Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Postinho

Markus Katzer nun GF Sport bei Rapid. Praktisch, logisch und vermutlich günstig. Man wird sehen wie das ausgeht, bin jedoch positiv gestimmt und bin der Meinung dass Katzer schon was bewegen kann. 

Steffen ist ja angeblich ein Sparmeister was das Runden bezahlen betrifft bei diversen Treffen mit Fans (böse Zungen behaupten es handle sich um eine deutsche Eigenschaft). Ist er an der Reihe, duckt er sich, zumindest erzählt man sich das.

Vielleicht spielte diese Eigenschaft bei der Entscheidung mit. Egal, wenns ihm aufgeht schert dass niemand mehr und davon gehe ich aus. 

:=

 

 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Mögest du alle Raunzer, Hater und Fans die skeptisch sind (mich eingeschlossen) eines besseren belehren. Mit den Personalien Hedl + Querfeld gibts gleich zwei Möglichkeiten einen guten Start hinzulegen. Hoff ma dass es mit ihm gut geht und dass sein Agieren am Transfermarkt schneller ist, als seine Sprints in den letzten Saisonen seiner Karriere :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Katzer mit Spielerberater besser umgehen kann und diese besser bei Laune behält, den Spielern einen richtigen Plan vorlegen kann bzw. den Spielern richtig und glaubwürdig vermitteln kann was der Verein mit diesem vorhat, dann ist Katzer ein Upgrade zu Zoki. Sehr positiv finde ich, dass er nur für die KM zuständig ist und somit voller Fokus darauf ist. Man hat gesehen, wie Zoki mit seiner Arbeit nicht wirklich nachkam.

Übrigens kann man Katzer mit seinen Transfers bei der Vienna nicht wirklich messen. 1stens: junge aussortierte Talente nehmen jede Chance, die sie bekommen und Katzer weiß, dass Rapid und so eine gute Grundausbildung den Talenten mitgibt. 2tens: Regionalliga und jetzt 2Liga ist nicht so krass attraktiv für den Spielermarkt. Da bleiben dir nicht so viele Möglichkeiten. Da holst routinierte Spieler, die über dem Zenit sind. Viel Auswahl hast da nicht, wenn du schnell aufsteigen willst.

Da wird Katzer bei Rapid natürlich ganz anders handeln. Ob er ein gutes Netzwerk hat oder gute Kontakte hat, weiß niemand von uns. Heißt aber auch nicht, dass diese nicht vorhanden sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MNMartin schrieb vor 47 Minuten:

Und kurz zu Schicker... Yeboah war logisch (Rapid vielleicht zu geizig oder dumm), Höjlund ist ein Mega-Glücksfall... In Italien hat er ein Tor gemacht im Herbst... Und eine Vorlage in 11 Spielen... Und dafür Zahl ich 17 Mio? Da müsste der Atalanta Sportdirektor schon längst Geschichte sein, wenn man manche Meinungen über Katzer hier liest....

... und der von Genua, der 6,5 Mio für Yeboah gezahlt hat, genau so. Der ist ja der völlige Flop und spielt jetzt nach dem Abstieg nicht einmal in der Serie B eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 47 Minuten:

Und Koya Kitagawa. Und Andrija Pavlovic.

Und jedes Mal, wenn wir mutig waren und in die Scheisse gegriffen haben, haben wir danach den Türknauf zum Heisl gar nicht erst wieder angegriffen, weil's ja wieder passieren könnt.

Besseres Scouting - und zwar auf allen Ebenen, nicht nur Spieler - wär das Zauberwort...

Es kann halt nicht immer ein Graho dabei rausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Warum hat es dann vor Katzer viele Jahre lang nicht funktioniert bei der Vienna, wenn das doch ein jeder hätte können?

Zwischen gut gearbeitet und Großes geleistet passt aber schon noch einiges, finde ich

Weil es davor die Rahmenbedingungen wie jetzt mit Schmid nicht gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde die Besetzung des GF Sport und GF SK Rapid sehr mutig. Dies ist weder positiv, noch negativ gemeint. Weder SHFG noch Mecki haben einschlägige Erfahrung in derartigen Rollen. Und nein, die Vienna vom Unterhaus in Liga 2 führen zählt für mich nicht, weil das angesichts der kadertechnischen & finanziellen Übermacht ein Selbstläufer war. Beim GF Wirtschaft darf man gespannt sein wer kommt. Noch jemand mit derart wenig Erfahrung?

Das Mecki ausschließlich für KM + Scouting verantwortlich sein wird, finde ich sehr gut. Ich erwarte mir von ihm im Scouting eine klare Verbesserung des vorhandenen. Dies muss eine zentrale Aufgabe von ihm sein.

Zum Thema Stallgeruch will ich nicht viel schreiben, lassen wir die Herren mal arbeiten. Allerdings hatte ich eben falls mehr einschlägige Expertise erwartet/erhofft. Erinnert mich an die österr. Poltiik wo wir auch keine Expertenregierung haben, sondern die Leute stets aus dem Parteipool ausgewählt werden und meist ebenfalls keine einschlägige Erfahrung aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Der Beste hat sich durchgesetzt. Rapid wird ja wohl darauf achten den Besten zu holen, speziell wenn es mehrere Kandidaten gab. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. 

So wie bei FF :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also überzeugend klingt das nicht. Hofmann hat Katzer Handlungsfreiheit "zugesichert" - aber wenns hart auf hart kommt kann man dann doch an Katzer vorbei agieren?

Und Profis bei Katzer, Rapid II bei Hofmann ist auch keine optimale Aufteilung mMn. Das sollte für die Durchlässigkeit und langfristige Planung in einer Hand sein. Alles, worüber man sich erst absprechen muss ist eine Hürde und potentieller Fallstrick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.