Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Knows how to post...

Geht schon  Mecki. Willkommen zurück. Gemeinsam mit Steff und Zoki für Rapid. Bin zuversichtlich, dass des was Gutes wird. Und wenn wir im Mai beim Minimundus stehen, hätte ich fix nix dagegen. Freu mich schon, wenn es wieder losgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Katzer hat immerhin als Sportdirektor mehr vorzuweisen als Zoki zuvor in diesem Job. Das einzige Konzept von Bruckner und Konsorten war Zoki. Ich hoffe Katzer straft alle Suderanten hier herinnen Lügen. Wie man sich anmaßt Kompetenzen abzusprechen ohne auch nur irgendetwas zu wissen ist zum Kotzen. Gebt dem Mann die gleiche Chance wie irgendeinen vermeintlichen Kapazunder. Spart euch die Munition, wenn es wirklich schief läuft. 
Ich wünsche Katzer, Hofmann und Zoki alles Gute und mögen sie uns in glorreichere Zeiten führen. (Ich weiß alles unter Meisterschaft und Champions League ist einer Rapid unwürdig). 
 

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber und sehe positiv in die Zukunft. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde der GF Wirtschaft, inkl. Tojner, Wrabetz, Marketing-Team, etc. wird wichtiger sein. Mit ordentlich Kohle im Rücken kann man halt leichter einmal einen Risikotransfer tätigen oder Perspektivspieler verpflichten.

Herzlich Willkommen Mecki!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welcome Mecky !

Viel Erfolg !

Die Frage ist was Erfolg ist. 

Platz vier ? Platz zwei ? Ein EC Platz ? 

Gruppenphase europäisch ? 

Gruppenphase überstehen ?

Ich denke derzeit sind das Obere Playoff, einen EC Platz erreichen und eine Gruppenphase  das Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Najo, wenn man nicht mutig genug ist, um eine echte Bestandsaufnahme zu machen, um dann den Sport nüchtern, sachlich und im internationalen Vergleich evidenzbasiert ins 21. Jahrhundert zu überführen, dann flüchten wir uns halt wieder in Nepotismus.

Willkommen Mecki, hoffentlich bist du mutig genug. Steffen ist's mal nicht, Zoki war's nie.

Ist es wirklich so schlimm?

Bin froh, dass die ganze Krammer-Bruckner-Peschek Partie weg ist.

Und ad Mut: bei allem Respekt, aber diese Entscheidung ist mehr als mutig, weil sie sitzen muss! Ein Meckifehlschlag wird JEDER sagen: na klar, war ja logo - a Kaliber hätt es sein müssen: Ein Kaliber sagte zB ab, weil er sich das Umfeld net antun wollte - es wäre höchst ratsam, wenn man aufhört von warmen Eislutschern zu träumen…. Es sind die Dinge jetzt wie sie sind - aber dieses typische öster. Geraunze und Besserwissen, bevor noch irgendwas gemacht wurde…..

Bitte: Lasst die Jungs doch erstmals zum Arbeiten anfangen (inkl Newald den ich für Wirtschaft erwarte) - geben wir Ihnen mal ein Jahr! Dann kann man sich freuen oder raunzen.

Aber dieses kollektive ASB Jammern noch bevor nur ein einziger Arbeitstag stattfand, weil man selber eigene und andere Vorstellungen hat: sorry ist ja legitim, dass jeder seine Wünsche oder Ideen hat - ich lasse die jetzt mal ein Jahr lang arbeiten, dann schau ma weiter.

Wenn du dann Recht hattest - sind wir beide angefressen - aber dann stimme ich dir zu und gratuliere zu deiner richtigen Einschätzung. Jetzt - mein Vorschlag: lass ma sie mal arbeiten, dann sehen wir es eh

Ich fürchte halt dass Tartar Fredl Recht hatte: wir haben in Ö eine komplett falsche Erwartungshaltung…… Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Viel Arbeit für Mecki Katzer.

Die ausl.Verträge von Gartler,Querfeld,Wimmer,Dibon,Schuster,Petrovic und Knasmüller brauchen nicht verlängert werden(meine Meinung)

Vorallem in der IV haben wir dann eine grosse Baustelle.

 

Ein 10er fürs Frühjahr wäre eine Ansage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich glaube nicht, dass ich schon jemals die Zukunft von Rapid so trostlos gesehen habe wie heute.

Ein Präsident, der dieses Amt nur ausübt um seinen grenzenlosen Narzissmus auszuleben.

Hofmann, ohne jegliche Qualifikation, verehrt als Heilsbringer des Vereins (obwohl er diesen einst des Geldes wegen verlassen hat und nur zurückgekommen ist, weil er selbst für die 2. deutsche Liga zu schwach war.)

Kulovits, Katzer, Hickersberger, Macho, Hiden, Jovanovic, Szanto... bei Wikipedia unter "Freunderlwirtschaft" sollte man einen Link auf unsere Hompage hinzufügen.

Mit Katzer wird an Freunderlwirtschaft selbst die Aktion von Canadi noch übertroffen, der damals seinen arbeitslosen Jugendfreund als "Videoanalyst" präsentiert und ins Trainerteam genommen hat. 

Der einst so ruhmreiche Verein ist nur mehr eine Karikatur seiner selbst. Man lebt weiter nur in der Vergangenheit und stolpert von einer schwachen Saison zur nächsten. Das "Scouting" findet mit Schnitzelsemmel und Spritzwein auf Landesligaplätzen im Burgenland statt.

Quo vadis, SK Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 54 Minuten:

Katzer hat immerhin als Sportdirektor mehr vorzuweisen als Zoki zuvor in diesem Job. Das einzige Konzept von Bruckner und Konsorten war Zoki. Ich hoffe Katzer straft alle Suderanten hier herinnen Lügen. Wie man sich anmaßt Kompetenzen abzusprechen ohne auch nur irgendetwas zu wissen ist zum Kotzen. Gebt dem Mann die gleiche Chance wie irgendeinen vermeintlichen Kapazunder. Spart euch die Munition, wenn es wirklich schief läuft. 
Ich wünsche Katzer, Hofmann und Zoki alles Gute und mögen sie uns in glorreichere Zeiten führen. (Ich weiß alles unter Meisterschaft und Champions League ist einer Rapid unwürdig). 
 

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber und sehe positiv in die Zukunft. 

Niemand spricht Kompetenzen ab sondern ich frage zurecht nach den Qualifikationen. Um zB als Arzt zu arbeiten brauche ich 6 Jahre Studium, Und muss einen Turnus machen dann Facharzt. Das reicht vielleicht um dann Oberarzt zu arbeiten aber als Primar muss ich schon einige Jahre abspulen und wirklich gut in der Abteilung sein, bevor ich qualifiziert für den Posten bin. 
Deshalb frage ich nur ganz objektiv was seine Qualitäten und Qualifikationen sind um SD von Rapid zu sein. Rapid ist ein sehr großer und wichtiger Klub, wir sind kein Amateurverein sondern ein international spielender Klub. Und da ist das eine normale Frage. Spieler zu sein ist keine Qualifikation. 1 Jahr bei der Vienna ist halt eher wenig bis gar nichts. Weil jemand oben gefragt hat ( @Huanghe) .Wenn es schon jemand aus dem eigenen Saft ist dann hätte ich mir wenigstens Stöger gewunschen. Das wäre eine deutliche Ansage gewesen.
 

Versteh mich auch nicht falsch. Bin keiner der Katzer angreift, als Spieler mochte ich ihn, aber Euphorie kitzelst du mir damit auch keine raus. Hätte es eher verstanden wenn man ihn als Nummer 2 wie einst Schicker unter Kreissl neben einem gestandenen aufbaut und er das Handwerk dort erlernt. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Bronze5 schrieb vor 7 Minuten:

Eine Frage an die, die in die Zukunft sehen können und uns berichten, wie schlecht Katzer als GFS ist und das es nur Stillstand geben wird, was sind die nächsten Zahlen bei Euromillionen? 

Nur weil man Kritik äußert heißt das nicht das alle die Zukunft vorhersagen. Ich frage nach den Qualifikationen, andere sehen es eher kritisch und wünschen ihm (wie ich auch), dennoch viel Glück. Niemand sagt vom Vorhinein das das gegen die Wand fährt. Bitte lesen.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Was haben die anderen Kandidaten leicht gekostet ? 

Wahrscheinlich 10€ mehr. :davinci:
Das war dann doch zu viel, sonst könnten wir Knoflach aus der zweiten rumänischen Liga nicht mehr zurückholen wenn Hedl geht.:lol: (Spaß)

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bronze5 schrieb vor 8 Minuten:

Eine Frage an die, die in die Zukunft sehen können und uns berichten, wie schlecht Katzer als GFS ist und das es nur Stillstand geben wird, was sind die nächsten Zahlen bei Euromillionen? 

Nur, weil man die Entscheidung kritisch beäugt, muss man nicht in die Zukunft blicken können. 

Für mich ist es nicht die Veränderung, die ich mir erhofft habe. Und dennoch wünsche ich Mecki alles Gute. Geht ja um unsere Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin sehr skeptisch!

Zusammenfassung (sicher nicht 100% akkurat, aber so meine Sicht):

Steffen Hofmann (Fussballgott, Talentemanager, Interimstrainer, Sportkoordinator und Listengründer), Michael Hatz basteln mit Michael Tojner (Unternehmer, Millionär, angeklagt im Korruptionsprozess von der WkSta) an einer Liste. Gemeinsam holen sie Alexander Wrabetz als Präsi (Unternehmensberater, Ex-ORF-Generaldirektor, bezeichnete sich im 1899.fm PodCast als "Rapid-Fan") ... für Hofmann soll noch eine Rolle gefunden werden.

Die weitere Geschichte kennen wir. Einigung auf eine gemeinsame Liste und Bestätigung der Wahl bei der Hauptversammlung.

Soweit so gut. Bis dahin alles noch "hoffnungsvoll" für die Zukunft, wobei ich skeptisch auf die schon angekündigten Strukturänderungenen unseres Mitgliedervereins blicke ...

Aber dann die ersten Entscheidungen:

Überraschung Nr. 1: Geschäftsführer des 45 Mio EUR (Umsatz) Unternehmens wird ..... Steffen Hofmann?! Das soll nicht respektlos gemeint sein, aber mich hat das überrascht. Was befähigt Steff zu der Position? Bisher hatte er keine wirtschaftlichen Aufgaben sondern eher Aufgaben im sportlichen oder koordinativen Bereich.

Überraschung Nr. 2: Zocki soll Trainer werden. Hmmm ... passt das auch zu Zockis Karriereplanung?

Überraschung Nr. 3: Der Geschäftsführer Sport, der Rapid auf das "Next Level" heben soll, der den Abstand zu RB verringern soll, der mit seinem Konzept Top 3 Bundesliga immer erreichen soll mit regelmäßigen Teilnahmen an der Europacup Gruppenphase, der einen wiedererkennbaren Rapid Spielstil von Nachwuchs bis Profis etablieren soll, der das national und internationale Scouting von Rapid neu aufstellen soll und Partnerschaften mit ausländischen Clubs evaluieren soll (alles die Sport-Ziele der Liste Zukunft Rapid!!) ist nicht jemand der schon auf Top Niveau gearbeitet hat, wie zB Rangnick, Freund, you name it ... nein - es ist Markus Katzer - Sportdirektor eines Zweitligisten. Ist die Vienna überhaupt ein Profiverein?

Was befähigt Markus Katzer uns auf das nächste Level zu heben? Außer halt der Freundschaft zum Steff?

Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen, dass die Beiden in ihre Rollen hineinwachsen und wünsche Ihnen dazu alles Gute!!

Die Chancen stehen leider - fürchte ich - höher, dass wir mit diesem Team nicht auf das "nächste Level" kommen und die nächsten Jahre weiterwursteln werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
RyanStecken schrieb vor 16 Minuten:

Niemand spricht Kompetenzen ab sondern ich frage zurecht nach den Qualifikationen. Um zB als Arzt zu arbeiten brauche ich 6 Jahre Studium, Und muss einen Turnus machen dann Facharzt. Das reicht vielleicht um dann Oberarzt zu arbeiten aber als Primar muss ich schon einige Jahre abspulen und wirklich gut in der Abteilung sein, bevor ich qualifiziert für den Posten bin. 
Deshalb frage ich nur ganz objektiv was seine Qualitäten und Qualifikationen sind um SD von Rapid zu sein. Rapid ist ein sehr großer und wichtiger Klub, wir sind kein Amateurverein sondern ein international spielender Klub. Und da ist das eine normale Frage. Spieler zu sein ist keine Qualifikation. 1 Jahr bei der Vienna ist halt eher wenig bis gar nichts. Weil jemand oben gefragt hat ( @Huanghe) .Wenn es schon jemand aus dem eigenen Saft ist dann hätte ich mir wenigstens Stöger gewunschen. Das wäre eine deutliche Ansage gewesen.
 

Versteh mich auch nicht falsch. Bin keiner der Katzer angreift, als Spieler mochte ich ihn, aber Euphorie kitzelst du mir damit auch keine raus. Hätte es eher verstanden wenn man ihn als Nummer 2 wie einst Schicker unter Kreissl neben einem gestandenen aufbaut und er das Handwerk dort erlernt. 

Super Post! Es muss erlaubt sein die Bestellung zu hinterfragen und jeder wird sich auch freuen, wenn Katzer funktioniert.

Stöger wäre eine echte Ansage gewesen, finanziell aber wahrscheinlich nicht leistbar & die Frage ist auch ob so jemand "unter" SHFG arbeiten will.

bearbeitet von DasRundeLeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem ersten Jahr kann eine Bilanz gezogen werden,jetzt sollten alle unserem Ex Spieler eine Chance geben.

Spielerverhandlungen,Verhandlungen mit Beratern,Managern und Scouting sind die drei Hauptaufgaben,wo Mecki punkten muss.

Genug Finanzkraft und fähige Mitarbeiter braucht er aber dazu.

Ob das dann so geschieht ist die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten