Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde es schön zu lesen, dass einige Leute hier gegenüber der Bestellung Mecki als SD skeptisch sind.

Wo sind denn die Leute hin die mich vor einiger Zeit "gesteinigt" haben, dass ich für die Besetzung des SD jemand mit der nötigen Qualifikation wünsche/verlange.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Katzer hat immerhin als Sportdirektor mehr vorzuweisen als Zoki zuvor in diesem Job. Das einzige Konzept von Bruckner und Konsorten war Zoki. Ich hoffe Katzer straft alle Suderanten hier herinnen Lügen. Wie man sich anmaßt Kompetenzen abzusprechen ohne auch nur irgendetwas zu wissen ist zum Kotzen. Gebt dem Mann die gleiche Chance wie irgendeinen vermeintlichen Kapazunder. Spart euch die Munition, wenn es wirklich schief läuft. 
Ich wünsche Katzer, Hofmann und Zoki alles Gute und mögen sie uns in glorreichere Zeiten führen. (Ich weiß alles unter Meisterschaft und Champions League ist einer Rapid unwürdig). 
 

Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber und sehe positiv in die Zukunft. 

Ich finde gut, dass du auf das Positive schaust!
Aber natürlich kann man die Kompetenz gewissermaßen aus dem Lebenslauf objektiv ableiten. Es ist ein Unterschied ob ich 6 Jahre Sportdirektor von RB Salzburg bin und weiß bzw. mitgestaltet habe wie ein europäischer Top Club funktioniert ODER fünf Jahre in der zweiten österr. Liga arbeite.

Wie sollen wir an RB herankommen, wenn wir an den Schlüsselpositionen nicht Leute haben, die wissen wie der Hase rennt und sich erst entwickeln müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

Ich finde gut, dass du auf das Positive schaust!
Aber natürlich kann man die Kompetenz gewissermaßen aus dem Lebenslauf objektiv ableiten. Es ist ein Unterschied ob ich 6 Jahre Sportdirektor von RB Salzburg bin und weiß bzw. mitgestaltet habe wie ein europäischer Top Club funktioniert ODER fünf Jahre in der zweiten österr. Liga arbeite.

Wie sollen wir an RB herankommen, wenn wir an den Schlüsselpositionen nicht Leute haben, die wissen wie der Hase rennt und sich erst entwickeln müssen?

amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Herzlich Willkommen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich hocherfreut bin und glaube, dass das die beste mögliche Wahl ist, die uns garantiert in goldige Zeiten führen wird.

Gleichzeitig bin ich aber auch nicht überzeugt, dass es keine Chance auf eine positive Überraschung gibt. 5 Jahre Erfahrungen, wenn auch bei einem kleinen Verein, sind sicher etwas wert. Letztendlich geht es selten darum, wo jemand davor gearbeitet hat, sondern wie er arbeitet. Hoffen wir, dass er wie Schicker quasi ohne wirkliche Erfahrung bei einem "großen" Verein die Arbeit gut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Zarael langsam glaube ich du arbeitest heimlich für Rapid. Kann ja nicht sein das du niemanden seine Meinung lässt. Du diskutierst ja nichtmal sondern ziehst jeden der kritisch ist ins lächerliche. Ist genau so schlimm wie meine Posts manchesmal.

Stöger ist rein objektiv gesehen, natürlich eine Ansage. Mehr als es ein Katzer ist. Ich versteh nicht wie du immer alles was das Präsidium entscheidest aufs Blut verteidigst aber wenn andere sagen Stöger wäre super gewesen, dann ist er keine Ansage und orsch. Wen Rapid heute noch Stöger verpflichten würde und jemand würde es hier kritisch sehen wärst du der erste der hier wieder an die Decke geht und dann würdest Stöger verteidigen. Wirst zahlt das du Rapid verteidigst? Frage für einen Freund.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RyanStecken schrieb vor 25 Minuten:

Nur weil man Kritik äußert heißt das nicht das alle die Zukunft vorhersagen. Ich frage nach den Qualifikationen, andere sehen es eher kritisch und wünschen ihm (wie ich auch), dennoch viel Glück. Niemand sagt vom Vorhinein das das gegen die Wand fährt. Bitte lesen.

Wahrscheinlich 10€ mehr. :davinci:
Das war dann doch zu viel, sonst könnten wir Knoflach aus der zweiten rumänischen Liga nicht mehr zurückholen wenn Hedl geht.:lol: (Spaß)

Qualifikationen? Er war die letzten Jahre bereits SD und hat dort mit Spielern wie Velimirovic und Wunsch verhandelt. Das wird bei Rapid auch eine seiner Hauptaufgaben sein. Stöger? der war auch SD bei Vienna :D. Und dann noch Teilzeit bei der Austria. Ist zwar bekannter, deswegen nicht zwangläufig besser. Stöger wäre als Trainer interessanter gewesen.

Generell wird der Einfluss des SD ohnehin überschätzt. Über die letzten 10 Jahre waren wir etwa dort wo wir hingehören. Einen Tick besser könnte es schon sein, aber man braucht sich keine Wunder erwarten. Viel wichtiger ist da die geplante Abhebung des Budgets. Den richtigen Mann suchen wir da noch, und da sollte man sich auch Zeit lassen. Daran werde ich jedenfalls die Amtszeit Wrabetz bewerten, und nicht an 1-2 Vertragsverlängerungen vom SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

Was wäre an Stöger als SD bzw GS eine echte Ansage? Welche Erfolge und Erfahrungen auf dieser Position kann Stöger denn vorweisen? Wo hat er einen Verein entwickelt oder vorangebracht außer als Trainer (und da eigentlich auch nur mit Schmid an seiner Seite)? Katzer und Hofmann hinterfragen, aber ein Stöger wäre schon eine Ansage gewesen? Echt jetzt?

Ich trau mir schon zu sagen, dass ein Stöger wesentlich mehr Erfahrung mit Spielern, Scouting etc hat als ein Katzer. Wir müssen aber eh nicht diskutieren, es ist Katzer und jetzt gilt es zu hoffen, dass er die richtige Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Qualifikationen? Er war die letzten Jahre bereits SD und hat dort mit Spielern wie Velimirovic und Wunsch verhandelt. Das wird bei Rapid auch eine seiner Hauptaufgaben sein. Stöger? der war auch SD bei Vienna :D. Und dann noch Teilzeit bei der Austria. Ist zwar bekannter, deswegen nicht zwangläufig besser. Stöger wäre als Trainer interessanter gewesen.

Generell wird der Einfluss des SD ohnehin überschätzt. Über die letzten 10 Jahre waren wir etwa dort wo wir hingehören. Einen Tick besser könnte es schon sein, aber man braucht sich keine Wunder erwarten. Viel wichtiger ist da die geplante Abhebung des Budgets. Den richtigen Mann suchen wir da noch, und da sollte man sich auch Zeit lassen. Daran werde ich jedenfalls die Amtszeit Wrabetz bewerten, und nicht an 1-2 Vertragsverlängerungen vom SD.

Danke für deinen post. Immerhin argumentierst du. Ich denke aber das ein guter Trainer auch ein guter SD sein kann und umgekehrt. Zoki war ja auch lange schwer in Ordnung, genau so wie ein Ragnick ja auch in beiden Funktionen gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Wirklichkeit haben wir jetzt mit Katzer nicht einen SD geholt sondern den Dritten..Es wird doch kein Weg an SHFG und Zoki vorbei führen. Ich sehe es als Erweiterung der sportlichen Führung auch ein Hatz kennt sich ein bisserl im Fußball aus...Es ist ein Teamsport und nicht einer von Einzelkämpfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmarkhar schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde gut, dass du auf das Positive schaust!
Aber natürlich kann man die Kompetenz gewissermaßen aus dem Lebenslauf objektiv ableiten. Es ist ein Unterschied ob ich 6 Jahre Sportdirektor von RB Salzburg bin und weiß bzw. mitgestaltet habe wie ein europäischer Top Club funktioniert ODER fünf Jahre in der zweiten österr. Liga arbeite.

Wie sollen wir an RB herankommen, wenn wir an den Schlüsselpositionen nicht Leute haben, die wissen wie der Hase rennt und sich erst entwickeln müssen?

Du meinst, Freund ist deswegen nicht zu Chelsea gegangen, weil er insgeheim zu Rapid wollte und wir haben ihn dann nicht genommen?

An Red Bull kommen wir ran, wenn wir das Budget auf 100-150 Mio. erhöhen. Sollte dann kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DasRundeLeder schrieb vor 49 Minuten:

Super Post! Es muss erlaubt sein die Bestellung zu hinterfragen und jeder wird sich auch freuen, wenn Katzer funktioniert.

Stöger wäre eine echte Ansage gewesen, finanziell aber wahrscheinlich nicht leistbar & die Frage ist auch ob so jemand "unter" SHFG arbeiten will.

Stöger hätte in dieser Position weniger vorzuweisen als ein Katzer. Insofern kapier ich die "Ansage" in keinster Weise.

Und nein, ich breche ob Katzer nicht in Jubel aus. Aber bei Stöger hätte ich null gesehen was mich gegenüber Katzer positiver stimmen würde. Sein mehr an internationaler Erfahrung im Trainerbereich (!!) steht ein Vielfaches an Kosten für einen Erzvioletten gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Ich Verteidiger nicht Rapid, ich prangere Kritik ohne Argumente und Bullshit Aussagen an.

WARUM wäre Stöger eine Ansage? Aufgrund welcher Leistungen als SD oder GF (das Fehlen dieser ist ja der Hauptkritikpunkt an Katzer!!)

Wenn du mich inhaltlich nicht verstehst ist das dein Problem. Zeig mir doch bitte, wo ich Rapids Entscheidung zu Katzer verteidige? Ich zerlege nur inhaltsleere Argumentationen. Bei weitem gehe ich nicht gegen jede Kritik an dieser Entscheidung vor. Fakten sind nur leider nicht so dein Ding.

Aber dieser persönliche Angriff, dass ich eine bezahlte Rapid Marionette für dieses Forum sei, war eh zu erwarten. Machst du mit jedem, der dir nicht passt. Irgendwelche Unterstellungen bringen, um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit in den Dreck zu ziehen.

Wenn du nicht weißt warum ein Stöger besser wäre als ein Katzer dann ist das dein Problem und nicht meins. Gehe ja doch davon aus das du seinen Werdegang als Spieler sowie als Trainer ein wenig verfolgt hast. Du bist immer aus Prinzip gegen jegliche Kritik bringst aber selber absolut keine Gegenargumente. Nochmal, wenn heute Stöger verpflichtet worden wäre, und jemand hätte Kritik geäußert. Keine Ahnung zB Austria Vergangenheit und mehr Arbeit als Trainer als wie SD, dann wärst du der erste gewesen der ihn aufs Blut verteidigt hätte, ganz einfach weil du das immer machst. Aber ist ja egal jetzt, reagier einfach nicht mehr auf meine Posts und ich nicht mehr auf deine und gut ist. Wir kommen nicht zusammen. 
 

Und PS: habe noch nie behauptet das jemand bezahlt worden ist das er für Rapid schreibt, aber ist schon dezent auffällig wie du jede personelle Entscheidung seitens Rapid immer verteidigst aber alle Alternativen wären sowieso scheiße gewesen oder bullshit. Das ist sehr radikal so zu sein. Ich mein jetzt auch generell im Leben. Man sollte immer auch andere Meinungen zulassen genau so wie ich mir gerne Argumente anhöre die zB für Katzer sprechen. Ich habe zB heute nach seinen Qualifikationen gefragt. Viel ist eben nicht gekommen. Nichtmal von dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Ich Verteidiger nicht Rapid, ich prangere Kritik ohne Argumente und Bullshit Aussagen an.

WARUM wäre Stöger eine Ansage? Aufgrund welcher Leistungen als SD oder GF (das Fehlen dieser ist ja der Hauptkritikpunkt an Katzer!!)

Wenn du mich inhaltlich nicht verstehst ist das dein Problem. Zeig mir doch bitte, wo ich Rapids Entscheidung zu Katzer verteidige? Ich zerlege nur inhaltsleere Argumentationen. Bei weitem gehe ich nicht gegen jede Kritik an dieser Entscheidung vor. Fakten sind nur leider nicht so dein Ding.

Aber dieser persönliche Angriff, dass ich eine bezahlte Rapid Marionette für dieses Forum sei, war eh zu erwarten. Machst du mit jedem, der dir nicht passt. Irgendwelche Unterstellungen bringen, um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit in den Dreck zu ziehen.

Argumente wirst du nicht bekommen. Wie auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Stöger hätte in dieser Position weniger vorzuweisen als ein Katzer. Insofern kapier ich die "Ansage" in keinster Weise.

Und nein, ich breche ob Katzer nicht in Jubel aus. Aber bei Stöger hätte ich null gesehen was mich gegenüber Katzer positiver stimmen würde. Sein mehr an internationaler Erfahrung im Trainerbereich (!!) steht ein Vielfaches an Kosten für einen Erzvioletten gegenüber. 

Wobei, wie ich oben geschrieben habe. Es einige Beispiele für gute Trainer gibt, die danach super Sportdirektoren waren und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online