Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

https://www.krone.at/3439783 ich hab halt die Sorge das diese Verletzungen ihn nun bis zum Karriereende begleiten und Sturm hier viel verbrennt 

Is der Klassiker. Gefühlt jede Saison die Hälfte verletzt bis aufs letzte Vertragsjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Es ist, wie ich mir das gedacht habe. Die Austria wird genau 22,5mio ihrer Schulden los. Für den Rest muss sie in den nächsten 20 Jahren 68mio zurückzahlen und (MUSS, nicht kann) dann noch einmal 20mio hinblättern um das Stadion zurück zu erhalten.
Das sind 88mio insgesamt. Wie weit hier eine Inflation berücksichtigt ist, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Abgesehen von der Tilgung aller bisherigen Schulden will man sich auch mit 2-5mio im Sportbereich kurzfristig liquid machen.

Wer also Lust hat: Ab 1mio seid ihr in der GmbH dabei. Immerhin gibt es ja schon für die Hälfte der 22,5mio "ABSICHTSERKLÄRUNGEN"
(Ob da die 10mio vom Schweizer Konto auch schon dabei sind?).

https://sportsbusiness.at/wie-sich-der-fk-austria-wien-sanieren-moechte-exklusiv/

Austria hat 74 Millionen Schulden und die GmbH soll 45 Millionen Aufstellen für den Stadionkauf

22,5 werden Nachgelassen von der Bank

22,5 Wurden angeblich Schon Gesammelt und der Bank übergeben, damit ist der Kredit von der BA Bezahlt

22,5 will die GmbH einen Kredit Aufnehmen

Das wäre in Summe rund 67 Millionen 

Bleiben rund 22 Millionen für andere Verbindlichkeiten über die sie Abbezahlen können

Bleiben trotzdem rund 8 Millionen Schulden über bei der Austria die langfristig Abzahlen wollen.

Aber mal gleich 2-5 Millionen für die KM zwecks Transfers auf die Seite legen..... so schaut Sparen aus

Da kann man annehmen das sie ohne EC und Transfers bald wieder Millionen Schulden haben werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 1 Minute:

Austria hat 74 Millionen Schulden und die GmbH soll 45 Millionen Aufstellen für den Stadionkauf

22,5 werden Nachgelassen von der Bank

22,5 Wurden angeblich Schon Gesammelt und der Bank übergeben, damit ist der Kredit von der BA Bezahlt

22,5 will die GmbH einen Kredit Aufnehmen

Das wäre in Summe rund 67 Millionen 

Bleiben rund 22 Millionen für andere Verbindlichkeiten über die sie Abbezahlen können

Bleiben trotzdem rund 8 Millionen Schulden über bei der Austria die langfristig Abzahlen wollen.

Aber mal gleich 2-5 Millionen für die KM zwecks Transfers auf die Seite legen..... so schaut Sparen aus

Da kann man annehmen das sie ohne EC und Transfers bald wieder Millionen Schulden haben werden

Beim Fett markierten Teil handelt es sich nur zum Teil um wirklich eingezahltes Geld, einiges sind nur Bankgarantien sofern ich es richtig verstanden habe.

DAss sie Geld für Transfers in die Hand nehmen ist nur logisch, der Kader ist zu Tode gespart die bisherigen Transfers sind bis auf die von Melone einfach irgendwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Als Ertrag...

Spannend ist auch, dass die Wien Holding das Sponsoring von 1 Mio auf 3 Mio erhöhen will. Von allen Wien Holding Firmen hätte so ziemlich jede etwas vom Sponsoring bis auf die Wien Holding selbst. Das Geld wird komplett zum Fenster rausgeschmissen. Aber der Steuerzahler zählt es eh brav.

Hahaha, geil. Die bekommen 3 mio von der holding (wtf!) als premium partner,  und rapid wir mit ca so viel von der wien energie als hauptsponsor abgespeisst, was man so hört, na fantastisch. Und da ist sie schon die versteckte finanzierung durch die gemeinde, die es ja lt einem user hier niemals nie nicht geben wird. :lol:

An der stelle von rapid würde ich da einmal im rathaus anläuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit den zahlen die hier oder im 8er channel zu lesen sind, seh ich keinen realistische möglichkeit, dass es die austria langfristig schafft, da bräuchtest echt noch 2 top sponsoren

sportlich versteh ich, dass sie die 2 - 5 mios noch investieren wollen, weil sollten keine wunder passieren, spielst mit dem Kader eh wie letztes jahr um den 7. platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Im Endeffekt haben sie sich nur wieder neue Zeit erkauft, in der sie hoffen zumindest alle 2 Jahre International zu spielen, damit das Glücksspiel aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Wenn es wirklich stimmt, dass die Wien Holding das Sponsoring von 1 auf 3 Mio € erhöht, dann zahlen die denen halt quasi die Miete, beinahe so als hätte die Stadt das Stadion gekauft :fuckthat:

Aber das darf man gerne genauer überprüfen. Der Geschäftsführer für die Bereiche "Finanz- und Beteiligungscontrolling, Rechnungswesen, Corporate Communications" eines Unternehmens im Besitz der Stadt Wien verdreifacht, ohne ersichtlichen Mehrwert, das Sponsoring eines Wiener Vereins, bei dem eben jener Geschäftsführer zufällig Präsident ist. :lol:

Zumindest in der Außenoptik ist das ja völliger Wahnsinn :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 49 Minuten:

Naja, für die Austria ist das nicht so lächerlich, die Bedingungen sind eigentlich für die Austria überragend.

Eher für die Investoren und Banken ist das unverständlich.

Grundsätzlich ist ein LOI genau gar nichts wert. Also Aussage für die Hälfte gibt es LOIs ist genauso nichts wert. 

Aber wenn die wirklich Investoren finden, die mit 6,5 % Renditeerwartung und diesem Risiko und einem Mindestinvestment von 1 Mio einsteigen, dann laufe ich eine Runde nackt um mein Haus. Wobei man natürlich bedenken muss, dass auch Benko es immer wieder geschafft hat Investoren zu finden.

Bei Bundesschatz gibt es 3,35 % Rendite auf kurzfristige völlig risikolose Anleihen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das durchbekommen.

Zusätzlich die Bank. Jetzt bekommen alle mit, dass das Stadion praktisch völlig wertlos ist und die Unicredit schreibt die Hälfte davon ab und ist froh irgendetwas zu bekommen. Und die gehen zur nächsten Bank und fragen wegen dem Stadion um Fremdkapital an. Gibt es wirklich eine Bank die das finanziert? Das ist doch mit Anlauf gegen die Wand. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass sich eine Bank dafür findet.

Sowieso ist das ganze aus Sportlicher Sicht eine Wettbewerbsverzerrung.

Andere Vereine müssen Spieler Verkaufen um den Verein Finanziell auf Gesunde Beine zu stellen.

Der Austria werden über 20 Millionen Geschenkt und der Steuerzahler zahlt die Miete für das Verkaufte Stadion wenn die Wien Holding diese 3 Millionen echt zahlt

Das ganze hat doch einen Politischen Hintergrund seit deren neuer Finanzchef und der neue CEO an der Macht sind

Und sie machen auch gleich wieder weiter.... 5 Millionen für Transfers/Sport und 10 Millionen auf die Seite gelegt um nächste Saison mit Gewinn abzuschließen, und das obwohl noch Schulden in höhe von 8-9 Millionen vorhanden sind, aber die können sie langfristig Betätigen.... wieder dürfte es da ein großes entkommen geben an den Schuldner.

So viel Glück gibt es nicht das jeder der Austria unter die Arme greift ohne Hilfe von einigen hohen Tieren von oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 17 Minuten:

Wenn es wirklich stimmt, dass die Wien Holding das Sponsoring von 1 auf 3 Mio € erhöht, dann zahlen die denen halt quasi die Miete, beinahe so als hätte die Stadt das Stadion gekauft :fuckthat:

Aber das darf man gerne genauer überprüfen. Der Geschäftsführer für die Bereiche "Finanz- und Beteiligungscontrolling, Rechnungswesen, Corporate Communications" eines Unternehmens im Besitz der Stadt Wien verdreifacht, ohne ersichtlichen Mehrwert, das Sponsoring eines Wiener Vereins, bei dem eben jener Geschäftsführer zufällig Präsident ist. :lol:

Wenn Wien Holding diese 3 Millionen ( also die Miete) zahlt werden sie auch für die Instandhaltung des Stadion gerade stehen ( Rasen z.b.)

Firmen in dieser Holding gibt es ja genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Wien Holding diese 3 Millionen ( also die Miete) zahlt werden sie auch für die Instandhaltung des Stadion gerade stehen ( Rasen z.b.)

Firmen in dieser Holding gibt es ja genug

Die Wien Holding erhöht "nur" das Sponsoring - wer für die Instandhaltung des Stadions aufkommt weiß ich nicht, denke das muss ausverhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 29 Minuten:

E-mail an die grünen und neos senden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 9 Minuten:

Die Wien Holding erhöht "nur" das Sponsoring - wer für die Instandhaltung des Stadions aufkommt weiß ich nicht, denke das muss ausverhandelt werden.

Viola-Rasenpflege_und_Sanitärservice-GmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Es ist, wie ich mir das gedacht habe. Die Austria wird genau 22,5mio ihrer Schulden los. Für den Rest muss sie in den nächsten 20 Jahren 68mio zurückzahlen und (MUSS, nicht kann) dann noch einmal 20mio hinblättern um das Stadion zurück zu erhalten.
Das sind 88mio insgesamt. Wie weit hier eine Inflation berücksichtigt ist, habe ich noch nicht heraus gefunden.

Abgesehen von der Tilgung aller bisherigen Schulden will man sich auch mit 2-5mio im Sportbereich kurzfristig liquid machen.

Wer also Lust hat: Ab 1mio seid ihr in der GmbH dabei. Immerhin gibt es ja schon für die Hälfte der 22,5mio "ABSICHTSERKLÄRUNGEN"
(Ob da die 10mio vom Schweizer Konto auch schon dabei sind?).

https://sportsbusiness.at/wie-sich-der-fk-austria-wien-sanieren-moechte-exklusiv/

Wird sich an jene richten, die sich jetzt bei Sturm eine Mitgliedschaft geholt haben. Manche haben keinen Genierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Is der Klassiker. Gefühlt jede Saison die Hälfte verletzt bis aufs letzte Vertragsjahr. 

Stimmt. Aber wenn der fit ist sicher einer der besten der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag