Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

und die werden schon ihre Kanäle (höhö) haben

...und dazu einen großen...:D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem uns die Sache 2 Tage gefesselt hat und letztendlich ein gutes Ende genommen hat stellt sich nun die Frage, was wir heut den ganzen Tag machen sollen??

Versuchs doch mal mit arbeiten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 hour ago, Gump86 said:

Bei der Mafia angerufen? Landen die Diebe jetzt mit Betonschuhen in der Adria? 

I like people like my tea, in a bag under water :davinci:

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
spartanon schrieb vor 7 Stunden:

freut mich, wenn ich euch kurz das gefühl von relevanz schenken konnte.

schöne grüße nach linz, ihr wart auch dabei! 

Herzlichen Dank! Fisch-Lieferung soeben eingetroffen. Somit gibt's am Sonntag in einer Woche definitiv keinen Frischfisch. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Herzlichen Dank! Fisch-Lieferung soeben eingetroffen. Somit gibt's am Sonntag in einer Woche definitiv keinen Frischfisch. Sorry.

Dann passt sich der Geruch wenigstens der Stadt an. :RiedWachler:

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 18 Minuten:

Das AMS Geld ist gestern auch gekommen. Ein Feiertag!

Jetzt wird's langsam kitschig, ich hab Angst was uns bevor steht wenn dieser Lauf abreißt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MB99 schrieb vor 7 Stunden:

In aller Kürze: Ich hätte eine Auflösung selbst dann für übertrieben gehalten, wenn eine andere Szene die Fetzn hätte. Denn wenn ein Einbruch bereits für eine Auflösung reicht, würden wohl alle Szenen unlustigen Zeiten entgegen gehen. 

Gleichzeitig ist evident, dass es nicht sehr gut aussieht, wenn eine Gruppe wichtige Fetzn offenbar unbewacht in einem Auto lässt. Ich bin auch gespannt, ob die Freundschaft zu Gate 13 das überlebt. In Österreich und international wird da jedenfalls noch viel Spott kommen - der Ruf der UR wird sicherlich sehr leiden. 

Und meines Erachtens wird auch die grüne Szene intern spüren, dass da etwas passiert ist. UR und ihre Verbündeten sind sicherlich in den Augen vieler kompromittiert. Es würde mich sehr wundern, wenn LiLo (und andere) das nicht als Argument gegen UR nützen. 

Kurz und gut: Ich kann die aktuelle Freude vieler Rapid-Fans nachvollziehen (wobei sich - zur Erinnerung- nichts an der Homophobie der UR oder an faschistischen Südstaaten-Fahne der UN im Block West geändert hat). Doch ich denke, die langfristigen Folgen sind noch nicht allen bewusst. Es könnten unruhige Zeiten kommen. 

es ist gut, wenn man, bei aller Euphorie und Freude, auch manche Problemfelder (die bereits bestehen bzw. jetzt verstärkt auftauchen werden) nicht aus den Augen verliert. Aber gerade, weil es jetzt für die UR für einige Zeit schwieriger werden wird, sollten in nächster Zeit verstärkt  ALLE RAPIDLER (denen der Klub am Herzen liegt !) die UR unterstützen. Ich kann nur nachplappern, was ich von vielen Freunden (die in der Szene verankert sind) immer wieder höre. Und nach deren Meinung sind die Ultras (mit ihren befreundeten Klubs) das positive Herz und die (vernünftige) Seele des Blocks. Und diese positive Stimmung durch den Block bei Heimspielen ist ein Wahnsinn und das sollten wir uns bewahren. Daher JETZT volle Unterstützung für die ULTRAS ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Nachdem uns die Sache 2 Tage gefesselt hat und letztendlich ein gutes Ende genommen hat stellt sich nun die Frage, was wir heut den ganzen Tag machen sollen??

Stimmt. Hab zwar heute Bürotag in Wien, aber das wird nix ändern.....gestern war ein richtiger Lesetag mit HappyEnd;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Kranklschilling said:

es ist gut, wenn man, bei aller Euphorie und Freude, auch manche Problemfelder (die bereits bestehen bzw. jetzt verstärkt auftauchen werden) nicht aus den Augen verliert. Aber gerade, weil es jetzt für die UR für einige Zeit schwieriger werden wird, sollten in nächster Zeit verstärkt  ALLE RAPIDLER (denen der Klub am Herzen liegt !) die UR unterstützen. Ich kann nur nachplappern, was ich von vielen Freunden (die in der Szene verankert sind) immer wieder höre. Und nach deren Meinung sind die Ultras (mit ihren befreundeten Klubs) das positive Herz und die (vernünftige) Seele des Blocks. Und diese positive Stimmung durch den Block bei Heimspielen ist ein Wahnsinn und das sollten wir uns bewahren. Daher JETZT volle Unterstützung für die ULTRAS ! 

Wenn ich so etwas lese, denke ich mir, was es für Parallelwelten gibt, von denen ich nichts weiß, und vermutlich auch nichts wissen will. 

Oberflächlich klatschen's und chanten's und unter der Oberfläche gärt's und brodelt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich so etwas lese, denke ich mir, was es für Parallelwelten gibt, von denen ich nichts weiß, und vermutlich auch nichts wissen will. 

Oberflächlich klatschen's und chanten's und unter der Oberfläche gärt's und brodelt's?

Ist doch überall so, wenn man eine Gruppe hat die absolut unanfechtbar scheint. 

Macht- und Interessenskonflikte gibt es in jeder einzelnen Szene. UR ist hald, wie bereits öfters erwähnt, im Dachraum einer der wichtigsten FCs. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich schätze das eher so ein, dass zumindest für den Otto Normalverbraucher abseits der Szene die ganze Geschichte einen zusätzlichen Push für die Saison geben wird. Ich glaube, dass da Vielen bei aller (zeitweise) berechtigten Kritik über die Verbandelung der Szene mit der Vereinsführung klar geworden ist, was so eine Auflösung für Folgen hätte: für die Stimmung, für das Außenbild (wer stößt in dieses Vakuum, gibt es etwa Grabenkämpfe) und auch für die Ausrichtung des Vereins. Seit mehr als zwanzig Jahren verwenden wir die Symbiose der Szene bzw. des Blocks mit der jeweiligen Führung zur Vermarktung des Erlebnisses Rapid, auch ohne Frage deshalb, weil sportliche Erfolge rar gesät sind. Dass das jetzt von einem Tag auf den anderen komplett aus den Fugen geraten kann, wird hoffentlich alle konzentrierter arbeiten in naher Zukunft und alle noch mal enger zusammenrücken lassen. Sehe zumindest in meiner „Mitte 40 Sitzer auf der Ost“-Bubble eine starke Solidarisierung mit der Szene, den UR und die Einsicht, dass wir sowas grade im Moment überhaupt nicht hätten brauchen können, wo sich eine potentiell feine Saison anbahnt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Na die müssen jetzt lebenslange violette Mitglieder werden.

Du wirst unser neuer Foltermeister. :firedevil:

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke heute Pause und morgen dann die Rochade Katzer - Fiala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag