Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

RyanStecken schrieb Gerade eben:

Wobei, wie ich oben geschrieben habe. Es einige Beispiele für gute Trainer gibt, die danach super Sportdirektoren waren und umgekehrt. 

Und um viele negative Beispiele mehr, ja.

Genauso wie junge Sportdirektoren oft einen Verein positiv vorangebracht haben. Andere wiederum gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Warum kann ein Trainer ein besserer SD sein als ein SD aus der 2ten Liga. Gibt es dafür auch Argumente oder ist es nur dein Bauchgefühl?

Und ja, auch ich hätte mir größere Namen, erfahrenere Personen etc gewünscht. Deshalb darf man trotzdem Argumente und Fakten bringen statt das eigene Bauchgefühl als Tatsache anzupreisen und Kritikern an diesem Vorgehen zu unterstellen, dass sie dafür bezahlt werden

Erstens war’s ein Spaß zweitens sollte es meine Kritik an dir verdeutlichen immer alle kritischen Stimmen zu zerschmettern ohne wirkliche Gegenargumente. Wer sagt den das Katzer gut ist? Dein Bauchgefühl? Das könnte ich jetzt auch sagen. Dann argumentiere ich jetzt mal wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Und um viele negative Beispiele mehr, ja.

Genauso wie junge Sportdirektoren oft einen Verein positiv vorangebracht haben. Andere wiederum gescheitert sind.

Ja im Endeffekt ist’s ja nur ein Beispiel gewesen was mich eher in Euphorie versetzt hätte. Ein alter Hase wie Stöger hätte mich schon eher in Euphorie versetzt.

 

Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Und schon wieder eine Unterstellung, denn du weißt, wie ich auf was reagiere. Du bist echt das letzte in diesem Punkt. Wer dir nicht passt, wird angepaßt und schlecht gemacht mit Unterstellungen bis hin zu kriminellen Handlungen. 

Und ansonsten lerne doch bitte sinnerfassend lesen. Fehlende Argumente und inhaltsleere Kritik anzuprangern ist nicht dasselbe, wie die Entscheidung zu verteidigen. Fürchte nur, dass dir das einfach zu hoch ist.

Wo habe ich heute Katzer angepatzt, wünsche ihm Glück und hoffe das Rapid bald wieder oben ist. Gerne auch mit Mecki, aber frage immer noch nach Qualifikationen wo noch immer nichts von dir gekommen ist. Rapid ist kein Pimperlverein. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael schrieb vor 11 Minuten:

WARUM wäre Stöger eine Ansage? Aufgrund welcher Leistungen als SD oder GF (das Fehlen dieser ist ja der Hauptkritikpunkt an Katzer!!)

Spar dir solche Fragen, er kann es dir eh nicht beantworten. Siehst eh was da wieder für eine wirre Antwort dabei rausgekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grambamboli schrieb vor 44 Minuten:

Wo sind denn die Leute hin die mich vor einiger Zeit "gesteinigt" haben, dass ich für die Besetzung des SD jemand mit der nötigen Qualifikation wünsche/verlange.

Wer hat sich denn das nicht gewünscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Spar dir solche Fragen, er kann es dir eh nicht beantworten. Siehst eh was da wieder für eine wirre Antwort dabei rausgekommen ist

Sicher kann ich’s sagen, aber kostet immer Nerven und Zeit und dieser Zarael Typ geht doch sowieso nicht drauf ein. 
 

Stöger hat bei der Austria die immerhin ein BL Klub ist die Doppelfunktion schon bearbeitet und wie auch schon mehrere Male erwähnt gibt es einige Trainer die auch als SD funktioniert haben. Bestes Beispiel Zoki. Dazu kommt das er ein Super Kicker war und als Trainer schon echt tolle Erfolge hatte. Bei der Austria, bei Köln und hat sogar bei Dortmund gecoacht.

Dadurch entstehen nach Deutschland natürlich super Kontakte die dir auch bei Verpflichtungen wie Kühn echt helfen können. Wenn ein Stöger wo anruft ist das per se schon mal ein Name mit dem viele was anfangen können. 
 

habe mir die Argumentation gespart Weil sie eh nichts bringt. Mecki ist da und das ist jetzt so und ich hoffe er macht das gut. Stöger war für mich nur ein loses Beispiel für einen Mann aus dem eigenen Lager der in meinen Auge die bessere Wahl gewesen wäre. Zarael stampft es nur komplett nieder und das ist der Grund warum ich mich beschwert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb Gerade eben:

Habe ich bisher irgendwo geschrieben, dass Katzer der Richtige ist? Nein, also wieder nur eine Unterstellung /cdn-cgi/mirage/a8be627246f62058ab6ab3bc2a80f4e587096e694f49f9767f6ca84aedbdbce1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

Ok dann neue Frage! Wenn Katzer nicht der richtige ist, wer wäre deiner Meinung nach er richtige gewesen. ( Realistische Beispiele bitte ) gerne auch mal mit Argumenten warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde gut, dass du auf das Positive schaust!
Aber natürlich kann man die Kompetenz gewissermaßen aus dem Lebenslauf objektiv ableiten. Es ist ein Unterschied ob ich 6 Jahre Sportdirektor von RB Salzburg bin und weiß bzw. mitgestaltet habe wie ein europäischer Top Club funktioniert ODER fünf Jahre in der zweiten österr. Liga arbeite.

