Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Superkicker
Zarael schrieb vor 9 Stunden:

Hey, geile Steigerung. Jetzt ist nicht Katzer das Problem, sondern gleich wieder eine Ebene darüber. Wer hätte denn deiner Meinung nach die Qualifikation/Befugnis unter den aktuellen Präsidiumsmitgliedern hier dann auch nur irgendwas zu entscheiden? Die einzigen, die im Bereich Human Resources zu tun hatten, haben mit Fußball nicht viel am Hut. Also können die das natürlich auch nicht beurteilen.

Ach was, am besten den ganzen Laden zusperren. Alle inkompetent und alles nur Freunderlwirtschaft und Korruption. Lizenz verkaufen (damit die letzten Korrupten noch was davon haben) und gut ist. 

PS: Hofmann und das Präsidium wurden von den Fans (VIP Sturm und damit verbundene Absetzung von Bruckner und Team) und Mitgliedern (Wahlergebnis) dazu legitimiert, dies zu entscheiden. Von Anfang an wird sich wohl daher darauf beziehen, dass Katzer seit intern klar war, ob SHFG das Kommando übernehmen wird, für ihn ein Kandidat war. Was sollte es sonst heißen?

„ Hofmann und das Präsidium wurden von den Fans (VIP Sturm und damit verbundene Absetzung von Bruckner und Team) und Mitgliedern (Wahlergebnis) dazu legitimiert, dies zu entscheiden….“ (Zitat Zarael) -

Alleine diese Tatsache macht einen sehr dubiosen Eindruck in der Vereinsgeschichte. Dass man da ruhigen Gewissens weiterwerken kann, wenn man so an die „Macht“ kommt… Interessant, dass die Medien dies nie näher beleuchtet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael schrieb vor 10 Stunden:

Was wäre an Stöger als SD bzw GS eine echte Ansage? Welche Erfolge und Erfahrungen auf dieser Position kann Stöger denn vorweisen? Wo hat er einen Verein entwickelt oder vorangebracht außer als Trainer (und da eigentlich auch nur mit Schmid an seiner Seite)? Katzer und Hofmann hinterfragen, aber ein Stöger wäre schon eine Ansage gewesen? Echt jetzt?

:+1:

Unglaublich was sich hier abspielt in den letzten Tagen

Rapid stellt sich komplett neu auf (vom Präsidenten bis zu den GF) und man gibt den neuen Team nicht mal die Chance über den Sommer hinaus sich zu Beweisen

Nein da wird hingehauen das sich die Balken biegen, nicht zu verstehen

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb Gerade eben:

/cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_+1.gif

Unglaublich was sich hier abspielt in den letzten Tagen

Rapid stellt sich komplett neu auf (vom Präsidenten bis zu den GF) und man gibt den neuen Team nicht mal die Chance über den Sommer hinaus sich zu Beweisen

Nein da wird hingehauen das sich die Balken biegen, nicht zu verstehen

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 

das passiert einfach weil jenen wichtiger ist dass man recht hat als das wohle des vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Bin zwar kein Rapidler und kenne seine Arbeit bei der Vienna auch nicht 

Aber dass sich wieder "Stallgeruch" durchgesetzt hat wirkt auf mich als neutralen Fußball Fan mal wieder merkwürdig 🤔

Fast jeder Verein auf der Welt hat ehemalige Spieler (auch mehrere) in irgendeiner Funktion im Verein, warum soll das bei Rapid anders sein, warum ist das nur bei Rapid schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
moerli schrieb Gerade eben:

Fast jeder Verein auf der Welt hat ehemalige Spieler (auch mehrere) in irgendeiner Funktion im Verein, warum soll das bei Rapid anders sein, warum ist das nur bei Rapid schlecht?

Die letzten 3 Trainer und quasi jeder Posten im Verein von ehemaligen Spielern zu besetzen ist schon bemerkenswert. 

Input von außen wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht, imho

Time will tell, vielleicht funktioniert es ja :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Stöger hätte in dieser Position weniger vorzuweisen als ein Katzer. Insofern kapier ich die "Ansage" in keinster Weise.

Und nein, ich breche ob Katzer nicht in Jubel aus. Aber bei Stöger hätte ich null gesehen was mich gegenüber Katzer positiver stimmen würde. Sein mehr an internationaler Erfahrung im Trainerbereich (!!) steht ein Vielfaches an Kosten für einen Erzvioletten gegenüber. 

Stöger war zumindest 2 mal sportdirektor bei einem klub in der Bundesliga und hat damit sicherlich mehr vorzuweisen als katzer.

Zudem hat er schon mit Kalibern wie zorc, watzke oder Schmandtke zusammengearbeitet und deutsche großklubs von innen gesehen. Natürlich hat der mehr an Erfahrung als katzer, dass man überhaupt diskutieren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Spannend wie wenig heutzutage auf eine ordentliche Grundausbildung gegeben wird. Auch Freund und Salihamidzic haben zumindest die Grundlagen gelernt. Salihamidzic hat sogar bei der Entwicklung der Manager-Ausbildung der DFL mitgearbeitet.

Ich lass mir vom Karli von der 2er Stiege auch nicht den Blinddarm rausnehmen, nur weil der schon einige Operationen hinter sich hat und Portier im AKH war.

Katzer wird schon einiges gelernt haben in seiner Zeit bei der Vienna, möglicherweise hat er sich nebenbei auch weitergebildet, keine Ahnung. Obs für Rapid reicht wird man sehen, aber so zu tun als wäre eine Grundausbildung nicht nötig, weil man ja jahrelang Fußballprofi war, ist dann schon...eigenartig.

Wenn ich Sportmanagement studiere bin ich dann besser im Volleyball oder Handball? Ein Auge für Fußballer, Scouting, Mannschaftsgefüge, etc. kannst nicht studieren. Es wird hier von einigen Usern ja so dargestellt als ob man nur eine Management- Ausbildung braucht und/oder von einem internationalen Topclub kommen muss um bei Rapid, mit wenig Geld, jedes Jahr einen Hojlund scouten zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DasRundeLeder schrieb vor 11 Stunden:

Super Post! Es muss erlaubt sein die Bestellung zu hinterfragen und jeder wird sich auch freuen, wenn Katzer funktioniert.

Stöger wäre eine echte Ansage gewesen, finanziell aber wahrscheinlich nicht leistbar & die Frage ist auch ob so jemand "unter" SHFG arbeiten will.

Stöger war kein finanzielles Problem. Und er hatte Steffens Unterstützung. Wenn sich jemand für einen job bei uns bewirbt, dann weiß er, wie hoch der ca. dotiert ist. Ich kenne aber nicht seine konkreten Vorstellungen. Bedenken, dass Stöger schwierig sein könnte, verstehe ich. Va wenn ein Werkel einmal in Schuss kommen soll ist reibungslose Teamarbeit wichtig.

Aber wir haben jetzt Katzer! Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich Sportmanagement studiere bin ich dann besser im Volleyball oder Handball? Ein Auge für Fußballer, Scouting, Mannschaftsgefüge, etc. kannst nicht studieren. Es wird hier von einigen Usern ja so dargestellt als ob man nur eine Management- Ausbildung braucht und/oder von einem internationalen Topclub kommen muss um bei Rapid, mit wenig Geld, jedes Jahr einen Hojlund scouten zu können...

Es geht nicht darum, dass man nur aufgrund eines Studiums, eines Lehrgangs, whatever, automatisch ein guter GF bei einem Fußballverein ist. Gewisse Punkte, die man sich halt nicht einfach so nebenbei aneignen kann, sind dennoch von Vorteil, wenn nicht sogar notwendig. Ein jeder Trainer benötigt eine Ausbildung, egal wie viel Jahre er davor gespielt hat. Bei einem nicht unwichtigem Posten wie einem GF Sport, sollte das in meinen Augen nicht anders sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Stöger war vor 14 Jahren SD bei Vienna und vor 10 Jahren bei Wiener Neustadt. Beides kleine Vereine und aufgrund der dazwischen liegenden Zeit wohl kaum relevant für eine aktuelle Bewertung seiner Fähigkeiten. Ansonsten hatte er ein 1 jähriges Engagement bei der Austria, wo mich sein Erfolg auch nicht wirklich überzeugt. Und das er bei großen Vereinen war, ist natürlich toll und spricht für seine Erfahrung, hataber eben nichts mit seiner Qualifikation zu tun. Und bei Katzer wurde hauptsächlich die nicht vorhandene Qualifikation und nicht die Erfahrung kritisiert. Man sollte halt schon über dieselben Dinge diskutieren, bevor man Sätze wie "dass man überhaupt diskutieren muss" rauszuhauen.

Allein Dadurch, dass stöger sd bei der Austria war hat er mehr vorzuweisen als katzer.

Und katzer hat mMn weder die Erfahrung noch die Qualifikation für einen Verein wie rapid. Ich hab noch kein Argument gelesen was mich vom Gegenteil überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vielen hier, werde ich Katzer nicht an Verlängerung von Querfeld/Hedl messen....da wird eh schon ewig verhandelt und scheinbar ist das Tischtuch schon zu zerschnitten...die einzige Chance für Rapid wäre wohl, hier komplett die Hose runter zu lassen und diese Spieler über Wert zu verlängern. Fände ich nicht gut.

Wichtiger wird es sein, dass Katzer ab spätestens Sommer bei den Neuzugängen einen neuen Weg geht und auch unangenehme Entscheidungen (Dibon nicht verlängern als Spieler etc) trifft...Hedl kann man weiter als Nr 1 bis Sommer spielen lassen (solang er weiterhin brav performt), um bei der Ablöse mehr lukrieren zu können.

Manövriermasse wäre im Sommer mit den auslaufenden Verträgen von Wimmer, Dibon, Petrovic vorhanden...besonders in der IV und auch ZM wären Nachfolger mit höherer Qualität wichtig.

Eine Verstärkung im Winter wäre auch gut,.aber das wird es bei Rapid trotz Ankündigung (man will nicht nur reagieren) leider nicht geben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 46 Minuten:

Stöger war zumindest 2 mal sportdirektor bei einem klub in der Bundesliga und hat damit sicherlich mehr vorzuweisen als katzer.

Zudem hat er schon mit Kalibern wie zorc, watzke oder Schmandtke zusammengearbeitet und deutsche großklubs von innen gesehen. Natürlich hat der mehr an Erfahrung als katzer, dass man überhaupt diskutieren muss

Weil er im Jahre Schnee mal SD war? Da hat sich aber in der Zwischenzeit enorm viel verändert im Fußballgeschäft. Katzer hat den Job immerhin in letzter Zeit inne gehabt.

Das mit internationale Erfahrung hab ich ja erwähnt. Das ist und bleibt aber der einzige Pluspunkt. Einen den er sich mit wohl vielfachem an Gehalt gut entlohnen lassen würde. Die Frage dabei ist inwiefern das bei/für Rapid wichtig ist.

Nochmal, ich breche jetzt bzgl. Katzer auch nicht in Jubelstimmung aus, definitiv nicht. Aber das wäre bei mir bei Stöger um keinen Deut anders gewesen. Weil er in Summe für mich als SD nicht mehr vorweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Weil er im Jahre Schnee mal SD war? Da hat sich aber in der Zwischenzeit enorm viel verändert im Fußballgeschäft. Katzer hat den Job immerhin in letzter Zeit inne gehabt.

Das mit internationale Erfahrung hab ich ja erwähnt. Das ist und bleibt aber der einzige Pluspunkt. Einen den er sich mit wohl vielfachem an Gehalt gut entlohnen lassen würde. Die Frage dabei ist inwiefern das bei/für Rapid wichtig ist.

Nochmal, ich breche jetzt bzgl. Katzer auch nicht in Jubelstimmung aus, definitiv nicht. Aber das wäre bei mir bei Stöger um keinen Deut anders gewesen. Weil er in Summe für mich als SD nicht mehr vorweisen kann.

Stöger war letztes Jahr noch sd bei der Austria. Und hat damit Erfahrung bei halbwegs großen klub.

Katzers Erfahrungen belaufen sich auf einem 2/3 Ligisten der aufgrund eines Investors genug Geld hat.

Da einzige was katzer für Rapid qualifiziert ist, dass er die seben Fehler wie Bickel macht und einen alar holt obwohl  er 0 in die Mannschaft passt. Danke nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten