Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
viola lion schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es konkursverschleppung sein soll, warum ist die Austria trotz ausbleibender Zahlung dieses ominösen Sponsors noch immer Zahlungsfähig? Ganz einfach: es wurde mit zusätzlichen Einnahmen gerechnet. Dieses sind ausgeblieben. Also wurden sie entsprechend angeschrieben. Kaufmännisch fahrlässig. Bilanziell und damit relevant für die Liga, unerheblich, da weiterhin liquide.

Kaufmännische Fahrlässigkeit darf in einer Budgetvorschau nicht in dieser Höhe möglich sein. Die Unterlagen müssen abgesichert werden. Wenn Sponsorgelder prognostiziert werden, MUSS es dafür eine Garantie eines europäischen Geldinstitutes geben. Andernfalls könnte es jederzeit auch reine Erfindung sein. Dieser Vorwurf wird euch deshalb bleiben. Und auch wenn MK ein Betrüger war, es gibt 2 Hand voll weiterer Mitverantwortlicher, die tlw. bis heute im Vorstand verblieben sind. Manche haben sich wie räudige Hunde aus dem Staub gemacht ohne auch nur für einen Teil des durch sie mit verantworteten Schadens gerade zu stehen.

Dass alles ist ja mit ein Grund für das zahme Verhalten der ÖBL, weil sie weiß, dass im Falle einer Verweigerung die Chance einer Klage der Austria größer ist als im umgekehrten Fall die Chance auf Klage durch einen anderen Klub.

Aus diesem Grund bleibt auch der Unmut seitens vieler fans anderer Klubs, egal wie bemüht man die Lizenzunterlagen noch als legitim darstellen möchte. Natürlich würde umgekehrt auch jeder von uns versuchen, eine halbherzige Freisprechung abzugeben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Die Liga wird immer eine Austria und Rapid brauchen. Deine Fakten sind leider für die würscht. Hat die Austria Fehler gemacht, ja sicher sonst wäre man nicht in diesem Dilemma. Aber immer diese Unwahrheiten wie die Austria hat die Lizenz nur wegen Insignia bekommen, was aber nicht stimmt, weil das Geld haben andere aufgetrieben. Oder genauso  wir wären zahlungsunfähig, einige Firmen haben lange auf ihr Geld gewartet, stimmt auch nicht. Genauso hat sich kein Spieler beschwert  einmal kein Geld gesehen zu haben oder monatelang warten musste. 

 

Keines dieser Dinge behaupte ich bzw habe ich wo geschrieben. Weil du auf edlen Ritter bezüglich Gesprächskultur machst ;)

Das ihr mit den Arabern, Insignia und Gazprom eher dubiose Deals habt die euch irgendwie die Lizenz gebracht haben in dne letzten Jahren wirst ja wohl kaum leugnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Keines dieser Dinge behaupte ich bzw habe ich wo geschrieben. Weil du auf edlen Ritter bezüglich Gesprächskultur machst ;)

Das ihr mit den Arabern, Insignia und Gazprom eher dubiose Deals habt die euch irgendwie die Lizenz gebracht haben in dne letzten Jahren wirst ja wohl kaum leugnen?

Was ist an den Gazprom deal dubios? Hättet ihr von Gazprom 5 Mio bekommen, hättet ihr abgelehnt? Aus meiner Sicht ist der Deal ganz einfach. ÖMV sponsert 5 Mio in einem russischen Klub und Gazprom in uns. Also eher ein politischer Deal.wir sind ja die ersten, die sowas machen. Rapid und Eads sagt dir was? 

Insignia ist für mich genauso wie für alle anderen eine komische Geschichte, die uns nichts gebracht hat. Aber wegen Insignia haben wir nicht die Lizenz bekommen. Sondern weil einige Leute einen Teil ihres Privatvermögen  einbezahlt haben. 

Und die Geschichte mit dem Scheich, kann ich nicht beurteilen, genauso wenig du. Der einzige der es kann ist MK. Und der hat es schon erklärt. Wer was jetzt glaubt oder nicht glaubt, muss jeder für sich selber beurteilen, kann sie aber nicht als Fakt hinstellen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Was ist an den Gazprom deal dubious?

Du findest 5Mio dafür, dass sie auf den Trikots im Nachwuchs sind nicht dubios? Bzw jenseits jeglicher Relation im österreichischen Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Bei Fertigstellungsterminen wäre ich sehr vorsichtig aktuell. Meine neue Wohnung sollte ursprünglich Q1/22 schlüsselfertig sein. Nun Q3/22 aber sicherheitshalber Q4 noch dazu gekommen. Da es durch den Krieg momentan ziemlich unberechenbar ist bezüglich Lieferzeiten. Und wer jetzt mit Holz baut muss reich sein. Die Bauholzpreise irre.

Das stimmt natürlich alles - beim LASK hat man halt das Glück, dass für einen nicht geringen Holzanteil der Baustelle ich zuständig bin :davinci: bzw. mein AG LASK-Sponsor ist. Da kann man verschiedene Projekte verschieden priorisieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

... Oder genauso wir wären zahlungsunfähig, einige Firmen haben lange auf ihr Geld gewartet, stimmt auch nicht ...

Euch hat man mutmaßlich sogar die Klimageräte aus der Geschäftsstelle abmontiert. Ob ihr dabei zahlungsunfähig oder -unwillig wart, ist dabei eine Spitzfindigkeit.

Dass euch dieselbe Firma nicht lange danach am Ende sogar gerettet hat, ist dann eine besondere Eigenheit des österreichischen Fanwesens ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb Gerade eben:

Du findest 5Mio dafür, dass sie auf den Trikots im Nachwuchs sind nicht dubios? Bzw jenseits jeglicher Relation im österreichischen Vergleich

Der einzige Grund warum sie auf den Trikots des Nachwuchses sind, war aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären. Nachdem ja Gazprom auch bei Schalke und glaube Roter Stern belgrad als Hauptsponsor auf den Dressen war, bestand die Gefahr, dass die Uefa ein Problem damit hätte, und das hat man umgangen, in den man Gazprom zum Nachwuchs verschoben hat. 

Ich weiss jetzt nicht was daran dubios sein soll, aber die geht es einfach nur gegen den Strich dass wir 5mio kassiert haben pro Jahr, was anderes höre ich da net raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Und die Geschichte mit dem Scheich, kann ich nicht beurteilen, genauso wenig du. Der einzige der es kann ist MK. 

wär aber bitter, wenn die aufsichtsräte oder wer auch immer verantwortlich war, die geschichte nicht beurteilen können. würd aber in die ganze geschichte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Euch hat man sogar die Klimageräte aus der Geschäftsstelle abmontiert. Ob ihr dabei zahlungsunfähig oder -unwillig wart, ist dabei eine Spitzfindigkeit.

Dass euch dieselbe Firma nicht lange danach am Ende sogar gerettet hat, ist dann eine besondere Eigenheit des österreichischen Fanwesens ...

Das höre ich zum ersten Mal, kann ich dir echt nichts dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Der einzige Grund warum sie auf den Trikots des Nachwuchses sind, war aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären. Nachdem ja Gazprom auch bei Schalke und glaube Roter Stern belgrad als Hauptsponsor auf den Dressen war, bestand die Gefahr, dass die Uefa ein Problem damit hätte, und das hat man umgangen, in den man Gazprom zum Nachwuchs verschoben hat. 

Ich weiss jetzt nicht was daran dubios sein soll, aber die geht es einfach nur gegen den Strich dass wir 5mio kassiert haben pro Jahr, was anderes höre ich da net raus

Mir ist scheiß egal von wem ihr euer Geld bekommt. ;) Aber groß mit #KlassestattMasse und #AnspruchundStil werben und gleichzeitig Nazifans nicht in den Griff zu bekommen (bitte erklär mir nicht, dass die Austria da nichts machen kann) und Geld vom russischen Kriegstreiber weiter zu nehmen (bitte erklär mir nichts ala das geht nicht Verträge blabla, Schalke schaffts ja auch. Und beim arabischen Investor waren die Verträge ja auch nicht soo das man unbedingt darauf pocht) ist halt lächerlich².

Und als St.Pölten und als heuriger Absteiger komm ich mir halt ordentlich verarscht vor, wnen man sieht wie die Austria die Lizenz erhält und welche Strafen die Austria im Vergleich zu anderne bekommt.

Das wars jetzt auch von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MK im März '21: "Wir haben natürlich in den Verträgen uns so abgesichert, dass wir ins Lizenzierungsverfahren 22/23 mit entsprechender Klarheit gehen können. Und ich denke wenn sich jetzt das so entwickelt wie wir uns das alle erwarten, dann wird das Lizenzierungsverfahren 22/23 ein sehr klares sein und ein deutlich einfacheres als das Heurige."

Um Minute 10:

Wenn man sich abgesichert hat, warum die Probleme? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WilWil schrieb Gerade eben:

wär aber bitter, wenn die aufsichtsräte oder wer auch immer verantwortlich war, die geschichte nicht beurteilen können. würd aber in die ganze geschichte passen.

Ich denke mal der Aufsichtsrat bekommt die Information von MK. Ich war vorher der Meinung, dass MK einer der besten Manager in unseren Lande ist. Und ich hätte mir nie gedacht, dass ich bei ihm so auf die sogenannte Fressse fallen werde. Und ja der Aufsichtsrat hätte hier schon längst aktiv werden müssen, und da ist einiges Falsch gelaufen. Entweder war man blind vor Vertrauen und hält MK alles geglaubt oder man hat seine Tätigkeit als Aufsichtsrat nicht ernst genommen. Keine Ahnung für mich war das Verhalten von MK und die es Aufsichtsrat unter aller sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Der einzige Grund warum sie auf den Trikots des Nachwuchses sind, war aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären. Nachdem ja Gazprom auch bei Schalke und glaube Roter Stern belgrad als Hauptsponsor auf den Dressen war, bestand die Gefahr, dass die Uefa ein Problem damit hätte, und das hat man umgangen, in den man Gazprom zum Nachwuchs verschoben hat. 

Ich weiss jetzt nicht was daran dubios sein soll, aber die geht es einfach nur gegen den Strich dass wir 5mio kassiert haben pro Jahr, was anderes höre ich da net raus

Die wollen ja wohl hoffentlich einen Werbewert für ihr Sponsoring. Und den haben sie bei der zweiten Mannschaft halt nicht. Du verstehst offenbar den Grundsatz von Sport Sponsoring nicht. Ich glaube nicht, dass Gazprom die 5 Mio aus reiner Gutmütigkeit zahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Rapid und Eads sagt dir was? 

Ich finde das schon lustig: Einerseits wurde und wird kaum ein Austria-Fan müde zu betonen, wie grauslich nicht dieser Deal von EADS war. Aber bei Gazprom will man dann gar nichts schlimmes dabei sehen. In meinen Augen geht nur eines von den zwei. :ratlos:

Dass die Austria den Deal annimmt, ist verständlich. 5M für keine Leistung kann kein Verein ablehnen. Lächerlich wird es halt, als man am Beginn vom russischen Angriffskrieg behauptet hat, dass man erkennen könne, was der Verein "moralisch" will. Mittlerweile will man davon gar nichts mehr wissen, sondern will den Vertrag nur pausieren. Wie so oft ist der Anspruch und Stil der Austria halt nur reine Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

MK im März '21: "Wir haben natürlich in den Verträgen uns so abgesichert, dass wir ins Lizenzierungsverfahren 22/23 mit entsprechender Klarheit gehen können. Und ich denke wenn sich jetzt das so entwickelt wie wir uns das alle erwarten, dann wird das Lizenzierungsverfahren 22/23 ein sehr klares sein und ein deutlich einfacheres als das Heurige."

Um Minute 10:

Wenn man sich abgesichert hat, warum die Probleme? :davinci:

Ganz einfach: Weil MK zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass er's mächtig verbockt hat, aber das noch vertuschen wollte. Vermutlich wusste er schon, dass er 2022/23 nicht mehr auf dem Stuhl sitzt - mit der Aussage wollte er seinem/n Nachfolger(n) ein Ei legen. 

 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde das schon lustig: Einerseits wurde und wird kaum ein Austria-Fan müde zu betonen, wie grauslich nicht dieser Deal von EADS war. Aber bei Gazprom will man dann gar nichts schlimmes dabei sehen. In meinen Augen geht nur eines von den zwei. :ratlos:

Dass die Austria den Deal annimmt, ist verständlich. 5M für keine Leistung kann kein Verein ablehnen. Lächerlich wird es halt, als man am Beginn vom russischen Angriffskrieg behauptet hat, dass man erkennen könne, was der Verein "moralisch" will. Mittlerweile will man davon gar nichts mehr wissen, sondern will den Vertrag nur pausieren. Wie so oft ist der Anspruch und Stil der Austria halt nur reine Show.

Und hierzu sag ich persönlich ganz ehrlich: Der dubiose Insignia-Deal, die Gazprom Tatsachen, die Lügerei von MK etc. haben mit Anspruch & Stil nichts zu tun. ABER: Die Austria braucht jeden Cent. Wirtschaftlich ist der Gazprom-Deal nachvollziehbar, moralisch vermutlich nicht. Deswegen wäre es eventuell auch an der Zeit, zumindest vorübergehend einen anderen Marketingauftritt zu wählen, so reflektiert sollte jeder Violette sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.