Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

a.l.e.x. schrieb vor 2 Minuten:

Sollte sich der Abseits Artikel bewahrheiten und man Furkam Dursun in die Schweiz verkauft um die beiden Neuzugänge zu finanzieren, ist das mMn ein ziemliches Armutszeugnis für die Transferpolitik dieser Saison. Eine Niederlage für einen Ausbildungsverein.

ich fände es rein aus finanzieller sicht ehrlichgesagt beachtlich, dass man mit einem furkan dursun einen demir und weimann finanzieren kann. (betonung auf fände). hätte man mir das vor der wintertransferperiode gesagt, hätte ich darüber schmunzeln müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Sollte sich der Abseits Artikel bewahrheiten und man Furkam Dursun in die Schweiz verkauft um die beiden Neuzugänge zu finanzieren, ist das mMn ein ziemliches Armutszeugnis für die Transferpolitik dieser Saison. Eine Niederlage für einen Ausbildungsverein.

Weil man einen Spieler ausgebildet hat und womöglich für brauchbares Geld verkauft (+ nie eine nennenswerte Rolle spielt/gespielt hat)? Also ein Hauptelement eines Ausbildungsvereins ist dann ein Armutszeugnis? 

Man mag viel kritisieren (auch und vor allem in dieser Transferzeit), aber das wäre eigentlich ein guter Coup und aus meiner Sicht absolut nichts wo es auch nur irgendetwas zu kritisieren gibt.

Ganz generell wird ein solcher Verkauf aber nichts finanzieren und auch nicht deshalb über die Bühne gehen (sofern es überhaupt was wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
a.l.e.x. schrieb vor 4 Minuten:

Dursun hatte genug Chancen. Katzer hat selbst gesagt, dass es unter ihm schwerer wird für den Nachwuchs....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Weil man einen Spieler ausgebildet hat und womöglich für brauchbares Geld verkauft (+ nie eine nennenswerte Rolle spielt/gespielt hat)? Also ein Hauptelement eines Ausbildungsvereins ist dann ein Armutszeugnis? 

Man mag viel kritisieren (auch und vor allem in dieser Transferzeit), aber das wäre eigentlich ein guter Coup und aus meiner Sicht absolut nichts wo es auch nur irgendetwas zu kritisieren gibt.

Ganz generell wird ein solcher Verkauf aber nichts finanzieren und auch nicht deshalb über die Bühne gehen (sofern es überhaupt was wird).

ich bin ja vielleicht einer von vielen Ahnungslosen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Dursun eine große Karriere haben wird - wenn wir mit dem bissi Geld machen können, wär ich auch hochzufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Für die aufgestachelte Meute ist es wenigstens eine Art von Befriedigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

@Silva unabhängig von den Verletzungen ist dieses Transferfenster eine Katastrophe vom Zeitlichen. Wir sind im einzig realistischen Bewerb bgz. Titel bereits ausgeschieden ohne jeglicher Chance auf Veränderung. Darum geht es mir.

ToDos auf Katzers Liste wären gewesen Antiste schneller verhandeln / wegbringen, Radulovic an den Mann bringen, und überlegen ob man bspw. Gulliksen, SPRY oder Ahoussou "opfert" um andere Problemzonen (Flügel bspw.) zu beheben. Aber nichts tun ist einfach zu wenig. Und der Schmäh mit "ja aber Antiste" - sorry, das is mir zu billig. Dann kann er im Herbst nicht 30 (?) Spiele machen wenn ihn keiner will und keiner braucht.

seh ich ähnlich wie du, aber dann doch anders 

mit drei wochen vorbereitung musst du auch mit einen nicht idealen/schlecht ausgewogenen rapid kader gegen ried in einem cupviertelfinale gewinnen - versteh wenn man knapp mit pech ausscheidet, sowas passiert, aber mit quasi 0 offensivaktionen gegen ried ausscheiden, liegt einfach am schlechten matchplan und taktik, die nicht sitzt - selbst mit einem haaland vorne hätten wir kein tor geschossen 

viele sehnen sich nach neuen stürmern, das wird in meinen augen aber wenig probleme lösen, denn es is nicht so, dass kara einen 100er nachm anderen vergibt, sondern der und alle anderen stürmer bei uns kommen ja nichtmal zu abschlüssen 

seit monaten schaffen wirs nicht, außer in seltenen einzelaktionen, uns gefährlich vors tor zu spielen, seh als lösung nur, das entweder bald die taktik von thorup greift oder man muss an der mittelfeld konstellation schrauben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Batigol_7 said:

ich bin ja vielleicht einer von vielen Ahnungslosen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Dursun eine große Karriere haben wird - wenn wir mit dem bissi Geld machen können, wär ich auch hochzufrieden

Dafür hätte jedenfalls schon mehr kommen müssen. Hab mich zwar sehr gefreut, wie er aufgestellt wurde, dass da wieder einmal jemand aus dem Nachwuchs nachdrängt, aber mich letztendlich stark gewundert, warum Klauß so viel auf ihn gehalten hat (und ihn mWn auch als besten Kopfballspieler im Kader bezeichnet hat, wo aber jeder Kopfball irgendwo hinging)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb Gerade eben:

Dafür hätte jedenfalls schon mehr kommen müssen. Hab mich zwar sehr gefreut, wie er aufgestellt wurde, dass da wieder einmal jemand aus dem Nachwuchs nachdrängt, aber mich letztendlich stark gewundert, warum Klauß so viel auf ihn gehalten hat (und ihn mWn auch als besten Kopfballspieler im Kader bezeichnet hat, wo aber jeder Kopfball irgendwo hinging)

ich hätte ihn gerne noch länger gesehen. auch weil klauß viel auf ihm gehalten hat. manche stürmer entwickeln sich erst später und brauchen mehr zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Schwemmlandla3 said:

Radulovic ist hoffentlich der Abgangs-Kandidat der im Raum steht. Bzw. kann man nur hoffen, dass man dieses Missverständnis am Besten ohne großen Verlust beenden kann. Das ist und war einfach viel zu wenig in bereits 1 Jahr bei Rapid. Wenn er dann nach dieser langen Zeit noch immer kein Wort versteht in der Kabine, wird das auch nicht besser werden. Defensivarbeit wird er auch nicht mehr erlernen. 

Fehlt also leider an zu vielem. Ein gute Technik alleine reicht heute nicht mehr, da muss schon mehr kommen.

Das sehe ich anders. Die KO wurde mE völlig berechtigt gezogen. Den Herbst unter Stögeder+Coolo kannst du keinem Spieler vorwerfen. Das Spiel gegen RBS war sehr gut, das Spiel gegen Uni Craiova eine Katastrophe (wie von so vielen, aber er hat noch dazu mit einem Hopp- oder Drop-Popschwackler den Gegenspieler vorbeigehen lassen, wodurch das 0:1 gefallen ist), sonst weiß ich nicht, was war. Zum Sprachverständnis kann ich nichts sagen, habe aber Zweifel, dass er nach einem Jahr noch immer kein Wort versteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt dafür leider kein patentrezept wie lange es sinn macht einen talentierten jugendspieler, dem der knopf nicht aufgeht,  zu halten, weil mir hätte kriwak grundsätzlich auch gut gefallen, aber es hat einfach nicht sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, Ernesto said:

ich hätte ihn gerne noch länger gesehen. auch weil klauß viel auf ihm gehalten hat. manche stürmer entwickeln sich erst später und brauchen mehr zeit. 

Dann ist die Frage, warum Klauß, der viel auf ihn gehalten hat, ihn nicht öfter spielen ließ. Auf tm.at sehe ich eine Verletzung von 24.8. bis 4.10. (mal wieder eine bei einem unserer Spieler, ich beginne schon langsam den Überblick zu verlieren oder zu verdrängen), aber das ist ja überschaubar lange? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich anders. Die KO wurde mE völlig berechtigt gezogen. Den Herbst unter Stögeder+Coolo kannst du keinem Spieler vorwerfen. Das Spiel gegen RBS war sehr gut, das Spiel gegen Uni Craiova eine Katastrophe (wie von so vielen, aber er hat noch dazu mit einem Hopp- oder Drop-Popschwackler den Gegenspieler vorbeigehen lassen, wodurch das 0:1 gefallen ist), sonst weiß ich nicht, was war. Zum Sprachverständnis kann ich nichts sagen, habe aber Zweifel, dass er nach einem Jahr noch immer kein Wort versteht. 

es wäre auf jeden fall ein wahnsinn radulovic jetzt wieder abzugeben. der hat nicht wenig gekostet. was tilio spielt, sollte radulovic auch können bzw übertreffen. 

tomstig schrieb vor 1 Minute:

Dann ist die Frage, warum Klauß, der viel auf ihn gehalten hat, ihn nicht öfter spielen ließ. Auf tm.at sehe ich eine Verletzung von 24.8. bis 4.10. (mal wieder eine bei einem unserer Spieler, ich beginne schon langsam den Überblick zu verlieren oder zu verdrängen), aber das ist ja überschaubar lange? 

die konkurrenz? hab jetzt nicht nachgesehen wer damals zu verfügung stand (also unverletzt) aber ich habe im kopf dass dursun in erster linie reingerutscht ist aufgrund von verletzungen seiner kollegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Bei Demir hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Neben Tilio, Radulovic, Seidl, Gulliksen und Schaub der nächste Offensivspieler der kein Laufduell gewinnen wird. Kann man schon probieren, aber mir wärs lieber wir hätten am Flügel mehr Spielertypen Dahl/ Wurmbrand als Schaub/ Demir. Hätten wir nicht schon Seidl, Gulliksen und Schaub im Kader, könnte ich mit dem Transfer mehr anfangen. 

Weimann ist mir deutlich lieber als die anderen genannten Kandidaten. Irgendein User hat den Weimann Transfer recht passend beschrieben - der klassische WAC/ Altach Transfer den jeder belächelt und dann macht er 10 Tore in 15 Spielen. Passt mMn so. Bevor ich da irgendeinen 22 jährigen Schweden hole der zuletzt vor 3 Jahren richtig getroffen hat, nehm ich den Weimann. 

Stojanovic wäre mMn die Krönung. Mit Hedl in dieser Forum und Gartler dahinter gibts mMn nicht viele Vereine - wenn überhaupt - die im Tor schwächer aufgestellt sind wie wir. Ich mag Hedl, fand immer dass er ein super Goalie ist. Aber mittlerweile ist er nicht mehr tragbar. Die Mannschaft ist komplett am Sand und dann hast einen Goalie der sich regelmäßig selbst die Tore macht. Das geht einfach nicht. Mit Stojanovic bekommt man für ein paar 100k einen der mMn 3 besten Torhüter der Liga. Das muss man machen .

Wichtig wird sein dass bei den Abgängen jetzt endlich was weitergeht. Aus Auer, Weixelbraun, Tilio, Radulovic muss man mMn mindestens 2 anbringen. Bei Hedl würd ich mir auch eine Leihe überlegen. Dazu noch die 400k für Dursun mitnehmen und das wäre mMn ein solides Transferfenster. 

im Interview mit Hedl am Samstag im Kurier wurde u.a. erwähnt, dass Schlager an der Spitze ist, dahinter aber Hedl und Gartler bei der Wertung, dass sie eigentlich mehr hielten als statistisch zu erwarten war anhand der Chancen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

das mit der Kopfballstärke ist wirklich eine amüsante Geschichte - hab mich auch gefragt, wann die mal zu tragen kommt bei seinen Einsätzen - da war nicht ein Kopfball dabei, der diese Aussage irgendwie bestätigen hätte können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

seh ich ähnlich wie du, aber dann doch anders 

mit drei wochen vorbereitung musst du auch mit einen nicht idealen/schlecht ausgewogenen rapid kader gegen ried in einem cupviertelfinale gewinnen - versteh wenn man knapp mit pech ausscheidet, sowas passiert, aber mit quasi 0 offensivaktionen gegen ried ausscheiden, liegt einfach am schlechten matchplan und taktik, die nicht sitzt - selbst mit einem haaland vorne hätten wir kein tor geschossen 

viele sehnen sich nach neuen stürmern, das wird in meinen augen aber wenig probleme lösen, denn es is nicht so, dass kara einen 100er nachm anderen vergibt, sondern der und alle anderen stürmer bei uns kommen ja nichtmal zu abschlüssen 

seit monaten schaffen wirs nicht, außer in seltenen einzelaktionen, uns gefährlich vors tor zu spielen, seh als lösung nur, das entweder bald die taktik von thorup greift oder man muss an der mittelfeld konstellation schrauben 

Da ist die grundlegende Arroganz herauszulesen, die auch die Spieler immer aufsaugen. "Wir sind Rapid, und wer seid ihr?" Ja, Rapid "müsste" eigentlich immer in Ried gewinnen, aber dort, wie auch in Hartberg, wird im Gegensatz zu Hütteldorf ausgezeichnet gearbeitet. Wir sind fußballerisch mittlerweile irgendwas, da braucht sich wirklich keiner in die Hosen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag