Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 1 Stunde:

erm, mit ausnahme von Ljubicic sind das aber alles entweder strafbare Fälle oder verhaftungen. Und es ist einigermaßen gnädig drüber geschrieben worden. Bei Pehlivan kommt eine verletzung eines Spielers noch dazu.

Und beim aktuellen Fall gibt es eine Verurteilung von einem (wenn die Vermutungen stimmen) ehemaligen Nationalteam-Spieler mit über 40 Spielen, der in über 330 Spielen in österr. Bewerben immerhin 15 Titel geholt hat und aktuell beim sportlich aktuell zweitbesten Verein in einer relevanten Position arbeitet. Warum ist bei zum Zeitpunkt kaum in der Bundesliga angekommenen jungen Spielern das öffentliche Interesse groß genug, um eine Nennung vom Klarnamen zu rechtfertigen, bei so einem hochdekorierten Spieler aber nicht?

Wenn du also bei einer Diskussion über den aktuellen Fall meinst, dass man privates vom sportlichen trennen soll, verstehe ich nicht, wieso du hier die strafbaren Taten und Verhaftungen als Argument gegen meine Beispiele erwähnst. Etwas gleichwertiges gibt es ja hier auch. Und nicht von einem 19-jährigen Knoflach, sondern einem ehemaligen 38-jährigen Bundesliga- und ÖFB-Star(!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Fakt ist wir wollten nicht dass unsere Spieler so durch die Medienlandschaft gezogen werden und darum will ich nicht dass es mit den Hr. von Sturm genau so passiert - obwohl es sich bei dieser Person um einen wirklich Straftat handelt und ich das Verhalten absolut scheiße find, solche Leute gehören eingesperrt oder psychologisch betreut... und Sturm sollte ihn auch feuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe nur im Großteil der Fälle überhaupt keinen Vereinsbezug (ausgenommen Pehlivan & Knoflach und Lukse wo entweder eine Verletzung des Spielers gegeben war oder der Verein stellung genommen hat)

In jedem Beispiel von mir ist Rapid sehr prominent erwähnt. Wie kann man da keinen Vereinsbezug erkennen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Und beim aktuellen Fall gibt es eine Verurteilung von einem (wenn die Vermutungen stimmen) ehemaligen Nationalteam-Spieler mit über 40 Spielen, der in über 330 Spielen in österr. Bewerben immerhin 15 Titel geholt hat und aktuell beim sportlich aktuell zweitbesten Verein in einer relevanten Position arbeitet. Warum ist bei zum Zeitpunkt kaum in der Bundesliga angekommenen jungen Spielern das öffentliche Interesse groß genug, um eine Nennung vom Klarnamen zu rechtfertigen, bei so einem hochdekorierten Spieler aber nicht?

Wenn du also bei einer Diskussion über den aktuellen Fall meinst, dass man privates vom sportlichen trennen soll, verstehe ich nicht, wieso du hier die strafbaren Taten und Verhaftungen als Argument gegen meine Beispiele erwähnst. Etwas gleichwertiges gibt es ja hier auch. Und nicht von einem 19-jährigen Knoflach, sondern einem ehemaligen 38-jährigen Bundesliga- und ÖFB-Star(!).

Halt, jetzt vermischt zu 2 Dinge: Meine Antwort auf deine Liste hat sich nur auf das saloppe "nächtliche Aktivitäten" bezogen. Von aktiven Spielern. Ich weiß nicht warum die Medien die Nennung des Namens vermeiden aber gleichzeitig alles tun um ihn genau zu beschreiben. Don't ask me. Es sind nur ziemlich sicher nicht die "guten Kontakte" von Sturm welche das verhindern während die Medien bei einem Rapidscout gaanz anders reagiert hätten.

Und diese Trennung (privates/sportliches) ist der einzig relevante Grund der mir einfällt, eben weil der ehemalige Spieler nicht mehr so in der Öffentlichkeit steht wie ein aktiver. Wäre er noch aktiver NT spieler würde es entweder komplett verschwiegen werden und es wäre ganz groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Finde den Unterschied :gruebel:

Aus dem Säulenhallenthread

 

Zum aktuellen Fall

 

Kleine Frage hat der Mitarbeiter offiziell als Sturm Mitarbeiter mit den Fanklubs Homophobe Lieder gesungen oder öffentlich andere als Or....... Beschimpft ? 

Dem Vergleich von Äpfel mit Birnen und Firma und Privat kennst du ? 

Und ja da wird es Konzequenzen geben im Verein für den Mitarbeiter, die ich bei euch noch immer nicht sehe. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Juran schrieb vor 1 Minute:

Kleine Frage hat der Mitarbeiter offiziell als Sturm Mitarbeiter mit den Fanklubs Homophobe Lieder gesungen oder öffentlich andere als Or....... Beschimpft ? 

Dem Vergleich von Äpfel mit Birnen und Firma und Privat kennst du ? 

Er hat weit schlimmeres getan. Nachweislich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Er hat weit schlimmeres getan. Nachweislich!

Aber nicht im Zusammenhang mit seinem Dienstverhältnis. Warum da Sturm jetzt ein Strick draus gedreht werden sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich finde die Strafen für unsere Spieler, Trainer und Funktionäre massiv überzogen, aber der Rahmen in dem die „Taten“ stattgefunden haben, war wesentlich weniger privat als dies jetzt bei Sturm der Fall ist. Mein Arbeitgeber wird ja auch nicht medial oder vom Wirtschaftsbund abgestraft, wenn ich meiner Ex mehrmals einen Haufen vor die Wohnungstüre setze.

Sturm wird schon Konsequenzen aus der Sache ziehen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Er hat weit schlimmeres getan. Nachweislich!

Ja aber nicht nicht im Namen des SK Sturm und wohl auch nicht bzw. Hoffentlich nicht in seiner Arbeitszeit. 

Was man bei euren Spielern, Trainern und Funktionäre nicht behaupten kann. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 28 Minuten:

Halt, jetzt vermischt zu 2 Dinge: Meine Antwort auf deine Liste hat sich nur auf das saloppe "nächtliche Aktivitäten" bezogen.

Für mich ist es halt eher eine Non-Geschichte, wenn ein 19-jähriger beim Fortgehen in eine Schlägerei geratet. Ja, natürlich gibt es eine Anzeige, aber das ist in der Tragweite deutlich weniger schlimm als Stalking und Drohungen gegenüber die Ex.

phy schrieb vor 29 Minuten:

Es sind nur ziemlich sicher nicht die "guten Kontakte" von Sturm welche das verhindern während die Medien bei einem Rapidscout gaanz anders reagiert hätten.

Behaupte ich nicht. Es wird halt bei Rapid aus anderen Gründen immer wieder alles öffentlich ausgeschlachtet. Siehe z.B. https://kurier.at/chronik/wien/fuehrerschein-eintrag-gegen-rapid-tickets/400686641. Natürlich war Rapid in diesem Fall ein relevanter Aspekt. Aber man hätte auch diesen Beitrag mit "Fußballverein" oder "Ex-Präsident eines Bundesligavereins" schreiben können.

phy schrieb vor 35 Minuten:

Und diese Trennung (privates/sportliches) ist der einzig relevante Grund der mir einfällt, eben weil der ehemalige Spieler nicht mehr so in der Öffentlichkeit steht wie ein aktiver.

Das sehe ich bei einem Spieler mit der Vita und diesem Job bei einem Bundesligaverein anders. Er steht sicher weniger in der Auslage, aber noch immer mehr als genug, dass er in den letzten Jahren mehrmals zu Wort in den Medien kam und in seiner Rolle als Scout auch vorgestellt und erwähnt wurde.

Mich würde es freuen, wenn man jungen Menschen die gleiche Chance gibt, nicht wegen einem dummen Fehler (wahrscheinlich sogar im Suff) öffentlich verurteilt zu werden, sogar bevor es eine Verurteilung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Ja aber nicht nicht im Namen des SK Sturm und wohl auch nicht bzw. Hoffentlich nicht in seiner Arbeitszeit. 

Was man bei euren Spielern, Trainern und Funktionäre nicht behaupten kann. 

Wenn du hier eh nur Müll quatschst, zupf dich wieder und troll woanders rum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Ja aber nicht nicht im Namen des SK Sturm und wohl auch nicht bzw. Hoffentlich nicht in seiner Arbeitszeit. 

Was man bei euren Spielern, Trainern und Funktionäre nicht behaupten kann. 

Windet euch nur. Im VIP nach dem Spiel ist auch keine Arbeitszeit und dort wurde lediglich gesungen. Was dieser hochgelobte Oasch getan hat, ist eine ganz andere Dimension. Was macht Sturm? Gar nichts. Man schützt seine Identität, statt den Scheißkerl auf die Straße zu setzen. Mir sind Rapidler die Oaschlecha und Huansbezirk schreien 1000x lieber als ein jämmerlicher Feigling von Sturm Graz, der seine Ex psychisch fertigmachen will. Denn ihr ist in der Tat ein Schaden entstanden. Den Kasperln aus Favoriten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juran schrieb vor 19 Minuten:

Ja aber nicht nicht im Namen des SK Sturm und wohl auch nicht bzw. Hoffentlich nicht in seiner Arbeitszeit. 

Was man bei euren Spielern, Trainern und Funktionäre nicht behaupten kann. 

Unsere haben die Verfehlungen auch zwei Stunden nach dem Spiel gemacht 

Vielleicht hat eurer auch zwei Stunden nach einem Spiel seine Frau Gestalkt/ Bedroht 

Also wo ist der Unterschied von der Zeit her und den Bezug zum Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Unsere haben die Verfehlungen auch zwei Stunden nach dem Spiel gemacht 

Vielleicht hat eurer auch zwei Stunden nach einem Spiel seine Frau Gestalkt/ Bedroht 

Also wo ist der Unterschied von der Zeit her und den Bezug zum Verein 

Es gibt keine Videos und Sturm ist für die Medien gänzlich uninteressant. Kogler vesteckt sich ebenfalls. Oder hat man etwas von seinem Aufschrei mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Es gibt keine Videos und Sturm ist für die Medien gänzlich uninteressant. Kogler vesteckt sich ebenfalls. Oder hat man etwas von seinem Aufschrei mitbekommen?

Er wird ja seinen Verein nicht anpatzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DannySCR schrieb vor 1 Minute:

Er wird ja seinen Verein nicht anpatzen

Der nächste verdammte Heuchler. Moral nur, wenn es nicht seinen Verein betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online