Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 9 Stunden:

Wenns keiner meldet, wie sollen sie es wissen? Normal musst gleich die Kibara in die Kabine schicken.

Schwierig hier eine "richtige" Reaktion zu finden. Es geht halt niemanden was an, was ein Fremder mit seinem Körper/Gehirn in einer WC-Anlage macht. Öffentlich auf der Rampe gehörts natürlich sofort angesprochen, wenn Kinder in der unmittelbaren Umgebung sind. Einen Grund für ein derartiges Vorgehen würde ich darin sehen, dass der Drogeneinfluss eine potentielle Gefahrenquelle darstellt, weil das Verhalten unkalkulierbarer wird, aber das hast halt bei Alkohol auch und das wird akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 17 Stunden:

Respekt auch an die Idioten die nachm Match vom 2. Rang im Stadion auf die strömende Masse von Rapid Fans die Richtung Autos usw. unterwegs waren runter gebrunzt haben. Ich hab schon einiges gesehn aber dass dann eigene Leute auf die anderen runter pinkeln toppt alles.

Unglaublich asozial. Räudiger gehts fast nimma, außer runterscheißen. Bei den Leuten die mittlerweile zu unseren Topspielen kommen is ja offenbar gar nix mehr auszuschließen. Solche elendigen Oaschlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 1 Stunde:

Vor Schlusspfiff zu gehen ist aber auch wirklich nicht so sexy und ich bin wahrlich nicht stolz darauf, allerdings bin ich mir sicher kein Erfolgfan zu sein :D

Das kann ich dann voll und ganz bestätigen :D Den ganzen Rest übrigens auch.

Wenn man hier die letzten Seiten liest, würde man meinen, dass hier die komplette Kurve aus dem Ruder gelaufen ist. Das ist sie nämlich nicht. Der Marsch war fein und die Stimmung im Block richtig gut, bis es halt am Platz schief gegangen ist. Der Frust ist halt dann überall brutal eingefahen und manche haben aufgrund ihrer (fehlenden) Sozialisierung Probleme damit in einer artgerechten Art und Weise umzugehen. Es ist absurd zu glauben, dass das ein Rapid-spezfisches Problem wäre.

Es entbindet aber die "Verantwortlichen" bei uns nicht davon sich um diese Menschen zu kümmern bzw. dafür Sorge zu tragen, dass die nicht mehr ins Stadion kommen, und wenn, dass es die Kurve so gut es geht "regelt". Das entbindet aber auch ganz sicher keinen von uns ganz unmittelbar darauf zu reagieren. Was bei dem Vorfall auch einige Mutige auch gemacht haben. (Danke!)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Schwierig hier eine "richtige" Reaktion zu finden. Es geht halt niemanden was an, was ein Fremder mit seinem Körper/Gehirn in einer WC-Anlage macht. Öffentlich auf der Rampe gehörts natürlich sofort angesprochen, wenn Kinder in der unmittelbaren Umgebung sind. Einen Grund für ein derartiges Vorgehen würde ich darin sehen, dass der Drogeneinfluss eine potentielle Gefahrenquelle darstellt, weil das Verhalten unkalkulierbarer wird, aber das hast halt bei Alkohol auch und das wird akzeptiert.

Im Stadion kannst aber nur Alkoholfreies zu dir nehmen, oder war es heuer anders?:ratlos: Trinke kein Bier!

Zu den Drogen: Da hast du vollkommen Recht, ich überreagiere bei diesem Thema leider. Würde natürlich auch niemand vernadern, wie vorhin geschrieben, aber ich würde diesen Personen gerne helfen. Das scheiß Zeugs muss endlich weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruber schrieb vor 12 Stunden:

 

Also da von schlechter Stimmung zu sprechen ist lächerlich. Da sitzt bei uns alle die Enttäuschung zu tief um das nüchtern bewerten zu können.

Seit 2016 werden wir einfach bei jedem großem (Heim)spiel enttäuscht. Aufgrund der letzten Jahre tut es noch mehr weh, wenn wir in Rückstand geraten. Das merkst du den Leuten schon an. Wir bräuchten endlich wieder Erfolgserlebnisse. Wenn du wieder und wieder das 0:1 in den großen Spielen bekommst ists halt schwierig.

Ist ja eigentlich traurig, wie wir uns beispielsweise letzten Mittwoch über ein X gegen RB freuen, weil dass die letzten Jahre das höchste der Gefühle ist.

Anstatt über vermeintlich schlechte Stimmung zu sprechen, finde ich es eher bemerkenswert wie wir uns noch immer motivieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Also da von schlechter Stimmung zu sprechen ist lächerlich. Da sitzt bei uns alle die Enttäuschung zu tief um das nüchtern bewerten zu können.

Seit 2016 werden wir einfach bei jedem großem (Heim)spiel enttäuscht. Aufgrund der letzten Jahre tut es noch mehr weh, wenn wir in Rückstand geraten. Das merkst du den Leuten schon an. Wir bräuchten endlich wieder Erfolgserlebnisse. Wenn du wieder und wieder das 0:1 in den großen Spielen bekommst ists halt schwierig.

Ist ja eigentlich traurig, wie wir uns beispielsweise letzten Mittwoch über ein X gegen RB freuen, weil dass die letzten Jahre das höchste der Gefühle ist.

Anstatt über vermeintlich schlechte Stimmung zu sprechen, finde ich es eher bemerkenswert wie wir uns noch immer motivieren können.

wenn wir in Führung gehn, fliegt das Stadion weg, so ist das ganze einfach zach

trotzdem geil wars, ich glaub werd bis Freitag brauchen um einigermaßen wieder bei Kräften zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Seit 2016 werden wir einfach bei jedem großem (Heim)spiel enttäuscht. Aufgrund der letzten Jahre tut es noch mehr weh, wenn wir in Rückstand geraten.

Das haben wir vor dem Spiel auf der Hinreise auch besprochen: Das letzte mal (konstant über längeren Zeitraum) mit dem Gefühl, dass egal was heute kommt, die Mannschaft es noch drehen und gewinnen kann, war zuletzt im Happel so. Deswegen ist das nach dem 2:0 wohl so komplett zerfallen im Fansektor, weil halt min. 6 Jahre chronische Erfolgslosigkeit in Spitzenspielen Spuren hinterlässt. Speziell in einem Spiel, bei dem man das extrem verdränt hat und man bis zum ersten Gegentor mehr als 100% gegeben hat.

Zumindest war das bei mir so. Im Kopf habe ich gewusst, dass man weitermachen sollte. Es ging aber einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich bin ja der Meinung das es jetzt genug der Diskussion ist. Es sind NICHT alle Rapidler koksende versoffene urinierende pyroschmeissende Orschlöcha.  In diese Schublade geschoben zu werden ist jedem richtigen Rapidler gegenüber nicht fair. Viele Menschen = eine gewisse Anzahl an Trotteln. Das wird nicht nur bei uns so sein. Vielleicht könnte man sich weitere Horrorgeschichten jetzt einfach sparen. 
 

Auch ich war über manche Dinge not amused aber man muss nicht alles in ein öffentliches Forum schreiben. Was in Klagenfurt passiert bleibt in Klagenfurt sozusagen. 
 

Intern gehört es natürlich aufgearbeitet und entsprechende Konsequenzen gezogen. Vom Verein UND der Szene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das haben wir vor dem Spiel auf der Hinreise auch besprochen: Das letzte mal (konstant über längeren Zeitraum) mit dem Gefühl, dass egal was heute kommt, die Mannschaft es noch drehen und gewinnen kann, war zuletzt im Happel so. Deswegen ist das nach dem 2:0 wohl so komplett zerfallen im Fansektor, weil halt min. 6 Jahre chronische Erfolgslosigkeit in Spitzenspielen Spuren hinterlässt. Speziell in einem Spiel, bei dem man das extrem verdränt hat und man bis zum ersten Gegentor mehr als 100% gegeben hat.

Zumindest war das bei mir so. Im Kopf habe ich gewusst, dass man weitermachen sollte. Es ging aber einfach nicht mehr.

In Wahrheit war es nach dem 0:1 schon schwierig zu supporten. Wir hatten ja nicht mal eine Chance. Erst in der 90. Minute bei Stand von 0:2, da wars dann aber auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 27 Minuten:

Im Stadion kannst aber nur Alkoholfreies zu dir nehmen, oder war es heuer anders?:ratlos: Trinke kein Bier!

Zu den Drogen: Da hast du vollkommen Recht, ich überreagiere bei diesem Thema leider. Würde natürlich auch niemand vernadern, wie vorhin geschrieben, aber ich würde diesen Personen gerne helfen. Das scheiß Zeugs muss endlich weg!

Ich find es super, dass du die Welt retten willst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn ich mir die letzten Seite durchlese bin ich mir sicher, dass einige heute in Wien bei der Demo der Klimaaktivisten dabei sind

bin auch immer noch enttäuscht, leider ist jedes Finale ein alles oder nichts Spiel und seit einer Ewigkeit gehen wir leer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

für mich sind top spiele schon daheim ein graus, is halt schade, daß viele der leute, die nur zu solchen spielen antanzen, rapid als abenteuerspielplatz für erwachsene begreifen. zudem sind die auswärts noch ungehemmter.

dem wird man auch nicht mehr herr werden, ausser, es passiert mal was wirklich tragisches.

 

die volle west ist schon eine sicherheitstechnische katastrophe, eine panik aus welchen gründen auch immer will ich mir bei einem top spiel nicht vorstellen, könnt nicht ohne einen haufen toter abgehen.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Vor Schlusspfiff zu gehen ist aber auch wirklich nicht so sexy und ich bin wahrlich nicht stolz darauf, allerdings bin ich mir sicher kein Erfolgfan zu sein :D

Da haben die Jüngeren den "Vorteil", dass sich Rapidler und Erfolgsfan sein praktisch gegenseitig ausschließt....

Was den Spieltag betrifft muss ich sagen, dass ich bis zum Anpfiff eigentlich wenig bis keine negativen Erlebnisse hatte. Beim Marsch (zuerst im mittleren Drittel, nach einer kurzen Versorgungspause bei den Tennisplätzen dann im hinteren Drittel) schien mir alles gesittet. Die Leute haben aus den Fenstern und den Vorgärten gewunken, kleine Kinder wurden beklatscht und strahlten wie Schneekönige und die Autos, die noch am Weg standen waren nicht beklebt. Das Einzige, dass die Pickerl auf Garagentoren und Zäunen nicht notwendig waren.

Bei der Verpflegung unterwegs gibt es allerdings Optimierungspotential.

Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass der Einlass ins Stadion erst um 18:30 ist, war klar, dass wir uns nach dem Marsch nicht schon um 17:30 auf die Rampe stellen. Wir sind bis dahin zur Tankstelle spaziert, haben uns ein Bier geholt und am Weg der ein oder anderen schwarzen Partie begegnet - alles ohne unangenehme Vorkommnisse.

Unterhalb der Rampe ist die ein oder andere Alkleiche gelegen. In Anbetracht der meiner Meinung nach zu spät gewählten Ankickzeit aber wenig verwunderlich.

Der Einlass hat sich natürlich gezogen, aber war irgendwie zu erwarten und deshalb nicht ganz so schlimm, wir haben uns gut unterhalten.

Im Stadion hat mich dann geärgert, dass der Oberrang komplett überfüllt war, wollten zuerst in den Mittelblock, sind aus Platzgründen dann aber auf die rechte Seite ausgewichen. Die Stimmung dort war ganz ok. Ich hätts mir ehrlich gesagt ein bissl lauter erwartet, aber da hätte wohl auch unsere Mannschaft ihrer Teil beitragen müssen.

Nachdem das nicht der Fall war, wurde es kein erhofftes, unvergessliches Erlebnis sondern ein neuerlicher Schlag in die Magengrube von dem ich mich, ähnlich wie nach dem letzten WAC Auswärtsspiel vorige Saison und Vaduz nur sehr langsam erholen werde.

 

Wann wollten wir nochmal den Karren aus dem Dreck ziehen? 2017? zache gschicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

wenn ich mir die letzten Seite durchlese bin ich mir sicher, dass einige heute in Wien bei der Demo der Klimaaktivisten dabei sind

bin auch immer noch enttäuscht, leider ist jedes Finale ein alles oder nichts Spiel und seit einer Ewigkeit gehen wir leer aus

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit nicht benehmen können wird das in einem öffentlichen Forum auch für Debatten sorgen. Es kann halt nicht sein, dass man solche Sachen einfach totschweigt, dann werden sie nämlich sicher nicht besser.

Es geht hier sicher keinem Rapidler darum unseren eigenen Verein schlechtzumachen, aber zumindest von meiner Seite ist auch einiges an Frust bezüglich der eigenen Fans dabei. 

Wir haben in einem Jahr einen Sturm des VIP Sektors in Hütteldorf, einen verletzten Mitarbeiter des SK Rapid durch Böller und dann halt die Sachen vom Wochenende. Wenn ich dann in einem Forum diese Sachen anspreche hat das nichts mit Weltverbessern, sondern einfach mit einem Wunsch nach Weiterentwicklung unserer Vereins zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten