Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja lieb wie verharmlost die Sache wird. Man hat jetzt über Jahre ALLE wissentlich, wirtschaftlich angelogen. Und dann kommt die Aussage, ihr wart in der selben Situation.

Normal gehört euch die Lizenz entzogen, ohne wenn und aber

Ewig her diese Situation… die Zeitrechnung im Österreichischn Fußball beginnt doch außerdem erst mit dem Launch von rbsalzburg?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
katnikpauer schrieb vor 9 Stunden:

Stell dir vor, die Dosen werden Meister - und keinen interessierts

Wofür soll ich da meine Phantasie strapazieren müssen? Die Realität sieht doch genau so aus. :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin kein Fan von Werner. Der hat eine gute Gelegenheit für ein Geschäft gesehen und ist auf den Zug aufgesprungen als die Freunde der Austria die Lizenz bereits gesichert haben. Davor hätte er sicher die Finger davon gelassen.

So und nicht anders ist das. Werner schaut zuerst auf sein Börsel. Und wir bekommen heuer im Sommer die volle Breitseite seines Investmentswahn, welches uns das TPO Verfahren eingebrockt hat. So wird es bei euch auch irgendwann sein. Aktuell haben für die kommende Saison 27 Kicker im. Kader das kommt noch hinzu:

  • Andrade (23) (Leihende) (Legionär)
  • Monschein (29) (Leihende)
  • Anselm (22) (Leihende)
  • Sabitzer (21) (Leihende)
  • Hofmayster (21) (Leihende) (Legionär)
  • Succar (23) (Leihende) (Legionär)
  • Wild (22) (Leihende) (Legionär)
  • Altunbas (19) (Leihende) (Legionär)
  • Valencia (20) (Leihende) (Legionär)
  • Plojer (21) (Leihende)
  • Softic (20) (Leihende)
  • Dramè (20) (Leihende) (Legionär)

Anselm ist verletzt, sonst würde ich mich darüber freuen. Sabitzer weiß man nicht ob er zu uns zurück will. Andrade ist angeblich schon die KO trotz drohenden Abstieg von Bielefeld gezogen. Über Softic freue ich mich.
So und was machst mit dem Rest der Legionärsflut?

Dazu kommen noch 5 od 6 Leihen die bei den Juniors zurück kommen. Wie zb ein Meister von Altach.....

Seit Werner weg ist wurde intern viel umgestellt. Auch das Konstrukt war rein seine Idee. Jetzt wird es aufgelöst, Nagut man könnte auch behaupten es liegt an der Regel Änderung. Aber der LASK wäre auf die 250k Fernsehgeld nicht angewiesen. Eventuell ist es intern doch ein anderer Grund für den Strategiewechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin kein Fan von Werner. Der hat eine gute Gelegenheit für ein Geschäft gesehen und ist auf den Zug aufgesprungen als die Freunde der Austria  Bundesliga die Lizenz bereits gesichert haben. Davor hätte er sicher die Finger davon gelassen.

so stimmt es 

Wenn man wie wir in Ried um den Abstieg spielt, ist es ein Hohn dass die Austria heuer überhaupt noch mitspielen darf. Weder Ried, Altach, Hartberg ... hätten unter solchen Umständen jemals eine Lizenz von der Bundesliga bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

So und nicht anders ist das. Werner schaut zuerst auf sein Börsel. Und wir bekommen heuer im Sommer die volle Breitseite seines Investmentswahn, welches uns das TPO Verfahren eingebrockt hat. So wird es bei euch auch irgendwann sein. Aktuell haben für die kommende Saison 27 Kicker im. Kader das kommt noch hinzu:

  • Andrade (23) (Leihende) (Legionär)
  • Monschein (29) (Leihende)
  • Anselm (22) (Leihende)
  • Sabitzer (21) (Leihende)
  • Hofmayster (21) (Leihende) (Legionär)
  • Succar (23) (Leihende) (Legionär)
  • Wild (22) (Leihende) (Legionär)
  • Altunbas (19) (Leihende) (Legionär)
  • Valencia (20) (Leihende) (Legionär)
  • Plojer (21) (Leihende)
  • Softic (20) (Leihende)
  • Dramè (20) (Leihende) (Legionär)

Anselm ist verletzt, sonst würde ich mich darüber freuen. Sabitzer weiß man nicht ob er zu uns zurück will. Andrade ist angeblich schon die KO trotz drohenden Abstieg von Bielefeld gezogen. Über Softic freue ich mich.
So und was machst mit dem Rest der Legionärsflut?

Dazu kommen noch 5 od 6 Leihen die bei den Juniors zurück kommen. Wie zb ein Meister von Altach.....

Seit Werner weg ist wurde intern viel umgestellt. Auch das Konstrukt war rein seine Idee. Jetzt wird es aufgelöst, Nagut man könnte auch behaupten es liegt an der Regel Änderung. Aber der LASK wäre auf die 250k Fernsehgeld nicht angewiesen. Eventuell ist es intern doch ein anderer Grund für den Strategiewechsel.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber wie war damals eure Einstellung gegenüber Werner. Was ich mich erinnere kann, war er für euch die Eierlegende Wollmichsau. 

SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

so stimmt es 

Wenn man wie wir in Ried um den Abstieg spielt, ist es ein Hohn dass die Austria heuer überhaupt noch mitspielen darf. Weder Ried, Altach, Hartberg ... hätten unter solchen Umständen jemals eine Lizenz von der Bundesliga bekommen. 

Hallooooo, dafür gab es ja eh 4 Pkt Abzug.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 43 Minuten:

Dazu kommen noch 5 od 6 Leihen die bei den Juniors zurück kommen. Wie zb ein Meister von Altach.....

Der ist aber in Lafnitz. MWn ist nur Monschein geliehen bis Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirer83 schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß es nicht mehr genau, aber wie war damals eure Einstellung gegenüber Werner. Was ich mich erinnere kann, war er für euch die Eierlegende Wollmichsau. 

Hallooooo, dafür gab es ja eh 4 Pkt Abzug.... :davinci:

Ja, da zähle ich mich auch dazu. Obwohl ich vorm Aufstieg 2014 gewarnt habe, ob der Optik bezüglich Spielerberater im Präsidium und eben der Neigung nur in seine Tasche zu wirtschaften. Dann hat er mich überzeugt und jetzt sehe ich, dass ich ursprünglich doch recht hatte.

BARON schrieb vor 2 Minuten:

Der ist aber in Lafnitz. MWn ist nur Monschein geliehen bis Sommer.

Ahja stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ja, da zähle ich mich auch dazu. Obwohl ich vorm Aufstieg 2014 gewarnt habe, ob der Optik bezüglich Spielerberater im Präsidium und eben der Neigung nur in seine Tasche zu wirtschaften. Dann hat er mich überzeugt und jetzt sehe ich, dass ich ursprünglich doch recht hatte.

Ahja stimmt.

Ich weiß nicht, aber ist Werner da wirklich so gut was er macht? Wenn man sich die Transferhistorie des Lask so ansieht, finde ich nämlich nicht, dass sein Prozentsatz an Treffern (sprich guten Transfers) so hoch war? Tue ich ihm da unrecht? Mir ist schon klar dass er immer wieder mal Spieler holte die Euch wirklich stärker gemacht haben, na no na, aber die Kehrseite der Medaille ist, dass ihr eigentlich null Eigenbauspieler habt.

Wobei ich seh grad, 17/18 waren verhältnismäßig sehr viele Toptransfers dabei. Das war sein Jahr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht, aber ist Werner da wirklich so gut was er macht? Wenn man sich die Transferhistorie des Lask so ansieht, finde ich nämlich nicht, dass sein Prozentsatz an Treffern (sprich guten Transfers) so hoch war? Tue ich ihm da unrecht? Mir ist schon klar dass er immer wieder mal Spieler holte die Euch wirklich stärker gemacht haben, na no na, aber die Kehrseite der Medaille ist, dass ihr eigentlich null Eigenbauspieler habt.

Wobei ich seh grad, 17/18 waren verhältnismäßig sehr viele Toptransfers dabei. Das war sein Jahr :D

Vermutlich hatte Glasner einen sehr großen Anteil daran. Seit er weg ist, war es dann mit der Trefferquote nicht mehr so berühmt. Obwohl trotz allem viele mit Gewinn wieder an den Mann gebracht worden sind. Jetzt bleibt in manchen Bereichen der Rest.

Mit den Eigenbauspielern ist das so eine Sache. Im Prinzip gibt es den LASK neu erst seit 9 Jahren, die Jugendarbeit wurde da erst wieder so richtig aufgenommen. Trauner war vor dieser Zeit. Raguz, Haudum sind schon davon. Und heuer werden wohl 4 Eigenbauspieler integriert. Leider wurde uns jetzt Takats genommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 29 Minuten:

Ja, da zähle ich mich auch dazu. Obwohl ich vorm Aufstieg 2014 gewarnt habe, ob der Optik bezüglich Spielerberater im Präsidium und eben der Neigung nur in seine Tasche zu wirtschaften. Dann hat er mich überzeugt und jetzt sehe ich, dass ich ursprünglich doch recht hatte.

Ahja stimmt.

Danke für deine ehrlichen Worte. 

Ich glaube auch, dass vieles an Glasner gelegen ist. Werner ist für mich so ein Mensch, die im Fussball nix verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Vermutlich hatte Glasner einen sehr großen Anteil daran. Seit er weg ist, war es dann mit der Trefferquote nicht mehr so berühmt. Obwohl trotz allem viele mit Gewinn wieder an den Mann gebracht worden sind. Jetzt bleibt in manchen Bereichen der Rest.

Mit den Eigenbauspielern ist das so eine Sache. Im Prinzip gibt es den LASK neu erst seit 9 Jahren, die Jugendarbeit wurde da erst wieder so richtig aufgenommen. Trauner war vor dieser Zeit. Raguz, Haudum sind schon davon. Und heuer werden wohl 4 Eigenbauspieler integriert. Leider wurde uns jetzt Takats genommen.

 

Ihr gebt Euren Neuzugängen eigentlich auch kaum die Chance sich zu integrieren. Die hocken auf der Bank und dann werdens verliehen & verkauft. Der Ukrainer und Däne waren ja ein Paradebsp. dafür wie es ned sein sollte und diese ganzen dubiosen IV riechen schon verdächtig danach, in die selbe Kerbe zu schlagen.

Das Gegenteil davon Gruber und Horvath.

 

E.: Takats?

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steirer83 schrieb vor 8 Minuten:

Danke für deine ehrlichen Worte. 

Ich glaube auch, dass vieles an Glasner gelegen ist. Werner ist für mich so ein Mensch, die im Fussball nix verloren haben.

Von denen es aber leider viel zu viele in dem Bereich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich war einer der treuesten Anhänger von MK umso mehr hat es mich getroffen wie ein Hammerschlag wie sehr ich mich in einen Menschen getäuscht habe. Ich bin eigentlich ein guter Menschenkenner. Ja, MK hat uns in die Scheixxe geritten. Hatte doch etwas mehr Einblick und Harreither und die ursprünglichen Freunde der Austria haben die Austria gerettet. Dann "übernahm" oder "kam" Jürgen Werner dazu. Ich bin kein Fan von ihm punkto Mensch. Aber im Fußball kennt er sich aus. Und ja aus eurer Sicht muss es wie Hohn aussehen. Aber die aktuelle Führung tut alles um die Lizenz regelkonform zu erlangen und es wird auch klappen. Allerdings sollte man wenn man endlich halbwegs Ruhe hat (damit rechne ich ab nächster Saison) die Leichen aus dem Keller ausgraben und aufarbeiten. Es gibt viele "reiche" Veilchen die im Notfall immer einspringen. Siehe Lizenz letztes Jahr. Aber klar die Sache gibt genug Munition um sich über die Austria aufzuregen. Verstehe es auch. Umgekehrt wäre es nicht anders. Aber auch ihr wart schon in solchen Situationen. Und auch da wurdet ihr nicht fallen gelassen.

Ich verstehe deine Gefühlswelt dennoch ist unsere damalige Bredouille nur bedingt mit eurer jetzigen zu vergleichen, einzig das man sich selbst in die Scheixxe geritten hat würde hierbei als Vergleich halten. Und ja Hohn ist in dieser Angelegenheit mEn Tiefstapelei... Auch wenn MK der Hauptprotagonist gewesen ist, so waren einige Herren welche heute ebenso div. hochdotierte Posten besetzen nicht unschuldig da sie die Aufsichtspflicht unterlassen haben. Ich glaube auch das die jetzige Führung alles unternimmt um die Lizenz zu erhalten, dennoch macht es auch im Hinblick der Zukunft wegen kein gutes Bild wenn die BL hierbei Milde walten lässt, zumal Werner jetzt auch nicht von ungefähr hinsichtlich TPO gesperrt wurde und die Gelder von Gazprom aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur dem Nachwuchs gelten. Im Grunde genommen regt sich auch keiner über die Austria auf, es ist eher Mitleid, sondern über die BL und deren Doppelmoral. Abgesehen davon installiert Werner nun das System LASK bei der Austria da er im Wissen ist hierbei weniger Gegenwind zu erwarten als dies beim LASK gewesen ist. Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, ihr habt euch verkauft, ebenso eure Seele um der Wahrheit nicht und nicht ins Auge blicken zu wollen. Und noch ein Wort zu MK, man hat schon sehr früh unsererseits euch darüber informiert das er einen Komplex ggb. Rapid besitzt und dessen Strategie als Gegenpol zu unserer fährt. Die Problematik dahinter war immer, das eben nicht genügend Klasse vorhanden gewesen ist um die Masse zu ersetzen. Ein Stadion füllt und erhält sich nicht nur mit VIPS oder jenen die glauben welche zu sein, und genau an diesem Punkt ist er gescheitert, abgesehen davon das er der Treiber gewesen ist der eure Fanszene zerschlagen hat und eigentlich mehr oder minder dem Ruass ermöglichte die Oberhand zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe deine Gefühlswelt dennoch ist unsere damalige Bredouille nur bedingt mit eurer jetzigen zu vergleichen, einzig das man sich selbst in die Scheixxe geritten hat würde hierbei als Vergleich halten. Und ja Hohn ist in dieser Angelegenheit mEn Tiefstapelei... Auch wenn MK der Hauptprotagonist gewesen ist, so waren einige Herren welche heute ebenso div. hochdotierte Posten besetzen nicht unschuldig da sie die Aufsichtspflicht unterlassen haben. Ich glaube auch das die jetzige Führung alles unternimmt um die Lizenz zu erhalten, dennoch macht es auch im Hinblick der Zukunft wegen kein gutes Bild wenn die BL hierbei Milde walten lässt, zumal Werner jetzt auch nicht von ungefähr hinsichtlich TPO gesperrt wurde und die Gelder von Gazprom aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur dem Nachwuchs gelten. Im Grunde genommen regt sich auch keiner über die Austria auf, es ist eher Mitleid, sondern über die BL und deren Doppelmoral.

Die Aufgabe der Bundesliga besteht nicht darin moralisch richtig zu agieren oder einen fairen Wettbewerb darzustellen sondern darin den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Sollte die Austria zahlungsfähig bleiben und dieses Fiasko tatsächlich überstehen hat die Bundesliga vieles richtig gemacht - egal wie oasch es aussieht.

Zerlegt es die Austria dennoch dann steht die Bundesliga vor einem Scherbenhaufen..

 

Zum Werner.. Jetzt wo er (Vereins-)Investor ist tut er sich wohl leichter damit kein Spielerinvestor zu sein. Man kann jetzt natürlich den fröhlichen Menschenhandel kritisieren aber dafür wäre es mal bitter nötig da irgendwelche Richtlinien zu erarbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten