rolodex

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

Letzte Besucher des Profils

4.091 Profilaufrufe

rolodex's Achievements

  1. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=138:plattform-gegen-extremismus-rassismus-und-diskriminierung&catid=79:aktuelles&Itemid=469
  2. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    Wenn du nicht eh schon Kibera bist, dann scheinst du wie geschaffen zu sein für diesen Beruf.
  3. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    Etwas Feuer kann nicht schaden, denn mit dem Flämmchen vom Cup-Spiel werden wir am Horrplatz abermals sang und klanglos untergehen. Zornige Spieler die sich endlich mal in der Pflicht sehen Leistung zu zeigen, sind im Hinblick aufs Derby kein Fehler.
  4. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    http://www.rechtshilfe-rapid.at.
  5. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    @cytoplasma, Gemeindebaugschropp, flanders, and so on: Warum geht ihr immer wieder auf diese Kommentare ein? Ihr schreibt und lest doch lange genug mit, um zu wissen, dass es verlorene Zeit ist. Diese Theoretiker haben die Weisheit ohnehin mit dem Löffel gefressen. Ihr tut euch, der Szene und Rapid keinen Gefallen damit, wenn ihr diese wiederkehrenden sinnlosen Diskussionen am Leben haltet. Hier zu lesen macht Kopfweh und mit Kopfweh kann man das leiwande Wetter nicht genießen. Eine sachliche Auseinandersetzung ist hier drinnen nicht möglich und die üblichen Verdächtigen haben sich oft genug selbst lächerlich gemacht, damit sowieso jeder Interessierte weiß, woher der Wind weht. Block West offline.
  6. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    Es ist bedenklich wie gelassen Rapidler bzw. allgemein viele österreichische Staatsbürger die Anwendung dieses Paragraphen sehen. Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man ein bestehendes Gesetz nicht hinterfragt. Schon gar nicht wenn es kreativ gegen Personengruppen angewendet wird, denen man sich weder in irgendeiner Weise verbunden fühlt und bei der man schon gar nicht davon ausgeht, dass man selbst vielleicht irgendwann Teil einer solchen "Zusammenrottung" sein könnte. Es handelt sich um Leute, die einem ohnehin die Rapid vermiesen und nur ihren Stadionbesuch stören. Abartig wird es dann, wenn man es für richtig empfindet, dass man ALLE Anwesenden verurteilt, ohne Beweise für die Wissentlichkeit bringen zu können. Falls jemand eine Straftat begannen hat und man ihm das auch nachweisen kann, ist er dafür zweifelsohne angemessen zu verurteilen, aber wenn man seine Schuld nicht beweisen kann, dann ist er freizusprechen. Ein "üblicherweise" oder ein "man kann davon ausgehen" als Begründung für eine Verurteilung herzunehmen, ist für mich ein Skandal. Im ASB manifestiert sich neuerlich wie wurscht es den Leuten ist, ob jemand vor Gericht gerecht behandelt wird oder nicht, wenn es sich dabei um Angeklagte handelt, die man gerne verurteilt oder noch besser in einer Zelle sieht. Ein Oliver geht (wenn dieses Urteil in zweiter Instanz tatsächlich halten sollte) einzig und alleine aufgrund von Aussagen von Polizisten für 14 Monate (und nur für die angebliche Rädelsführerschaft am Westbahnhof) ins Gefängnis. Jene Kibera die nach der Urteilsfindung untereinander vor Freude abklatschen und sich selbst im Prozess laufend widersprachen. Ich wünsche niemanden von hier, dass er jemals in einem solchen Schauprozess ohne Beweise verurteilt wird. Ich wünsche nicht einmal jemanden einen Freispruch in so einem Prozess. kritisch Stimme aus der Politik zur Causa WBHF
  7. rolodex

    Fanszene Hütteldorf

    Ausgezeichnete Argumentation. Somit wird die Landfriedensbruch Anklage für das Derby am 22.5.2011 in etwa 17.500 Personen umfassen. Wohlwissend, dass es bedingt durch die Rivalität zu Reibereien kommen kann, haben sich dennoch Leute gefunden, die sich zusammenroteten. Davon rechtzeitigbzurückgezogen haben sich die wenigsten und krankenstandsreife Polizisten wurden schwer körperverletzt. Ja, selbst schuld. Gesetz ist Gesetz und das hätte man sich vorher überlegen müssen. Man sollte dazu stehen und es wie ein Mann hinnehmen. Am besten wäre es man stellt sich, dann fällt die Strafe vielleicht nicht so hart aus.
  8. rolodex

    Fans vs. Fans

    ganzer Artikel YaBasta Blog
  9. Fast 90 Rapidler dürfen gar nicht ins Stadion. Du kannst dir aussuchen wo du stehst. Ich glaube die Tribüne war breit genug, dass auch jene einen Platz finden, auf dem sie die Solidarität mit den Ausgesperrten nicht ertragen müssen.
  10. rolodex

    United we Stand!

    UWS Stellungnahme Mattersburg
  11. Im September gibts beim Aussie rules footbal bereits die finals. Für gewöhnlich sehr gut besucht. Melbourne Cricket Ground ist auf alle Fälle ein beeindruckendes Stadion. Bei der Dichte an Teams in Victoria müsstest du schon großes Pech haben, wenn an einem Wochenende grad kein Spiel im MCG ist. Für Rugby gilt das selbe. Ebenfalls im September die finals. Dafür bis du in New South Wales aber besser auf gehoben. Wie deine Reiseroute aussieht weiß ich nicht. Das Finale sollte bei beiden Sportarten im letzen September Wochenende sein. Google kann manchmal auch ganz nützlich sein.
  12. rolodex

    United we Stand!

    In welchen Kammerl lagert man bei Auswärtsspielen die Pyrotechnik? Hat jeder Gastverein ein eigenes Lager in den Awayblöcken, oder teilt man sich dort die Kammerln mit den anderen Vereinen?
  13. rolodex

    United we Stand!

    Zur aufkommenden Kaffesudleserei: Es ist natürlich klar, dass jeder sehr an Details interessiert wäre. (Allen voran die Medien) Trotzdem wäre es schön, wenn man den beiderseitigen Wunsch - vorerst alles möglichst intern aufzuarbeiten - akzeptieren könnte. Man kann darauf vertrauen, dass sich alle verhandelnden Personen um Lösungen bemühen, die für möglichst viele zufrieden stellend sind. Jeder von uns Rapidlern möchte das Beste für den SCR und deshalb kann man zuversichtlich sein, dass es irgendwann wieder halbwegs passt. Optimal kann es nicht werden, dafür gibt es zu viele Gestalten, die gegen den SK Rapid und besonders dessen Fans bzw. Fußballfans im Allgemeinen sind. Selbst wenn das Verhältnis mit dem Verein wieder besser ist/wird, gibt es immer noch unzählige Hindernisse. Rapid muss wieder eine Einheit werden. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, muss man auch die dafür nötige Geduld aufbringen und die Leute in Ruhe "arbeiten" lassen. Ich glaube man hat in den letzten Wochen auf beiden Seiten eindrucksvoll gesehen, was dabei rauskommt, wenn man unüberlegte und wenig durchdachte Schritte setzt.
  14. rolodex

    United we Stand!

    Es fehlt mir aktuell die Zeit, um Artikel herauszusuchen. Ich möchte allerdings nur kurz auf den Wikipedia Artikel bzgl. "Medienmanipulation" verweisen. Wikipedia Auszüge: