Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
wurb schrieb vor 13 Minuten:

ich kenne diese gesichte nicht, jedoch finde ich es wirklich fragwürdig warum man da ein kind (deine tochter) mit einbeziehen muss.

Jackson eigentlich bist du ja ein netter Zeitgenosse war das wirklich notwendig?

Ja hast eh Recht, ich reg mich zu viel auf, und eig ist es das eh nicht wert. Die Geschichte (mit seine Tochter is ja eh nur Randnotitz) kann man ja eh nachlesen. Aber ich werd das Posting löschen, weil du Recht hast, es ist eine dumme Mischung von User der immer den gleichen ** postet und scheiß Tag auch bei mir zusammengekommen, aber sry, ich war zu hart in meiner Reaktion @ESC0BAR.

e: @wurb wennst willst dass es weg is, editier auch noch dein posting von vorhin

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, genau dafür wäre der VAR ja eigentlich da. Viel einfach als dass du ihnen mehrere Monitore + einen eigenen Kollegen der diese Monitore überwacht zur Verfügung stellst, kannst du es ihnen eigentlich gar nicht machen. 

Wär halt lässig wenn der VAR auch NUR bei schweren Fehlentscheidungen und bei Abseits eingesetzt wird, so wie er ja eigentlich vorgehesen wäre. Für mich war der Elfer heute zwar zu geben, aber eine "schwere Fehlentscheidung" war er trotzdem nicht. Ich verstehe unter einer "schweren Fehlentscheidung" eher eine Szene wie der Handball von Sturm damals im EL Playoff, aber keine Stolpereien wie heute gegen Sturm, das 08/15 Foul ca. eine Minute vor dem Tor beim 1. Heimspiel gegen den Wac oder das 40m vom Geschehen entfernte Foul gegen Klagenfurt. Solche Var Eingriffe sind lächerlich und sonst nix. 

Bei solchen schwammigen Vorgaben kommt dann halt genau sowas raus, weil ob etwas eine "schwere Fehlentscheidung" ist oder nicht, ist in den meisten Fällen Ansichtssache. Ist ja derselbe bullshit wie die Handregel. 

Der Var kann schon ein vernünftiges Hilfsmittel sein, welches auch mehr zu einem fairen Spiel beitragen kann als ein Vollzeit Schiedsrichter. Die Ausführung ist halt irgendwas, weil es einfach keine konkreten Vorgaben gibt. 

Ja ich stimme dir eh bei allem zu, nur denk ich wäre ein größerer Nutzen gegeben, wenn man das Geld für den VAR eben in Gehälter für Profi Schiris investiert, hat man ja vor dem VAR zb auch international auf Topniveau gesehen, dass dort recht wenig Fehler gemacht wurden, selbst ohne Unterstützung durch extra Bildschirme. Aber da mich am VAR noch mehr ärgert, bin ich da vlt auch nicht in der Lage das neutral zu beurteilen ;)

Aber so ein Fehler wie bei Klagenfurt WAC darf dem VAR ntl nie passieren, das geht gar nicht.

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Ja hast eh Recht, ich reg mich zu viel auf, und eig ist es das eh nicht wert. Die Geschichte (mit seine Tochter is ja eh nur Randnotitz) kann man ja eh nachlesen. Aber ich werd das Posting löschen, weil du Recht hast, es ist eine dumme Mischung von User der immer den gleichen ** postet und scheiß Tag auch bei mir zusammengekommen, aber sry, ich war zu hart in meiner Reaktion @ESC0BAR.

Ja ich stimme dir eh bei allem zu, nur denk ich wäre ein größerer Nutzen gegeben, wenn man das Geld für den VAR eben in Gehälter für Profi Schiris investiert, hat man ja vor dem VAR zb auch international auf Topniveau gesehen, dass dort recht wenig Fehler gemacht wurden, selbst ohne Unterstützung durch extra Bildschirme. Aber da mich am VAR noch mehr ärgert, bin ich da vlt auch nicht in der Lage das neutral zu beurteilen ;)

Aber so ein Fehler wie bei Klagenfurt WAC darf dem VAR ntl nie passieren, das geht gar nicht.

was denkst, wer dann für die profischiris zuständig wäre? da würd sich genau gar nix ändern, man kann auch keine 10,15 neue schiris herzaubern. dann würden einfach die gleichen dilletanten mehr geld fürs dilletieren bekommen. 

 

wir sind einfach am arsch. die verantwortlichen im schiriwesen gehören allesamt gestanzt, die ganze organisation auf neue beine gestellt und in 5,6 jahren hat man vielleicht was davon. wird aber nie passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WilWil schrieb vor 9 Minuten:

was denkst, wer dann für die profischiris zuständig wäre? da würd sich genau gar nix ändern, man kann auch keine 10,15 neue schiris herzaubern. dann würden einfach die gleichen dilletanten mehr geld fürs dilletieren bekommen. 

 

wir sind einfach am arsch. die verantwortlichen im schiriwesen gehören allesamt gestanzt, die ganze organisation auf neue beine gestellt und in 5,6 jahren hat man vielleicht was davon. wird aber nie passieren. 

und was genau unterscheidet sich nun dein post von meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WilWil schrieb vor 20 Minuten:

was denkst, wer dann für die profischiris zuständig wäre? da würd sich genau gar nix ändern, man kann auch keine 10,15 neue schiris herzaubern. dann würden einfach die gleichen dilletanten mehr geld fürs dilletieren bekommen. 

 

wir sind einfach am arsch. die verantwortlichen im schiriwesen gehören allesamt gestanzt, die ganze organisation auf neue beine gestellt und in 5,6 jahren hat man vielleicht was davon. wird aber nie passieren. 

Naja ich denk schon dass man besser pfeift, wenn man unter der Woche nicht als Postler hackln muss und dann am WE durch Österreich hetzt zu den Spielen, sondern wenn man sich wenn man zu den besten zählt unter der Woche dem Training (körperlich und geistig) widmen kann. Ist ja ähnlich wie bei Sportlern, ich würde behaupten jeder Amateurfußballspieler würde besser werden, wenn er ein vollbezahlter Profi wird mit eintsprechendem Trainingspensum, für das vorher wegen dem Hauptberuf keine Zeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
WilWil schrieb vor 8 Stunden:

was denkst, wer dann für die profischiris zuständig wäre? da würd sich genau gar nix ändern, man kann auch keine 10,15 neue schiris herzaubern. dann würden einfach die gleichen dilletanten mehr geld fürs dilletieren bekommen. 

 

wir sind einfach am arsch. die verantwortlichen im schiriwesen gehören allesamt gestanzt, die ganze organisation auf neue beine gestellt und in 5,6 jahren hat man vielleicht was davon. wird aber nie passieren. 

Genau es wird nie passieren denn dafür müsste sich der ÖFB grundlegend reformieren und die div. Landesponzen gehörig entmachten bzw. gänzlich aus den Strukturen bringen. Sedlaczek ist soundso eine sehr uneinsichtige sich nich weiterentwickelnde Spezies. Ein Wahnsinn dass so jemand überhaupt eine Verantwortungsvolle Position bekommt…. Oh wait, Protektion at it’s best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mal eine ganz blöde(?) Frage zum VAR:

War die Gelb-Rote gegen den Austrianer gestern im Zuge des Elfers nicht streng genommen irregulär?

Denn laut Regulativ darf der VAR nur Elfmeter, Tore und direkte Ausschlüsse prüfen und korrigieren.

Sprich: Es hätte nachträglich Elfer geben müssen aber eine Gelbe für den foulenden Spieler auf Basis des VAR ist eigentlich nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass das idiotisch wäre, aber es entspricht dem, wie die Regeln auf https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/ geschrieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Sprich: Es hätte nachträglich Elfer geben müssen aber eine Gelbe für den foulenden Spieler auf Basis des VAR ist eigentlich nicht möglich.

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber: Es darf keinen Check wegen der Gelben Karte geben. Wenn aber das Foul übersehen wurde und es dann aufgrund der Frage "Elfer oder nicht" gecheckt wird, dann kann da schon auch die Karte gezeigt werden.

Edit: Spannend wäre aber die Frage, ob der Schiedsrichter eine Karte geben darf für eine Szene, die den Check zwar nicht ausgelöst hat, aber bei der Überprüfung auch sichtbar ist. Z.B. zwei Fouls bei einem Freistoß von außen, wobei das eine im Strafraum den Check auslöst, das außen aber von der Härte eine Gelbe nach sich ziehen sollte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Sprich: Es hätte nachträglich Elfer geben müssen aber eine Gelbe für den foulenden Spieler auf Basis des VAR ist eigentlich nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass das idiotisch wäre, aber es entspricht dem, wie die Regeln auf https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/ geschrieben sind.

Wenn er sich es am Bildschirm anschaut und dann auf Elfer entscheidet, kann er auch gelb zeigen fürs Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber: Es darf keinen Check wegen der Gelben Karte geben. Wenn aber das Foul übersehen wurde und es dann aufgrund der Frage "Elfer oder nicht" gecheckt wird, dann kann da schon auch die Karte gezeigt werden.

Macht absolut Sinn so Sinn (mWn wurden ja glaub ich umgekehrt auch schon Gelbe für fälschlicherweise gegeben Elfer zurück genommen).

Wär halt super, wenn sowas in den Regeln klar gestellt wird. Und auch, wie weit das geht. Kann ein Schiri z.B. auch Gelb geben, wenn er beim überprüfen eines Tores irgendwo ein gelbwürdiges Vergehen sieht? Oder beim Überprüfen einer Tätlichkeit inkl. Rudelbildung auch alle Spieler identifizieren, die sich in dem ganzen Chaos eine Verwarnung verdient haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Hab mal eine ganz blöde(?) Frage zum VAR:

War die Gelb-Rote gegen den Austrianer gestern im Zuge des Elfers nicht streng genommen irregulär?

Denn laut Regulativ darf der VAR nur Elfmeter, Tore und direkte Ausschlüsse prüfen und korrigieren.

Sprich: Es hätte nachträglich Elfer geben müssen aber eine Gelbe für den foulenden Spieler auf Basis des VAR ist eigentlich nicht möglich.

Mir ist schon klar, dass das idiotisch wäre, aber es entspricht dem, wie die Regeln auf https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/ geschrieben sind.

Natürlich ist eine Karte möglich. Er darf sehrwohl Vergehen die mit der Szene in Zusammenhang stehen auch ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
patrioteautriche schrieb vor 20 Stunden:

Ja das Fragen wir uns alle...,

ob's da andere Gründe dafür gibt und das absichlich so entschieden wurde?

Ist das normal und irgendwie erklärbar,war es ein Blackout von beiden Schiedsrichtern im Keller.

Ich will keinem etwas Unterstellen, wissen die selbst vielleicht mehr?

Eines ist ganz klar,jeder der es gesehen hat,versteht es nicht.

jetzt wo alles so teuer wird heizt es sich leichter mit einem lebenslangen Pellets-Vorrat  . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.