist eine logische Konsequenz wenn man gewaltbereite ausländische Fans zu sich einlädt.

Sehr, sehr richtig.

Wir müssen uns irgendwie davon lösen können, dass sich jugendliche Fans als unendlich wichtiges Teil in der Maschine Rapid sehen. Diese Entwicklung, die man vor etlichen Jahren losgetreten hat, ist absolut ungesund. Irgendwie ist es ja eh gut, wenn man irgendwo einen

gewissen Halt hat. Aber Fußball ist immer noch ein Spiel

und nicht das Leben.

Es ist nicht schlecht wenn Fußball, oder ein bestimmter Verein, ein essentieller Teil des Lebens ist, aber man muss verstehen, dass , egal wieviel Zeit ung Geld man da hinein steckt, wissen muss dass man (als ganzes gesehen) nicht Rapid ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

für viele ist es das leben. ob du oder andere das gut oder krank finden ist komplett egal. jeder priorisiert im leben andere dinge.

Oha, ich bin eine Fußballverrückter! Sowohl was aktiv als auch passiv betrifft, nach 2 Kreuzbandrissen und 4 Knie OPs hat nach wie vor die Liebe zum Fußball gesiegt, sodass ich - vielleicht entgegen der Empfehlung des Hausverstands vom Billa - wieder im Verein spiele. Und so viel wie ich mich passiv mit Fußball beschäftige, im Stadion, Fernsehen oder über andere Medien, kommt auch die Holde des Öfteren zu kurz.

ABER: Wenn der Fanatismus einiger die Gesellschaft im Allgemeinen schädigt, dass wird einfach eine Grenze überschritten wo gesagt gehört, so nicht! Da ist kein Platz für Toleranz à la "Der legt's halt anders aus" - nein! Irgendwann ist genug, und es ist durchaus zu thematisieren, wenn einige den Fußball für Zwecke missbrauchen, die einer Vielzahl "normaler" schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich bin eine Fußballverrückter! Sowohl was aktiv als auch passiv betrifft, nach 2 Kreuzbandrissen und 4 Knie OPs hat nach wie vor die Liebe zum Fußball gesiegt, sodass ich - vielleicht entgegen der Empfehlung des Hausverstands vom Billa - wieder im Verein spiele. Und so viel wie ich mich passiv mit Fußball beschäftige, im Stadion, Fernsehen oder über andere Medien, kommt auch die Holde des Öfteren zu kurz.

ABER: Wenn der Fanatismus einiger die Gesellschaft im Allgemeinen schädigt, dass wird einfach eine Grenze überschritten wo gesagt gehört, so nicht! Da ist kein Platz für Toleranz à la "Der legt's halt anders aus" - nein! Irgendwann ist genug, und es ist durchaus zu thematisieren, wenn einige den Fußball für Zwecke missbrauchen, die einer Vielzahl "normaler" schaden.

hab ich irgendwo jetzt den platzsturm in der art grundsätzlich verteidigt? ich sagte nur dass für manche fußball das wichtigste im leben ist. das ist nun mal so, hat aber jetzt nicht unbedingt was mit dem platzsturm zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Block - Leute sollten wissen dass es Maßnahmen geben muss nach so einer Aktion! Niemand will vermummte Griechen, Italiener oder sonst was auf unserem Platz sehen. Sicher ist es Scheiße sein Abo nicht mehr weitergeben zu können usw., aber das ist eine logische Konsequenz wenn man gewaltbereite ausländische Fans zu sich einlädt.

Die Maßnahmen bringen aber nichts konkretes, verhindern nicht, dass so etwas noch mal passiert, etc.

Der Maßnahmenkatalog ist eine kollektive Bestrafung für alle Fans und verbessert die Lage nicht im Geringsten.

Und bitte hör doch auf von gewaltbereiten Ausländern zu sprechen, wenn du dich nicht auskennst. :yes:

Diese Leute sind seit Jahren im Stadion und haben mit der Organisation des Platzsturms absolut nichts zu tun und wurden auch nicht deswegen eingeladen. Und diese Leute werden auch weiterhin im Block West stehen (wenns daheim nicht mehr so einfach geht - dann eben auswärts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab ich irgendwo jetzt den platzsturm in der art grundsätzlich verteidigt? ich sagte nur dass für manche fußball das wichtigste im leben ist. das ist nun mal so, hat aber jetzt nicht unbedingt was mit dem platzsturm zu tun.

Ok, dann sorry. Klang für mich nur so, als würdest du dir für manche dieser Leute mildernde Umstände wünschen, weil Rapid deren Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

was sind das für verordnungen?

ich hab jetzt mal bei der uefa auf der home nach diesem verordnungskatalog gesucht - hab ihn im moment (noch) nicht

gefunden, war aber ein pdf file .... nur soviel

das beginnt damit dass ein Klub um international startberichtigt zu sein

positiv bilanzieren muss, des weiteren sich um die Fankultur soweit kümmer muss, dass

die Stadien gewaltfrei sind, der Umgang mit dem Schiedsrichter ...etc, etc,´wie gesagt gilt

aber erst ab 2013/2014, desweiteren ist im Gespräch der bisherige Fairplay Wertung

mehr Bedeutung zukommen zu lassen, indem der Sieger einen CL Quali Platz bekommen

soll, wann und ob das umgesetzt wird weiss ich allerdings nicht.

Die UEFA will eben mit diesem Respekt dem Spiel, Respekt deinen Gegner usw...

(was man ja eh öfters sieht) den Fussball so präsentieren wofür er gedacht ist - nämlich

Sport Leidenschaft - völkerverbindend - wobei allerdings momentan die Sorge mit den manipulierten

Spielen vorrangig sein dürfte......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal bei der uefa auf der home nach diesem verordnungskatalog gesucht - hab ihn im moment (noch) nicht

gefunden, war aber ein pdf file .... nur soviel

das beginnt damit dass ein Klub um international startberichtigt zu sein

positiv bilanzieren muss, des weiteren sich um die Fankultur soweit kümmer muss, dass

die Stadien gewaltfrei sind, der Umgang mit dem Schiedsrichter ...etc, etc,´wie gesagt gilt

aber erst ab 2013/2014, desweiteren ist im Gespräch der bisherige Fairplay Wertung

mehr Bedeutung zukommen zu lassen, indem der Sieger einen CL Quali Platz bekommen

soll, wann und ob das umgesetzt wird weiss ich allerdings nicht.

Die UEFA will eben mit diesem Respekt dem Spiel, Respekt deinen Gegner usw...

(was man ja eh öfters sieht) den Fussball so präsentieren wofür er gedacht ist - nämlich

Sport Leidenschaft - völkerverbindend - wobei allerdings momentan die Sorge mit den manipulierten

Spielen vorrangig sein dürfte......

ich finde leider dass die uefa alles tut, um durch ihre machenschaften genau so wie die fifa eher ein schlechtes vorbild zu sein und eigentlich kein "recht" hat, den tututu-zeigefinger zu erheben...aber das nur so am rande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online