Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Gast

Katzer hat noch keinen Schritt in sein neues Büro gemacht und wird hier im ASB von sehr vielen mehr oder weniger gesteinigt. Es wird schon einen Grund geben warum es Katzer geworden ist. Ich persönlich wäre auch für jemand anderen gewesen. Wir hier herinnen haben keine Verantwortung für den Verein zu tragen. Von außen ist es immer leicht dagegen zu sein. Alternativen werden dann aber auch nicht genannt. Nur, dass es in der Steiermark derzeit einen SD gibt der vieles richtig macht. 

Katzer hat den Vorteil sich ausschließlich auf die KM zu kümmern. Steff macht den Rest der Mannschaften. Die Kommunikation im Dreigespann  Hofmann-Barisic-Katzer ist für mich dann das Entscheidende für den Erfolg, den der Fan sehen will. Dreiecksbeziehungen sind immer schwierig. Jetzt kann man nur abwarten und hoffen, dass sie funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Steffo schrieb vor 17 Minuten:

Mir gehts gar nicht einmal um die Freunderlwirtschaft - es geht mir darum, dass ich mir da einfach ein anderes Kaliber auf dieser wichtigen Position gewunschen hätte. Nicht jemanden der alle überraschen KANN, sondern jemanden, dem man großen Erfolg auch ohne eine Überraschung zutraut. Eine Kampfansage sieht halt anders aus - und die hätte ich mir vom neuen Präsidium erhofft.

Der Leistungsnachweis bei der Vienna mit den getätigten Transfers, die ich anscheinend nicht sooo super wie einige andere hier finde, ist für mich einfach ein bissi zu dünn. Aber klar, auch Meckie wird seine Chance bekommen und hoffentlich zeigen, dass er´s drauf hat. Kann gleich mit Hedl anfangen bitte. All the best, Meckie!
 

Bei mir ist es genau umgekehrt :D

Ich find das Kaliber von mecki schon in Ordnung und dem trau ich auch zu dass er da heranreift, aber ich bin ehrlich: wenn ich diese Worte von Steffen mir durchlese auf der Homepage dann denk ich mir schon dass das vermutlich nicht haargenau so abgelaufen ist wie von ihm beschrieben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Laut Aussendung von Rapid hatte man noch andere attraktive Alternativlösungen in petto. Wäre interessant gewesen wer das war und ob die abgesagt haben oder Rapid ihnen zugunsten von Katzer abgesagt hat bzw. was dann die Gründe für die Entscheidung war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Willkommen zurück und von tiefstem Herzen viel Glück!

Auf das dir die Zeit welche dir gegeben ist, ausreicht um dem Verein Erfolge zu bescheren. 
Ich bin dennoch skeptisch und es hat leider Gottes für mich ein Gschmäckle, aber du mögest mich eines besseren belehren und diese Truppe zur konstanten Nr. 2 in diesem Lande managen. 

Der aktuelle Kader ist von der Qualität her nicht gut genug um dieses Ziel nachhaltig zu erreichen… gelingt es Mecki nicht beginnend mit 1.1 die Weichen zu stellen, wird’s wohl oder übel ziemlich schnell wieder ungemütlich werden!

Rapid muss als größter Verein des Landes mehr darstellen als der aktuelle Status Quo hergibt! 

Auf Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 43 Minuten:

Willkommen zurück Mecki 

Von meiner Seite aus hoffe ich das du der richtige bist

Von deiner Seite aus hoffe ich du nützt diese Chance und machst die KM stärker 

Eine Chance von uns Fans sollte er schon bekommen, also verteufelt ihn nicht gleich :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 44 Minuten:

Drei Geschäftsführer sind für mich nicht notwendig. 

Alles Gute Mecki!

Für mich macht das Sinn das sich ein GF Sport nur um die KM und deren Scouting kümmert und der zweite für den Rest plus Frauenteam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde Katzer keine Traumbesetzung aber sicher eine der spannendsten Personalien in Ö. Der Vorteil, Rapid zu kennen und zu verstehen ist nicht wegzuleugnen. Damit gestehe ich ihm aber auch relativ wenig Eingewöhnungszeit zu. Das Umfeld kennen zu lernen wird wohl nicht so lange dauern.

Ich bin gespannt, ob er sein "Netzwerk" an Beratern so einbringen kann, dass es uns weiterbringt. Das Scouting ist ja - so habe ich es zumindest noch im Kopf - sowieso ein Thema, das noch verbessert werden soll. Unabhängig vom SD KM. 

Ich finde, es ist eine gute Lösung, die spätestens im Sommer klar ersichtlichen Erfolg und die neue Linie zeigen muss. Ob er jetzt Hedl und/oder Querfeldt verlängert, sehe ich nicht unbedingt als KO-Kriterium für eine gute Bewertung. Wenn Hedl unbedingt weg will, dann wird man ihn im Sommer verkaufen und ersetzen müssen. Wenn Querfeldt zu hoch pokert, braucht man halt mehr Ersatz. Was genau bei den Verhandlungen abgeht, weiß doch ohnehin niemand hier herinnen.

Unter dem Strich bin ich zufrieden, hoffe auf einen guten GFW, der das Geld zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 38 Minuten:

welche großen qualifikationen brachte andi schicker mit, als er bei sturm als SD begann?

katzer hat bei der vienna sehr gute arbeit geleistet und ist vielleicht ein junger, aufstrebender sport-manager, der weiß, was rapid bedeutet.

lassen wir ihn einmal arbeiten!

Ok oder ortlechner bei der Austria… weil es bei schicker einmal gut geklappt hat, wofür es 10 negativ Beispiele gibt? Zusätzlich hat Vienna einen Schmid als Investor dahinter, wodurch die Aufgabe wohl lösbar war …ich lasse ihn auch mal arbeiten bin aber ebenso wie bei feldhofer als Trainer, sehr skeptisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

manche glauben ja wirklich, dass es nur bei Rapid so ist, dass ehemalige Spieler nach der Karriere später auch Posten in der sportlichen Führung bekommen. Im Grunde ist das bei sehr vielen Vereinen usus, auch bei Weltvereinen wie Bayern, Benfica, Ajax .... Und die bisherige Erfahrung mit  internationalen Sportchefs wie Müller und Bickel war ja auch eher überschaubar gut. Hab ein gutes Gefühl bei Katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Severus schrieb vor 24 Minuten:

Laut Aussendung von Rapid hatte man noch andere attraktive Alternativlösungen in petto. Wäre interessant gewesen wer das war und ob die abgesagt haben oder Rapid ihnen zugunsten von Katzer abgesagt hat bzw. was dann die Gründe für die Entscheidung war

Der Beste hat sich durchgesetzt. Rapid wird ja wohl darauf achten den Besten zu holen, speziell wenn es mehrere Kandidaten gab. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten