Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Du hast vollkommen recht, beides sind Standardaussagen. Und trotzdem unterscheiden sie sich gravierend in der Ausrichtung. Dort gehts um die persönliche Weiterentwicklung, da eher um Atmosphärisches. Es deckt sich mit dem Kernthema des Präsidiums, dass wieder mehr Gewicht auf dem Sportlichen liegen muss. In solchen Kleinigkeiten merkt man dann Grundlegendes.

Das alles ist nichts gegen Rapid und schon gar nichts gegen Seidl, aber es zeigt wo unsere Schwächen liegen. Hätten wir zB Aiwu und RobertL noch 1 Jahr behalten, wäre uns möglw Vaduz nicht passiert, wir hätten kein ZM-Problem gehabt und beide hätte man sicher heuer teurer verkaufen können und bräuchten nicht wehmütig nach Graz schauen.

Einzig Peschek hätte sein 5mio-Bilanzplus verloren.

R Ljubicic übereilig zu verscherbeln, tut immer noch weh. Da hat man der Mannschaft bzw. Verein Schaden zugefügt. Das Gschichtl, dass er nicht zu halten war, glaube ich nicht. Unverzeihlich speziell geg Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem Sturm jetzt eh so viel Geld einnimmt, könnten sie sich ja endlich ein eigenes Stadion bauen und müssen nicht Stadt und Land anbetteln :davinci:

Ohne Hilfe von Stadt und Land leider keine Chance. 

Wir sind nicht so verrückt wie zum kleinen Teil ihr und zum großen Teil die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Saison wird Sturm wieder um einiges an Vorsprung auf uns herausholen, die holen punktuell Verstärkungen die in Zukunft millionenschwere Erlöse bringen werden.

Wir holen wieder mal Spieler aus Liga 2 oder Durchschnittliche Legionäre sowie U19 Spieler aus DE die noch nie erwachsenen Fußball gespielt haben. 
 

Das wird noch einige Jahre dauern um aufzuschliessen. 
 

Sehe uns aktuell um keinen deut besser als in der Vorsaison

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

2 Antrittsstatements:

Wlodarczyk: „Sturm als Verein und das Trainerteam haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Spieler fußballerisch auf das nächste Level bringen können, deswegen sehe ich in Graz die perfekten Möglichkeiten, mich als Spieler weiterzuentwickeln, …“

Seidl: „ … Rapid ist ein großer, traditioneller Verein, … Stimmung im Stadion ist super, … Rasen ist perfekt, … Fans sind ein Wahnsinn, …“

Nachdenkpause …

Na Gott sei Dank sieht das noch jemand ähnlich wie ich.

Als ich diese ewig gleichen (mMn vorgegebenen) "Stimmung und Fans sind so Weltklasse" Statements im Seidl Thread kritisiert habe gab es ja gleich Gegenwind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Europäische Weltklasse schrieb vor 15 Minuten:

R Ljubicic übereilig zu verscherbeln, tut immer noch weh. Da hat man der Mannschaft bzw. Verein Schaden zugefügt. Das Gschichtl, dass er nicht zu halten war, glaube ich nicht. Unverzeihlich speziell geg Barisic.

Demir war sogar 2x angeblich nicht zu halten. Sie "lieb" müsste ein Verein zu seinen Spielern nicht sein.

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Auch diese Saison wird Sturm wieder um einiges an Vorsprung auf uns herausholen, die holen punktuell Verstärkungen die in Zukunft millionenschwere Erlöse bringen werden.

Wir holen wieder mal Spieler aus Liga 2 oder Durchschnittliche Legionäre sowie U19 Spieler aus DE die noch nie erwachsenen Fußball gespielt haben. 
 

Das wird noch einige Jahre dauern um aufzuschliessen. 
 

Sehe uns aktuell um keinen deut besser als in der Vorsaison

Die können jetzt sogar Fehler am Transfermarkt machen und es wird ihnen nicht Wehtun.

Zu den Transfereinnahmen kommen ja noch die EC Gelder auch dazu sogar die CL ist möglich

Wenn die nach Emegha noch zwei verkaufen nehmen sie an die 20 bis 23 Millionen ein dazu die EC Gelder die auch Minimum 12 bis 15 Millionen sein werden,das wären rund 40 Millionen und damit weiter Investieren in die Mannschaft da kann dann ruhig mal ein Flop dabei sein.

Lask Detto mit etwas weniger Millionen mit Transfers und fixen EC

Daher müssen wir viel Geduld haben und hoffen das unsere guten Jungs die wir haben auch viel Geld Bringen

Sowie darf man Spieler wie Zivkovic nicht gleich verlieren beim ersten Angebot sondern ihn Verlängern wenn es die Altersbeschränkung erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Die können jetzt sogar Fehler am Transfermarkt machen und es wird ihnen nicht Wehtun.

Zu den Transfereinnahmen kommen ja noch die EC Gelder auch dazu sogar die CL ist möglich

Wenn die nach Emegha noch zwei verkaufen nehmen sie an die 20 bis 23 Millionen ein dazu die EC Gelder die auch Minimum 12 bis 15 Millionen sein werden,das wären rund 40 Millionen und damit weiter Investieren in die Mannschaft da kann dann ruhig mal ein Flop dabei sein.

Lask Detto mit etwas weniger Millionen mit Transfers und fixen EC

Daher müssen wir viel Geduld haben und hoffen das unsere guten Jungs die wir haben auch viel Geld Bringen

Sowie darf man Spieler wie Zivkovic nicht gleich verlieren beim ersten Angebot sondern ihn Verlängern wenn es die Altersbeschränkung erlaubt.

Das wird noch Jahre dauern und die jungen müssen auch performen. Ohne Gönner sehe ich schwarz da zeithah ran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

Das wird noch Jahre dauern und die jungen müssen auch performen. Ohne Gönner sehe ich schwarz da zeithah ran zu kommen.

Geh bitte - es muss einfach ordentlich gearbeitet werden. Wieso sollte Rapid nicht einen finden und den um 20 Millionen verkaufen?

Mit den Druijfs und Kitagawas dieser Welt wird das nicht gehen. Auch ein Kühn würde mit bald 24 nie so eine Summe bringen. Denn das große Geld gibt es in der österreichischen Liga (eventuell mit Ausnahme RB) "fürs Potenzial" und nicht fürs "Können". Und das in erster Linie bei Offensivtalenten. 

Derzeit haben wir mMn. nur einen Spieler bei dem ich einen Transfer im zweistelligen Millionenbereich für realistisch halte - Jovan Zivkovic bzw. Bajlicz und Kaygin mit Abstrichen, wenn sie heuer in der KM überzeugen. Der Rest ist zu alt / schwach. 

Und genau deshalb braucht Rapid einen "guten" Stamm, damit man dann diese Spieler fördern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte - es muss einfach ordentlich gearbeitet werden. Wieso sollte Rapid nicht einen finden und den um 20 Millionen verkaufen?

Mit den Druijfs und Kitagawas dieser Welt wird das nicht gehen. Auch ein Kühn würde mit bald 24 nie so eine Summe bringen. Denn das große Geld gibt es in der österreichischen Liga (eventuell mit Ausnahme RB) "fürs Potenzial" und nicht fürs "Können". Und das in erster Linie bei Offensivtalenten. 

Derzeit haben wir mMn. nur einen Spieler bei dem ich einen Transfer im zweistelligen Millionenbereich für realistisch halte - Jovan Zivkovic bzw. Bajlicz und Kaygin mit Abstrichen, wenn sie heuer in der KM überzeugen. Der Rest ist zu alt / schwach. 

Und genau deshalb braucht Rapid einen "guten" Stamm, damit man dann diese Spieler fördern kann. 

es muss sportlich besser werden, nehmen wir die letzte Saison her: die anderen entwickeln Spieler bei uns gehens unter, selbst ein Juwel wie Demir brachte uns lediglich 6 Mio.

solange wir sportlich nicht wieder in die Spur finden werden sie auch die Einnahmen in Grenzen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sturm kann aus meiner Sicht nur dann Fehler am Transfermarkt machen, solange sie kein neues Stadion bauen werden.

Auch beim LASK wird man auch erst in den nächsten beiden Saisonen merken, wie sehr sich das Stadion auf ihre Transferaktivitäten auswirken wird.
Bei der Austria würde man es insofern schon erkennen, wäre die Bundesliga hier strenger.

Ich kann es natürlich auch komplett falsch sehen, aber sie hatten bislang 3 (Yeboah, Hojlund, Emegha) gute Transfers und sind damit finanziell nicht außer Reichweite.

Es wurde bei uns leider die Waagschale zwischen Wirtschaft und Sport übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte - es muss einfach ordentlich gearbeitet werden. Wieso sollte Rapid nicht einen finden und den um 20 Millionen verkaufen?

Mit den Druijfs und Kitagawas dieser Welt wird das nicht gehen. Auch ein Kühn würde mit bald 24 nie so eine Summe bringen. Denn das große Geld gibt es in der österreichischen Liga (eventuell mit Ausnahme RB) "fürs Potenzial" und nicht fürs "Können". Und das in erster Linie bei Offensivtalenten. 

Derzeit haben wir mMn. nur einen Spieler bei dem ich einen Transfer im zweistelligen Millionenbereich für realistisch halte - Jovan Zivkovic bzw. Bajlicz und Kaygin mit Abstrichen, wenn sie heuer in der KM überzeugen. Der Rest ist zu alt / schwach. 

Und genau deshalb braucht Rapid einen "guten" Stamm, damit man dann diese Spieler fördern kann. 


So einfach sehe ich das nicht.

Hat man eh bei Demir gesehen was der sn Summen einbringt, warum soll plötzlich Zivkovic unf Co bis 20 Millionen bringen? Dazu müsstest wir schon unseren Ruf steigern und jährlich in Europa und um den Titel mitspielen. 
 

Aber davon sind wir aktuell Meilenweit entfernt. 

Es ist positiv was Katzer Langfristig vorhat, kurzfristig hilft es uns nicht viel und muss dann aber auch aufgehen. 
 

Aktuell ist nicht mehr drinnen als max Plstt 4-5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:


So einfach sehe ich das nicht.

Hat man eh bei Demir gesehen was der sn Summen einbringt, warum soll plötzlich Zivkovic unf Co bis 20 Millionen bringen? Dazu müsstest wir schon unseren Ruf steigern und jährlich in Europa und um den Titel mitspielen. 
 

Aber davon sind wir aktuell Meilenweit entfernt. 

Es ist positiv was Katzer Langfristig vorhat, kurzfristig hilft es uns nicht viel und muss dann aber auch aufgehen. 
 

Aktuell ist nicht mehr drinnen als max Plstt 4-5

Gerade Demir ist ein gutes Beispiel - bei ihm gab es ein Angebot von über 20 Millionen welches er nicht annahm und stattdessen zu dem No-Name Verein aus Barcelona ging und selbst nach seinen überschaubaren Leistungen gab es 6 Millionen. :ratlos:

Und beim Rest ja - das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge (mittel- bis langfristig vs. "heuer")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gerade Demir ist ein gutes Beispiel - bei ihm gab es ein Angebot von über 20 Millionen welches er nicht annahm

Welches Angebot war das? Ich erinnere mich an ca. 13 Millionen aus Brighton oder so ähnlich. Gabs was Anderes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Demir ist ein gutes Beispiel - bei ihm gab es ein Angebot von über 20 Millionen welches er nicht annahm und stattdessen zu dem No-Name Verein aus Barcelona ging und selbst nach seinen überschaubaren Leistungen gab es 6 Millionen. :ratlos:

Und beim Rest ja - das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge (mittel- bis langfristig vs. "heuer")

Welcher wahnsinnige Club hat bitte für Demir 20.Mio geboten?:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten