Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Oktober 2024 Tobal12345 schrieb Gerade eben: Was der bundesliga per se zu wünschen wäre, war eine furchtbare zeit mit einem serienmeister es hat seine Für und Wieder, eines muss man halt schon festhalten, RB war mitunter der Treiber für Internationale Punkte, Wenn man dies verlieren würde, wäre der nationale Kampf um weniger Plätze noch härter und enger. Andererseits würden wahrscheinlich dann auch die kleinen Vereine darunter leiden da sie nicht mehr qualitativ hochwertige Spieler geliehen bekommen. Auch das eh schon mäßig verkaufbare Produkt Ö-Bundeslige wird dadruch nicht unbedingt ein besseres, dafür hast national eher die Möglichkeit Erfolge einzufahren... aber wie gesagt, ich denke dass wir spätestens im Winter ein anderes Salzburg sehen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2024 schleicha schrieb vor einer Stunde: Und das mit einem Kader der auch in der DBL nicht unbedingt absteigen muss. Das musst auch erst mal schaffen. Konnte jedoch wirklich niemand erahnen, dass der eine Fehlbesetzung ist Was man sich dabei gedacht wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn sie doch noch aufsteigen dann eher trotz ihm, als wegen ihm Dabei dachte ich nach den ersten Minuten gegen Twente, dass RB heuer fast jeden Gegner komplett frisst. Anfangs haben die nämlich hervorragend und mit unglaublicher Intensität gepresst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Oktober 2024 Manfredo75 schrieb vor 10 Minuten: Eine Ausbildungsfiliale waren sie ja schon immer. Da hat sich nix geändert. Die größte Änderung war, dass sie Freund nicht ersetzen können. Seinbuchner kommt bei weitem nicht an Freund ran. Seine Transfers haben nicht diese Qualität. es kann nicht nur an freund liegen. bereits letztes jahr waren probleme bei rb und vorallem liefering erkennbar. und da waren noch größtenteils spieler die freund geholt hat am werk. außerdem hat sich bei der scoutingabteilung ja auch nicht soviel geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) sulza schrieb vor 1 Minute: Dabei dachte ich nach den ersten Minuten gegen Twente, dass RB heuer fast jeden Gegner komplett frisst. Anfangs haben die nämlich hervorragend und mit unglaublicher Intensität gepresst. In dem von mir zitierten Beitrag ging es um Köln - aber gut, nehm ich auf mich, nachdem es im Konkurrenzthread steht wo Köln ja eher nicht dazu gehört aber auch @derfalke35 hat mi da falsch verstanden. bearbeitet 24. Oktober 2024 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Oktober 2024 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: es hat seine Für und Wieder, eines muss man halt schon festhalten, RB war mitunter der Treiber für Internationale Punkte, Wenn man dies verlieren würde, wäre der nationale Kampf um weniger Plätze noch härter und enger. Andererseits würden wahrscheinlich dann auch die kleinen Vereine darunter leiden da sie nicht mehr qualitativ hochwertige Spieler geliehen bekommen. Auch das eh schon mäßig verkaufbare Produkt Ö-Bundeslige wird dadruch nicht unbedingt ein besseres, dafür hast national eher die Möglichkeit Erfolge einzufahren... aber wie gesagt, ich denke dass wir spätestens im Winter ein anderes Salzburg sehen werden. man muss auch ehrlicherweise zugeben dass das niveau von sturm, rapid und auch dem lask stark durch diesen konkurrenzdruck gestiegen ist. man wurde zur professionalisierung gezwungen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor einer Stunde: Fairerweise hatte Struber halt letztes Jahr in der IV auch noch Pavlovic, Solét & Daniliuc statt Piatkowski & Blank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seonbucher diese Entscheidung alleine zu verantworten hat. Natürlich wird er das letzte Wort sprechen, aber wenn Lijnders einen besseren IV gewollt hätte, dann wäre wohl genug Kapital vorhanden, damit sie sich da verbessern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: man muss auch ehrlicherweise zugeben dass das niveau von sturm, rapid und auch dem lask stark durch diesen konkurrenzdruck gestiegen ist. man wurde zur professionalisierung gezwungen. Hört man immer wieder, dass es ein Zugpferd braucht, wenn die Gesamtqualität einer Liga steigen soll. Mit dem Thema kenne ich mich allerdings zu wenig aus um zu wissen, ob das tatsächlich so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Oktober 2024 Ernesto schrieb Gerade eben: man muss auch ehrlicherweise zugeben dass das niveau von sturm, rapid und auch dem lask stark durch diesen konkurrenzdruck gestiegen ist. man wurde zur professionalisierung gezwungen. keine Frage, wenngleich die Mittel dennoch ungleich höher sind als beim Rest, sprich langfristig müsste sich dies trotzdem wiederspiegeln. Wir (ergo der Rest) muss dies ja konstant durchbringen sonst kannst allein aufgrund der Differenz der Mittel nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2024 Suche noch 1 Karte für Sturm away. Zur Karte ein Bier steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich das so nochmal sehe finde ich das eigentlich eine recht klare Fehlentscheidung. Entweder erkennt man dass Piatkowski den Dinamo-Spieler in Schlager hinein stößt oder dass sich dieser in Schlager hineinfallen lässt und ihn dadurch aushebelt. Auf jeden Fall ist Schlager in der Situation als erster am Ball (mit der angelegten Hand, also nicht strafbar) und es hat schon bevor er dann das klare Handspiel macht ein Foul gegeben. Einzige vertretbare Auslegung wäre, dass der Schiri das Foul von Piatkowski gesehen aber Vorteil für Dinamo gegeben hat. Aber dann sind wir wieder bei dem Thema dass der Vorteil vorbei sein müsste, wenn bei einem Spieler offenbar der Verdacht auf eine Kopfverletzung besteht. Wenn Schlager nicht Rot kriegt, dann eben Piatkowski. Insofern ist die Fehlentscheidung nicht die Karte, sondern nur die Person, die sie bekommen hat. Nachdem Schlager trotz wahrscheinlicher Gehirnerschütterung aufgestanden ist, kann man wohl argumentieren, dass die Kopfverletzung - zum Glück - nicht offensichtlich genug war, um das Spiel sofort unterbrechen zu müssen. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass der Schiedsrichter es so entschieden hat, weil er eben nicht sofort und klar sehen hat können, wie bedient Schlager war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2024 eeelias schrieb vor 1 Minute: Hört man immer wieder, dass es ein Zugpferd braucht, wenn die Gesamtqualität einer Liga steigen soll. Mit dem Thema kenne ich mich allerdings zu wenig aus um zu wissen, ob das tatsächlich so ist. Schottland hat zwei Zugpferde und dümpelt am Ende des Tages auch immer relativ gleichmäßig dahin. Dosenhausen hat sicher allen Feuer unter dem Arsch gemacht, aber den anderen auch einiges weg genommen, so einfach ist das alles nicht wie manche tun. Auf jeden Fall würde es sicher nicht schaden wenn sie sich ein wenig normalisieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2024 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: es hat seine Für und Wieder, eines muss man halt schon festhalten, RB war mitunter der Treiber für Internationale Punkte, Wenn man dies verlieren würde, wäre der nationale Kampf um weniger Plätze noch härter und enger. Andererseits würden wahrscheinlich dann auch die kleinen Vereine darunter leiden da sie nicht mehr qualitativ hochwertige Spieler geliehen bekommen. Auch das eh schon mäßig verkaufbare Produkt Ö-Bundeslige wird dadruch nicht unbedingt ein besseres, dafür hast national eher die Möglichkeit Erfolge einzufahren... aber wie gesagt, ich denke dass wir spätestens im Winter ein anderes Salzburg sehen werden. International wird heutzutage sowieso kein österreichischer Verein irgendetwas reißen. Da ist mir eine spannende Bundesliga mit abwechselnden Meister wesentlich lieber und wichtiger. Champions League ist für mich persönlich nicht mehr interessant und auch die Europa League ist auf den Weg dorthin. Red Bull hierzulande bitte zusperren! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 24. Oktober 2024 Würden wir heute im Happel spielen hätten wir in der CoL gegen Noah genau soviel Zuseher wie Sturm und Salzburg in der CL zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Oktober 2024 Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: International wird heutzutage sowieso kein österreichischer Verein irgendetwas reißen. Da ist mir eine spannende Bundesliga mit abwechselnden Meister wesentlich lieber und wichtiger. Champions League ist für mich persönlich nicht mehr interessant und auch die Europa League ist auf den Weg dorthin. Red Bull hierzulande bitte zusperren! Ganz nüchtern betrachtet gehts auch nicht um irgendwas zu reißen, sondern in gewisser Maßen kontinuierlich 2-3 Mannschaften in internationalen Bewerben zu haben... Warum? weil du sonst Gefahr läufst dir das ganze nicht mehr leisten zu können, auch national nicht. Auch ich würde gerne eine Liga mit abwechselnden Meistern haben und ohne RB auskommen, aber zwecks der eigenen Daseinsberechtigung brauchst du RB mittlerweile, so schmerzhaft dies auch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2024 Silva schrieb vor 27 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seonbucher diese Entscheidung alleine zu verantworten hat. Natürlich wird er das letzte Wort sprechen, aber wenn Lijnders einen besseren IV gewollt hätte, dann wäre wohl genug Kapital vorhanden, damit sie sich da verbessern können. Gefühlt hat Lijnders die Liga unter- (bzw. die eigene Mannschaft über-)schätzt, aber gerade Seonbuchner hätte schon wissen müssen, dass Piatkowski/Blank/Baidoo als einzige IVs einfach nicht reichen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts