Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Aber die Mentalität so spät ist ja nur ein Beispiel. Wie wir oft das ganze Spiel auftreten, aus der Kabine kommen. Das ist seit vielen Spielen einfach schlecht.

wir wachen bei unseren Niederlagen immer erst bei 0:2 auf und machen dann vielleicht noch eines aber das war es dann auch 

Dann schreib es bitte gleich so. Denn der Rest ist schnell widerlegt, schon alleine am gestrigen Spieltag.

Natürlich spielen wir scheiße. Was soll man da anderes sagen. Das gestern war grottig von vorne bis hinten und ausnahmslos von allen Spielern. Auch sehe ich gestern kein Aufwachen. Wir haben eine Aktion zu Ende gespielt und danach durch die Präsenz von vielen Spielern im Strafraum auf Flanken umgestellt. Das hätte fast für einen lucky punch gesorgt. Das war halt die klassische Schlussoffensive mit dem Rücken zur Wand. Wäre dann tatsächlich aufgegangen wenn der Schiedsrichter nicht was dagegen gehabt hätte.

Aber ich sehe da jetzt grundsätzlich keinen "Mentalitäts"-Unterschied zum LASK. Die haben doch auch eine grottige Partie gespielt gegen einen Gegner der um nichts besser war als unserer. Noch dazu zuhause. Bei denen ist halt der lucky punch geglückt 20 Sekunden vor Schluss.

Und nein, das soll überhaupt nichts rechtfertigen was wir da gestern im Spiel von Rapid gesehen oder nicht gesehen haben, absolut nicht. Und ja, ich würde mir auch ein anderes Auftreten erwarten von Minute 1 an. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass solche Vergleiche relativ sinnlos sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja aber die LASK Ergebnisse der letzten Runden sprechen für sie.

für uns jedoch nicht. Mir fehlt halt komplett Körpersprache , eine Intensität in irgendwas was wir machen.. um ehrlich zu sein sind einfach so viele facetten bei uns falsch dass ich selbst nicht weiß wo man anfangen soll. Der Faden ist komplett gerissen und unauffindbar wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Aber ich sehe da jetzt grundsätzlich keinen "Mentalitäts"-Unterschied zum LASK. Die haben doch auch eine grottige Partie gespielt gegen einen Gegner der um nichts besser war als unserer. Noch dazu zuhause. Bei denen ist halt der lucky punch geglückt 20 Sekunden vor Schluss.

Andere würden behaupten es war das bisher beste Spiel  bzw das Chancen reichste in der gesamten Saison.

17 Punkte nach rückstand und damit bundesweit  Klassen bester in dieser Statistik ,ist halt eine Kennzahl die wahrscheinlich kein Zufall ist .

Leider wurde womöglich zu spät mit richtig  Fussball spielen begonnen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn das ein Fitz, grad in der Form, keine Einberufung ins Nationalteam bekommt

Könnt’s mir nur so erklären, dass Rangnick ihm nicht zutraut, sich ordentlich in ein System einzugliedern. Bei der Austria ist ja schon viel auf ihn zugeschnitten. Von den Leistungen her keine Frage - er hät sich die Einberufung wohl mehr „verdient“ als Seidl die letzten Male z.B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kein Fitz überrascht mich doch. Der scored am laufenden Band und hätte sich eine Einberufung mMn schon verdient.Wurde die Entscheidung schon begründet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Kein Fitz überrascht mich doch. Der scored am laufenden Band und hätte sich eine Einberufung mMn schon verdient.Wurde die Entscheidung schon begründet?

Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Rangnick will Pressing spielen, gerade im Mittelfeld brauchst du dazu das Tempo und die Ausdauer.

Das sind eben zwei Komponenten, die ein Fitz nicht hat. Er ist eher gemütlicher unterwegs und technisch versiert.

Ein Cham oder Florucz bringen das Tempo mit. Sieht man auch gut am restlichen Kader, außer Grillitsch (der eh eher tief im Aufbau mithilft), den zwei Spitzen (Gregerl, Arnautovic) und halt Stöger findest keinen Spieler abseits der Verteidigung der eher "langsam" ist.

Ich denke mal es war eine Entscheidung zwischen Fitz und Stöger. Rangnick hat dann wohl doch die Deutsche Liga vorgezogen. Auch Ballo dürfte weit oben gewesen sein, die Wahl dann doch eher auf Florucz gefallen, was auch organisatorische Gründe haben könnte (Spieler spielt dann ab Zukunft evt immer für Ö).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dermax schrieb vor 32 Minuten:

Im 90er Team wäre er gesetzt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
dermax schrieb vor 52 Minuten:

Wurde die Entscheidung schon begründet?

Ralf Rangnick is glühender Rapidler, weiß doch ein jeder. Der nimmt keine Veilchen mit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 17 Stunden:

Er würde den Transferwert der anderen Nationalspieler mit runter ziehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 22 Stunden:

Eigentlich ein Wahnsinn das ein Fitz, grad in der Form, keine Einberufung ins Nationalteam bekommt

Rangnick wird wohl abwarten... Er versucht auch immer ein Team für die Zukunft aufzubauen. Bei Fitz heißt es immer das er in die MLS wechseln möchte... Damit hat er natürlich im A-Team nichts verloren. Ein Stöger musste auch lange warten und ist jetzt dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich seh bei Fitz gute Argumente für aber auch gegen ihn. Er ist ein Spieler, den man sicher mal einbauen kann in weniger wichtigen Spielen bzw., wenn er sich auch außerhalb Österreichs weiter entwickelt. Aber bei der geballten Konkurrenz im OM im NT ist es schwer. Gerade, wenn da etliche Stammkräfte dabei sind, die zwar bei ihren Vereinen vielleicht aktuell keine Glanzleistungen liefern, aber im Team historisch immer wieder brilliert haben.

mMn schmeckt Rangnick vielleicht auch seine wohl eher noch ausbaufähige Arbeit nach hinten nicht. Rein aufgrund seiner Torgefahr und Kreativität würde ich ihn schon gerne mal im Kader sehen, hätte ihn auch jetzt fast erwartet. Aber man kann auch gut sehen, wieso aktuell noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag