Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
dermax schrieb Gerade eben:

Also Unterlagen vorbringen dürfen sie schon, aber beim Budget und dem Liquiditätsplan darf nicht mehr nachgebessert werden.

Dann bleibt fast nur übrig einen koffer voll geld hinzulegen. Geld bis 21.4  auftreiben oder es wird dunkel:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja nicht überzeugt, dass sie es in 2.Instanz wieder schaffen.

Dies wird von Jahr zu Jahr schwieriger, insbesondere, weil sie ja mittlerweile genau wissen, worauf es der Liga ankommt und sie die optimistischsten Annahmen wahrscheinlich schon bei der ersten Planung ausgequetscht haben bis zum gehtnichtmehr.

Wenn sie trotzdem keine positive Prognose von der Liga bekommen haben und sie auch keine neuen Tatsachen mehr vorbringen dürfen, dann könnte es nun endgültig mal richtig eng werden.

Ich würde mein letztes Hemd drauf verwetten das sie sie wieder bekommen komme was wolle. Zur not wirds halt der typisch österreichische Weg. (Wegschauen wo man muss, ein paar leere versprechungen und irgendwie weiter wurschteln) Sonst springt halt die stadt wien als bürge ein oder was auch immer. Die Austria hat in österreich eine gewisse Lobby (so wie ein paar andere Klubs auch) Das is in diesem Land viel mehr wert als korrekte Finanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Viel zu oft :fuckthat:

Bei Nichterteilung kann ich dann auch wieder weiterhelfen :D

:D

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Wusste ich auch schon davor, immerhin ist die Lizenzierung ein wichtiger Bestandteil der Bundesliga und mein Verein ist Mitglied im dieser Liga.

Wäre ja nicht so als würde man das nicht jedes Jahr lesen 

Im Detail wüsste ich es wohl nicht bzw. würde ich mich nicht festlegen wollen. Gibt genug wichtige Bestandteile in dieser Liga, die ich regelmäßig nachschaue, weil seit dem letzten mal schon wieder genug Zeit vergangen ist.

Im konkreten Fall hätte ich zwar gewusst, dass man in einer Runde keine Unterlagen mehr nachbringen darf. Aber welche genau, wäre wohl ein 50:50 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 10 Minuten:

Zur Erinnerung:

https://www.derstandard.at/story/2000144296086/austria-investor-werner-wir-muessen-nur-ueberleben

Ja, zurecht zweifelt er das an. Wer wurde eigentlich letzten Sommer und diesen Winter für gutes Geld verkauft? Wäre interessant, ob und welche Angebote man abgelehnt hat in der Hoffnung, der Senat wird schon glauben, dass man dann aber im Sommer ganz sicher wen verkauft. Und bis dahin mit dem Kader sich wieder einen EC-Platz erspielt. 

Die Austria hat das letzte mal vor 6 (!) Jahren einen Spieler um über 1, 5 Mio verkauft. (Flyode 17/18) und in den letzten zehn Jahren insgesamt nur 3 (!!) mal (Damari 14/15 und Magreiter 12/13) natürlich zweifelt das der Senat an.

 

steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Yep is jedes Jahr die gleiche farce. Im 2. anlauf kriegts dann erst wieder jeder (Ausser du bist ein Dorfklub ohne lobby)

Wie sprichst du über den GAK?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Lieber wäre mir der WAC oder Wattens bekommen keine Lizenz.

die wirtschaften aber brav und die Austria wird auch heuer im Sommer wieder neue Spieler verpflichten, weil irgendwie werdens die Lizenz dann schon bekommen. Nicht dass ich die Austria grundsätzlich nicht in unserer Liga haben möchte, ein Derby ist schon was besonderes, aber nicht unter solchen Umständen, das ist ein Hohn für jeden Verein der brav wirtschaftet, und einer von diesen Vereinen muss heuer wieder absteigen, that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

was der Austria ganz sicher rein scheißt, sind die gestiegenen Zinsen. Jeder der einen Kredit hat, merkt es selber. Die Austria kann zur Zeit gerade mal die Zinsen bedienen und die Schulden werden nicht weniger. 

Ich hoffe doch, dass die einen Fixzins haben ansonsten kannst doch den Laden gleich sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mein letztes Hemd drauf verwetten das sie sie wieder bekommen komme was wolle. Zur not wirds halt der typisch österreichische Weg. (Wegschauen wo man muss, ein paar leere versprechungen und irgendwie weiter wurschteln) Sonst springt halt die stadt wien als bürge ein oder was auch immer. Die Austria hat in österreich eine gewisse Lobby (so wie ein paar andere Klubs auch) Das is in diesem Land viel mehr wert als korrekte Finanzen.

Sturm hat damals auch die Lizenz erhalten, obwohl es ein Insolvenzverfahren gegeben hat. Zum Glück gab es auch eine Bankgarantie und natürlich waren die Schulden viel weniger. Bei Austria sind die Schulden einfach schon sehr hoch und können zur Zeit nicht abgebaut werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria hat das letzte mal vor 6 (!) Jahren einen Spieler um über 1, 5 Mio verkauft. (Flyode 17/18) und in den letzten zehn Jahren insgesamt nur 3 (!!) mal (Damari 14/15 und Magreiter 12/13) natürlich zweifelt das der Senat an.

 

Wie sprichst du über den GAK?:D

Ich sagte doch Dorfklubs die keinen Interessieren   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten