parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April AC58 schrieb vor 18 Minuten: Im Sinne unserer eigenen Gesundheit sollten wir die Aufregung gering halten. Alle Strafen sind im Rahmen dessen, was die Regeln hergeben. Und gleichzeitig ist nach den letzten Monaten auch klar, dass der Strafsenat die gesamte Bandbreite sehr einseitig auslegt. Es ist offensichtlich, dass zum einen Exempel statuiert werden bzw. man Vergehen mit der Lupe sucht. Auf der anderen Seite Dinge, die jedem ins Auge springen, nicht einmal Erwähnung finden. Das wird sich, so lange der Senat so zusammen gesetzt ist, auch nicht ändern. Wichtig wäre, bei allernächster Gelegenheit, seitens unserer Funktionäre die Zusammensetzung des Senats offen zur Sprache zu bringen. Da MUSS man auch ganz klar die ständig ignorierte Befangenheit ansprechen. Und der nächste Strafsenat braucht klare Regeln um so etwas in Zukunft zu vermeiden (zB Ablehnung wegen Befangenheit, etc.). Bis dahin wird sich an der kreativen Rechtssprechung nichts ändern. Unseren Spielern sei empfohlen, klüger als unsere Kontrahenten zu agieren und va auch klüger als in der Vergangenheit. Das fortgesetzte Einnehmen einer Opferrolle zeugt von Schwachheit und macht depressiv. Ganz im Gegenteil sollten wir sicher stark genug sein um in der Liga vernünftige Dinge durchsetzen zu können. Da leiden unsere Führungskräfte unter demselben Phänomen wie unser Team - zu wenig Selbstbewusstsein. genau so!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Stammspieler Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten: Unpopuläre Meinung: Ich finde die Strafe gegen Dragovic komplett überzogen. So wie ich auch viele Strafen gegen unsere Spieler (Hedl/Hofmann) und Fans (Kollektivstrafe) überzogen fand. Bischen weniger Hysterie würde ich manchmal besser finden. Und ich verurteile z.B. Gewalt im Stadion (Nur sind hier die Täter zu bestrafen). Bei Dragovic kommt hinzu das er 100 facher ÖFB Nationalteamspieler ist. Er hat einen Frust, dass er nicht mehr einberufen wird. Da rutscht ein "Scheiß ÖFB" schnell einmal raus. Menschlich absolut nachvollziehen. Und einen dem ÖFB so verdienten Spieler, kann man so einen Ausrutscher auch einmal nachsehen. Rot ist Rot. Aber man hätte ihn nicht für ein zweites Spiel sperren brauchen. Er ist sicher nicht wegen Scheiss ÖFB gesperrt worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten: Und einen dem ÖFB so verdienten Spieler, kann man so einen Ausrutscher auch einmal nachsehen. Einem anderen weniger verdienten Spieler, der aber dafür noch nie mit einem nationalistischem Gruß aufgefallen ist, sollte man das nicht nachsehen, wenn er in der Emotion einen Fehler macht? Was ist das für eine seltsame Logik? Entweder etwas ist eine Strafe wert, dann muss man jeden dafür bestrafen. Oder es ist keine Strafe wert. Dazwischen gibt es in meinen Augen keine Abstufung, schon gar keine, die auf Basis des Lebenslauf entschieden werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 19 Minuten: Unpopuläre Meinung: Ich finde die Strafe gegen Dragovic komplett überzogen. So wie ich auch viele Strafen gegen unsere Spieler (Hedl/Hofmann) und Fans (Kollektivstrafe) überzogen fand. Bischen weniger Hysterie würde ich manchmal besser finden. Und ich verurteile z.B. Gewalt im Stadion (Nur sind hier die Täter zu bestrafen). Bei Dragovic kommt hinzu das er 100 facher ÖFB Nationalteamspieler ist. Er hat einen Frust, dass er nicht mehr einberufen wird. Da rutscht ein "Scheiß ÖFB" schnell einmal raus. Menschlich absolut nachvollziehen. Und einen dem ÖFB so verdienten Spieler, kann man so einen Ausrutscher auch einmal nachsehen. Rot ist Rot. Aber man hätte ihn nicht für ein zweites Spiel sperren brauchen. Gebe Dir recht, allerdings wird bei uns immer voll durchgezogen. Die Fans der anderen Vereine fordern immer höhere Strafen für lächerlichste Dinge. Somit trifft es sie nun halt selbst, war je nur eine Frage der Zeit. Deshalb ebenfalls bitte volle Härte bei den Strafen bis nicht wieder alle runterkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April Silva schrieb vor 2 Minuten: Einem anderen weniger verdienten Spieler, der aber dafür noch nie mit einem nationalistischem Gruß aufgefallen ist, sollte man das nicht nachsehen, wenn er in der Emotion einen Fehler macht? Was ist das für eine seltsame Logik? Entweder etwas ist eine Strafe wert, dann muss man jeden dafür bestrafen. Oder es ist keine Strafe wert. Dazwischen gibt es in meinen Augen keine Abstufung, schon gar keine, die auf Basis des Lebenslauf entschieden werden. Eigentlich sollte man einem jungen Burschen mit weniger Lebenserfahrung eher einen emotionalen Ausbruch verzeihen als umgekehrt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. April Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Eigentlich sollte man einem jungen Burschen mit weniger Lebenserfahrung eher einen emotionalen Ausbruch verzeihen als umgekehrt. Ja, sehe ich ähnlich, auch wenn ich es oben anders geschrieben habe: Grundsätzlich sollte es keinen Unterschied machen, wer etwas macht. Wenn man aber Abstufungen machen will, dann nur für Personen, bei denen die geistige Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Das ist mWn bis ungefähr 25 Jahre der Fall. Da ist Dragovic schon ein gutes Stück drüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 41 Minuten: Unpopuläre Meinung: Ich finde die Strafe gegen Dragovic komplett überzogen. So wie ich auch viele Strafen gegen unsere Spieler (Hedl/Hofmann) und Fans (Kollektivstrafe) überzogen fand. Bischen weniger Hysterie würde ich manchmal besser finden. Und ich verurteile z.B. Gewalt im Stadion (Nur sind hier die Täter zu bestrafen). Bei Dragovic kommt hinzu das er 100 facher ÖFB Nationalteamspieler ist. Er hat einen Frust, dass er nicht mehr einberufen wird. Da rutscht ein "Scheiß ÖFB" schnell einmal raus. Menschlich absolut nachvollziehen. Und einen dem ÖFB so verdienten Spieler, kann man so einen Ausrutscher auch einmal nachsehen. Rot ist Rot. Aber man hätte ihn nicht für ein zweites Spiel sperren brauchen. Das "Scheiß ÖFB "ist ihm rausgerutscht, nachdem er bereits eine Rote gesehen hat (für etwas, wo wir den Wortlaut nicht wissen) und dazu sind noch ein paar weit tiefere Beschimpfungen gekommen. Mindeststrafe für die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung allein sind 2 Spiele, d.h. die gesamte Schimpftirade danach hat ihm, so man diese in die Strafbemessung überhaupt einbezogen hat, maximal das zusätzliche Spiel auf Bewährung eingebrockt. Also man hat hier eh so ziemlich alle Augen zugedrückt, die man finden konnte. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Das "Scheiß ÖFB "ist ihm rausgerutscht, nachdem er bereits eine Rote gesehen hat (für etwas, wo wir den Wortlaut nicht wissen) und dazu sind noch ein paar weit tiefere Beschimpfungen gekommen. Mindeststrafe für die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung allein sind 2 Spiele, d.h. die gesamte Schimpftirade danach hat ihm, so man diese in die Strafbemessung überhaupt einbezogen hat, maximal das zusätzliche Spiel auf Bewährung eingebrockt. Also man hat hier eh so ziemlich alle Augen zugedrückt, die man finden konnte. Ich vermute sehr stark, daß es gar nicht berücksichtigt wurde, weil er ja gar nicht auf deutsch geschimpft hat, es somit keiner verstanden hat und somit auch niemand beleidigt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April (bearbeitet) Silva schrieb vor 35 Minuten: Einem anderen weniger verdienten Spieler, der aber dafür noch nie mit einem nationalistischem Gruß aufgefallen ist, sollte man das nicht nachsehen, wenn er in der Emotion einen Fehler macht? Was ist das für eine seltsame Logik? Entweder etwas ist eine Strafe wert, dann muss man jeden dafür bestrafen. Oder es ist keine Strafe wert. Dazwischen gibt es in meinen Augen keine Abstufung, schon gar keine, die auf Basis des Lebenslauf entschieden werden. Ich verstehe deinen Ansatz. Ich empfinde es halt als Mimosenhaft von den Funktionären einen verdienten 100 fachen ÖFB Nationalteamspieler für 2 Spiele zu Sperren weil er im ÖFB Cup (!) die Worte "Scheiß ÖFB" verwendet. Ein Spiel Sperre muss bleiben. Aber ansonsten würde ich als ÖFB hier eher den Dialog mit den Spieler suchen... Barnstormer schrieb vor 35 Minuten: Gebe Dir recht, allerdings wird bei uns immer voll durchgezogen. Die Fans der anderen Vereine fordern immer höhere Strafen für lächerlichste Dinge. Somit trifft es sie nun halt selbst, war je nur eine Frage der Zeit. Deshalb ebenfalls bitte volle Härte bei den Strafen bis nicht wieder alle runterkommen. 100% Zustimmung... Jetzt ist Dragovic gesperrt. Die Austria wird nicht Meister. Und jetzt können wieder alle runter kommen. flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten: Das "Scheiß ÖFB "ist ihm rausgerutscht, nachdem er bereits eine Rote gesehen hat (für etwas, wo wir den Wortlaut nicht wissen) und dazu sind noch ein paar weit tiefere Beschimpfungen gekommen. Mindeststrafe für die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung allein sind 2 Spiele, d.h. die gesamte Schimpftirade danach hat ihm, so man diese in die Strafbemessung überhaupt einbezogen hat, maximal das zusätzliche Spiel auf Bewährung eingebrockt. Also man hat hier eh so ziemlich alle Augen zugedrückt, die man finden konnte. Wenn er den Schirit beleidigt hat ist es natürlich etwas anderes. Hat er das? Habe dazu nichts gelesen. EIn Scheiß ÖFB fällt für mich nicht darunter. bearbeitet 4. April von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Das war natürlich massiv deppert von ihm, aber ich muss sagen, ich mag Drago eigentlich, ein richtiger Typ. Die BL hat sich halt mit diversen fragwürdigen Entscheidungen keinen Gefallen getan, generell finde ich 2 Spiele unbedingt eher hart, in Anbetracht was wir aber ausgefasst haben, ist es eher als mild zu bewerten. In Wahrheit geht mir das ganze Affentheater, das die BL da verstaltet weißt ehh wohin.... Fussball darf schon emotional sein und richtig emotionale Typen schießen mal übers Ziel hinaus, wenn sowas passiert wie bei Drago, das natürlich bestraft gehört, dann wäre eben ein Spiel Sperre mEn genug, aber diese Zeiten sind nach den Rapidurteilen vorbei. Da bin ich bei dir. Ich hab auch nichts gegen Dragovic. Mir geht's rein um die Verhältnismäßigkeit. Bei uns wird jede Eierberührung gestraft, das kann's halt ned sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. April 28 minutes ago, Zarael reloaded said: Ich vermute sehr stark, daß es gar nicht berücksichtigt wurde, weil er ja gar nicht auf deutsch geschimpft hat, es somit keiner verstanden hat und somit auch niemand beleidigt wurde ist aber heutzutage ein Witz, dann sollten nach dem nächsten Derby unsere französisch sprachigen Spieler oder unsere Jugos ein Lied singen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten: Ich empfinde es halt als Mimosenhaft von den Funktionären einen verdienten 100 fachen ÖFB Nationalteamspieler für 2 Spiele zu Sperren weil er im ÖFB Cup (!) die Worte "Scheiß ÖFB" verwendet. Ein Spiel Sperre muss bleiben. Aber ansonsten würde ich als ÖFB hier eher den Dialog mit den Spieler suchen... Wie gesagt, egal ob verdienter Spieler oder nicht, wenn es für etwas eine Strafe gibt, dann muss das für jeden gleich gelten. Oder wo hat Dragovic nun sonst noch einen Freibrief, nur weil er halt ein besserer Spieler war als andere (verdiente) österr. BL-Spieler. Dass er die Strafe nicht für ein "Scheiß ÖFB", das den Umgang mit ihm oder die aktuellen Verwirrungen um das Präsidium kritisiert hat, bekommen hat, sondern für eine (nicht dokumentierte) Schiedsrichterbeleidigung, die er im Nachgang mit einem (dokumentierten) tiefen Schimpfen auf serbisch und einem "Scheiß ÖFB" genau Richtung Kamera und vierten Offiziellen noch untermauert hat, macht das ganze sowieso zu einer fragwürdigen Diskussion. Er hat mit "Scheiß ÖFB" schlicht und ergreifend nur gezeigt, dass er als 34-jähriger schlechter verlieren kann als viele Kindergartenkinder und hat einem anderen Menschen dafür verantwortlich gemacht. Der nicht mal ansatzweise dafür verantwortlich war und wohl nur 2-3 kleinere Fehler gemacht hat. flonaldinho10 schrieb vor 38 Minuten: Mindeststrafe für die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung allein sind 2 Spiele, d.h. die gesamte Schimpftirade danach hat ihm, so man diese in die Strafbemessung überhaupt einbezogen hat, maximal das zusätzliche Spiel auf Bewährung eingebrockt. Ich kann mich nur wiederholen: Goiginger hat für einen, zumindest was wir im TV wahrnehmen konnten, deutlich harmloseren emotionalen Ausbruch genauso 2+1 bekommen. Da gab es nach der roten Karte nicht noch eine Schimpftirade. Ich sehe da keinen Grund anzunehmen, dass ihm das irgendwas zusätzlich eingebrockt hat. Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten: Wenn er den Schirit beleidigt hat ist es natürlich etwas anderes. Hat er das? Habe dazu nichts gelesen. EIn Scheiß ÖFB fällt für mich nicht darunter. Da hat er schon längst die Rote Karte vom Schiedsrichter gesehen. Wenn er zum Schiedsrichter hingeht und "Scheiß ÖFB" sagt, dann ist das natürlich eine Beleidigung und er kassiert zurecht Rot. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 4. April derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Das war natürlich massiv deppert von ihm, aber ich muss sagen, ich mag Drago eigentlich, ein richtiger Typ. Die BL hat sich halt mit diversen fragwürdigen Entscheidungen keinen Gefallen getan, generell finde ich 2 Spiele unbedingt eher hart, in Anbetracht was wir aber ausgefasst haben, ist es eher als mild zu bewerten. In Wahrheit geht mir das ganze Affentheater, das die BL da verstaltet weißt ehh wohin.... Fussball darf schon emotional sein und richtig emotionale Typen schießen mal übers Ziel hinaus, wenn sowas passiert wie bei Drago, das natürlich bestraft gehört, dann wäre eben ein Spiel Sperre mEn genug, aber diese Zeiten sind nach den Rapidurteilen vorbei. Richtig! Das Fass hätten sie mal lieber nicht aufgemacht. Aber das scheint ein genereller Trend zu sein in unserer Empörungsgesellschaft. In der Formel 1 wird ja auch jeder Furz bestraft. Ich finde es sehr schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April Totaalvoetbal schrieb vor 54 Minuten: Wenn er den Schirit beleidigt hat ist es natürlich etwas anderes. Hat er das? Habe dazu nichts gelesen. EIn Scheiß ÖFB fällt für mich nicht darunter. Ja, er hat die Rote wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen. Welche Worte da genau gefallen sind, weiß man nicht. Diese Rote hat dann die ganze folgende Schimpftirade welche im TV zu sehen/hören war erst ausgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden: Trotzdem sind es hier 2 Situationen. Beleidigung des Schiedsrichters -> rot -> Ausraster mit weiteren Beleidigungen. Eigentlich eine absolute Frechheit vom Senat, dass als eine Situation zu beurteilen und dann noch quasi bei der Mindeststrafe zu bleiben. Die Beleidigungen gg den ÖFB sind ja nicht in der Strafe drinnen? Die hat der Senat einfach nicht beurteilt Homegrower schrieb vor 3 Stunden: Und Goiginger? Selbe Strafe. Ich sag ja nicht, dass 2+1 zuviel ist, die Strafe passt schon so. 2+1, dragovic soll sich entschuldigen und beim nächsten mal wird es mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts