schimli V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 11 Minuten: Geb ich dir jetzt recht. Glaube aber der war bei uns Innenverteidiger Er war glaub ich ursprünglich Innenverteidiger (in der 2er). In der 1. hat er bei uns die meisten Spiele als RV gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Denke RV damit auch abgeschlossen. Mit Roka eine offensive und mit Schöller eine stabilere Variante. Würde ja die Roka-Verlängerung wenig Sinn machen wenn man da einen neuen RV holt. Außer man machts wie bei Furki und verleiht in 1 Jahr ins UPO. tomstig schrieb vor 8 Minuten: Was sagen die Amas-Experten? Wird das ein Dauerkandidat für die KM oder weiter Fahrstuhlspieler? Schwer zu sagen find ich. Anlagen sind meiner Meinung nach top. War in der 2er aber öfters bissl schlampig/unkonstant und hat jetzt nicht den Schritt gemacht, den ich mir erwartet hab. Aber die 2er war heuer generell unkonstant und hat teilweise einfach schwach gespielt. Glaub da ist es auch nicht so leicht als junger Spieler dann konstant starke Leistung zu bringen, wenn selbst die Routiniers auslassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden: Außer man machts wie bei Furki und verleiht in 1 Jahr ins UPO. Schwer zu sagen find ich. Anlagen sind meiner Meinung nach top. War in der 2er aber öfters bissl schlampig/unkonstant und hat jetzt nicht den Schritt gemacht, den ich mir erwartet hab. Aber die 2er war heuer generell unkonstant und hat teilweise einfach schwach gespielt. Glaub da ist es auch nicht so leicht als junger Spieler dann konstant starke Leistung zu bringen, wenn selbst die Routiniers auslassen. wobei das wenig heißt, gibt a paar die in der zweier rausstechen a la wurmbrand oder querfeld die sich dadurch aufdrängen - aber zb ein vince war okey bis gut in der zweier und hat uns dann im letzten jahr in der rückrunde den arsch gerettet worauf ich hinaus will is, zwischendurch muss mans auch einfach mal probieren, ob der spieler für die km weit genug is mit bolla und roka sind wir auf der RV top aufgestellt, dann haben wir da noch schöller und furki demir auch noch bearbeitet vor 2 Stunden von Tobal12345 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 47 Minuten: Geb ich dir jetzt recht. Glaube aber der war bei uns Innenverteidiger Anfangs ja, wurde dann aber zum RV umfunktioniert und das war richtig gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 40 Minuten: Denke RV damit auch abgeschlossen. Mit Roka eine offensive und mit Schöller eine stabilere Variante. Würde ja die Roka-Verlängerung wenig Sinn machen wenn man da einen neuen RV holt. Ein großes Talent nicht zu verlängern ist mMn immer falsch. Man kann ihn immer noch 1-2 Jahre verleihen und dann für 1Mio verkaufen, wenns nicht reicht. Also für mich 0 Indiz, ob Bolla bleibt oder nicht. Auch bei einem Verbleib kann Schöller als stabiler Ersatz und Roka als offensicerer dynamischer Ersatz eingesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden bronaldo schrieb vor 11 Minuten: Ein großes Talent nicht zu verlängern ist mMn immer falsch. Man kann ihn immer noch 1-2 Jahre verleihen und dann für 1Mio verkaufen, wenns nicht reicht. Also für mich 0 Indiz, ob Bolla bleibt oder nicht. Auch bei einem Verbleib kann Schöller als stabiler Ersatz und Roka als offensicerer dynamischer Ersatz eingesetzt werden. Hab mich eher darauf bezogen, dass kein weiterer RV kommt. Vom Bolla Anfang geh ich aus. Aber ja, Roka kann natürlich verliehen werden, das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 29 minutes ago, Stehplatzschwein said: Hab mich eher darauf bezogen, dass kein weiterer RV kommt. Vom Bolla Anfang geh ich aus. Aber ja, Roka kann natürlich verliehen werden, das stimmt. Würde mich persönlich schon wundern, wenn man vom besten RV der Liga zu einem Kaderspieler mit Potenzial und einem 2er-Talent als Ersatz geht. Ich gehe mal auch von einer Leihe nach Hartberg oder sowas aus, wäre auch der richtige Schritt für Roka mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten: Hab mich eher darauf bezogen, dass kein weiterer RV kommt. Vom Bolla Anfang geh ich aus. Aber ja, Roka kann natürlich verliehen werden, das stimmt. klar würde man bei einem bolla abgang einen RV holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden LVT1993 schrieb vor 16 Minuten: Würde mich persönlich schon wundern, wenn man vom besten RV der Liga zu einem Kaderspieler mit Potenzial und einem 2er-Talent als Ersatz geht. Ich gehe mal auch von einer Leihe nach Hartberg oder sowas aus, wäre auch der richtige Schritt für Roka mMn. Glaube nicht, dass Schöller für nächste Saison als „Kaderspieler mit Potential“ gesehen wird. Der wird unumstrittener Stammspieler und einer unserer absoluten Topleute sein. mrneub schrieb vor 14 Minuten: klar würde man bei einem bolla abgang einen RV holen. Das hängt primär von der Frage ab wie es Thorup anlegen will. Ich persönlich gehe von einer 4er Kette mit defensiverem RV und daher Schöller aus. Dahinter Vincze und Roka, je nach jeweiliger Entwicklung und Spielanlage/Situation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 2 minutes ago, Stehplatzschwein said: Das hängt primär von der Frage ab wie es Thorup anlegen will. Ich persönlich gehe von einer 4er Kette mit defensiverem RV und daher Schöller aus. Dahinter Vincze und Roka, je nach jeweiliger Entwicklung und Spielanlage/Situation. Glaubst du? Ich kann schon sehen, dass man eventuell mit Schöller einen defensiveren RV haben will, aber dann braucht man einen offensiv ausgerichteten LV, und Horn sehe ich da halt nicht unbedingt. Aziz Kayondo wäre da eigentlich der perfekte Spieler dafür. Ich sehe eher, dass ein Spieler mit der Type Roka auf Rechts kommt und du dann im Ballbesitz den DM defensiver schiebst und die AVs eben weiter nach vorne, macht für mich mehr Sinn mit dem, was Thorup eigentlich bei uns machen will. Aber das Schöller eine Rolle bei uns spielen wird, steht für mich außer Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: Glaubst du? Ich kann schon sehen, dass man eventuell mit Schöller einen defensiveren RV haben will, aber dann braucht man einen offensiv ausgerichteten LV, und Horn sehe ich da halt nicht unbedingt. Aziz Kayondo wäre da eigentlich der perfekte Spieler dafür. Ich sehe eher, dass ein Spieler mit der Type Roka auf Rechts kommt und du dann im Ballbesitz den DM defensiver schiebst und die AVs eben weiter nach vorne, macht für mich mehr Sinn mit dem, was Thorup eigentlich bei uns machen will. Aber das Schöller eine Rolle bei uns spielen wird, steht für mich außer Frage. Sind da im Grunde ja eh Großteils beeinander. Zuerst mal zum letzten Satz: wenn du das so siehst, denkst du er lässt Schöller als IV spielen und dann Cvele und Marcelin beide auf der Bank wenn sie fit sind? Daran glaub ich nicht und macht für mich auch keinen Sinn im Gesamtbild. Links wird ja eh wer kommen und das wäre dann wie du eh sagst einer mit dem man es offensiver anlegen kann. Beide Seiten offensiv wird zu riskant sein in einer Liga mit lauter 3er Ketten. So ein Spiel mit 2 hohen AV ist extrem riskant (trotz abkippendem 6er) und anspruchsvoll. Das wäre ein Klassiker wenn man das probiert, Konter frisst und sich dann eh wieder umorientiert. Da glaub ich eher an den Kompromiss zwischen dem und einer 3er Kette: eben die 4er Kette mit defensiveren AV bzw. maximal asymmetrisch offensiver mit dem neuen LV und phasenweise mal Roka probieren. Da noch einen „gestandenen“ offensiven RV passt da ins Gesamtbild für mich überhaupt nicht rein. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden 12 minutes ago, Stehplatzschwein said: Zuerst mal zum letzten Satz: wenn du das so siehst, denkst du er lässt Schöller als IV spielen und dann Cvele und Marcelin beide auf der Bank wenn sie fit sind? Daran glaub ich nicht und macht für mich auch keinen Sinn im Gesamtbild. Da denken wir ähnlich, ich glaube persönlich, JHT könnte Schöller als "Allzweckersatz" (also IV3-4, RV 2, LV 3?) sehen , ich glaube, seine athletischen Fähigkeiten wären in der IV aber eher "verschwendet". Aber wenn wir Kayondo holen, werden wir sowieso im besten Fall links als Ersatz keinen Ahoussou/Schöller/Wurmi/Gulliksen brauchen. Ich finds schwer zum abwägen, ob man den besten RV der Liga dann ohne Ersatz wirklich gehen lassen sollte, auch wenn ich sehr viel von Schöller halte. 17 minutes ago, Stehplatzschwein said: Beide Seiten offensiv wird zu riskant sein in einer Liga mit lauter 3er Ketten. So ein Spiel mit 2 hohen AV ist extrem riskant (trotz abkippendem 6er) und anspruchsvoll. Das wäre ein Klassiker wenn man das probiert, Konter frisst und sich dann eh wieder umorientiert. Da glaub ich eher an den Kompromiss zwischen dem und einer 3er Kette: eben die 4er Kette mit defensiveren AV bzw. maximal asymmetrisch offensiver mit dem neuen LV und phasenweise mal Roka probieren. Da noch einen „gestandenen“ offensiven RV passt da ins Gesamtbild für mich überhaupt nicht rein. Gehe ich mit prinzipiell mit. Ich glaube, dass man sowieso mehr sich in das Risiko reinlehnen will und dann dieses Spiel mit 2 hohen AVs abziehen möchte gegen defensive Gegner und dann Schöller gegen die großen Gegner als Option für rechts zu haben. Aber wie du sagst, es ist aufgelegt, dass wir uns so verbrennen, aber ich glaube auch, dass wir grundsätzlich die Basics von so einem Spiel auch schon dieses Halbjahr gut angeschnitten haben mit dem tiefen Rausspielen. Deswegen freu ich mich persönlich schon sehr auf der 6er, weil der zeigen wird, was die Priorität im Spiel fürs nächste Jahr sein sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 3 Minuten: Da denken wir ähnlich, ich glaube persönlich, JHT könnte Schöller als "Allzweckersatz" (also IV3-4, RV 2, LV 3?) sehen , ich glaube, seine athletischen Fähigkeiten wären in der IV aber eher "verschwendet". Aber wenn wir Kayondo holen, werden wir sowieso im besten Fall links als Ersatz keinen Ahoussou/Schöller/Wurmi/Gulliksen brauchen. Ich finds schwer zum abwägen, ob man den besten RV der Liga dann ohne Ersatz wirklich gehen lassen sollte, auch wenn ich sehr viel von Schöller halte. Gehe ich mit prinzipiell mit. Ich glaube, dass man sowieso mehr sich in das Risiko reinlehnen will und dann dieses Spiel mit 2 hohen AVs abziehen möchte gegen defensive Gegner und dann Schöller gegen die großen Gegner als Option für rechts zu haben. Aber wie du sagst, es ist aufgelegt, dass wir uns so verbrennen, aber ich glaube auch, dass wir grundsätzlich die Basics von so einem Spiel auch schon dieses Halbjahr gut angeschnitten haben mit dem tiefen Rausspielen. Deswegen freu ich mich persönlich schon sehr auf der 6er, weil der zeigen wird, was die Priorität im Spiel fürs nächste Jahr sein sollte. „Keinen Ersatz für Bolla“: das ist etwas zu kurz gedacht mMn sofern man hier die Umstellung auf die 4er Kette nicht einbezieht in den Satz. Würden wir bei der 3er Kette bleiben ja dann sähe ich es auch so. Aber beim Wechsel auf 4er ist die Antwort eben länger. Womit ich nicht sagen will Bolla wäre ungeeignet, aber die Frage wie man ihn ersetzt ist eben eine andere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts