Recommended Posts

ich lese diesen thread sehr aufmerksam u bin eigentlich immer sehr interessiert, welche gedanken sich leute verschiedenster "zugehörigkeiten" über die grüne fanszene machen - egal ob vorm TV sitzend in vorarlberg, gelegenheitsbesucher aus NÖ, längsseiten- oder kurvenabonnent. auch wenn sich, wie die pyro- oder ACAB-debatte, viel wiederholt u die meinungen teilweise ziemlich eingefahren sind.

aber aktuell ist es extra mühsam, hier drin zu lesen. u zwar nicht, weil menschen unterschiedlicher meinung sind, das soll ja vorkommen. aber hier werden mit schaum vorm mund leute in schubladen gesteckt, jegliche intelligenz wird abgesprochen, sippenhaftung u marek-kündigung gefordert. u das passiert vornehmlich - mit dieser aussage setze ich mich vermutlich gehörig in die nesseln! - von usern, die selten ein stadion von innen sehen.

leute, geht ins stadion! vielleicht habt ihr sogar lust, mit freunden in die kurve zu gehen. dann merkt ihr wahrscheinlich, wie heterogen das publikum dort ist. dass es dort verschiedene meinungen zu allen themen gibt, dass jeder sein platzl finden kann. dass manche fanatischer sind, während andere lieber am rand ihr bier trinken u das spiel genießen (habt ihr euren platz gefunden, könnt ihr dort den entrup nach lust u laune schimpfen, ignorieren oder anfeuern). dann versteht ihr vielleicht auch, wieso böller so schwer zu verhindern sind. oder dass einem im affekt auch mal "schlagt die austria tot" auskommen kann, ohne deswegen zum neandertaler zu werden. oder warum die ASB-user, die in der kurve stehen (ich denke hier an servasoida, grimcvlt, neocon, mecki, grünejacke u einige andere), euch meistens nur noch mit einzeilern antworten. diskussionen sind nichts schlechtes, hier sind sie jedoch völlig überhitzt.

schaum vorm mund abwischen, ASB-tab schließen, laptop zuklappen u am samstag zur admira-partie nach hütteldorf schauen. stimmung, sonnenschein u spiel genießen, um danach bei ein paar gemütlichen bieren über die 12 gebote des blocks, die leere vip-tribüne oder die vertragsdauer von mocinic zu diskutieren. das entspannt ungemein u kann herz u blutdruck nur gut tun.

100% agree!

Ich hab das gestern ausprobiert, und es war nicht nur sehr geil, sondern es hilft einem dabei, sich eine differenzierte Meinung zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sich der grindige Abschaum von euch und von uns nicht irgendwo separat treffen und auf's Maul hauen können, ist mir nicht begreiflich.

Ich hoffe, dass solche Leute mal ordentlich vom Leben eine reingewürgt bekommen. Auf normale Fans loszugehen, überhaupt auf Kinder, Frauen,c alte und behinderte Leute ist letztklassig.

Ich will mich weder für unseren Abschaum entschuldigen noch fordere ich eine wegen eurem ein, das sind einfach keine Fans sondern Versager im Leben.

Leider hab ich auch keine Hoffnung, dass solche Aktionen in Zukunft weniger werden, sie werden sich immer mehr nach draussen vor dem Stadion verlagern.

Bei uns wurde wenigstens versucht den Dreck rauszubekommen, aber das ging anscheinend ordentlich daneben.

Zum Thema Polizei: auch gegen Trnava daheim durfte ich beobachten, dass ca 20 Minuten nach Spielende 8 Polizeifahrzeuge mit Blaulicht vom Praterstern zufuhren, also in Wahrheit viel zu spät, wenn ich über die Massen der gewaltbereiten Fans Bescheid weiß. Anscheinend wurde gestern wieder der gleiche Fehler begangen.

Wem heute noch sein altes "Hütteldorfer Terrorszene"-Shirt passt vor dem habe ich den vollsten Respekt.

Vielleicht ein Erbstück :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Übrigens hab ich gestern während des Spiels durchaus mein Mobiltelefon benützt und nein, es wurde nicht konfisziert :=

Bin aber auch am Rand gestanden und hab keine Fotos des Blocks gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebenslange österreichweite Stadionverbote für die Idioten sämtlicher Vereine, mehr will ich gar nicht. Und natürlich dort wo notwendig Anzeige erstatten.

Böllerwurf ist Körperverletzung!

Einen Blick in die Stadionverbotsordnung der Bundesliga würde dir einen Fehler im Post aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Polizei wurde oft genug von den Vereinen verarscht, die lassen sich halt 20 Minuten Zeit, kenn selbst einen Einsatzleiter, der kann genug drüber erzählen, in Wahrheit sind ihnen zu 99% die Hände gebunden, wenn ich denke was nach dem Platzsturm abging....lassen wir das, da weint das Herz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einen Blick in die Stadionverbotsordnung der Bundesliga würde dir einen Fehler im Post aufzeigen.

Verordnungen kann man ändern.

Wichtig ist, dass die (hoffentlich wenigen) Vollidioten keine Bühne mehr bekommen und Rapid bzw dem österreichischen Fußball nicht weiter schaden. Von gewalttätigen Aktionen ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verordnungen kann man ändern.

Wichtig ist, dass die (hoffentlich wenigen) Vollidioten keine Bühne mehr bekommen und Rapid bzw dem österreichischen Fußball nicht weiter schaden. Von gewalttätigen Aktionen ganz zu schweigen.

Eure Szene wird in Zukunft noch viel mehr medial in den Dreck gezogen werden, großteils wird es zurecht sein und teilweise zu Unrecht. Bin gespannt wann sich bei euch mal etwas ändert bzw wann mal ordentlich durchgegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eure Szene wird in Zukunft noch viel mehr medial in den Dreck gezogen werden, großteils wird es zurecht sein und teilweise zu Unrecht. Bin gespannt wann sich bei euch mal etwas ändert bzw wann mal ordentlich durchgegriffen wird.

Mich würde interessieren was unter "ordentlich durchgreifen" zu verstehen ist? Für mich ist das das Paradebeispiel einer 0815 Floskel ohne inhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren was unter "ordentlich durchgreifen" zu verstehen ist? Für mich ist das das Paradebeispiel einer 0815 Floskel ohne inhalt

Ordentlich durchgreifen heißt zb, dass man Fanclubverantwortliche in die Pflicht nimmt und, in eurem Fall zb, auch mal die Polizei in den Sektor stellt. Einfach um mal zu zeigen, dass man nicht mehr länger gewillt ist gewisse Dinge zu akzeptieren.

Euch gleitet seit langem die Szene durch die Finger und das ist mehr als nur bedenklich.

E: möglich, dass man soetwas auch als kindisch abtun kann, aber man muss sich halt auch mal gegen die Szene stellen.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wem heute noch sein altes "Hütteldorfer Terrorszene"-Shirt passt vor dem habe ich den vollsten Respekt.

YMMD!

Es war gestern sehr Chaotisch sowohl seitens Veranstalter wie auch von der Polizei. Manchmal denkt man sich echt die machen das zum ersten mal! (kein kleingeld bei der Pfandausgabe, das Bier Stundenlang gezapft usw...) Meine Karten waren Sektro E - Rang 1 Block I als in der Nähe zum F Sektor. Im Rang 1 waren wir definitiv gemischt bis hin das bei uns ein paar mehr Austrianer gesessen sind. Wenn ich hinter mir auf die Ränge 2 u. 3 gesehen habe dann war da aus meiner sicht Definitiv alles Grün. Es hat enorm Spaß gemacht rüber auf die F zu sehen denn die Burschen dort haben außerordentlich Gas gegeben dass war schon fast wie bei einem Heimspiel. Auch das Echo zwischen E und F hat super funktioniert. Bei den Böllern ist meine Freundin immer erschrocken aber im Stadion war alles sonst friedlich bei uns auf der Seite im Sektor. Ich fand es halt sau dumm, das unsere Mannschaft gerade vorm Block Stand und wir am applaudieren waren während es sich im Austria Sektor abgespielt hat.

Beim rausgehen haben wir uns unterhalten wie wir es am besten machen, denn die ganzen Austria Fans waren schon vorm Stadion während wir Normalen Rapid Fans raus gingen und unsere Burschen im Block F das Stadion noch nicht verlassen durften. Der E/A ist gerade hektisch zum Block F an uns vorbei gelaufen und es standen sehr viele Poliziten herum um einen Typen in Handschellen und vorm Block C/D war eine Kette von Polizisten inkl. Hunden ( die irgendwie total durchgedreht haben und unnötig waren) aber am Restlichen vorplatz bis zur Ubahn null Polizei Präsenz. Und genau dort waren die ganzen raufer der Austria unterwegs die Familienväter angegangen sind usw...

Ich weiß nicht warum ich immer das Gefühl hab so etwas in Hütteldorf nie zu erleben, wenn sich wer auf die Goschn haun will dann bitte, aber dass die Patienten die man von weiter ferne schon erkennt und die wahrscheinlich auch noch von unserem Steuergeld leben einfach nur streit suchen bei Leuten die was grünes anhaben dafür hab ich keinen Sinn.

bearbeitet von Suremo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ordentlich durchgreifen heißt zb, dass man Fanclubverantwortliche in die Pflicht nimmt und, in eurem Fall zb, auch mal die Polizei in den Sektor stellt. Einfach um mal zu zeigen, dass man nicht mehr länger gewillt ist gewisse Dinge zu akzeptieren. Euch gleitet seit langem die Szene durch die Finger und das ist mehr als nur bedenklich. E: möglich, dass man soetwas auch als kindisch abtun kann, aber man muss sich halt auch mal gegen die Szene stellen.

Sehe ich als Rapidler ganz genauso.

Nach dem Platzsturm im Derby vor einigen Jahren wollte man eine harte Linie fahren. Heute biedert man sich aber wieder den Fangruppen (nahezu) pauschal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich als Rapidler ganz genauso.

Nach dem Platzsturm im Derby vor einigen Jahren wollte man eine harte Linie fahren. Heute biedert man sich aber wieder den Fangruppen (nahezu) pauschal an.

Was hat damals eure Verantwortlichen daran gehindert durchzugreifen?

Es wurde ja direkt nach den Vorfällen groß angekündigt, aber für mich ist sichtlich wenig passiert. Im Gegenteil! Eure und unsere Fanszene radikalisieren sich immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat damals eure Verantwortlichen daran gehindert durchzugreifen?

Es wurde ja direkt nach den Vorfällen groß angekündigt, aber für mich ist sichtlich wenig passiert. Im Gegenteil! Eure und unsere Fanszene radikalisieren sich immer mehr.

Von Austrias Seiten wirds wieder SVs hageln das es nur so scheppert, von dem her :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Nach dem Platzsturm wurde durchgegriffen.Es gab über 150 Stadionverbote. Damals war halt die Höchststrafe 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag