Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Frodo26 schrieb vor 13 Minuten:

Sturm kann aus meiner Sicht nur dann Fehler am Transfermarkt machen, solange sie kein neues Stadion bauen werden.

Auch beim LASK wird man auch erst in den nächsten beiden Saisonen merken, wie sehr sich das Stadion auf ihre Transferaktivitäten auswirken wird.

Und Sturm wird noch ein paar Jahre kein Stadion bauen. Im Gegensatz zum Lask oder Austria/Rapid kann und will die Stadt einfach nix beisteuern und beim Land schaut es nur a bisserl besser aus..Da bräuchte es schon 3 holjunds und die CL damit Sturm das stemmen kann.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Frodo26 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm kann aus meiner Sicht nur dann Fehler am Transfermarkt machen, solange sie kein neues Stadion bauen werden.

Auch beim LASK wird man auch erst in den nächsten beiden Saisonen merken, wie sehr sich das Stadion auf ihre Transferaktivitäten auswirken wird.
Bei der Austria würde man es insofern schon erkennen, wäre die Bundesliga hier strenger.

Ich kann es natürlich auch komplett falsch sehen, aber sie hatten bislang 3 (Yeboah, Hojlund, Emegha) gute Transfers und sind damit finanziell nicht außer Reichweite.

Es wurde bei uns leider die Waagschale zwischen Wirtschaft und Sport übersehen.

Stimmt natürlich, Emegha darfst wohl auch bald miteinbeziehen. 
Dazu noch ganz heiße Aktien mit Prass und Gazibegovic bzw. Spieler mit Potential --> Böving, Teixeira, Wlodarczyk. 
Sarkaria, Affengruber und mit abstrichen Dante gibt es auch noch die ein paar Euros bringen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Welches Angebot war das? Ich erinnere mich an ca. 13 Millionen aus Brighton oder so ähnlich. Gabs was Anderes? 

Nein, das war schon Brighton und mit Nebengeräuschen wären wir sehr ähnlich wie Sturm mit Hojlund ausgestiegen. 

Was aber eben zeigt, dass einfach das große Geld fürs Potenzial bezahlt wird. Ich mein wir regen uns über 6 Millionen auf. Bitte - das bekamen wir für einen Spieler der 500 Minuten nach seiner Rückkehr bei uns gespielt hat und de facto nichts mehr gezeigt hat was nur ansatzweise einen Millionentransfer rechtfertigt. :ratlos:

Edit: Und genau deshalb muss Katzer Barisic dazu zwingen, dass Zivkovic spielt. Wenn der ein paar Tore macht, regnet es Geld. Wir dürfen uns da nicht selber im Weg stehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Welcher wahnsinnige Club hat bitte für Demir 20.Mio geboten?:lol:

An die 15 Mio waren es. Und natürlich völlig zurecht für eines der größten Talente, das zu diesem Zeitpunkt in Europa so herumgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nüchtern betrachtet arbeiten die seit Jahren besser und haben fähigere Leute. 

Trotzdem gehört eine Portion Glück dazu. Die Spieler musst mal nach Graz lotsen. Daher wird da schon ein netter Gehalt und ggf Garantie auf Spielzeit dabei sein. Schlagen da 1 bis 2 Transfers einfach nicht so ein oder gibt es auch nur eine längere Verletzung, sieht es anders aus und dann wird auch schnell Kritik laut. 

Auch so eine Serie endet mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nein, das war schon Brighton und mit Nebengeräuschen wären wir sehr ähnlich wie Sturm mit Hojlund ausgestiegen. 

Was aber eben zeigt, dass einfach das große Geld fürs Potenzial bezahlt wird. Ich mein wir regen uns über 6 Millionen auf. Bitte - das bekamen wir für einen Spieler der 500 Minuten nach seiner Rückkehr bei uns gespielt hat und de facto nichts mehr gezeigt hat was nur ansatzweise einen Millionentransfer rechtfertigt. :ratlos:

So ist es. Und man darf nicht vergessen, daß vor Jahren noch der Ton war, daß wir aus  der österreichischen Bundesliga immer alles nur herschenken, während in vergleichbaren Ligen (zB Belgien) Transfererlöse um das x-Fache getätigt werden.

Also die Bundesliga ist klar am aufsteigenden Ast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Edit: Und genau deshalb muss Katzer Barisic dazu zwingen, dass Zivkovic spielt. Wenn der ein paar Tore macht, regnet es Geld. Wir dürfen uns da nicht selber im Weg stehen.

danke nochmals an demir ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fiasko schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt natürlich, Emegha darfst wohl auch bald miteinbeziehen. 
Dazu noch ganz heiße Aktien mit Prass und Gazibegovic bzw. Spieler mit Potential --> Böving, Teixeira, Wlodarczyk. 
Sarkaria, Affengruber und mit abstrichen Dante gibt es auch noch die ein paar Euros bringen könnten. 

denke, dass Schnegg diesen Sommer noch wechseln könnte. Der würde auch die ein oder andere Million bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

An die 15 Mio waren es. Und natürlich völlig zurecht für eines der größten Talente, das zu diesem Zeitpunkt in Europa so herumgelaufen ist.

Und jetzt denken sie "puhh zum Glück wollt er unbedingt zu Barca"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt denken sie "puhh zum Glück wollt er unbedingt zu Barca"

Glaub ich kaum. Die werden keine Sekunde mehr an damals denken. Falls doch, werden sie sich sagen "bei uns wäre das ganz anders verlaufen, selber schuld...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 22 Minuten:

danke nochmals an demir ....

Für die 6 Millionen? Für Demir an sich wäre es eh das beste gewesen bei Rapid zu bleiben und dann irgendwann ablösefrei zu gehen... aber er ist halt ein gutes Beispiel, dass Rapid sehr wohl regelmäßig gutes geld mit Nachwuchsspielern macht. Die Austria wäre froh gewesen über Transfers wie wöber,müldür und demir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag