Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Fände ich sehr spannend, wenn er zusätzlich kommt und hätte ziemliche Austria-Management Vibes. Aber bei uns ist das bestimmt ganz anders und viel besser durchdacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
XxKakaduxX schrieb vor 12 Stunden:

Es hindert euch niemand des selbe zu tun. Wir hätten da zB einen Schaub im Angebot. 1Mille. Spezialpreis. Nur für euch.

Schaub - Schwab im ZM. Der junge Weg im Innviertel 

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Könnts ihr euch noch dran erinnern wie Ried im EC Viertelfinale gespielt hat? Das war richrtig stark

Nein, aber wie sie den Cup gewonnen haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube da unterschätzt du katzer massiv. Katzer wird tag und nacht daran arbeiten alle davon zu überzeugen, dass er viel besser ist als fiala. 

Also ich freue mich jedenfalls, dass man im präsidium erkannt hat, dass katzer sehr viele bereiche nicht abdecken kann (vernindung nachwuchs kampfmanschaft, medizinische abteilung, einheitliche spielphilosphie, plan über den tagesablauf der spieler, scouting...)

Klingt für mich erstrebenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Was in einer aufstiegssaison auch völlig normal ist.

Aber du wirst fiala alles negativ auslegen. 

Überhaupt nicht. Ich versuche nur einen direkten Vergleich.

Fiala: Alles für den Sport - normal

Katzer: Alles für den Sport - Aber das nationale Minus!

Fiala: Nach 3 Jahren krebst er in der 2. Liga herum - normal, nach 5 Jahren ist es eh wieder besser. Man braucht nur Geduld.

Katzer: Nach 3 Jahren sportlich wenig erfolgreich - Katzer raus!

Ich sehe da jetzt keinen Heilsbringer, aber wenn man jetzt - wie der Kurier es schreibt - endlich mal mit dem sinnlosen Köpfe rollen aufhört, und stattdessen lieber die Probleme analysiert und Lösungen sucht, kann das auch was werden. Einerseits Katzer mit einem starken Transfergeschäft und daneben Fiala mit dem Blick fürs große Ganze, das könnte schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Fiala selbst hat noch um Geduld gebeten, er wird im Herbst kommen. 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-ried-wolfgang-fiala-technischer-direktor-abloese-katzer/403181495

Das ist der bisher intelligenteste Artikel zum Thema von Huber. Und auch der einzige, der sich nicht in Personen verliert sondern Aufgaben analysiert. Das dürfte auch das Präsidium getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 24 Minuten:

Überhaupt nicht. Ich versuche nur einen direkten Vergleich.

Fiala: Alles für den Sport - normal

Katzer: Alles für den Sport - Aber das nationale Minus!

Fiala: Nach 3 Jahren krebst er in der 2. Liga herum - normal, nach 5 Jahren ist es eh wieder besser. Man braucht nur Geduld.

Katzer: Nach 3 Jahren sportlich wenig erfolgreich - Katzer raus!

Ich sehe da jetzt keinen Heilsbringer, aber wenn man jetzt - wie der Kurier es schreibt - endlich mal mit dem sinnlosen Köpfe rollen aufhört, und stattdessen lieber die Probleme analysiert und Lösungen sucht, kann das auch was werden. Einerseits Katzer mit einem starken Transfergeschäft und daneben Fiala mit dem Blick fürs große Ganze, das könnte schon funktionieren.

Ja das will ich genauso.

Seit katzer im Amt ist gibt es aber keinen langfristigen plan mehr. Es gibt impulsive wenig durchdachte schnellschüsse wobei immer von einem extrem ins andere geschwankt wird.

Wichtige themen wie der fokus auf den eigenen nachwuchs, der tagesablauf der spieler, die medizinische abteilung interessieren ihn überhaupt nicht. 

Ich wünsche mir einen nachhaltigen weg der auch gegen wiederstände weiterverfolgt wird, genau wie du. Mit jemand der aber nur kurzfristig denkt ist das schwierig zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zitat

Sportchef Markus Katzer wird für seine Expertise am Transfermarkt geschätzt und sein Talent, viele Millionen mit geschickten Deals zu lukrieren.

Aber die zähe konzeptionelle Arbeit mit dem Blick aufs große Ganze über viele Jahre hinweg war bislang nicht das große Steckenpferd des Wieners.

Das ist das was ich seit Jahren sage. Schön, dass das jetzt im Präsidium auch angekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

not

Das „niemand“ hat es mir in dem Satz verschluckt.

Dein „Not“ deute ich in die Richtung, dass Leute außerhalb des Präsidiums bereits mehr wissen.

Ich ergänze für mich diesen Kreis und erweitere zur sportlichen und wirtschaftlichen Führungsriege.

Alles Weiter scheidet für mich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist der bisher intelligenteste Artikel zum Thema von Huber. Und auch der einzige, der sich nicht in Personen verliert sondern Aufgaben analysiert. Das dürfte auch das Präsidium getan haben.

Ich finde wenn da wirklich alle das Ziel haben Rapid sportlich weiterzubringen, davon geh ich aus, auch bei Katzer und wenn alle zusammenhalten und miteinander arbeiten, kann da mMn was richtig leiwandes entstehen, mit sehr sehr viel sportlicher Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
laotse schrieb vor 1 Minute:

Das „niemand“ hat es mir in dem Satz verschluckt.

Dein „Not“ deute ich in die Richtung, dass Leute außerhalb des Präsidiums bereits mehr wissen.

Ich ergänze für mich diesen Kreis und erweitere zur sportlichen und wirtschaftlichen Führungsriege.

Alles Weiter scheidet für mich aus.

das not bezieht sich auf Steffen als teil des präsidiums. da ist er schon seit er GF wurde nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 1 Minute:

das not bezieht sich auf Steffen als teil des präsidiums. da ist er schon seit er GF wurde nicht mehr.

Ok dann war das mein Irrtum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRxRAPIDxSCR schrieb vor 1 Stunde:

hab grundsätzlich nix dagegen neuen input zu holen, aber kein platz (gehaltskosten) für einen 6er, aber platz für 2 (verkappte) SD? mjo eh...:feiervinci:

Und 3 GF....

Jetzt kann sich Steff ganz auf den Frauenbereich konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag