philmensch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

12 User folgen diesem Benutzer

Über philmensch

  • Rang
    trolldad
  • Geburtstag 05.03.1980

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Rabensburg

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid, Wiener Sportklub, Sheffield Wednesday, Torquay United, Tennis Borussia Berlin, Luch Energiya

Letzte Besucher des Profils

7.331 Profilaufrufe
  1. Na hoffentlich gibt's bei der Option nichts einzuklagen.
  2. ...jubelt wegen dem Wechsel zu uns und reißt sich das andere Kreuzband.
  3. Ok, danke! Hab jetzt nicht noch mal nachgelesen, sondern nur noch Fragmente im Kopf von einem Artikel von vor ein paar Wochen. Aber ändert auch nix dran, sondern erhöht nur noch mehr die Chancen für den Fall, dass wir sogar nur 8. werden. Der 6. ist jedenfalls trotzdem nirgends qualifiziert. Der 5. wiederum könnte möglicherweise außer Form sein nach einer schwächeren Frühjahrssaison sein, so wie es oft bei Relegationsduellen zwischen zwei Ligen der Fall ist.
  4. Passt zwar eigentlich nicht zum Transferthema, aber ich weiß nicht, warum hier durchwegs geschrieben wird, dass wir gegen den Abstieg spielen. Wenn wir in der "Abstiegsgruppe" landen, wonach's doch ziemlich ausschaut, besteht die Chance, sich voll und ganz auf das Ziel 1. Platz im Unteren Playoff zu konzentrieren (und sich auf die Spielweise von den "Underdogs" einzustellen) und erhält zum Saisonende die Chance den letzten Europa League-Platz in einem Playoff zu erringen gegen den den 4. und 5. des oberen Playoffs. Besonders lustig wär's dann, wenn Austria oder Sturm 6. werden und sich fix nicht für Europa qualifizieren. Den Cup gäb's übrigens auch noch als Möglichkeit. Andererseits wissen wir um die Schwäche in Entscheidungsspielen bzw. Cup-Bewerben, also hör ich auch schon wieder auf zu träumen. Und um doch noch was zum Transferthema beizutragen: Für mich war die einzig pausible Meldung, die, dass man Mocinic für ein Halbjahr verleiht, damit er ordentlich Praxis auf anderem Niveau bekommt und dafür Grahovac als zusätzliche Option bei uns hat. Aber lassen wir uns einfach überraschen, vielleicht sind ja beide bald Stammspieler.
  5. Dein Missverständnis liegt hier: Nationenwertung ungleich Klubwertung. Die Klubwertung für die Setzungen der einzelnen Klubs bei der Auslosung herangezogen. Hier werden keine "erspielten" Punkte in den Qualirunden vergeben, sondern nur diese 0,5 Punkte pro "geschaffter" Qualirunde (4 Qualirunden inkl. Playoff, daher 2 Punkte in der Gruppenphase). Die einzigen "erspielten" Punkte aus der Quali fließen hier über die Nationenwertung ein, weil jeder Verein zu seinem Koeffizienten auch noch ein Fünftel des Landeskoeffizienten erhält (bitte um Korrektur, falls das so nicht mehr stimmt). Das macht aber natürlich nur einen relativ geringen Anteil aus. Beispiel: Ein Verein gewinnt in der Quali ein Einzelspiel. Das bedeutet 0,25 Punkt für das Land (bei 4 Vereinen) und somit wiederum 0,05 Punkt für den Verein selbst in der Vereinswertung (genauso für alle anderen Vereine des Landes) Edit: Da war der Falke schneller ;-)
  6. Ist auch so. Deshalb tummeln sich ja dort auch die starken Vereine, weil das die Knapp-Nicht-Meister aus den Topligen sind.
  7. Ich bin prinzipiell auch positiv eingestellt. Allerdings sollte man auch vergleichen, ob da Europacup- oder "schwierigere" ÖFB-Cup-Spiele bei den ersten 21 Pflichtspielen der anderen Trainer dabei waren oder nicht.
  8. Seh ich ja jetzt erst. Schade, dass du nix gesagt hast...
  9. schade, dass sich vorm transfer nicht noch sein erstes a-länderspiel ausgegangen ist - auch wenn das eh weit her geholt gewesen wär. wenn ich mich nicht irre, hätte sich der solidaritätsbeitrag dann noch mal erhöht, v. a. hinsichtlich zukünftiger transfers. und ja: viel glück und erfolg dem max!
  10. zoki jetzt grad bei sutadh7 (oder wie auch immer man das abkürzen will ?) auf servus-tv. momentan aber noch motorsport...
  11. fyp @Rikske: Schön, dich wieder öfter hier zu lesen :-)
  12. wieder mal alles vorbei...
  13. fyp