Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Das Spiel lief im Großen und Ganzen wie erwartet. Sturm hält optisch ganz brav mit aber irgendwie fehlt da die besondere Idee, wie man einen stärkeren Gegner in die Knie zwingen könnte bzw. wackelt die Defensive halt ein bissl zu schnell. 

Klar, der Ausfall von Wüthrich ist ein Supergau, ich verstehe aber ehrlich gesagt den Wechsel von Ilzer nicht ganz. Da zieh ich doch eher Stankovic in die IV zurück oder wechsle 1:1 einen IV ein anstatt wegen des einen Ausfalls die 4er-Kette gleich auf 3 Positionen umzustellen.

das ist das eine, und Biereth und Jatta waren da vorne eine komplette Vorgabe. Entweder sind die nicht besser oder beide hatten gestern einen komplett schlechten Tag. Aber jede Strafraumszene war entweder Abseits oder Offensivfoul. Und hinten ein Aiwu der nervös, unsicher und naiv wie ein U12 Spieler war, da gibts auf diesem Niveau halt die Gnackwatschen.

Warum Ilzer hinten alles umgedreht hat und so dem Gazibegov aller Stärken beraubt hat wird er sicher wissen, aufgegangen ist es mMn keineswegs.

Aber immerhin, ich hab es mir angesehen und Sturm sogar a bisserl die Daumen gedrückt, beim Spiel der Salzburger war ich nicht mal zu Hause. It was me completely Sausage, so to say.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist der 3. aus Frankreich über den 4. aus Portugal zu stellen. Und vor allem hat Brest gestern deutlich intensiver gespielt als Braga gegen uns, die es so ehrlich muss man sein im Schongang probiert haben und wie haben sie dann dazu gezwungen phasenweise hochzuschalten.

Nur war das bei Brest eine Eintagsfliege die wohl so schnell bzw. wer weiß ob überhaupt jemals wieder passieren wird. Das relativiert halt den dritten Platz aktuell und in Zukunft (natürlich kann ihnen diesen keiner mehr nehmen). Qualitativ würde ich da persönlich keinen Unterschied sehen. Brage ist fußballerisch auf höherem Niveau, dafür ist Brest im körperlichen Bereich und wohl als Einheit besser.

Braga war gegen uns nicht im Schongang. Die sind ausschließlich durch unsere Fehler weitergekommen und nicht weil sie hochgeschalten haben. Die hatten (bzw. haben vl nachwievor, das weiß ich nicht) Probleme Chancen zu kreieren. Bis zum 16er spielen sie guten bis sehr guten Fußball. Genau das war auch gegen uns zu sehen. Wir waren sehr kompakt und aggressiv, damit konnten sie nicht umgehen. Vernichtet haben wir uns dann durch Eigenfehler. Aber ist Gott sei Dank vergessen.

Edit: Um nochmal auf den Vergleich FRA <--> Portugal zurückzukommen. Portugal ist relativ nah dran in der 5-Jahreswertung an FRA. Ohne dem Aushängeschild PSG wäre FRA wohl hinter Portugal. Anders gesagt, ist da alles hinter PSG wohl nicht wirklich über die besten 4 in POR zu stellen (maximal auf Augenhöhe). Und zu denen gehört auch Braga.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Irgendwie irritieren mich die letzten Seiten…

die Herabwürdigung der österreichischen CL-Gegner hat jetzt schon fast austriaeske Ausmaße. Jeder CL-Gegner von Sturm oder RB wird schon nicht einfach nur durch Glück teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 8 Minuten:

das ist das eine, und Biereth und Jatta waren da vorne eine komplette Vorgabe.

Der Biereth hat kaum einmal nicht beide Hände am Gegenspieler. Eigenartiger Vogel. Nicht erst in diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CECKO schrieb vor 2 Minuten:

die Herabwürdigung der österreichischen CL-Gegner hat jetzt schon fast austriaeske Ausmaße. Jeder CL-Gegner von Sturm oder RB wird schon nicht einfach nur durch Glück teilnehmen.

Braucht man nichts herabwürdigen. Die sind durchgehend alle klar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich ist der 3. aus Frankreich über den 4. aus Portugal zu stellen. Und vor allem hat Brest gestern deutlich intensiver gespielt als Braga gegen uns, die es so ehrlich muss man sein im Schongang probiert haben und wir haben sie dann dazu gezwungen phasenweise hochzuschalten.

Darf deine Meinung sein. Stark fand ich Brest gestern nicht. (Für eine CL Mannschaft) und auch Hartberg hatte mal eine Ausnahme Saison und hat international quali gespielt was sie nicht gleich automatisch besser als andere dauerhaft etablierte Mannschaften gemacht hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
CECKO schrieb vor 6 Minuten:

Ob jetzt Brage oder Brest besser ist, darüber kann man zwar diskutieren, aber es bleibt wohl am Ende des Tages übrig, dass für jeden österr. Verein, außer Salzburg in guter Form, in der CL die Trauben überwiegend sehr hoch hängen. Wenn man da was erreichen will, sind die zumindest knapp über dem Boden hängenden Trauben wie Brest die beste Chance. Verlieren ist aber keine Schande am Ende des Tages, so wie für uns auch das Ausscheiden gegen Braga keine Schande war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Nur war das bei Brest eine Eintagsfliege die wohl so schnell bzw. wer weiß ob überhaupt jemals wieder passieren wird. Das relativiert halt den dritten Platz aktuell und in Zukunft (natürlich kann ihnen diesen keiner mehr nehmen). Qualitativ würde ich da persönlich keinen Unterschied sehen. Brage ist fußballerisch auf höherem Niveau, dafür ist Brest im körperlichen Bereich und wohl als Einheit besser.

Braga war gegen uns nicht im Schongang. Die sind ausschließlich durch unsere Fehler weitergekommen und nicht weil sie hochgeschalten haben. Die hatten (bzw. haben vl nachwievor, das weiß ich nicht) Probleme Chancen zu kreieren. Bis zum 16er spielen sie guten bis sehr guten Fußball. Genau das war auch gegen uns zu sehen. Wir waren sehr kompakt und aggressiv, damit konnten sie nicht umgehen. Vernichtet haben wir uns dann durch Eigenfehler. Aber ist Gott sei Dank vergessen.

Danke, jetzt wird es dann schon sehr lächerlich. Braga war natürlich nicht im Schongang - aber Rapid schlagt man halt nicht so einfach (wenn die Mannschaft abliefert). Das hat ja auch der große SK Sturm schon erfahren müssen. Und die waren im Grunde gegen uns hochverdienter Verlierer - selbst im Vergleich zu gestern  (Rapid xG 2,98 - 0,55 vs Brest 2,09 - 0,48)

Am Ende des Tages wird es nicht viel einfachere Gegner als Brest geben in der CL. Die ganze Auslosung von Sturm wäre eigentlich aufgelegt darauf, dass man auch was mitnimmt. Aber nur Fußball arbeiten wird halt schwierig. Das reicht in der Liga, weil die individuelle Klasse der meisten Mannschaften nicht reicht, aber sobald Mannschaften auch kicken können ist "laufen" halt oft zu wenig. Brest geht es da ja auf höherem Niveau nicht viel anders, wobei die durchaus auch mal probieren zu kicken was man am Ende dann gesehen hat.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ob jetzt Brage oder Brest besser ist, darüber kann man zwar diskutieren, aber es bleibt wohl am Ende des Tages übrig, dass für jeden österr. Verein, außer Salzburg in guter Form, in der CL die Trauben überwiegend sehr hoch hängen. Wenn man da was erreichen will, sind die zumindest knapp über dem Boden hängenden Trauben wie Brest die beste Chance. Verlieren ist aber keine Schande am Ende des Tages, so wie für uns auch das Ausscheiden gegen Braga keine Schande war.

So ist es - höhere Chancen haben mMn. trotzdem Teams die auch ein wenig ins Risiko gehen und selbst mit dem Ball auch was anfangen wollen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ihr dann gegen Noah Jerewan Gas geben könnt. 

Warum liest du es überhaupt? Für mich immer erstaunlich, dass es manche brennend interessiert, was die gegnerischen Fans zu sagen haben. Mir persönlich gehts am Gluteus Maximus vorbei, was irgendein nicht-Rapidler über Rapid denkt, aber offensichtlich ist euch die Bestätigung aus der Hauptstadt sehr wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

So ist es - höhere Chancen haben mMn. trotzdem Teams die auch ein wenig ins Risiko gehen und selbst mit dem Ball auch was anfangen wollen. 

Ich würde ja Sturm nicht grundsätzlich als Mannschaft bezeichnen, die nicht Risiko eingeht und gar nichts mit dem Ball anfangen kann. Der Spielstil ist natürlich sehr arbeitsintensiv, aber es gibt da auch genug Spieler, die sehr gute Fußballer sind.

Nachdem ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, will ich aber gar nicht groß beurteilen, woran es gescheitert ist. Es hilft sicher nicht, wenn man früh den Plan aufgeben muss, weil ein wichtiger Spieler (vielleicht) schwer verletzt vom Platz muss. Haben wir ja oft genug in den letzten Jahren erlebt.

Wundert halt nur, dass da ein Fan von einem Verein, in dem der Grundtenor der ASB-User tendenziell unsere Ausfälle als wenig relevant angesehen oder zumindest keine große Beachtung gewidmet hat, hier uns plötzlich erzählt, wie schlimm so ein Ausfall doch ist. Und dann Statistiken zitiert, in denen ein Großteil dieser Spiele von uns ohne einige wichtige Spieler stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor einer Stunde:

Brest ist sicher über Braga zu stellen. Auch wenn sie hinten schwach waren, wie wir eh auch. Aber ich schau ma an, was passiert wenn euer Abwehrchef sich in der 5. Minute verletzt. Dann Hoffmann Maxlt ihr herum... 

Ihr hattet die letzten Jahre kaum Verletzte die länger ausgefallen sind

Rapid in den letzten Jahren immer im Schnitt 5 bis 6 Verletzungsausfälle wobei da einige Langzeit verletzt waren

Auch Heuer haben wir kaum ein Spiel wo man mit der stärksten Elf starten konnte oder es fehlten auf der Bank einige Kaderspieler

Auch zuletzt fehlten 5 bis 7 Spieler und das alles im Offensiven Bereich.

Also euer Raunzerei ist wahrlich fehl am Platz noch dazu wenn ihr immer selbst sagt das euer Kader überall doppelt bis dreifach Besetzt ist

Der Spieler Wüthrich tut mir leid aber 2/3 eurer User nicht

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

(Sw)Ilzer, is it you?
Du hast übrigens die pösen Schiri vergessen, die euch hassen und alles gegen euch pfeiffen

.. und auch der Sky Kommentator Patanina der alles gegen Sturm geredet hat und ein Brest Fan ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sturmfan_1909 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man sich hier die letzten Kommentare so durchliest kann man sich nur auf den Kopf greifen. Da freut sich jeder wenn ein Österreichischer Vertreter International verliert und feiert das ganze noch wie zum Beispiel der Paternina... Ich glaube sowas gibt es wirklich nur in Österreich :[

Hoffe, dass ihr in der Conference League weit kommt und ich denke, dass das auch möglich sein wird so wie ihr drauf seid. So wird unsere Liga international besser präsentiert und das Gesamtniveau gehoben ;)

Woher weißt du, dass es nicht auch überall sonst so zugeht?  ;-)

Für mich ist das eine einfache Rechnung: als Fan habe ich keinerlei Einfluss auf die Fünfjahreswertung, also entscheide ich von Spiel zu Spiel, welche der beiden Kontrahenten sympathischer ist. Und da hat Sturm aktuell leider einen sehr schweren Stand.

Außerdem ist es im Prinzip wurscht, ob man zu den 11 in Graz lebenden Ausländern oder den 11 in Frankreich lebenden Ausländern hält, so dass der Patriotismus auch nicht als Argument herhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

immer wieder zitiert und darauf eingeht. Ignorieren und das Problem löst sich von selbst. Die wollen ja sowieso keine normale Diskussion. 

Denke des nützt nix, siehe Streirerbua

Die kommen trotz allem immer wieder egal ob man sie zitiert oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja Sturm nicht grundsätzlich als Mannschaft bezeichnen, die nicht Risiko eingeht und gar nichts mit dem Ball anfangen kann. Der Spielstil ist natürlich sehr arbeitsintensiv, aber es gibt da auch genug Spieler, die sehr gute Fußballer sind.

Echt? Ich sehe da genau zwei. Kiteishvili und Horvat. Mit Abstrichen Böving. Ansonsten sehe ich da schon eher die Stärken jeweils in der Körperlichkeit. Ist ja jetzt auch nicht zwingend schlecht und der Apekt hat Rapid jahrelang gefehlt. Aber bei uns hast da mMn. schon deutlich mehr Kicker mit u.a. Sangare, Jansson, Schaub, Wurmbrand, Burgstaller, Beljo, Seidl oder Bolla

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, will ich aber gar nicht groß beurteilen, woran es gescheitert ist. Es hilft sicher nicht, wenn man früh den Plan aufgeben muss, weil ein wichtiger Spieler (vielleicht) schwer verletzt vom Platz muss. Haben wir ja oft genug in den letzten Jahren erlebt.

Brest war einfach besser. Ist auch keine Schande. Und die Schiedsrichter haben Sturm halt die verdienten Karten ausgeteilt und sind seltener auf Stankovics Schauspielkünste reingefallen. Das schmeckt ihnen halt dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag