steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 baeckerbua schrieb vor 1 Stunde: ich finds echt Bemerkenswert, dass sich für Sturm immer ein dummer Italiener findet der Millionen überweist. Beim Dänen war es aufgelegt, aber Jeboah ein Millionengrab. Emegha ist schnell, aber die weiteren Vorzüge haben sich mir noch nicht erschlossen. Ist mM, brauch keinen Tadel. Ich bin jetzt auch net gerade der größte Emegha fan. Für das vernebelt er einfach immer noch viel zu viele top chancen. Aber nachdem der seit Monaten aus allen Richtungen ´(auch von den Konkurenten) von Leuten die viel mehr von Fußball verstehen wie ich über den grünen Klee gelobt wird muss an ihm wohl was dran sein das der 0815 Fußball fan wie ich übersieht. Und umsonste rennen dir auch net ausländische Klubs die Tür ein noch dazu wo der noch 3 Jahre vertrag hat (und allein deshalb schon mal extrem viel kosten wird) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 toreandreflo schrieb vor 1 Stunde: Wäre er dann nicht im nächsten ligaspiel gesperrt gewesen? Ich glaube, darum gehts. Gelb-Rot gilt nur im selben Bewerb. Gelb-Rot im Semifinale -> Gesperrt im Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: ich finds echt Bemerkenswert, dass sich für Sturm immer ein dummer Italiener findet der Millionen überweist. Beim Dänen war es aufgelegt, aber Jeboah ein Millionengrab. Emegha ist schnell, aber die weiteren Vorzüge haben sich mir noch nicht erschlossen. Ist mM, brauch keinen Tadel. Meinungsfreiheit schützt nicht vor Tadel.. Und bei jungen Spielern kann es immer in beide Richtungen gehen, siehe Hoffer,yeboah,demir etc. Wenn emegha jetzt für ca. 10 Mio Euro geht ist er preisangepasst immer noch günstiger als damals Hoffer. Was nur Aussagen soll, dass für schnelle Stürmer eigentlich immer schon absurde Ablösen gezahlt wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden: Das mit dem Jahre voraus ist sowieso Lustig. Das gibt es kaum. Zumindest net in Österreich. Im Grunde geht es in so einer Phase um zwei Dinge. Zählbaren sportlichen Erfolg und Aufbau von Kapital und Strukturen. Was ich damit meine ist: Sturm greift bei der nächsten SD und Trainerwahl in den Gatsch (hypothetisch). Durch den jetzigen Erfolg sind aber dann Mittel da, um auch die Chance zu haben Fehler leichter zu korrigieren. Es wird immer auf und abs geben. Im Idealfall fällt man halt hoffentlich bei Tiefs nicht mehr bis ganz unten wo man schon war sondern fängt sich darüber wieder. Genau so ist es. Auf Dauer kostet ein deutlich besserer Kader deutlich mehr Gehalt und wenn man Einmalerlöse (Transfers- und EC-Einnahmen) hernimmt um das jährliche Budget aufzufetten, sind diese schneller aufgefressen als man glaubt, erst recht, wenn dann doch mal 1-2 Saisonen kommen, wo diese ausbleiben. Sieht man bei Rapid ja ganz gut. Sprich, im Endeffekt ist Sturm anhand der planbaren, regulären Einnahmen aus dem nationalen Geschäft limitiert und einen dauerhaften Sprung nach vorne werdens nur dann machen können, wenn hier neue Einnahmequellen angezapft werden (Stadion, Sponsoren/Investoren). Bis dahin wird man sehen, wie lang die Welle aus lukrativen Spielerverkäufen und Reinvestitionen erfolgreich geritten werden kann. Vielleicht schafft man's 5 oder 10 Jahre lang, vllt. ist es nächsten Sommer schon wieder vorbei. Einen so zuverlässigen Abnehmer für Spieler wie Salzburg mit Leipzig hat man ja auch nicht phy schrieb vor 15 Minuten: Meinungsfreiheit schützt nicht vor Tadel.. Und bei jungen Spielern kann es immer in beide Richtungen gehen, siehe Hoffer,yeboah,demir etc. Wenn emegha jetzt für ca. 10 Mio Euro geht ist er preisangepasst immer noch günstiger als damals Hoffer. Was nur Aussagen soll, dass für schnelle Stürmer eigentlich immer schon absurde Ablösen gezahlt wurden Hoffer hatte damals halt schon die Liga mit 27 Toren zerschossen. Soviele hat Emegha glaub ich in seiner ganzen Profikarriere noch nicht gemacht. Aber ja, Ablösesummen heute kann man mit denen von vor 15 Jahren nicht mehr vergleichen. Heute würden wir, wenn ein Duo a la MaierHoffer in die Serie A und die Premier League wechselt wahrscheinlich 20 Millionen aufwärts kassieren. bearbeitet 6. Juli 2023 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 phy schrieb vor 15 Minuten: Meinungsfreiheit schützt nicht vor Tadel.. Und bei jungen Spielern kann es immer in beide Richtungen gehen, siehe Hoffer,yeboah,demir etc. Wenn emegha jetzt für ca. 10 Mio Euro geht ist er preisangepasst immer noch günstiger als damals Hoffer. Was nur Aussagen soll, dass für schnelle Stürmer eigentlich immer schon absurde Ablösen gezahlt wurden Es dürften zwischen 13 und 15 Millionen die Ablöse liegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten: Genau so ist es. Auf Dauer kostet ein deutlich besserer Kader deutlich mehr Gehalt und wenn man Einmalerlöse (Transfers- und EC-Einnahmen) hernimmt um das jährliche Budget aufzufetten, sind diese schneller aufgefressen als man glaubt, erst recht, wenn dann doch mal 1-2 Saisonen kommen, wo diese ausbleiben. Sieht man bei Rapid ja ganz gut. Sprich, im Endeffekt ist Sturm anhand der planbaren, regulären Einnahmen aus dem nationalen Geschäft limitiert und einen dauerhaften Sprung nach vorne werdens nur dann machen können, wenn hier neue Einnahmequellen angezapft werden (Stadion, Sponsoren/Investoren). Bis dahin wird man sehen, wie lang die Welle aus lukrativen Spielerverkäufen und Reinvestitionen erfolgreich geritten werden kann. Vielleicht schafft man's 5 oder 10 Jahre lang, vllt. ist es nächsten Sommer schon wieder vorbei. Einen so zuverlässigen Abnehmer für Spieler wie Salzburg mit Leipzig hat man ja auch nicht Hoffer hatte damals halt schon die Liga mit 27 Toren zerschossen. Soviele hat Emegha glaub ich in seiner ganzen Profikarriere noch nicht gemacht. Aber ja, Ablösesummen heute kann man mit denen von vor 15 Jahren nicht mehr vergleichen. Heute würden wir, wenn ein Duo a la MaierHoffer in die Serie A und die Premier League wechselt wahrscheinlich 20 Millionen aufwärts kassieren. Damals wie heute ist mir schleierhaft wie maierhofer so eine Karriere machen konnte. Aber ja, das wäre wsl die Größenordnung. bearbeitet 6. Juli 2023 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 phy schrieb vor 1 Minute: Damals wie heute ist mir schleierhaft wie maierhofer so eine Karriere machen konnte. Aber ja, das wäre wsl die Größenordnung. Super Schusstechnik, Kopfballstark und große Mentalität 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Super Schusstechnik, Kopfballstark und große Mentalität Eh. Aber dann schaust ihm beim Spielen zu .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 phy schrieb vor 3 Minuten: Eh. Aber dann schaust ihm beim Spielen zu .. Besser ein Kicker mit herausragenden Stärken und eklatanten Schwächen als einer, der überall braver Durchschnitt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) phy schrieb vor 9 Minuten: Eh. Aber dann schaust ihm beim Spielen zu .. Ich habe ihm immer gerne zugeschaut bei uns. Für mich vielleicht sogar der Garant für den Meistertitel als er im Winter dazu gestoßen ist. Schau dir dieses Tor an 1:41 bearbeitet 6. Juli 2023 von weizi72 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Juli 2023 phy schrieb vor 19 Minuten: Eh. Aber dann schaust ihm beim Spielen zu .. Man muss auch sagen, dass sich der Fußball seit Maierhofer Glanzzeiten verändert hat. Denk allein daran, wie viele Spieler heutzutage in Akademien zu Gegenpressing-Maschinen und Technikern gedrillt werden, das gab es 2008 beim letzten Meisterteller noch nicht in dieser Extremform. Gerade auch wenn ich an die österreichische Liga denke, seh ich eine enorme Steigerung in den letzten 10-15 Jahren. Ich weiß nicht, ob da ein langer Spieler ohne große Technik, in Gablitz ausgebildet heute noch so funktionieren würde, egal wie viel Mentalität er hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) phy schrieb vor 31 Minuten: Eh. Aber dann schaust ihm beim Spielen zu .. Jo, Düdelingen. Weltklasse bearbeitet 6. Juli 2023 von katnikpauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 33 Minuten: Ich habe ihm immer gerne zugeschaut bei uns. Für mich vielleicht sogar der Garant für den Meistertitel als er im Winter dazu gestoßen ist. Ich ja auch. Ganz ehrlich: ich bewundere ihn für was er geschafft hat. Ein echter Kämpfer und ein mentalitätsmonster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) phy schrieb vor 25 Minuten: Ich ja auch. Ganz ehrlich: ich bewundere ihn für was er geschafft hat. Ein echter Kämpfer und ein mentalitätsmonster. Das auf jeden Fall. Von der Einstellung her TOP. Und dank der Größe ein Kopfball monster. Wenn der auch noch kicken können hätte wär er ein ganz großer geworden. bearbeitet 6. Juli 2023 von steirerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 steirerbua schrieb vor einer Stunde: Das auf jeden Fall. Von der Einstellung her TOP. Und dank der Größe ein Kopfball monster. Wenn der auch noch kicken können hätte wär er ein ganz großer geworden. Stell dir vor einen arnautovic, knasmüllner oder holzhauser mit der Mentalität...ok, bei Arno fehlt nur die selbstgewissheit, bei den anderen isses eine frage der Mentalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts