Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Waluigi_1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz einfach: Weil MK zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass er's mächtig verbockt hat, aber das noch vertuschen wollte. Vermutlich wusste er schon, dass er 2022/23 nicht mehr auf dem Stuhl sitzt - mit der Aussage wollte er seinem/n Nachfolger(n) ein Ei legen. 

Schön und gut, aber an dem Deal war ja nicht nur MK beteiligt und irgendeinen Vertrag gibt es ja. Da haben wohl hoffentlich ein paar andere auch noch kurz mal drüber geschaut. Gab ja ende des letzten Jahres dieses mediale Wortgefecht zwischen Insignia und Krisch über 7 Millionen. Was ist mit der Kohle? Warum wird das nicht eingeklagt, wenn man sich hier so sicher war?

Jetzt mal abgesehen von der Rivalität mit euch und, dass Insignia eine windige Firma ist, aber da passt einfach Vieles nicht von Austria-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Kitz3006 schrieb vor 22 Minuten:

Die wollen ja wohl hoffentlich einen Werbewert für ihr Sponsoring. Und den haben sie bei der zweiten Mannschaft halt nicht. Du verstehst offenbar den Grundsatz von Sport Sponsoring nicht. Ich glaube nicht, dass Gazprom die 5 Mio aus reiner Gutmütigkeit zahlt. 

Nein das verstehen wir einfach nicht. Die Young Violets sind so geil, da würd gerne jede Firma 5 Mio. Sponsoring reinblasen. Da Laola1 Stream rennt bekanntlich in ganz Europa, Georgien und Asien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 55 Minuten:

Der einzige Grund warum sie auf den Trikots des Nachwuchses sind, war aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären. Nachdem ja Gazprom auch bei Schalke und glaube Roter Stern belgrad als Hauptsponsor auf den Dressen war, bestand die Gefahr, dass die Uefa ein Problem damit hätte, und das hat man umgangen, in den man Gazprom zum Nachwuchs verschoben hat. 

Ich weiss jetzt nicht was daran dubios sein soll, aber die geht es einfach nur gegen den Strich dass wir 5mio kassiert haben pro Jahr, was anderes höre ich da net raus

Blödsinn. Das wurde über den Nachwuchs eingefädelt, weil das Geld damit nicht ins Financial Fairplay der UEFA fällt. Wurde über die Jahre schon mehrfach gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Waluigi_1911 schrieb vor 41 Minuten:

Und hierzu sag ich persönlich ganz ehrlich: Der dubiose Insignia-Deal, die Gazprom Tatsachen, die Lügerei von MK etc. haben mit Anspruch & Stil nichts zu tun. ABER: Die Austria braucht jeden Cent. Wirtschaftlich ist der Gazprom-Deal nachvollziehbar, moralisch vermutlich nicht. Deswegen wäre es eventuell auch an der Zeit, zumindest vorübergehend einen anderen Marketingauftritt zu wählen, so reflektiert sollte jeder Violette sein. 

Als Rapid-Fan kann man mit dem Wissen der eigenen EADS-Geschichte, auch wenn die schon bald 20 Jahre her ist, schlecht einem Verein vorwerfen, dass er so ein Geschenk der Politik annimmt, wenn dem Verein das Wasser bis zum Hals steht. Man hat damals aus den gleichen Gründen so einem Deal zugestimmt. Kann man gut finden oder nicht, war aber überlebensnotwendig. Ich erwarte mir zwar trotzdem von meinem Verein gewisse Grenzen. Jedoch sind da Unternehmen wie EADS und Gazprom, mit denen immerhin quasi jeder europäische Staat Geschäftsbeziehungen hat, wohl kaum KLAR außerhalb dieser Grenzen.

Bei Gazprom ist das Problem in meinen Augen, dass man einerseits wie erwähnt am Anfang eben noch anders geklungen hat und andererseits auch jetzt noch immer die Vertragssituation vorschiebt, obwohl andere (Schalke04 und UEFA) eine Lösung erreichen konnten. Man kann auch einfach dazu stehen, dass man gerne 5M pro Jahr annimmt und keinen Grund sieht das aufzulösen. Aber so zu tun, als ob man das richtige machen wolle, in Wahrheit aber nur für kurze Zeit ein paar, nicht mal alle, Logos zu entfernen, ist halt heuchlerisch.

Edit: Aber ich finde es stark von dir, dass du das trotzdem so klar hier schreibst. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Und die Geschichte mit dem Scheich, kann ich nicht beurteilen, genauso wenig du. Der einzige der es kann ist MK. Und der hat es schon erklärt. Wer was jetzt glaubt oder nicht glaubt, muss jeder für sich selber beurteilen, kann sie aber nicht als Fakt hinstellen

Glaubst du die Geschichte von MK wirklich? Ganz im ernst? Denk dir mal genau die Story bei uns, was würdest du dann sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waluigi_1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz einfach: Weil MK zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass er's mächtig verbockt hat, aber das noch vertuschen wollte. Vermutlich wusste er schon, dass er 2022/23 nicht mehr auf dem Stuhl sitzt - mit der Aussage wollte er seinem/n Nachfolger(n) ein Ei legen. 

 

Und hierzu sag ich persönlich ganz ehrlich: Der dubiose Insignia-Deal, die Gazprom Tatsachen, die Lügerei von MK etc. haben mit Anspruch & Stil nichts zu tun. ABER: Die Austria braucht jeden Cent. Wirtschaftlich ist der Gazprom-Deal nachvollziehbar, moralisch vermutlich nicht. Deswegen wäre es eventuell auch an der Zeit, zumindest vorübergehend einen anderen Marketingauftritt zu wählen, so reflektiert sollte jeder Violette sein. 

Ich denke man sieht sehr wohl dass wir jetzt eben nicht mehr mit  "Anspruch und Stil" daherkommen, sondern einen sympathischen Weg nehmen. 

Ich behaupte noch immer dass dieser Gazpromdeal mehr ein politischer Deal ist. 

Ich behaupte mal, dass alle im Austria-Umfeld gegen sie Handlungen der russischen Regierung sind. Was machst du, wenn du den Vertrag kündigst, und dann eben gezwungen bist, einen gewissen Teil retour zu zahlen. Und Schalke hat auch den gleichen Vertrag gehabt wie wie mit Gazprom? Wie gesagt, ich kenne keinen der Verträge aber sie werden es nicht ohne Grund gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke man sieht sehr wohl dass wir jetzt eben nicht mehr mit  "Anspruch und Stil" daherkommen, sondern einen sympathischen Weg nehmen. 

Ich behaupte noch immer dass dieser Gazpromdeal mehr ein politischer Deal ist. 

Ich behaupte mal, dass alle im Austria-Umfeld gegen sie Handlungen der russischen Regierung sind. Was machst du, wenn du den Vertrag kündigst, und dann eben gezwungen bist, einen gewissen Teil retour zu zahlen. Und Schalke hat auch den gleichen Vertrag gehabt wie wie mit Gazprom? Wie gesagt, ich kenne keinen der Verträge aber sie werden es nicht ohne Grund gemacht haben. 

Der Gazprom-deal ist sicher "politisch". Den Gegenwert der Investitionen müssten mMn aber andere Behörden überprüfen, nicht die Bundesliga. Aber die WkSta ist wohl zu "beschäftigt" dazu. Dasselbe galt damals auch für die EADS.

In diesem Fall bin ich allerdings allgemein vorsichtig und möchte der Austria keinen Vorwurf machen, denn das große Geschwafel von der bösen ausländischen Abhängigkeit, die man unserer Wirtschaft aber jahrzehntelang einhämmerte, halte ich für ziemlich verlogen. Sie wird auch das erste sein was danach wieder fällt.
Von Rechts wegen müsste der, der die sofortige Kündigung solcher Verträge fordert, auch den entsprechenden Schaden ersetzen, was natürlich gar nicht möglich ist. Ich halte Vertragsbruch - aus welchen Gründen auch immer - für äußerst problematisch. In diesem Punkt verstehe ich das Dilemma der aktuellen Austria-Führung. Allerdings wären die Rahmenbedingungen dieses Vertrages auf mögliche "sideletter" zu prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten