Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Postaholic
Da Oide Bimbo schrieb vor 16 Minuten:

Die Probleme unserer Mannschaft lösen beide nicht, wir können es ins aber ganz fest wünschen.

Finde gerade Weiman könnte Probleme zumindest verbessern, welche ich für die Grundübel dieser verkorksten Saison halte. Kein Teamzusammenhalt, falsche(ich sag absichtlich nicht keine) Mentalität und fehlender Leadership.

Weil die einzelnen Spieler sind einfach gut genug und sicher nicht schlecht. 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für Katzer gibt es mehrere Varianten, die mE noch offen sind.

- Bei allen Statistiken spielen immer noch die Finanzen eine wichtige Rolle. Sind wir am Limit, gibts eher keine baldige Entlassung. Möglw hat man aber Katzer jetzt zusätzl. Mittel versagt, um Reserven für seine Auszahlung zu behalten.

- Er geht sicher nicht nach der Teilung, egal ob uPO oder oPO. Falls wir mit schlechten Leistungen unten landen oder es keine Aufwärtsentwicklung gibt, wird vermutlich für April/Mai ein Wechsel vorbereitet.

- Er hat auch keinen Trainer mehr „gut“. Thorup ist sein letzter Versuch, solange bis der uns nicht weggekauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Er geht sicher nicht nach der Teilung, egal ob uPO oder oPO. Falls wir mit schlechten Leistungen unten landen oder es keine Aufwärtsentwicklung gibt, wird vermutlich für April/Mai ein Wechsel vorbereitet.

Direkt nach der Teilung sicher nicht, aber ich denke wenn man im UPO landet wird er, wie du sagst, absehbar mit Ende der Saison ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Kranklschilling schrieb vor einer Stunde:

du hast recht, aber das werden wir vermutlich nicht wirklich erfahren ..... vielleicht haben die "Autoren" dieser (von mir ja nur kopierten) Zeilen das aber mit den letzten Zeilen andeuten bzw. sagen wollen (?) 

Naja, zumindest bei Basel kennt man den Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
51 minutes ago, McKenzie1983 said:

Als Leihspieler hast du sowieso immer einen schweren Stand. Basel war auch komplett im Eck. Dazu kam dann scheinbar auch eine Verletzung. 

https://www.transfermarkt.at/yusuf-demir/leistungsdatendetails/spieler/548031/verein/26

(btw. Tabellenplatz täuscht - das wurde letztendlich Platz 2 für Basel im unteren PayOff)

Man könnt überspitzt auch fragen warum Mmaee bei uns nix gezeigt hat :D 

Hoffen wir einfach dass es "zuhause" wieder besser für ihn läuft ♥

Das war mir nicht bekannt, bei Basel glaubt man immer automatisch, dass die ganz oben mitspielen. Wusste auch nicht, dass er dort im Grunde ständig verletzt war. Die vielen "Nicht im Kader" sind eigenartig, aber womöglich teilweise eine Folge der Verletzung.

Ich sehe auch gerade, dass seine Misere so richtig mit dem Spiel am 26.11.2023 beginnt ("Nicht im Kader", daraufhin "unbekannte Verletzung"). Und davor ging es im Trainerteam ziemlich turbulent zu (Historie hier; zur Orientierung: Yusi kam am 6. Spieltag zu Basel):

• Timo Schultz hat einen miserablen Saisonstart hingelegt (7 Spiele, 1-2-4) und wurde am 28.9.2023 gegangen (8. Spieltag). In den drei (6.–8.) Spieltagen unter ihm spielte Yusi immerhin 288 von 360 möglichen Minuten.
  • Danach übernahm der altbekannte Heiko Vogel, der Basel schon in der Vorsaison trainiert hatte, und musste nach vier Niederlagen aus vier Partien schon wieder gehen (am 12. Spieltag, 29.10.2023). 
  • Ab 31.10.2023 (ab dem 13. Spieltag) übernahm Fabio Celestini. Dann spielte Yusi noch 78 und 58 Minuten, dann "Nicht im Kader", dann: 2 Spiele verletzt, 2 auf der Bank, 2 gespielt, 1 auf der Bank, danch die restliche Saison (15 Spiel) wechselweise nicht im Kader oder verletzt. 

Das spricht etwas dafür, dass er (1.) Verletzungsschwierigkeiten hatte und (2.) es mit dem Trainer einfach nicht gepasst hat – aus welchem Grund auch immer, möglicherweise einfach nur so, wie viele Spieler nicht ins Konzept des neuen Trainers passen und vom unumstrittenen Stammspieler zur zweiten Geige werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
tomstig schrieb vor 11 Minuten:

Das war mir nicht bekannt, bei Basel glaubt man immer automatisch, dass die ganz oben mitspielen. Wusste auch nicht, dass er dort im Grunde ständig verletzt war. Die vielen "Nicht im Kader" sind eigenartig, aber womöglich teilweise eine Folge der Verletzung.

Ich sehe auch gerade, dass seine Misere so richtig mit dem Spiel am 26.11.2023 beginnt ("Nicht im Kader", daraufhin "unbekannte Verletzung"). Und davor ging es im Trainerteam ziemlich turbulent zu (Historie hier; zur Orientierung: Yusi kam am 6. Spieltag zu Basel):

• Timo Schultz hat einen miserablen Saisonstart hingelegt (7 Spiele, 1-2-4) und wurde am 28.9.2023 gegangen (8. Spieltag). In den drei (6.–8.) Spieltagen unter ihm spielte Yusi immerhin 288 von 360 möglichen Minuten.
  • Danach übernahm der altbekannte Heiko Vogel, der Basel schon in der Vorsaison trainiert hatte, und musste nach vier Niederlagen aus vier Partien schon wieder gehen (am 12. Spieltag, 29.10.2023). 
  • Ab 31.10.2023 (ab dem 13. Spieltag) übernahm Fabio Celestini. Dann spielte Yusi noch 78 und 58 Minuten, dann "Nicht im Kader", dann: 2 Spiele verletzt, 2 auf der Bank, 2 gespielt, 1 auf der Bank, danch die restliche Saison (15 Spiel) wechselweise nicht im Kader oder verletzt. 

Das spricht etwas dafür, dass er (1.) Verletzungsschwierigkeiten hatte und (2.) es mit dem Trainer einfach nicht gepasst hat – aus welchem Grund auch immer, möglicherweise einfach nur so, wie viele Spieler nicht ins Konzept des neuen Trainers passen und vom unumstrittenen Stammspieler zur zweiten Geige werden. 

der 2. Platz hat mich auch stutzig gemacht, weil ichs anders in Erinnerung hatte (eben komplett im Eck), hab dadurch erst gecheckt dass die in der Schweiz auch auf Play-Off-System umgestellt hatten :lol: ... das hatte ich auch total verpasst :betrunken:

Offtopic: Übrigens ist ein alter Bekannter aktuell Tabellenführer in der Schweiz (FC Thun!), Basel aktuell nur 4. ...Grasshoppers, Zürich, YB noch weiter hinten.... da hat sich auch viel getan in der Liga.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Schweiz ist aktuell ähnlich miserabel bei einander wie wir, mit wohl ähnlichen Gründen...schlechte Entscheidungen/Management bei den Spitzenklubs über die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 13 Minuten:

Zitat

Yusuf Demirs ernüchternde Bilanz aus dieser Saison: elf Einsätze in der Liga, 566 Minuten, eine Vorlage. Demirs einziges Tor für den FCB hat er im Schweizer Cup gegen den FC Bosporus erzielt. Unter Fabio Celestini hat er kaum noch gespielt, er wurde lange als verletzt gemeldet – nun befindet er sich im Aufbau. Doch das ist nicht die ganze Geschichte. Denn es soll zum Bruch mit dem Trainer gekommen sein.

Es ist zu vernehmen, dass sich Demir nicht immer professionell verhalten haben soll. Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass er in Basel verletzt ist, für Österreich drei Skorerpunkte in zwei Spielen sammelt und – kaum ist er in Basel – wieder als verletzt gemeldet wird. Es ist von fehlendem Commitment die Rede, von falschen Entscheidungen. Auch darum wird Demir nie mehr ein Spiel für den FCB bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 45 Minuten:

Naja, zumindest bei Basel kennt man den Grund

Naja, kennt man den Grund wirklich ? nicht alles was gemunkelt wird, muß stimmen; außerdem sagt man bei uns "a Nuss allan scheppert ned"  

.... außerdem ist mir seine Vergangenheit jetzt mal blunzn und vor allem ist ja noch gar nix offiziell. Und wenn er für uns spielen sollte, und wenn er weiter als Fußballprofi in großen europäischen Ligen spielen will, dann muss er es jetzt bei uns mal bringen. Viele Chancen auf einen Neustart wird er vermutlich nicht mehr bekommen. Und das weiß er und seine "Berater" und alle wissen auch, daß die Scout's seine Vergangenheit kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich müßig darüber zu diskutieren, wie es in der Vergangenheit bei Demir gelaufen ist. Ob er eine Verstärkung sein wird, werden wir bald erfahren. Ich glaube, dass Weimann der wichtigere Transfer wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich müßig darüber zu diskutieren, wie es in der Vergangenheit bei Demir gelaufen ist. Ob er eine Verstärkung sein wird, werden wir bald erfahren. Ich glaube, dass Weimann der wichtigere Transfer wäre!

kurzfristig würd ich das auch so sehen....der Andi im Rapid Trikot - das wär sowieso eine wunderbare Geschichte, die viel positives mitbringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag