Saisonprognose 2023/24


Mecki

Recommended Posts

Liebe Rapid Familie!

Auch heuer starte ich mal die Saisonprogose, um mit vielen ernsten oder nicht ernst gemeinten Tipps Geld für die Volkshilfe zu sammeln. Darum gehts:

Ablauf ist wie die letzten Jahre:

  • Vor Start der Saison kann jeder zumindest 5 Tipps über die nächste Saison abgeben.
  • Für jeden Tipp ist ein Einsatz von 10€ vorgeschlagen. Es kann aber gerne mehr oder weniger gesetzt werden, abhängig von den eigenen Möglichkeiten.
  • Es kann auch gerne nach Beginn der Saison getippt werden.
  • Am Ende der Saison wird ausgewertet und für jeden "falschen" Tipp seid ihr angehalten den Einsatz zu spenden.
  • Ich denke, wir können uns jetzt schon vor der Saison auf die Volkshilfe einigen: https://www.volkshilfe-wien.at/jetzt-mitmachen/spenden/online-spenden/kinderzukunft-rapid/
  • Grundsätzlich sind die Tipps frei gestaltbar und es gibt keine Frist.
  • Einzige kleine Einschränkung wäre in meinen Augen, dass es objektiv messbar ist und im Großen und Ganzen um Rapid geht.

 

Hier die Thread von den letzten drei Jahren: 

https://www.austriansoccerboard.at/topic/121932-saisonprognose-202021

https://www.austriansoccerboard.at/topic/127369-saisonprognose-202122

Meine Tipps für die Kampfmannschaft: 

  • Wir beenden die Saison mit Barisic als Trainer
  • Wir holen noch im Sommer einen Spieler, der kein ZM ist
  • Seidl macht in der Liga 20 Scorer
  • Wir scheiden im Cup Halbfinale aus
  • Wir gewinnen in der Liga 2 Spiele mit mindestens 4 Toren Differenz

 

Ich markiere mal welche, die zuletzt mitgemacht haben. Viel Spaß!

@Gascoigne @Phil96 @chris843 @MarkoBB8 @patierich @Da Oage @Da Oide Bimbo @Sektion LE @Fox Mulder @MiKa7*8 @Floinger @Boidi @Silva @Tanjas @NicKühn1899 @ImmerWiederRapidWien @WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! @Snz @oestl @havara @Gunner @b3n0$ @bruno_conte @derfalke35 @Wachtelmeister @dermax @bronaldo @Dannyo @dervonderpfarrwiesen @GWIncredible @Homegrower @Kitz3006 @Lucifer @MarkoBB8 @marsh23 @McKenzie1983 @mrneub @NativeRon @Schwemmlandla3 @Steffo @orßit @Varimax @YankY

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da mache ich sehr sehr gerne mit und egal wieviele Tipps richtig oder falsch sind, spende ich eine 3 stellige Summe:

Meine Tipps für die Kampfmannschaft: 

  • Wir beenden die Saison auf Platz 3
  • Es kommen Stand jetzt (27.7) noch 3 Spieler
  • Mayulu macht in der Liga mehr als 12 Scorer
  • Wir scheiden im Cup Viertelfinale aus
  • Wir gewinnen in der Liga alle Spiele gegen die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
  • Im Frühjahr ist Zoki nicht mehr unser Trainer
  • Seidl macht mehr als 15 Scorer
  • Wir gewinnen endlich ein Heimderby
  • Kühn macht mehr als 10 Vorlagen aber keine 5 Toe in der Liga
  • Wir scheitern im ECL Playoff nach einem X im Hinspiel
bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die anderen Kleinen werden wir brav punkten und uns für das OP qualifizieren.

Dort gibts dann wieder sportliche Prügel und man wird die Saison auf Platz 5 beenden und dann im Playoff um den letzten EC Platz gegen den WAC scheitern.

Im Cup kommen wir wieder ins Finale und sind dort dann wie üblich nur Statisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Natürlich auch diese Saison hier wieder mit dabei, ist ja für eine Gute Sache. :D

Meine Tipps für die Kampfmannschaft: 

  • Wir beenden die Saison auf Platz 2
  • Wir scheiden im Cup spätestens gegen einen Bundesligisten aus
  • Barisic nach dem Cup AUS nicht mehr Trainer bei Rapid
  • Mayulu wird Torschützenkönig
  • Wir gewinnen in der Liga alle Heimspiele gegen den LASK, Sturm und die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich wieder dabei, ist ja ganz einfach diese Saison:

1. Nr. 33

2. Burgstaller schießt mehr Tore als letzte Saison (>21)

3. wir werden 1. in der ECL-Gruppe

4. Hedl wird in der Wintertransferperiode zum teuersten Tormann Österreichs und verkauft

5. SHFG wird Trauzeuge von Wrabetz + Leona König

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich gehe mit den selben fünf Tipps wie letztes Jahr ins Rennen, viel realistischer sind sie ja allesamt nicht geworden:

  • Nicolas Kühn schafft mindestens 15 Scorerpunkte (über alle Bewerbe)
  • Rapid überwintert in der ECL-Gruppenphase
  • Rapid erreicht zumindest ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in den direkten Meisterschaftsduellen mit RB Salzburg
  • Rapid gewinnt beide Heimderbys

und natürlich wie jedes Jahr:

  • Rapid wird Cupsieger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich geb heuer auch Tipps für die Liga ab, da bei uns alles klar ist und meine Prognosen eine gmahte Wiesn sind :=

1. wir holen den Pokal,

2. burgi wird Torschützenkönig,

3. Platz 2 in der Meisterschaft,

4. Seidl assistkönig

5. wir überwintern international 

6. die austria erhält in erster Instanz die Lizenz 

7 mählich wird interimstrainer bei Sturm, nachdem ilzer Jaisle ersetzt und im Winter schicker ebenfalls zu den Bullen wechselt

8. der Lask landet in der Meisterschaft hinter blau-weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

  • Im Oktober ist Zoki nicht mehr unser Trainer
  • Seidl macht mehr als 10 Scorer
  • Wir gewinnen endlich ein Heimderby
  • Kühn macht mehr als 7 Vorlagen, und 7 Tore in der Liga
  • Wir scheitern im ECL Playoff nach einem X im Hinspiel
  • Aufgrund zuvieler liegen gelassener Punkte unter Zoki landen wir im UPO
  • Das UPO gewinnt die Mannschaft und kann sich so, nach erfolgreichen PO für die ECL Qualifikation qualifizieren…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.