Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
rauchi1899 schrieb vor 1 Stunde:

Mal ein anderes Thema... da wir ja auch noch gegen den Lask in Linz spielen, hab ich mir mal die Kartenpreise auf der Haupttribüne angesehen. Satte €80,- würd das kosten (hab beim Kartenvorverkauf gegen Klagenfurt nachgeschaut).
Hinterm Tor übrigens €50,-
Das ist doch fernab jeder Relation!!

die Abonnenten in Linz haben in der Regel nur mehr 1 Niere :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Oder am Trainingsplatz des SK Rapid oder bei einer offiziellen Veranstaltung von Rapid, bei Interviews im Rahmen einer Veranstaltung von Rapid, bei allem was Rapid als solches organisiert hat und er teilnimmt.

Wenn er aber mit Freunden die er durch seine Arbeit kennenlernt privat feiern geht, ist das keine offizielle Rapid Veranstaltung 

Aus Sicht eines Senats ist das aber irrelevant. Da muss rund um die Uhr der Fairplay-Gedanke eingehalten werden und man ist 24/7 in offizieller Funktion unterwegs. Deshalb darf natürlich im konkreten Fall bei Sturm in keinster Weise unterschieden werden, das wäre ja völlig absurd. Die Vorbildwirkung wurde da deutlich heftiger mit Füßen getreten als durch einen "Oaschloch"-Sager. 

Bei dem von dir erwähnten Szenario hätte niemals ein Rapid-Spieler/Verantwortlicher belangt werden dürfen wenn man anstatt der Säulenhalle einfach nur auf den Billa-Parkplatz rübergegangen wäre und dort das Ganze abgelaufen wäre oder? 

Anders gefragt, ab wieviele h NACH einer offiziellen Veranstaltung ist man dann privat unterwegs? 

Muss das Ganze zeitlich und örtlich getrennt sein oder reicht ein "oder"? Da gibt es leider soviele Ungereimtheiten und in Wahrheit ein Fass ohne Boden, dass sich der Strafsenat da jetzt aufgemacht hat. 

Für mich reicht es völlig aus in Zukunft einen Spieler bei einer privaten Feier zu filmen wenn er sich nicht vorbildlich verhält. Schon das muss natürlich genügen ihn wegen Missachtung des Fairplay-Gedankens zu belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Aus Sicht eines Senats ist das aber irrelevant. Da muss rund um die Uhr der Fairplay-Gedanke eingehalten werden und man ist 24/7 in offizieller Funktion unterwegs. Deshalb darf natürlich im konkreten Fall bei Sturm in keinster Weise unterschieden werden, das wäre ja völlig absurd. Die Vorbildwirkung wurde da deutlich heftiger mit Füßen getreten als durch einen "Oaschloch"-Sager. 

Bei dem von dir erwähnten Szenario hätte niemals ein Rapid-Spieler/Verantwortlicher belangt werden dürfen wenn man anstatt der Säulenhalle einfach nur auf den Billa-Parkplatz rübergegangen wäre und dort das Ganze abgelaufen wäre oder? 

Anders gefragt, ab wieviele h NACH einer offiziellen Veranstaltung ist man dann privat unterwegs? 

Muss das Ganze zeitlich und örtlich getrennt sein oder reicht ein "oder"? Da gibt es leider soviele Ungereimtheiten und in Wahrheit ein Fass ohne Boden, dass sich der Strafsenat da jetzt aufgemacht hat. 

Für mich reicht es völlig aus in Zukunft einen Spieler bei einer privaten Feier zu filmen wenn er sich nicht vorbildlich verhält. Schon das muss natürlich genügen ihn wegen Missachtung des Fairplay-Gedankens zu belangen. 

Wir sehen es ja gleich, Grüll, Burgi und Co waren Privat unterwegs der Senat hat aus meiner Sicht einen groben Fehler gemacht und Bundesliga -Spieler aufgrund ihres Berufes zu 24/7 Angestellten gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 9 Stunden:

Es war eh klar, dass ihr euch da jetzt draufstürzt, wenn ein Mitarbeiter von einem anderen Verein Scheiße baut, ist ja auch in Ordnung. Aber da von der Bundesliga Strafen zu fordern ist ziemlich verwirrt, denen sind da die Hände gebunden. Auch die Vergleiche zu eurem Fall sind komisch, weil das ja ganz klar im Zusammenhang mit dem Verein passiert ist bei euch und deswegen in Verbindung steht. Bei unserem Scout ist das eine private Geschichte, dafür aber natürlich viel schlimmer und erbärmlicher.

Abgesehen davon fordern bei uns eh fast alle den Rauswurf inklusive mir. Jeder hofft dass der Verein handelt, das ist der große Unterschied zu eurer Geschichte. Von euch wurden alle anderen angepatzt außer die eigenen Spieler und Verantwortlichen und die Opferrolle eingenommen. 

Finds ok wenn ihr euch aufregt und das verurteilt. Auch ok wenn ihr Sturm dafür verurteilt, wenn da nicht gehandelt wird. Aber die Vergleiche und Verweise auf eure eigene Geschichte find ich bissl peinlich. Schimpfts ruhig auf Sturm und den Betroffenen, aber relativierts ned irgendwas was damit gar nix zu tun hat.

Generell und grundsätzlich mag es schon sein, dass bei euch 90 % den Fall kritisch sehen, so war es eh bei uns auch, dass da kaum einer für die Heldentat applaudiert hat.

Das mit dem Rausschmeissen seh ich ein bisserl anders, sowohl bei unseren Sängerknaben als auch bei dem betroffenen Funktionär/ Scout bei euch. Ich bin dagegen, dass man jemanden aufgrund eines Fehlers/ Fehltrittes gleich komplett gestanzt wird. Im Fall des Scouts ist zwar wohl die Tat eine schwerwiegendere aber soweit ich das aus den Medien entnehmen konnte offenbar gerade noch rechtzeitig ehe es wirklich gewalttätig wurde. Er ist verurteilt und hat Auflagen, und wenn er die einhält, und hoffentlich im Sinne der gemeinsamen Kinder wieder eine Basis zur Ex Familie findet die ein gütliches Auskommen der beteiligten Personen ermöglicht, dann ist das zu akzeptieren. Wenn es einen weiteren Vorfall gibt, dann kann ich mit den Forderungen nach sofortiger Entlassung etwas anfangen. Man muss wegen einem Fehltritt ja nicht die Existenz oder Person versuchen zu vernichten.

So ist es mMn auch bei unseren Sängerknaben, sie waren deppert, sind erwischt und gestraft worden, damit ist mal der Situation genüge getan. Im Wiederholungsfall wären dann auch diese anders zu bewerten und zu bestrafen.

Darum hat mich diese die Umkehr der Unschuldsvermutung durch Rangnick ziemlich geärgert, weil er davon ausgeht ein weiterer homophober Chorgesang steht quasi fix bevor und unsere Spieler müssen erst beweisen dass sie nicht homophob sind. Und nach drei Monaten wär es lange genug? Ist ja komplett hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Die heutige Krone berichtet mit keiner Zeile vom Stumr – Funktionär und seiner Verurteilung.

Gut, Strmn interessiert halt nicht wirklich, aber ganz zu ignorieren ist auch kein Zeichen von Objektivität. 
 

 

Die haben schon darüber berichtet, aber auch ich als Rapidler muss sagen, das die zwar eine sehr schiache und grausliche Aktion vom Sturm Scout war. Aber trotzdem kann man das leider nicht vergleichen. 

Klar die Höhe der Strafen sind schon eine Frechheit, aber für Sturm jetzt Strafen fordern, was einige ja tun quasi, ist dann eher lächerlich. Er wurde angezeigt hatte jetzt seine Verhandlung usw. Denke zwar dass diese Aktion wirklich schlimmer war, wenn man diese beiden Aktionen vergleicht, aber trotzdem hat er nicht seine Frau im Stadion beschimpft, bedroht etc....

Ich glaub ja es geht vielen so wie mir, dass man zwar auf die Bundesliga angefressen ist, aber Rapid sich das trotzdem selbst zuschulden kommen hat lassen. Wir wissen alle nicht mehr, er wird vl in Zukunft nie wieder für Sturm arbeiten. 

Wenn man jetzt für Sturm Strafen fordert, zeigt das eigentlich von kindischen verhalten. Wenn eh schon alle auf uns schauen, weil Rapid Artikel etc am meisten Reichweite bekommen, dann sollten wir einfach drüber stehen, es geht uns in Wahrheit nichts an. Außerdem darf man die Medien zwar wegen uns kritisieren, dass sich alle immer noch drauf stürzen und bis zum letzten Tropfen aussagen wollen, aber das der Name nicht genannt wird( wissen ja wer es war), ist auch gut so, weil es da um private Personen geht und die Namen  der Kinder und der Mutter nichts in den Medien öffentlich verloren haben quasi. 

Lassen wir doch denn Schei.., warum müssen wir uns jetzt zum Großteil, so wie die anderen Fans bei uns verhalten?

Aber dies ist keine Belehrung meiner seits, meinen Antwort gilt eigentlich allen Rapidler, die sich jetzt darauf stürzen und quasi nur darauf gewartet haben, das man sofort auf andere draufhauen kann. 

Wenn jetzt zbs ein Co Trainer oder Scout etc das bei uns getan hätte, würden wir ja auch keine Strafen für Rapid von der Bundesliga bekommen oder gar verstehen. Wir würden ihn wohl entlassen, was ja hoffentlich Sturm auch machen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
phy schrieb vor 22 Stunden:

Sturm wird reagieren müssen (und ihm gibt es nur 2 Möglichkeiten und beide sehen ihn in nächster Zeit in keiner öffentlichen funktion)

was heisst das auf deutsch? (ist ernst gemeint, ich versteh den satz nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Generell und grundsätzlich mag es schon sein, dass bei euch 90 % den Fall kritisch sehen, so war es eh bei uns auch, dass da kaum einer für die Heldentat applaudiert hat.

Das mit dem Rausschmeissen seh ich ein bisserl anders, sowohl bei unseren Sängerknaben als auch bei dem betroffenen Funktionär/ Scout bei euch. Ich bin dagegen, dass man jemanden aufgrund eines Fehlers/ Fehltrittes gleich komplett gestanzt wird. Im Fall des Scouts ist zwar wohl die Tat eine schwerwiegendere aber soweit ich das aus den Medien entnehmen konnte offenbar gerade noch rechtzeitig ehe es wirklich gewalttätig wurde. Er ist verurteilt und hat Auflagen, und wenn er die einhält, und hoffentlich im Sinne der gemeinsamen Kinder wieder eine Basis zur Ex Familie findet die ein gütliches Auskommen der beteiligten Personen ermöglicht, dann ist das zu akzeptieren. Wenn es einen weiteren Vorfall gibt, dann kann ich mit den Forderungen nach sofortiger Entlassung etwas anfangen. Man muss wegen einem Fehltritt ja nicht die Existenz oder Person versuchen zu vernichten.

So ist es mMn auch bei unseren Sängerknaben, sie waren deppert, sind erwischt und gestraft worden, damit ist mal der Situation genüge getan. Im Wiederholungsfall wären dann auch diese anders zu bewerten und zu bestrafen.

Darum hat mich diese die Umkehr der Unschuldsvermutung durch Rangnick ziemlich geärgert, weil er davon ausgeht ein weiterer homophober Chorgesang steht quasi fix bevor und unsere Spieler müssen erst beweisen dass sie nicht homophob sind. Und nach drei Monaten wär es lange genug? Ist ja komplett hirnrissig.

1 Absatz: stimmt nicht, die Leute haben bewusst "oaschwoam" weiter benutzt und dafür schön Likes kassiert (Mentalität jetzt erst recht). Über kritische Stimmen ist man drüber gefahren. Das kann man dann sehr wohl als applaudieren werten und am Wochenende wird dann wieder "oaschwoam" im Stadion kollektiv angestimmt. Kein Lernwille sondern nur trotz. 

Bei dem Fall jetzt bei uns gehts auch nicht um einen Fehler sondern um Stalking über Monate hinweg trotz erfolgter Anzeige. Das ist viel schlimmer als die Chants aber betrifft eben nur einen einzelnen. Dadurch resultiert auch kein Problem für das Image der Liga oder die Sicherheit. Die Liga hat halt bei euch bei den Begründungen (Kommunikation) und der Wahl der Strafen maximal verschissen weil die Begründungen komisch waren. Da wurden Sachen vermischt. 

Aber was soll die Liga da bei uns jetzt einschreiten ? Ihn mit einer Funktionssperre belegen? Ja dann darf er nicht im Stadion sitzen, da ist die vom Gericht ausgesprochene Strafe viel härter. Punkteabzug für den Verein weil ein Funktionär straffällig wird? Auf welcher Grundlage? Es fehlt der komplette Fußball Kontext. Bei "oaschwoame Veilchen" und durch das schmeißen von Pyro in den Gästesektor obwohl man schon mehrere schwerwiegende Pyro Vorfälle gehabt hat ist der Fußball Kontext vorhanden. 

Bitte amüsiert euch über uns, schimpfts über die Liga fühlt euch ungerecht behandelt falls es bei uns keinen medialen Aufschrei geben wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache das bei uns sehr wohl viele Leute dafür einstehen werden ihn zu entlassen/suspendieren sollte der Verein dadurch schaden nehmen. Die breite Öffentlichkeit weiß davon halt nichts/noch nichts und wird es vermutlich auch nicht erfahren weil der Namen wahrscheinlich den Opfern zuliebe nicht veröffentlicht wird. Mir und vielen anderen sind die Partnerschaften zu den Organisationen schon was Wert und deswegen möchte ich auch nicht das man dass mit Füßen tritt, vor allem wenn man Angestellter des Vereines ist und von meinem Mitgliedsbeitrag, Abo etc. dessen Gehalt bezahlt wird. 

Sry das ich deinen Beitrag jetzt dafür hergenommen aber aber die unteren Bereiche gelten für die von den Vorpostern. Mea Culpa :huldigung:

bearbeitet von schuaschi
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Dieselbe Gesangseinlage außerhalb des Stadions, aber im gleichen Rahmen mit den selben Personen und der Liga wären die Hände gebunden gewesen.

Schon? Ich kann mir die haargenau gleichen Strafen vorstellen, wenn die Videos zwei Stunden nach dem Match im Stag's Head oder im Go West aufgenommenen worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 2 Stunden:

. Ich bin dagegen, dass man jemanden aufgrund eines Fehlers/ Fehltrittes gleich komplett gestanzt wird.

Grundsätzlich ja, aber in diesem Fall ist es angeblich nicht nur "ein Fehler", sondern eine dauerhafte Belästigung. Da gehört schon deutlich mehr fehlendes Bewusstsein über das richtige Verhalten, als wenn man an einem Abend bei einer Rede sich zu einem Oaschloch hinreißen lässt.

Als jemand, der grundsätzlich der Meinung ist, dass man Menschen eine Chance auf Rehabilitation geben sollte, halte ich grundsätzlich einen Rauswurf nicht per se für zwingend notwendig. Spannend wird es für Sturm, wenn die Vermutungen über die Person richtig sind, aber schon, wie sie den Widerspruch mit den Kooperationen mit steirischen Frauenhäusern auflösen. Weil es ja eben nicht nur ein einzelner Fehler war, der durch eine persönliche Ausnahmesituation erklärbar ist, sondern anscheinend eben dauerhaft hier etwas im Argen lag.

 

phy schrieb vor 14 Stunden:

Nimm den Fall teichmeister: Konsum von Kinderpornografie ist leider recht häufig aber wird eigentlich nie so präsent behandelt wie wenn es eine berühmte Person betrifft.

Der Vergleich ist in meinen Augen ziemlich grindig. Mir tut die Wortwahl leid, da ich dich grundsätzlich als vernünftigen Diskussionsteilnehmer einschätze. Aber selbst als jemand, der noch nie in einer Schlägerei verwickelt war, steht so eine Auseinandersetzung in einer Disco mit testerongeschwängerten Jugendlich tausend Stufen unter dem Konsum von Kinderpornografie.

phy schrieb vor 14 Stunden:

kein Mensch glaubt, dass der Austria VIP ausverkauft ist

Gerade im VIP-Bereich ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Allgemeinheit der Austria eine bessere Auslastung zutraut als Rapid. Auf der einen Seite der Arbeiter-Klub, dem viele zuschreiben, dass nur arbeitslose Proleten dort hin gehen, auf der anderen Seite der Akademiker-Verein, der in der breiten Öffentlichkeit eher mit "Reichen und Schönen" verbunden wird.

Außerdem kann man auch dann, wenn es sowieso mehr oder weniger klar ist, das ohne Erwähnung von Rapid machen. Ist ja nur peripher relevant, welcher Fußballverein das genau ist. Aber zieht halt wohl.

phy schrieb vor 14 Stunden:

So bringt das niemandem etwas

Und trotzdem für Sturm noch immer besser, als wenn man das Kind gleich beim Namen nennt. In einem Fußballforum macht man sich natürlich die Mühe, das herauszufinden. Dem Leser daheim wird es egal sein. Und morgen weiß sowieso keiner mehr, was da war. Würde da Sturm stehen, würde es eventuell hängen bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schuaschi schrieb vor 39 Minuten:

1 Absatz: stimmt nicht, die Leute haben bewusst "oaschwoam" weiter benutzt und dafür schön Likes kassiert (Mentalität jetzt erst recht). Über kritische Stimmen ist man drüber gefahren. Das kann man dann sehr wohl als applaudieren werten und am Wochenende wird dann wieder "oaschwoam" im Stadion kollektiv angestimmt. Kein Lernwille sondern nur trotz. 

Bei dem Fall jetzt bei uns gehts auch nicht um einen Fehler sondern um Stalking über Monate hinweg trotz erfolgter Anzeige. Das ist viel schlimmer als die Chants aber betrifft eben nur einen einzelnen. Dadurch resultiert auch kein Problem für das Image der Liga oder die Sicherheit. Die Liga hat halt bei euch bei den Begründungen (Kommunikation) und der Wahl der Strafen maximal verschissen weil die Begründungen komisch waren. Da wurden Sachen vermischt. 

Aber was soll die Liga da bei uns jetzt einschreiten ? Ihn mit einer Funktionssperre belegen? Ja dann darf er nicht im Stadion sitzen, da ist die vom Gericht ausgesprochene Strafe viel härter. Punkteabzug für den Verein weil ein Funktionär straffällig wird? Auf welcher Grundlage? Es fehlt der komplette Fußball Kontext. Bei "oaschwoame Veilchen" und durch das schmeißen von Pyro in den Gästesektor obwohl man schon mehrere schwerwiegende Pyro Vorfälle gehabt hat ist der Fußball Kontext vorhanden. 

Bitte amüsiert euch über uns, schimpfts über die Liga fühlt euch ungerecht behandelt falls es bei uns keinen medialen Aufschrei geben wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache das bei uns sehr wohl viele Leute dafür einstehen werden ihn zu entlassen/suspendieren sollte der Verein dadurch schaden nehmen. Die breite Öffentlichkeit weiß davon halt nichts/noch nichts und wird es vermutlich auch nicht erfahren weil der Namen wahrscheinlich den Opfern zuliebe nicht veröffentlicht wird. Mir und vielen anderen sind die Partnerschaften zu den Organisationen schon was Wert und deswegen möchte ich auch nicht das man dass mit Füßen tritt, vor allem wenn man Angestellter des Vereines ist und von meinem Mitgliedsbeitrag, Abo etc. dessen Gehalt bezahlt wird. 

Sry das ich deinen Beitrag jetzt dafür hergenommen aber aber die unteren Bereiche gelten für die von den Vorpostern. Mea Culpa :huldigung:

Bei uns hier im Forum hat kaum jemand "oasschwoam" weiter verwendet und dafür Likes bekommen. Das stimmt einfach nicht. Die "kritischen Stimmen" waren die paar Rapidler hier drinnen, die die überharten Strafen und mediale Hetzjagd begrüßten. Sonst herrschte hier fast 100%ige Einigkeit, dass die Gesänge nicht in Ordnung sind.

Zweitens vermischst du hier Fangesängen mit den Gesängen der Spieler. Rapid ist wegen Zweiterem und nicht Ersterem bestraft worden, weil schließlich erklären uns alle seit Wochen, dass es wegen der Vorbildfunktion einen massiven Unterschied gibt.

Und drittens entsteht deswegen durch den Stalking-Vorfall kein Image-Schaden für die Liga, weil die Medien es kaum aufgreifen und auch noch den Namen des Täters verheimlichen. Wären sie konsequent und würden sie es genauso ausschlachten wie die Säulenhallenparty, gäbe es sehr wohl einen Image-Schaden für die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schuaschi schrieb vor 48 Minuten:

1 Absatz: stimmt nicht, die Leute haben bewusst "oaschwoam" weiter benutzt und dafür schön Likes kassiert (Mentalität jetzt erst recht).

Verwechselst du das eventuell mit "Oaschloch"? Das wurde inflationär verwendet, genauso wie Hurnsbezirk. Oaschwoam wäre mir persönlich nicht so ins Auge gesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Schon? Ich kann mir die haargenau gleichen Strafen vorstellen, wenn die Videos zwei Stunden nach dem Match im Stag's Head oder im Go West aufgenommenen worden wären.

Vielleicht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie dann über die Instanzen gehalten hätten. Das wäre dann wahrlich die Büchse der Pandora, da jede auf Video dokumentierte Aussage/Reaktion mit Beleidigung einer Mannschaft oder deren Heimat eines BL Spielers zu einem Ausschluss führen muss. Und sowas lässt sich sicher gezielt provozieren auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Verwechselst du das eventuell mit "Oaschloch"? Das wurde inflationär verwendet, genauso wie Hurnsbezirk. Oaschwoam wäre mir persönlich nicht so ins Auge gesprungen.

Selektive Wahrnehmung, aber nicht von dir.

So ist das eben, andere belehren und in der Einleitung gleich mal ordentlich daneben hauen.

Wir sollten mit dem gejammere jetzt endlich aufhören und dann bleiben uns auch die erhobenen Zeigefinger in absehbarer Zeit erspart. Wahrscheinlich gibt es bald eh ganz andere heiße Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schuaschi schrieb vor 1 Stunde:

1 Absatz: stimmt nicht, die Leute haben bewusst "oaschwoam" weiter benutzt und dafür schön Likes kassiert (Mentalität jetzt erst recht). Über kritische Stimmen ist man drüber gefahren. Das kann man dann sehr wohl als applaudieren werten und am Wochenende wird dann wieder "oaschwoam" im Stadion kollektiv angestimmt. Kein Lernwille sondern nur trotz. 

Bei dem Fall jetzt bei uns gehts auch nicht um einen Fehler sondern um Stalking über Monate hinweg trotz erfolgter Anzeige. Das ist viel schlimmer als die Chants aber betrifft eben nur einen einzelnen. Dadurch resultiert auch kein Problem für das Image der Liga oder die Sicherheit. Die Liga hat halt bei euch bei den Begründungen (Kommunikation) und der Wahl der Strafen maximal verschissen weil die Begründungen komisch waren. Da wurden Sachen vermischt. 

Aber was soll die Liga da bei uns jetzt einschreiten ? Ihn mit einer Funktionssperre belegen? Ja dann darf er nicht im Stadion sitzen, da ist die vom Gericht ausgesprochene Strafe viel härter. Punkteabzug für den Verein weil ein Funktionär straffällig wird? Auf welcher Grundlage? Es fehlt der komplette Fußball Kontext. Bei "oaschwoame Veilchen" und durch das schmeißen von Pyro in den Gästesektor obwohl man schon mehrere schwerwiegende Pyro Vorfälle gehabt hat ist der Fußball Kontext vorhanden. 

Bitte amüsiert euch über uns, schimpfts über die Liga fühlt euch ungerecht behandelt falls es bei uns keinen medialen Aufschrei geben wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache das bei uns sehr wohl viele Leute dafür einstehen werden ihn zu entlassen/suspendieren sollte der Verein dadurch schaden nehmen. Die breite Öffentlichkeit weiß davon halt nichts/noch nichts und wird es vermutlich auch nicht erfahren weil der Namen wahrscheinlich den Opfern zuliebe nicht veröffentlicht wird. Mir und vielen anderen sind die Partnerschaften zu den Organisationen schon was Wert und deswegen möchte ich auch nicht das man dass mit Füßen tritt, vor allem wenn man Angestellter des Vereines ist und von meinem Mitgliedsbeitrag, Abo etc. dessen Gehalt bezahlt wird. 

Sry das ich deinen Beitrag jetzt dafür hergenommen aber aber die unteren Bereiche gelten für die von den Vorpostern. Mea Culpa :huldigung:

Erster Absatz ist absoluter Blödsinn, sonst bin ich tatsächlich bei dir.

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

 Wenn man jetzt für Sturm Strafen fordert, zeigt das eigentlich von kindischen verhalten. Wenn eh schon alle auf uns schauen, weil Rapid Artikel etc am meisten Reichweite bekommen, dann sollten wir einfach drüber stehen, es geht uns in Wahrheit nichts an. Außerdem darf man die Medien zwar wegen uns kritisieren, dass sich alle immer noch drauf stürzen und bis zum letzten Tropfen aussagen wollen, aber das der Name nicht genannt wird( wissen ja wer es war), ist auch gut so, weil es da um private Personen geht und die Namen  der Kinder und der Mutter nichts in den Medien öffentlich verloren haben quasi. 

Lassen wir doch denn Schei.., warum müssen wir uns jetzt zum Großteil, so wie die anderen Fans bei uns verhalten?

Bin grundsätzliche eh voll bei dir, nur is es halt nicht so leicht einfach drüberzustehen - blätter dir die foren sämtlicher konkurrenten durch im letzten monat - thema sängerknaben, wie gern da alle draufghaut haben, wie sehr sich alle gfreut haben, wie schön es war alle rapidler in einen topf zu schmeißen, umzurühren, jede sachlichkeit weg zu lassen und überzeugt sein, dass etwas schlechte nur bei rapid sein kann, weil alle anderen fans, spieler, angestellten von anderen vereinen natüüürlich heilige sind 

Denk nicht, dass die buli reagiert - interessiert bin ich aber wie sturm reagiert, da wird sich dann vlt der ein oder andere fan entschuldigen können, der den steff gern rausgeschmissenes hätt wegen dem oloch sager 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...