Wie sollen wir an RB herankommen, wenn wir an den Schlüsselpositionen nicht Leute haben, die wissen wie der Hase rennt und sich erst entwickeln müssen?

Solange wir keinen reichen Onkel wie Red Bull an Land ziehen bis dorthin werden wir nicht an sie rankommen. Selbst dann würde es dauern. So einfach ist das. Red Bull kann sich nur selbst schlagen. Wie das allerdings aussehen soll weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand die Türe zusperrt und das Licht ausmacht. 
Erstes Ziel sollte es sein regelmäßig relativ souverän 2. zu werden. Dann kann man den nächsten Schritt gehen. 
Stöger passt meiner Meinung nach gar nicht zu Rapid, weder als Trainer noch als Sportdirektor. Abgesehen davon liegen seine Erfolge jahrelang zurück. Als Sportdirektor hat er nicht mehr vorzuweisen als Katzer, im Gegenteil. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RyanStecken schrieb vor 36 Minuten:

Danke für deinen post. Immerhin argumentierst du. Ich denke aber das ein guter Trainer auch ein guter SD sein kann und umgekehrt. Zoki war ja auch lange schwer in Ordnung, genau so wie ein Ragnick ja auch in beiden Funktionen gut war.

Naja, dass einer den Job vielleicht eh gut machen könnte ist für mich noch keine Qualifikation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Du sprichst ihm jedwede Qualifikation ab und stellst einen Stöger klar über ihn, obwohl Katzer eigentlich mehr Erfahrung als SD aufzuweisen hat als Stöger. Begründen willst es natürlich nicht, aber du willst auch Katzer damit nicht anpatzen?

Darf ich fragen, wie alt du eigentlich bist?

Ich spreche nicht Qualität ab sondern habe nach seinen Qualifikationen gefragt. Und auch zum 4 mal immer noch keine Antwort von dir bekommen.😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Am Ende des Tages kennt wahrscheinlich kaum einer von uns die möglichen Alternativen die es gegeben hätte. Um ehrlich zu sein, mir fallen da auch keine realistischen Alternativen ein. Stöger hat als SD keine Erfahrung und ist jetzt schon länger weg aus dem Geschäft. Schicker unbezahlbar. Kandidaten aus dem Ausland sind immer ein bissl eine Wundertüte. Außerdem werden vielversprechende Sportdirektoren andere Optionen haben als Rapid und Österreich (würde auch bei Schicker, wenn er weiter so gut arbeitet die Zukunft eher im Ausland sehen).

Bin daher mit Katzer zufrieden, da er bereits Erfahrungen gesammelt hat und auch gewisse Erfolge vorweisen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Ich maße mir im Gegensatz zu dir einfach nicht an, dies ernsthaft beurteilen zu können.

Aber natürlich wären zb ein Rangnick oder ein Eberle, die sich über Jahre und ersterer bei mehreren Vereinen bewiesen haben, großartig von der Außenwirkung und die Wahrscheinlichkeit, dass sie funktionieren höher. Aber eben ziemlich unrealistisch, dass such diese die aktuelle Rapid überhaupt antun.

Ich glaube einigen hier ist einfach nicht bewusst, wie Rapid außerhalb unseres kleinen Mikrokosmos aktuell international gesehen wird. Schalke war noch einer der freundlichen Vergleiche, die ich da schon vernommen habe.

Ragnick halt leider komplett unrealistisch. Ein Schulte kam aber damals auch aus dem nichts. Glaube wenn man länger und diffundierter gesucht hätte, hätte sich schon eine erfahrenere Person mit einem größeren internationalen Spektrum (auch wenn nur Deutschland/Schweiz) schon finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Aber auch hier gleich due Gegenfrage. Welche QUALIFIKATION bringt den Stöger mit, dass er so klar über Katzer zu stellen und eine klare Ansage gewesen wäre? Nichteinhaltung mehr Erfahrung auf diesem Posten, wenn man es genau nimmt. Er war mit der Austria lediglich kurzzeitig bei einen größeren Verein. Aber mir welchem Erfolg denn bitte, due ihn zu einer klaren Ansage als SD bei Rapid machen würden. Stöger hat lediglich den größeren Bamen, und das war es in meinen Augen. 

 

Stöger war nur ein Beispiel für mich was erst später kam. Mein Ausgangspost war was genau Katzer qualifiziert für uns, außer Ex Rapidler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die_Pfarrwiese schrieb vor 6 Stunden:

Es ist echt zum Schreien.

Nicht wegen der Bestellung von Meckie als GF Sport, sondern dass es so viele hier gibt die dem Neuen nicht einmal eine Chance geben oder geben wollen und gleich alles schlecht machen, beginnend bei seiner Bestellung.

Ich habe das Gefühl einige wollen ihn scheitern sehen, nur damit sie recht haben und das Wohl und der Erfolg unserer geliebten Rapid Wien in den Hintergrund rückt.

Das zieht mich echt runter, ich denke ich mache wieder Mal eine ASB Pause.

PS: Edit weil ein Satzteil fehlte

100% Agree / lauter Besserwisser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten