Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich will außerdem anmerken, dass mir Selke nüchtern betrachtet fußballerisch tatsächlich lieber wäre als Arnautovic. Der Kollege hat jahrelang in der DBL gekickt, ist genau der Stürmertyp den Stöger mag, hat sage und schreibe 46 Tore und 20 Assists in der DBL. In der 2. BL, die der österreichischen nochmals um einiges näher ist, 32 Tore in 61 Spielen. Ich würde ihn mit Handkuss, auch für 1 Million als Gehalt, nehmen. Der würde zu 100% einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wir kennen die Summen nicht, alles spekualtiv, beim HSV wollte er eigentlich einen 3 Jahresvertrag, ihm wurden nur 2 Jahre angeboten. Selke ist ein Stürmer der vom ersten Moment zu 100% da wäre und genau so einen Stürmertyp suchen wir grundsätzlich auch, eben nicht jemanden den man erst entwickeln muss.

Wie gesagt, ich verfolge ihn seit seiner Werder-Zeit. Vom Lebensstil und der Geldgier könnte er der kleine Bruder vom Max Kruse sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das Verhältnis Preis/Leistung wäre halt schon sehr gewagt

Dieses.

Für mich auch etwas fraglich warum wir unsere ganze Kohle anscheinend in einen Spieler investieren wollen (und bei dem Gehalt tut man das zwangsläufig).

Da lege ich mich fest, der kommt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

aber auch ein bisserl eine wundertüte. gefühlt hat der alle paar jahre eine gute saison um danach wieder abzutauchen. ich glaube viele hier würden sich einen stürmer mit potential wünschen, ein junger spieler der bei uns richtig durchstartet. ich denke nicht dass der schützenkönig der zweiten liga in D als nicht ausreichend erachtet wird, sondern dass der spieler selke bei vielen für kopfschmerzen sorgt. ich kann das shcon nachvollziehen.

Ich denke auch, dass man vielleicht umschwenken sollte und so viel Geld für einen potentiellen Hojlund/Haaland in die Hand nehmen sollte, denn wie man auch am Beispiel Jansson jetzt sieht kannst du in Ö mit starken Offensivspielern richtig viel Kohle machen. Einen Jelavic oder Beric würde man heute wohl auch für 15+ verkaufen können. Die Frage ist halt, ob es derzeit solche leistbaren Spieler gibt, wo man überzeugt ist, dass es was werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten:

Selke würde als amtierender Torschützenkönig der 2. Bundesliga kommen während Kara bei einem Mittelständer aus der Türkei Bankspieler war

Kann man mMn nicht vergleichen 

Kara hätte auch weiterhin mit 1,2 Millionen im Jahr Bankspieler sein. Stattdessen hat er den Großteil seines Gehalts geopfert, um bei uns zu bleiben. Um dann, im Fall der Fälle, jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen, der nicht einmal wie Arnautovic österreichische Legende wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fan1899 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich verfolge ihn seit seiner Werder-Zeit. Vom Lebensstil und der Geldgier könnte er der kleine Bruder vom Max Kruse sein. 

gut das kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Spieler ist 195cm groß --> "BrEcHeRsTüRmEr!!!11"

Classic ASB in der Transferzeit.

Vielleicht wirklich zuerst mal bisserl gegenchecken und ggf. über spielerische Synergien nachdenken, bevor man diese Binsenweisheiten auspackt...

natürlich ist selke ein brecherstürmer - so unbekannt ist der auch nicht dass die leute sich da nur auf die körpergröße beziehen. da unterschätzt du deine user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
skyline schrieb vor 29 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/fronten-verhaertet-arnautovic-berater-reagiert-auf-spekulationen/

Da ist auch sicher viel Wunschdenken bei mir dabei, aber wenn der gute Daniel von „derzeit keiner Einigung“ spricht, dann ist noch alles offen. Interessant auch, dass Daniel sich jetzt meldet und gleichzeitig die Selke Meldung auftaucht. Ich orte hier mehrere Nebelgranaten. 

Mich regt daran eben auf, dass er nur von Austausch spricht. Es gibt ein konkretes Angebot von Rapid, oder wurden wir hier diesbezüglich angelogen? Verarschen brauchen wir uns bitte nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Selke wäre eine riesige Enttäuschung.

Weder vom Alter, noch vom Spielertyp ein Spieler, den Rapid momentan im Kader benötigen würde.

Arnautovic ist zwar älter, aber da braucht man nicht erklärten, warum dieser besser zu Rapid passen würde.

Eine Enttäuschung vielleicht für dich aber einer der 20 Tore macht  passt mindestens so gut wie MA zu Rapid und der hatte lange genug Zeit um ja zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

aber auch ein bisserl eine wundertüte. gefühlt hat der alle paar jahre eine gute saison um danach wieder abzutauchen. ich glaube viele hier würden sich einen stürmer mit potential wünschen, ein junger spieler der bei uns richtig durchstartet. ich denke nicht dass der schützenkönig der zweiten liga in D als nicht ausreichend erachtet wird, sondern dass der spieler selke bei vielen für kopfschmerzen sorgt. ich kann das shcon nachvollziehen.

Vor allem, wenn er sogar mehr kosten würde (zuzüglich Handgeld und keine 1 Mio von Sponsoren)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wp1899 schrieb vor einer Stunde:

Kara hat wieviele Tore letzte Saison geschossen? Er wollte unbedingt wieder zu Rapid - nicht zu vergleichen 

Kara hat uns in den Europacup geschossen, Selke hat noch überhaupt nichts für Rapid geleistet. Ich sage nur, ich würde mir verarscht vorkommen (genauso wie vermutlich jeder andere hier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag