Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MiKa7*8 schrieb vor 12 Minuten:

Von denen es aber leider viel zu viele in dem Bereich gibt.

Gerade unsere Freunde in violett sind da ein eigenes Kapitel. Auch unsere Freunde des LASK waren ein paar Jahre sehr vorlaut, sind aber wieder am Boden der Realität gelandet. Das war einfach der schnelle Erfolg, der in den Kopf steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 1 Minute:

Die Aufgabe der Bundesliga besteht nicht darin moralisch richtig zu agieren oder einen fairen Wettbewerb darzustellen sondern darin den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Sollte die Austria zahlungsfähig bleiben und dieses Fiasko tatsächlich überstehen hat die Bundesliga vieles richtig gemacht - egal wie oasch es aussieht.

Zerlegt es die Austria dennoch dann steht die Bundesliga vor einem Scherbenhaufen..

 

Zum Werner.. Jetzt wo er (Vereins-)Investor ist tut er sich wohl leichter damit kein Spielerinvestor zu sein. Man kann jetzt natürlich den fröhlichen Menschenhandel kritisieren aber dafür wäre es mal bitter nötig da irgendwelche Richtlinien zu erarbeiten...

Sry aber das kann nicht dein Ernst sein... den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten mit unlauteren und unfairen Rahmenbedingungen bzw. Auslegung kann nicht im Sinne einer Liga sein, denn damit öffnest du sprichwörtlich die Büchse der Pandora. 

Zerlegt es die Austria, müsste man die Liga klagen und nicht nur sie als Konstrukt sondern jene Personen die für die Lizenzvergabe verantwortlich ist.

Im Grunde genommen sind all diese Problematiken auf RB zurück zu führen, diese Investition und die Versklavung seitens der BL ( Liefering etc...) brachten sämtliche anderen Vereine ohne "Investor" in zunehmende veritable Schwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fakt ist, die Austria hat sich seit 2 Jahren die Lizenz unter Angabe von falschen Zahlen ergaunert (gut im ersten Coronajahr wars anscheinend egal was man abgibt). Wäre es nicht die Austria (oder wir so ehrlich muss man sein) hätte sie schon lange keine Lizenz mehr oder deutlich größere Punktabzüge.

Als nicht Wiener war mir die Austria ja schon immer eher egal. Daher hoffe ich sie bekommen keine Lizenz braucht sowieso keiner den Verein und 3/4 der User im Veilchenchannel hättens auch verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist, die Austria hat sich seit 2 Jahren die Lizenz unter Angabe von falschen Zahlen ergaunert (gut im ersten Coronajahr wars anscheinend egal was man abgibt). Wäre es nicht die Austria (oder wir so ehrlich muss man sein) hätte sie schon lange keine Lizenz mehr oder deutlich größere Punktabzüge.

Als nicht Wiener war mir die Austria ja schon immer eher egal. Daher hoffe ich sie bekommen keine Lizenz braucht sowieso keiner den Verein und 3/4 der User im Veilchenchannel hättens auch verdient

2 Jahre? Der ominöse 10 Mio Sponsor war ja schon vor 4 Jahren oder? Fakt ist, die Austria dürfte es in dieser Form schon lange nicht mehr geben. Deswegen sollten sie keine Lizenz bekommen. Ganz egal wie wichtig die Derbies sind. Die Gerechtigkeit hat immer noch zu siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Sry aber das kann nicht dein Ernst sein... den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten mit unlauteren und unfairen Rahmenbedingungen bzw. Auslegung kann nicht im Sinne einer Liga sein, denn damit öffnest du sprichwörtlich die Büchse der Pandora. 

Zerlegt es die Austria, müsste man die Liga klagen und nicht nur sie als Konstrukt sondern jene Personen die für die Lizenzvergabe verantwortlich ist.

 

Ja, klar - in dem Fall sollten alle haften die ihre Aufsichtspflichen verletzt haben.

 

Zitat

Im Grunde genommen sind all diese Problematiken auf RB zurück zu führen, diese Investition und die Versklavung seitens der BL ( Liefering etc...) brachten sämtliche anderen Vereine ohne "Investor" in zunehmende veritable Schwierigkeiten. 

Ernst & nicht angriffig gemeinte Frage: Wie alt bist du? Weil mir stecken die 90/00er Jahre in der Bundesliga noch ziemlich fest in den Knochen und ich finde das jetzt (ja selbst mit der Austria und mit Wacker) als einen deutlich positiveren Zustand als eine Bundesliga wo es gefühlt jedes Jahr einen Verein zerrissen hat bzw. Vereine nur mit unendlich viel Herzblut von großen Personen wie Edlinger grad mal so auf Kurs gehalten wurden. Das war aber halt die Zeit wo ich am meisten Fussball onsumiert habe und da vielleicht vorurteilsbehaftet bin - was bei jemanden der davor oder danach eingestiegen ist wahrscheinlich ganz anders ist

00er Jahre: Steyr, Wacker, Bregenz, Sturm, GAK, Austria Klagenfurt. Dazu wäre ohne RB noch Salzburg gekommen. Rapid ist ein paar mal recht nah an der Grenz herumgetänzelt und die Austria hatte halt Stronach und danach & davor wars auch nicht rosig.

In den letzen 10 Jahren gab es orginal Mattersburg und da war es keine Frage des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

 

Hallooooo, dafür gab es ja eh 4 Pkt Abzug.... :davinci:

jetzt sinds 4 Punkte Abzug, Einspruch gegen diesen Punktabzug hat die Austria schon eingebracht, schlussendlich wird die Bundesliga die Punkte halbieren od. gänzlich streichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Fakt ist, die Austria hat sich seit 2 Jahren die Lizenz unter Angabe von falschen Zahlen ergaunert (gut im ersten Coronajahr wars anscheinend egal was man abgibt). Wäre es nicht die Austria (oder wir so ehrlich muss man sein) hätte sie schon lange keine Lizenz mehr oder deutlich größere Punktabzüge.

Als nicht Wiener war mir die Austria ja schon immer eher egal. Daher hoffe ich sie bekommen keine Lizenz braucht sowieso keiner den Verein und 3/4 der User im Veilchenchannel hättens auch verdient

Entschuldige dass ich mich in eure Diskussion in eurem Fredl einklinke. Möchte nur ein paar Anmerkungen loswerden, die mir beim Lesen dieses Kommentars in den Kopf kommen. 

"Fakt ist, die Austria hat sich die Lizenz unter Angabe von falschen Zahlen ergaunert" - das ist kein Fakt, sondern die Unwahrheit. Die Zahlen waren und sind nicht rosig, aber korrekt. Sponsorausfälle wurden ordnungsgemäß und entsprechend negativ bilanziert. Das Insignia Debakel wurde schon bevor ein einzelner Euro von denen geflossen ist (und das waren nicht viele), anderweitig kompensiert. Stichwort Optionsscheine. Diese wurden nicht gezogen, dank rigoroser Einsparungen und Verkäufen. Zudem wurde die Liquidität durch den Einstieg der Viola Investment GmbH für die heurige und kommende Saison gesichert. 

Alle Zahlungen werden und wurden, im Gegenteil zu z.b. Innsbruck, stets pünktlich geleistet. Das gilt auch für die Zahlungen an den Kreditgeber. 

Der Punkteabzug und die Geldstrafe kommen nicht durch falsche sondern vielmehr durch verspätete Angaben zustande. 

Ich hoffe ich konnte etwas zu einer faktenbasierten, weniger emotionsgeleiteten Diskussion beitragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 1 Minute:

Entschuldige dass ich mich in eure Diskussion in eurem Fredl einklinke. Möchte nur ein paar Anmerkungen loswerden, die mir beim Lesen dieses Kommentars in den Kopf kommen. 

"Fakt ist, die Austria hat sich die Lizenz unter Angabe von falschen Zahlen ergaunert" - das ist kein Fakt, sondern die Unwahrheit. Die Zahlen waren und sind nicht rosig, aber korrekt. Sponsorausfälle wurden ordnungsgemäß und entsprechend negativ bilanziert. Das Insignia Debakel wurde schon bevor ein einzelner Euro von denen geflossen ist (und das waren nicht viele), anderweitig kompensiert. Stichwort Optionsscheine. Diese wurden nicht gezogen, dank rigoroser Einsparungen und Verkäufen. Zudem wurde die Liquidität durch den Einstieg der Viola Investment GmbH für die heurige und kommende Saison gesichert. 

Alle Zahlungen werden und wurden, im Gegenteil zu z.b. Innsbruck, stets pünktlich geleistet. Das gilt auch für die Zahlungen an den Kreditgeber. 

Der Punkteabzug und die Geldstrafe kommen nicht durch falsche sondern vielmehr durch verspätete Angaben zustande. 

Ich hoffe ich konnte etwas zu einer faktenbasierten, weniger emotionsgeleiteten Diskussion beitragen. 

 

Die Zahlen waren immer korrekt? Also hat es den arabischen 10 Mio. Sponsor, der für österreichische Verhältnisse mehr als überbezahlt hätte, tatsächlich gegeben? Denn der is sehr wohl in der Bilanz gestanden. 

