Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

https://www.profil.at/gesellschaft/rapid-wien-in-der-krise-und-taeglich-gruesst-die-vergangenheit/402130871

Zitat

Als Journalist tauchte ich zeitweise tiefer in den Rapid-Kosmos ein – und war froh, nicht mehr verliebt zu sein. Es gibt Sport-Reporter, die wie Fans über ihre Lieblingsvereine berichten, bei Toren aufspringen, mit Spielern und Trainern abklatschen. Das hat mich abgestoßen. Journalismus ist eine ernsthafte Angelegenheit. 

 

Chapeau! :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Da kommt heute wieder was auf Rapid zu!
Sehen wir diesmal eine Verlängerung oder kann man wie in Treibach heroisch nach 90 Minuten aufsteigen?
Das Abwehrbollwerk aus Allerheiligen hat jedenfalls was dagegen! 
 

image.png

da wär es eh allerhöchste zeit für den ersten pflichtspielsieg dieser saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fredix schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem Namen darfst dir auch keinen... potenten Geldgeber erwarten :=

 

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber so weit ich weiß wird nach jüdischer Vorstellung noch auf den Messias gewartet. Good old Jesus hat die Erwartungen leiderst nicht erfüllt und gilt als einer von vielen Propheten, aber entgegen der christlichen Auffassung nicht als Erlöser oder Sohn Gottes.

Seither wurde in gut 2.000 Jahren aber auch kein passenderer Kandidat gefunden und man wartet eben weiterhin. So gesehen müsste der Messias in der Hütteldorfer Theologie am ehesten der "Mission 33" entsprechen.

ist korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Ihnen das gelingt wäre es genau das was ich mir für unseren Verein immer gewünscht hätte.

Leider haben wir niemanden der das aufstellen könnte. Bei uns fehlen schlicht und ergreifend die Macher. Wir haben viele große Redner aber keine Macher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Rübezahl schrieb vor 20 Minuten:

Wenn Ihnen das gelingt wäre es genau das was ich mir für unseren Verein immer gewünscht hätte.

Leider haben wir niemanden der das aufstellen könnte. Bei uns fehlen schlicht und ergreifend die Macher. Wir haben viele große Redner aber keine Macher.

 

 

Naja habt ihr nicht mit Harreither und Co schon Machertypen bei euch? Sonst hättet ihr ja nicht so schnell das fehlende Geld auftreiben können. Da sind ja schon die richtigen Typen im Hintergrund dabei. Und Werner redet zwar viel, aber der ist trotzdem auch eher ein Macher Typ. Ich denke da seid ihr ganz gut aufgestellt oder was fehlt bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Severus schrieb vor 1 Minute:

Naja habt ihr nicht mit Harreither und Co schon Machertypen bei euch? Sonst hättet ihr ja nicht so schnell das fehlende Geld auftreiben können. Da sind ja schon die richtigen Typen im Hintergrund dabei. Und Werner redet zwar viel, aber der ist trotzdem auch eher ein Macher Typ. Ich denke da seid ihr ganz gut aufgestellt oder was fehlt bei euch?

connections in die Politik bzw in die wirtschaft (nicht kmu‘s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 17 Minuten:

Der Artikel ist wirklich erstaunlich gut. Als Rapidler solche Zeilen zu schreiben stell ich mir hart vor. 
Chapeau triffts!

In dem Artikel steht, dass PSG 1996 ein Weltverein war und wir seit 14 Jahren keinen Titel mehr gewonnen hätten. Ansonsten die klassische Selbstgeißelung, die man auch im ASB jederzeit lesen kann. Wenn es bei uns nicht läuft, wird auch die Freunderlwirtschaft angeprangert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bayern ist doch, wenn man die lokalen Gegebenheiten (Markt, wirtschaftliche Potenz, Fanbasis) berücksichtigt,  für keinen Österreichischen Klub ein taugliches Vorbild.

Weder in Sachen Fanbetreuung, Sponsoring/Hospitality oder Unternehmensstruktur. Man möge sich in unseren Ausflug in die digitale Infrastruktur des FCB erinnern, diese war, wenn ich internen Quellen glauben darf "kostspielig, nicht auf unsere Dimension skalierbar und einfach unpassend". 

 

Die Selbstbezeichnung "Salzburg Jünger" von Gossmann ist da wahrlich treffend. 

Ich vertrete ja generell die hier wohl eher unpopuläre Meinung, dass Rapid sich seit der Krammer Präsidentschaft (2013-2019)  eigentlich ziemlich gut entwickelt hat. 

Nüchtern betrachtet war der Club recht häufig Vizemeister (2014, 2015, 2016, 2020, 2021), tätigte lukrative Transfers, spielte regelmäßig  europäische Gruppenphasen.

Die Stadionfinanzierung läuft planmäßig, man hat im Westen Wiens deutlich ökonomischer agiert als bei uns. Natürlich ist der VIP Club etwas überdimensioniert und zugig, weniger elegant sowie das Stadion insgesamt eher Stangenware. Trotzdem sind die Zuschauerzahlen und Hospitality konstant gut, eine Steigerung der Mitgliederzahlen in für Österreich beeindruckende Dimensionen ist gelungen.

Natürlich ändert das rein gar nichts daran, dass ich diesen Verein einfach nicht ausstehen kann, aber die quasi selbstauferlegte Kasteiung hilft eigentlich niemandem weiter.

Ob jetzt Treichl, AK Anderl (Was für eine Kombination:lol:) und Tojner eine Rapid auf die Beine stellen können, die um ein vielfaches schlagkräftiger ist, wage ich zu bezweifeln. Den Vizemeister pachtet man nicht einfach so, Sturm, LASK und hoffentlich in naher Zukunft auch wieder unsere Austria sind immer in der Lage sportlich zu überzeugen und haben auch Budgets, die eine konkurrenzfähige Mannschaft ermöglichen sollten. 

30 Millionen Euro für die Kampfmannschaft sind natürlich eine Ansage, vor allem in einer Zeit, in der Sportsponsoring fast überall rückläufig ist und nur noch Giganten mittels TV und Eigenvermarktung glänzen können. Mehr Geld schadet nie, logisch, aber die Welt ließe sich aber auch mit einem solchen Budget nicht aus den Angeln heben, ein regelmäßiges Fordern von Red Bull wohl ebenso nicht. 

Der bei den Fans über lange Zeit sakrosankte Barisic ist nach meinem Empfinden hauptverantwortlich für die einzige real stattfindende Krise des SK Rapid, nämlich das Sportliche. Der Rest ist meiner Meinung nach weniger eine auf einem echten ökonomischen Missstand fußende, sondern vielmehr eine Frage der Identität. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Der P(B)arazit
Edit: Weil mobil einfach dahingerotzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...