Recommended Posts

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

…. Neben ausgetrockneten Träumen und Hoffnungen der RapidlerInnen

ja, wie man hier gut sieht, die sind besonders leicht entflammbar :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Und genau so sehen ja auch die relationen in der Realität aus :lol:

Natürlich. Da es sich ja immer nur um einzelne schwarze Schafe handelt, die Strafen aber in horrende Höhen gehen, kann sich das nicht ausgehen. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein paar einzelne Personen jedes Jahr hunderttausende Euro in den Klub bringen? Von versteckten Kosten wie abgesprungene Sponsoren red ich da noch gar nicht.

Ok hast mich überzeugt Rapid macht mit seinen Fans jährlich ein Millionenminus.

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Und du denkst Security, Instandhaltung, Verpflegung, Stadionpersonal ist gratis?

Ich gebe dir Recht, die Kosten Nutzen Rechnung wird sich gut ausgehen - ohne den mit eingerechneten Strafen

Natürlich kostest das alles Geld am unterm Strich wird genug über bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Lt. Internetrecherche soll man nach der Reparatur den Platz für 4-6h, besser noch 24h, nicht benutzen. Ist es geil? Nein. Aber selbst 24h Betretungsverbot in den letzten 5m wird man im Trainingsbetrieb ohne Probleme schaffen. Häufig genug nutzt man beim Training sowieso nicht die gesamte Fläche.

Q: https://turfgrass.net/de/inspiration/5-einfache-Schritte-um-beschadigten-Kunstrasen-wie-ein-Profi-zu-reparieren

Natürlich stimmt es, daß nur ein kleines Stück vom Spielfeld beschädigt wurde und ich bin sicher, daß Rapid das der Wienerberger ersetzen wird. Und vermutlich wird es den Trainingsbetrieb nicht wesentlich beeinträchtigen; aber es ist nicht völlig egal, daß hier einige ASB'ler überhaupt kein Problem mit der mutwilligen Beschädigung fremden Eigentumes haben (egal wie hoch der Schaden ist !).  Das Spielfeld MUSS tabu sein, für Aktionen der Szene. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ok hast mich überzeugt Rapid macht mit seinen Fans jährlich ein Millionenminus.

Mit denen, um die es hier geht, ja.

Du machst es dir halt einfach - du summierst hier Einnahmen durch ALLE Fans, und stellst die Kosten gegenüber, die ein paar Volltrotteln verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb Gerade eben:

Mit denen, um die es hier geht, ja.

Du machst es dir halt einfach - du summierst hier Einnahmen durch ALLE Fans, und stellst die Kosten gegenüber, die ein paar Volltrotteln verursachen.

Natürlich auf die einzelne Person runtergebrochen geht sich das in 10 Leben ned aus. Aber hier wird ja im allgemeinen von der Szene und ihrem Nutzen geschrieben.

Redet ja auch niemand vom einzelnen Becherwerfer auf der Längs oder Gegenseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten:

[...] haben 2 Blinker leider den Weg aufs Feld gefunden [...]

Man sollte die Vorfälle von der Relation richtig einordnen, sondern schon auch klar benennen. Die Blinker selbst haben keinen inneren Antrieb und "finden" von alleine nirgends hin. Es muss hier min. 1 Person somit die beiden Blinker auf das Feld geworfen haben und somit einen (kleinen) Schaden verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Die komplett irrationalen Probleme mancher mit dem BW :love:

never change ASB 

Nicht mit dem BW, sondern mit den Gehirnbefreiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Natürlich auf die einzelne Person runtergebrochen geht sich das in 10 Leben ned aus. Aber hier wird ja im allgemeinen von der Szene und ihrem Nutzen geschrieben.

Redet ja auch niemand vom einzelnen Becherwerfer auf der Längs oder Gegenseite.

Weil die Szene es anscheinend billigt, sonst hätte man solche Probleme im Griff, so wie es früher einmal war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 25 Minuten:

ernsthaft, Waldbrandgefahr?

Ich hab Respekt gegenüber Deiner Haltung zu den Exzessen. Was das gestern mit Waldbränden und Waldbrandgefahr zu tun hat, weiß noch keiner. Außer Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Grüne nicht :)

naja, grundlos wird die Stadt Wien nicht auf öffentlichen Plätzen das Grillen und hantieren mit offenem Feuer verbieten, und das rund um den Wienerbergplatz hohe Bäume stehen wird dir ja hoffentlich nicht entgangen sein. Im 500m Luftlinie entfernten Draschepark ist das Grillen auch untersagt. Und nur weil sich ein Risiko nicht verwirklicht heisst es nicht, dass es nicht bestanden hat. Natürlich wird es dort nicht zu einem Waldbrand kommen, aber wenn die Bäume zur Computerstraße durch Funkenflug oder einem Blinker der nicht aufs Feld sondern zu den Bäumen fällt anfangen zu brennen will ich mir das mögliche weitere Szenario gar nicht ausdenken.

Ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber für möglich.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte die Vorfälle von der Relation richtig einordnen, sondern schon auch klar benennen. Die Blinker selbst haben keinen inneren Antrieb und "finden" von alleine nirgends hin. Es muss hier min. 1 Person somit die beiden Blinker auf das Feld geworfen haben und somit einen (kleinen) Schaden verursacht haben.

Oder in den Bereich vor die Absperrung und der Blinker ist durch seine runde Form (Zylinder) aufs Feld gerollt oder er lag zuerst hinter der Bande und wurde durch einen fußtritt aufs Feld befördert. Nobody knows wobei natürlich deine Version die wahrscheinlichste ist.

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Szene es anscheinend billigt, sonst hätte man solche Probleme im Griff, so wie es früher einmal war

Früher war alles besser oder halt nicht wenn man weiß was alles passiert is

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Senat schrieb vor 2 Minuten:

Nicht mit dem BW, sondern mit den Gehirnbefreiten!

Bist du net der, der sich schon vor dem ersten Spiel über irgendwas aufgeregt hat, was passieren könnte und noch gar nicht passiert ist um eine seitenlange Diskussion zu beginnen BEVOR noch überhaupt irgendwas passiert ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Das artet schon wieder extrem aus

4k Abos ca 1 Million Tagestickets über die ganze Saison. Wohl nochmal 1-2 Millionen. Konsumation Merch und zusätzliche Zusehe die durch die Atmopshäre kommen wohl auch ein ähnlicher Betrag.

Also ja da muss schon viel passieren dass dies ein negatives Ende im Börserl für den Verein hat. 

Solang nicht wieder so eine Scheiße wie bei den Derbies passiert hab ich 0 Problem damit.

:lol: du weißt wies gemeint war :lol:

Umsatz und Gewinn, die großen Mysterien der Milchmädchenrechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

Umsatz und Gewinn, die großen Mysterien der Milchmädchenrechnung.

Wo schreibe ich bei den Zahlen von Gewinn. Damit ist natürlich Umsatz gemeint. Ich schreibe am Ende dass dies erst der Anfang der Rechnung ist liegt wohl auf der Hand.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Die komplett irrationalen Probleme mancher mit dem BW :love:

never change ASB 

Leider nicht nur im ASB kommt es mir so vor.

Die Gräben zwischen manchen Personen, Gruppen und normalen Fans werden gefühlt immer tiefer bzw. man geht weiter auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag