schuaschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

schuaschi's Achievements

  1. schuaschi

    Saisondiskussion 23/24

    Dieses Mal wird Linz anders, vermutlich ausverkaufter Away, Stimmungsboykott der Heimfans, Lask noch immer ziemlich inferior. Wir haben gefühlt gegen den Lask (abseits der letzten Partie) immer nur dann gespielt, wenn die eine hoch Phase gehabt haben in den letzten eineinhalb Jahren. Also wenn unsere Buam das dann jetzt nicht schaffen bin ich vermutlich "leicht" angefressen. Da muss man jetzt einfach drüber und ich denk gar nicht an was anderes als 3 Punkte.
  2. schuaschi

    Saisondiskussion 23/24

    Wenn dir Öffentlich jemand Spionage unterstellt ohne mit dir davor gesprochen zu haben gäbe es von mir auch kein shake hands vorm Spiel. Dann rede ich mit der Person persönlich und kann es dann noch immer öffentlich machen. Dieser "falsche Grinser" vom Klaus auf der PK setzt dem ganzen ja die Krone auf. Es ist durchaus vorstellbar, dass da irgendwer aus Graz oben gestanden ist am Parkhaus, aber dann soll des anders geklärt werden. Der Ilzer hat gegenüber Sky eh gesagt, das er sofort die Anweisung gegeben hat das "Spionieren" zu unterlassen sollte wirklich jemand aus unserem Staff spioniert haben.
  3. schuaschi

    Zuschauer/Tickets

    Eigentlich ein Wahnsinn für einen Mittwoch Abend Termin, weil auf der Längs wird man sicher auch wieder einige Schwoaze finden.
  4. schuaschi

    Zuschauer/Tickets

    Also ich bin dabei (denke so 1000 Leute werden sich den Weg heute schon antun, geht ja um viel), Hütteldorf Away ist immer ein Pflichttermin, auch wenn es unter der Woche maximal beschissen ist. Mit dem Bus geht es aber eh und spätestens um 2 Uhr bist dann daheim. Paar Stunden schlafen und morgen in der früh leicht angeschlagen ins Büro. Könnte schlimmer sein, da sind die Salzburg Fahrten unter der Woche (Cup) mehr Oasch.
  5. ja, den Mitgliedern wurde damals bei der AG Gründung versprochen, dass den Aufsichtsratsvorsitz der AG immer der Präsident des eVs inne hat. Ansonsten hätten die Mitglieder nicht zugestimmt, dass die GmbH oder was auch immer es davor war in eine AG umgewandelt wird damit die Mercedes, Porsche und noch irgendeine Firma einsteigen können. Bis zu 25 Prozent der Anteile hat man her gegeben. Dann kommt ein neues Präsidium und auf drängen von Porsche und Mercedes wird der Präsi von seinem Posten als Aufsichtsratsvorsitzender befreit. Trotz dessen das der eV (eingetragene Verein) mehr als 50 Prozent der Anteile an der AG besitzt. Obwohl es sportlich so gut läuft hast dir aktuell wieder eine Baustelle aufgerissen. Abseits der Proteste im Stadion haben die Mitglieder keine handhabe weil manchen der von Ihnen in den Aufsichtsrat entsendete Personen mitgestimmt haben bei dem Vorschlag von den "strategischen" Partnern.
  6. schau nach Stutggart zum VfB (ganz aktuell mit Porsche, Mercedes etc.), schau nach Berlin zur Hertha, schau nach Hamburg zum HSV, schau nach Hannover zu 96, schau nach München zu 1860 und und und... kein einziger dieser Vereine hat positive Erfahrungen gemacht mit Investoren Da gibt's gute Videos/Dokus bzw. Online Artikel diesbezüglich, brauchst nur den Vereinsnamen + "Strategiescher Partner" eingeben (Investoren wollen sie ja nicht mehr genannt werden) Nur weil es bei den Bayern halbwegs gut funktioniert gibt es zig andere Beispiele wo es nicht funktioniert, auch wenn man nur ein "paar" Prozente abgegeben hat. Jedes mal wurden Mitglieder konsequent verarscht bzw. ihre Ansichten/Meinungen mit Füßen getreten und die Vereine teilweise ruiniert
  7. schuaschi

    Zuschauer/Tickets

    Die Julia hat sowas früher immer gemacht [email protected] (wenn man im Ticketing Bereich was braucht). Aber so wie Sturm gewachsen ist hab ich keine Ahnung ob du da überhaupt eine Rückmeldung bekommst bzw. ob sie dafür überhaupt noch zuständig ist. Lustige Anekdote: Vor 2 Jahren hat sie für mich und einen Kollegen extra für ein paar Minuten den reinen Busticketkauf freigeschalten über die Webseite, weil man bei einem Spiel nur ein Kombiticket aus Bus und Stadion kaufen konnte. Sie hat dann gemeint wir sollen sie wieder anrufen, wenn wir es geschafft haben, damit sie es wieder umstellt. Das ginge mittlerweile vermutlich nicht mehr War glaub ich Austria Away Meistergruppe 21/22, da ist die Austria dann aufgrund unserer "Nicht" Leistung in Wien 3ter geworden
  8. schuaschi

    Zuschauer/Tickets

    Tipp: nimm sonst einfach unterrang tickets, da ist nicht so wild und er kann sicher sitzen. Er muss halt damit leben können das neben ihm die Leute herumhüpfen Neben mir (im Oberrang) war letztes Jahr eine Runde Herren (alle 60 plus), die sind fast die ganze Partie gesessen und haben sich gefreut wie kleine Kids weil es rundherum so "abgegangen" ist. Da gabs kein Böses Wort oder irgendwas von den Leuten daneben, nur weil sie sozusagen in der "Kurve" sitzen. Würde halt empfehlen nicht direkt Zentral zu sitzen, aber im Randbereich der Kurve wirst immer ein Platzerl finden, wo ihr euch gemütlich hinsetzten könnts.
  9. schuaschi

    Der Stadion-Thread

    Das verstehst nicht wenn du "Sturm schauen" nur als Hobby siehst. Natürlich haben die "normalen" Fans kein großartiges Problem damit. Wenn für dich Fußball und den Verein allerdings mehr als nur ein Hobby ist, welches dich bespaßen soll dann schaut das anders aus. Da geht es um Identität, Stolz, die eigenen Farben, die Heimatstadt und und und Ich hab jetzt auf die schnelle keinen besseren Vergleich gefunden aber vielleicht hilfts: Du hast eine Gartenwohnung (zur Miete), richtest dir den Garten super her weil du Leidenschaftlicher Gärtner bist und dir das wichtig ist. Du pflanzt deine Blumen, machst dir ein schönes Hochbeet, pflanzt Salat, Kräuter undsoweiter. Irgendwann heißt es du sollst dir mit deinem Nachbar den Garten teilen, kannst aber aus der Wohnung nicht ausziehen. Alle paar Tage geht der Nachbar, mit dem du dir den Garten nun teilen musst her und reißt deine ganzen Pflanzen raus, setzt irgendwas anderes ein und zerstört dir dein Hochbeet. Du wirst dich vermutlich damit irgendwie arrangieren können, aber in einem schwachen Moment, wenn er es direkt vor deinen Augen macht wird dir der Geduldsfaden reißen und es kracht. Man kann das durch verschiedene Dinge ersetzen, es muss nur für dich so einen Bezug haben wie für eingefleischte Fußballfans der SK Sturm. Vielleicht es ist es bei dir die Modelleisenbahn, dein Auto oder whatever, denk einfach an deine größte Leidenschaft für die du extrem viel Zeit und Geld investierst. Jetzt kannst hergehen und die "richtigen" Fußballvereine einstampfen und daraus Investoren Klubs ohne Seele machen, damit die Fans genauso Seelenlos sind. Oder man stellt sich darauf ein das es doch um mehr als nur das Fußballspiel an sich geht. Ich find es traurig das sich die KPÖ anscheinend mittlerweile auch der Populistischen Schiene bedient, zumindest in diesem Zusammenhang, wie die Großparteien um gut dazustehen. Sorry for Beisl Topic.
  10. Kann deiner Ansicht durchaus was abgewinnen, aber die Bayern sind gefühlt das einzige gute Beispiel, wo der Verein(die Mitglieder) trotz "Investoren" die volle Macht besitzt. Schau mal nach Stuttgart, da rumort es seit ein paar Wochen intern gewaltig. Sportlich etc. läuft alles super, aber die Investoren entfernen den Präsi vom Aufsichtsrat Vorsitz und bestimmen jemanden aus ihrem Umfeld. Haben insgesamt auch nur 25 Prozent der Anteile und trotzdem haben sie es geschafft. Könnte bei uns nicht passieren weil wir eine GmbH haben und keine AG aber die Grundproblematik ist dieselbe. Wenn du einmal einen Investor drinnen sitzen hast wirst du den so gut wie nie mehr los. Hannover 96 mit Martin Kind ist das nächste Beispiel. Er bekommt von den Mitgliedern/Gremien den Auftrag/Weisung das er gegen den Investoreneinstieg in die DFL zu stimmen hat und haltet sich nicht daran, weil irgendein schwindliger Vertrag besteht. In Österreich merkst sowas halt nicht so stark, weil das Mitgliederwesen entweder sehr stark (so wie bei uns und Rapid) oder gar nicht (LASK, RB) bzw. nahezu gar nicht (Austria Wien) gelebt wird. Die anderen Vereine sind zu klein, als das es jemanden großartig interessieren würde. Da gibt's meistens immer nur einen starken Mann oder eine starke Frau im Hintergrund. Ein Investor oder "Strategischer Partner" will immer mitreden, auch wenn er nur 5 Prozent der Anteile besitzt und das ist nicht immer zum wohle des Vereins. Ich sehe es nicht als Romantik sondern sehr wohl als sinnvoll, wenn für einen Fußball mehr als nur Sport ist und der Verein mehr als ein erfolgsorientiertes Unternehmen. Man hat es geschafft das man Puntigamer aus dem Namen rausbekommt um sich dann einen Investor zu holen, der dann beispielsweise die Dressen umfärben will wie in Linz. Irgendwas wird er vermutlich dafür haben wollen und mit ein bisschen Werbung wird es nicht getan sein.
  11. schuaschi

    Der Konkurrenz-Thread

    Auszüge aus einem Beitrag mit 198 Likes. "Wunschzettel an Christkind". Ich hab jetzt nicht die Muse noch andere rauszusuchen aber es hat viele gegeben. Ich weiß es war ein bisschen überspitzt formuliert von dem User und ich unterstelle niemandem das er homophob ist, aber es ist schon bezeichnend wenn ein Beitrag soviele Likes bekommt. Einsicht oder Verständnis sieht anders aus sondern eher eine Aufforderung es weiter zu betreiben.
  12. Das kommt glaub ich noch von früher. Vor 20/30 Jahren war für Unternehmen die Außenwirkung noch nicht so wichtig, sondern hat sich nur auf einzelne Berufsgruppen beschränkt. Durchs Internet, neue Medien etc. hat sich das stark verschoben und es wird genauer hingeschaut aber ist vielleicht noch nicht in allen Bereichen angekommen. Jedes größere Unternehmen hat ja seine Leitfäden/Verhaltensvorschriften welche auch geschult werden. War früher im dem Ausmaß ja nicht so.
  13. schuaschi

    Der Konkurrenz-Thread

    1 Absatz: stimmt nicht, die Leute haben bewusst "oaschwoam" weiter benutzt und dafür schön Likes kassiert (Mentalität jetzt erst recht). Über kritische Stimmen ist man drüber gefahren. Das kann man dann sehr wohl als applaudieren werten und am Wochenende wird dann wieder "oaschwoam" im Stadion kollektiv angestimmt. Kein Lernwille sondern nur trotz. Bei dem Fall jetzt bei uns gehts auch nicht um einen Fehler sondern um Stalking über Monate hinweg trotz erfolgter Anzeige. Das ist viel schlimmer als die Chants aber betrifft eben nur einen einzelnen. Dadurch resultiert auch kein Problem für das Image der Liga oder die Sicherheit. Die Liga hat halt bei euch bei den Begründungen (Kommunikation) und der Wahl der Strafen maximal verschissen weil die Begründungen komisch waren. Da wurden Sachen vermischt. Aber was soll die Liga da bei uns jetzt einschreiten ? Ihn mit einer Funktionssperre belegen? Ja dann darf er nicht im Stadion sitzen, da ist die vom Gericht ausgesprochene Strafe viel härter. Punkteabzug für den Verein weil ein Funktionär straffällig wird? Auf welcher Grundlage? Es fehlt der komplette Fußball Kontext. Bei "oaschwoame Veilchen" und durch das schmeißen von Pyro in den Gästesektor obwohl man schon mehrere schwerwiegende Pyro Vorfälle gehabt hat ist der Fußball Kontext vorhanden. Bitte amüsiert euch über uns, schimpfts über die Liga fühlt euch ungerecht behandelt falls es bei uns keinen medialen Aufschrei geben wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache das bei uns sehr wohl viele Leute dafür einstehen werden ihn zu entlassen/suspendieren sollte der Verein dadurch schaden nehmen. Die breite Öffentlichkeit weiß davon halt nichts/noch nichts und wird es vermutlich auch nicht erfahren weil der Namen wahrscheinlich den Opfern zuliebe nicht veröffentlicht wird. Mir und vielen anderen sind die Partnerschaften zu den Organisationen schon was Wert und deswegen möchte ich auch nicht das man dass mit Füßen tritt, vor allem wenn man Angestellter des Vereines ist und von meinem Mitgliedsbeitrag, Abo etc. dessen Gehalt bezahlt wird. Sry das ich deinen Beitrag jetzt dafür hergenommen aber aber die unteren Bereiche gelten für die von den Vorpostern. Mea Culpa
  14. Naja wenn alles aus dem Artikel korrekt ist (ich gehe mal davon aus) dann war das nicht ein "einmaliger Fehler" sondern ging über Monate. Wenn man sich im Ärger einmal beleidigt oder droht dann kann ich das noch irgendwie nachvollziehen (sollte bei Personen die sich einmal geliebt haben aber auch nicht vorkommen, insbesondere keine Drohungen) aber da hat sich ja anscheinend Vorfall an Vorfall gereiht. Alleine den eigenen Kindern zuliebe kann man sich da nicht so aufführen. Wenn man als Sk Sturm Graz die Partnerschaft mit den Frauenhäusern Steiermark ernst nimmt muss man ihn entlassen (vermutlich hat man noch das Urteil abwarten wollen). Ansonsten hat für mich die Partnerschaft keinen Wert, wenn man das nicht konsequent durchzieht, weil solche Geschichten nach Trennungen sind leider immer noch ein gesellschaftliches Problem. Leid tut es mir trotzdem weil jeder der schon einmal verlassen wurde weiß was das für eine scheiß Situation ist, entschuldigt so ein Verhalten aber trotzdem nicht. Traurig das er anscheinend niemanden gehabt hat, der ihm rechtzeitig den "Schädel" gewaschen hätte, weil durch so ein Verhalten wird immer er der Buhmann sein. Egal ob die Frau scheiße gebaut hat oder nicht da kannst nur ein reifes Verhalten an den Tag legen, ansonsten schadest dir nur selbst bzw. deiner Beziehung zu den eigenen Kindern. Deswegen gibt es ja auch die Männerberatung Steiermark (mit denen wir auch eine Partnerschaft haben), weil gerade Männer bei Trennungen oftmals Hilfe brauchen, wie sie damit umgehen sollen rechtlich und psychisch. Wenn es im Streit auseinander geht "gewinnt" nämlich meistens die Frau.
  15. schuaschi

    Off-Topic & Spam

    Beim Nagel ist es um Förderungen/Finanzielles gegangen, da geht's um Einmischung in den Ligabetrieb/das Sportliche und da sind die Grünen im Moment nicht unsere Konkurrenz. Deswegen ist das wirklich weit hergeholt, was der Rapidler wegen dem Kogler gebracht hat und nicht vergleichbar