Die Zahlungen an die Kreditgeber wurden mWn gestundet, sonst hätten sie nicht pünktlich gezahlt werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Douglas schrieb vor 7 Minuten:

jetzt sinds 4 Punkte Abzug, Einspruch gegen diesen Punktabzug hat die Austria schon eingebracht, schlussendlich wird die Bundesliga die Punkte halbieren od. gänzlich streichen

So ist es und spätestens nach runde 22 werden die Pkt wieder halbiert! Gratulation an die Bundesliga, ganz großes Kino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahlen waren immer korrekt? Also hat es den arabischen 10 Mio. Sponsor, der für österreichische Verhältnisse mehr als überbezahlt hätte, tatsächlich gegeben? Denn der is sehr wohl in der Bilanz gestanden. 

Die Zahlungen an die Kreditgeber wurden mWn gestundet, sonst hätten sie nicht pünktlich gezahlt werden können. 

Die Sponsorgelder wurden bilanziert und nach ausfallender Zahlung ebenso abgeschrieben. Bilanziell ordnungsgemäß, wenngleich finanziell schmerzhaft. 

Rückzahlungen an eine Bank zu stunden ist nicht illegal. So operieren viele Unternehmen in Krisen oder in Zeiten geringerer Liquidität. Man denke nur an einen Großteil der österreichischen Unternehmen während der ersten Corona-Lockdowns. Solange den Zinsverpflichtungen nachgekommen wird, ist das der Bank gar nicht unrecht. Im Gegenteil sogar. Dann haben die nämlich Forderungen in der Bilanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Die Sponsorgelder wurden bilanziert und nach ausfallender Zahlung ebenso abgeschrieben. Bilanziell ordnungsgemäß, wenngleich finanziell schmerzhaft. 

Rückzahlungen an eine Bank zu stunden ist nicht illegal. So operieren viele Unternehmen in Krisen oder in Zeiten geringerer Liquidität. Man denke nur an einen Großteil der österreichischen Unternehmen während der ersten Corona-Lockdowns. Solange den Zinsverpflichtungen nachgekommen wird, ist das der Bank gar nicht unrecht. Im Gegenteil sogar. Dann haben die nämlich Forderungen in der Bilanz. 

Die Gelder hätten aber nie bilanziert werden dürfen, weil es diesen Sponsor nie gegeben hat. Und ohne diesen Geldern in der Bilanz wäre es sowieso vorbei gewesen.

Dass Stundungen illegal sind hab ich nie gesagt. Lediglich ein weiterer "Trick"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die Gelder hätten aber nie bilanziert werden dürfen, weil es diesen Sponsor nie gegeben hat. Und ohne diesen Geldern in der Bilanz wäre es sowieso vorbei gewesen.

Dass Stundungen illegal sind hab ich nie gesagt. Lediglich ein weiterer "Trick"

Ob es diesen Sponsor gegeben hat, können weder du noch ich seriös beantworten. Man hat offensichtlich mit einer Zahlung gerechnet und sie deshalb bilanziert. Das ist kein Trick, sondern kaufmännisch naiv, gar fahrlässig. Aber nichts was die Liga in ihrer Lizenzierung beeinflusst. Die interessiert nämlich nur ob die Zahlungen geleistet werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Die Gelder hätten aber nie bilanziert werden dürfen, weil es diesen Sponsor nie gegeben hat. Und ohne diesen Geldern in der Bilanz wäre es sowieso vorbei gewesen.

Und wenn es ihn gegeben hat, fragt man sich, wieso die Austria nicht die vereinbarte Leistung eingeklagt hat. Aktuell verwendent man die vertraglichen Verpflichtungen als Grund, wieso man sich trotz anfänglichen Beteuerungen es vorzuhaben nicht von Gazprom trennen kann. Aber wenn ein für Österreich wahnsinnig großer Sponsor einfach abspringt, ist der Austria der Vertrag egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
viola lion schrieb Gerade eben:

Ob es diesen Sponsor gegeben hat, können weder du noch ich seriös beantworten. Man hat offensichtlich mit einer Zahlung gerechnet und sie deshalb bilanziert. Das ist kein Trick, sondern kaufmännisch naiv, gar fahrlässig. Aber nichts was die Liga in ihrer Lizenzierung beeinflusst. Die interessiert nämlich nur ob die Zahlungen geleistet werden können. 

Ein Sponsor, der 4x so viel wie der Hauptsponsor von Rapid zahlt, obwohl er nicht mal Hauptsponsor ist? Ja.. ganz sicher hat es diesen Sponsor gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Ein Sponsor, der 4x so viel wie der Hauptsponsor von Rapid zahlt, obwohl er nicht mal Hauptsponsor ist? Ja.. ganz sicher hat es diesen Sponsor gegeben.

Bitte zerstöre ihm nicht sein Blase, er soll heute nicht enttäuscht einschlafen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten