Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Ja für manche wird es sich so einrichten lassen aber denk an die EC Spiele da war schon in der Vergangenheut oft hier zu lesen, wie katastrophal die Einlasszeiten waren. Der Block wird mit den längeren Einlasszeiten das geringste Problem haben.

Ja, das stimmt eh, ich hab mich da schon oft aufgeregt :D Insbesondere hier im Stadion Thread.

Wird man auch einen Weg finden müssen.

Im Übrigen halte ich auch die von dir geäußerte Idee, dass man einfach mehr sichtbare Polizeipräsenz im Stadion braucht, für nicht praktikabel.

Wenn ich eines von der Fanszene gelernt habe, dann das Turtles in voller Montur in Block-Nähe (Spielfeld ist das jedenfalls) ein absolutes rotes Tuch sind. Das wird eher zu mehr Eskalation führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Punkt 1 es würde schon reichen damit es gar nicht mehr benötigt

Punkt 2 das Bild was derzeit geboten wird ist um ein vielfaches schlimmers

Punkt 3 welche Kosten. Die sind ja sowieso schon im Einsatz

Punkt 4 liest du überhaupt was andere schreiben.

Bitte halte dich an dein geschriebenes und hör auf mich zu zitieren. Da kommt 0 Inhalt. Danke 

Nur weil du Inhalte nicht verstehst, solltest du nicht davon ausgehen, dass keine da sind.

Du magst eventuell lesen, was andere schrieben, das sinnerfassende wäre aber noch ausbaufähig.

Dein Vorschlag würde eine erhöhte Präsenz bedeuten, denn es wären zusätzliche Kräfte notwendig.

Wir reden hier von einer Hundertschaft. Die Kosten?!

Du hast leider keine Ahnung!

Der Weg, den der Verein wählt, sollte es ermöglichen, wieder positive Bilder zu erzeugen und dem Normalo das Gefühl geben, ohne Sorge ins Stadion zu kommen.

Deine Inhalte sind überschaubar und führen zu keinem Ergebnis.

Jetzt belasse ich es dabei, denn du bist uneinsichtig und in deinem Mindset leider nicht Diskussionsfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
laotse schrieb vor 1 Minute:

Nur weil du Inhalte nicht verstehst, solltest du nicht davon ausgehen, dass keine da sind.

Du magst eventuell lesen, was andere schrieben, das sinnerfassende wäre aber noch ausbaufähig.

Dein Vorschlag würde eine erhöhte Präsenz bedeuten, denn es wären zusätzliche Kräfte notwendig.

Wir reden hier von einer Hundertschaft. Die Kosten?!

Du hast leider keine Ahnung!

Der Weg, den der Verein wählt, sollte es ermöglichen, wieder positive Bilder zu erzeugen und dem Normalo das Gefühl geben, ohne Sorge ins Stadion zu kommen.

Deine Inhalte sind überschaubar und führen zu keinem Ergebnis.

Jetzt belasse ich es dabei, denn du bist uneinsichtig und in deinem Mindset leider nicht Diskussionsfähig.

Das muss Satire sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Der Block wird mit den längeren Einlasszeiten das geringste Problem haben.

Das seh ich anders, zumindest wenn mit „der Block“ mehr als nur die aktive Szene gemeint ist. Auf der Tribüne hast die gschissene Kombination aus wenigen Zugängen die von unten rein führen, eine Fanszene die sehr früh im Stadion ist und unten den Platz weg nimmt, keine zugewiesenen Plätze und die deppaten Stiegen inklusive deren Besatzung.

Es ist bei ausverkauften Spielen jetzt schon fast unmöglich geordnet nach oben zu kommen, wenn du nicht sehr früh drin bist. Das, in Kombination mit der Tatsache, dass ich keinen fixen Platz hab, wo ich mich darauf verlassen kann, dass ich ihn habe, egal wann ich komm, birgt schon ein ziemliches Konflikt- und Gefahrenpotential.

Lösen wird die Zugangsthematik keines der Probleme, die Stimmung im Block wird untereinander gschissener und die Fackeln werden trotzdem fliegen.

Dass der Verein was machen muss und das auch tut, begrüße ich. Aber hoffentlich kommen da noch sinnvollere Ideen, die keine Showpolitik sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Ich fühle mich nicht bestraft, nur ...

Ist ok. Jeder zieht seine Grenze woanders. Mich stört es sehr wohl. 

Iw4n schrieb vor 11 Stunden:

Und was wäre dein Lösungsansatz? Nichts tun? Den Dingen seinen Lauf lassen?

Konkrete Handlungen setzen (Kammerl, Hausverbote, etc.) die nicht alle bestrafen und wenig bis nichts bringen. Ist ja nicht so als würde uns das alles nichts kosten. Aber noch kann es mir ja wer erklären was genau man dann in Zukunft weiß, dass man nicht heut schon weiß. Bis jetzt hat es keiner geschafft. Manche tun ja wirklich so als wären diverse Capos, etc. nicht bekannt. Das is doch lächerlich. Sogar hier im ASB kannten viele die Namen derer die am Feld waren.

Wesentlich wichtiger wäre es mMn. gewesen als Verein die letzten Jahre strategisch zu nutzen um sich nicht von Bundesliga & Co. vor den Karren spannen zu lassen. Probleme gibt es ja scheinbar nur bei Rapid. So ein Zufall aber auch.

Von der Stadt Wien rede ich erst gar nicht. Was man da mit sich veranstalten lässt spottet jeder Beschreibung. Aber Hauptsache man hat dutzende Millionen für den Pleiteverein. Bei Rapid ist jeder Schas ein Problem und natürlich war Rapid Schuld. Auswärts wie auch daheim. Immer ist es Rapid :lol:

derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

@schleichada ich schon denke, dass du etwas Einblick hast, kann ich deine Worte nicht wirklich nachvollziehen. Der Druck auf die Verantwortlichen Maßnahmen zu setzen ist enorm hoch und das solltest du eigentlich wissen. 

Da kann ich nur lachen. Daran ist man ja selbst Schuld - dieses vorauseilende zu Kreuze kriechen war hochnotpeinlich. Und auch da wieder - lieber alle bestrafen, als konkret vorzugehen.

Es wird eh kommen wie es kommt. Ich bin gespannt ob wir dann die zahlreichen Millionen bekommen. Dann muss ein dreistelliges Budget ja kein Problem mehr sein. Keine Strafen, die Sponsoren schießen es uns in den Arsch und die Stadt Wien scheinbar erst Recht. 

Ich werde mich nicht scheuen zu sagen, dass ich komplett falsch lag, wenn das alles so kommt.

P200E schrieb vor 10 Stunden:

wenn sich die tausenden Unschuldigen (wenn nicht gar Zehn- oder Hunderttausende 11!!) seit ewigen Zeiten in Geiselhaft nehmen lassen von den laut eigenen Aussagen eh nur ein paar Unruhestiftern, dann sind die vielleicht sogar mehr als Hunderttausenden selber schuld.

Wir sperren einfach das Stadion zu, meinst? Keine Leute = keine Ausschreitungen. Immerhin haben sich VIP, etc. ja auch alle mitschuldig gemacht. Hat ja auch keiner was getan. :nein:

eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Wieso sollten denn bitte Drehkreuze und Ticketpersonalisierung den Block West zerstören?

Das ist meine Befürchtung, weil es wohl auch nicht dabei bleiben wird lt. Ankündigungen und diese Maßnahmen einfach nur das Erlebnis für alle schmälern und ich deren Sinnhaftigkeit massiv bezweifle. Aber es werden sich schon noch paar meldne, wenn sie dann beim EC Abend vor der Tür stehen bis zur zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War da nicht mal was dass die Polizei extra kostet wenn sie im Stadion präsent sind?  Also noch mehr unkosten. 

und da von der Längsseite eher weniger "Ausschreitungen" zu erwarten sind kann man dort sicher auch "lockerer" mit den Kontrollen umgehen falls es mal wirklich massiven stau gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 27 Minuten:

Das seh ich anders, zumindest wenn mit „der Block“ mehr als nur die aktive Szene gemeint ist. Auf der Tribüne hast die gschissene Kombination aus wenigen Zugängen die von unten rein führen, eine Fanszene die sehr früh im Stadion ist und unten den Platz weg nimmt, keine zugewiesenen Plätze und die deppaten Stiegen inklusive deren Besatzung.

Es ist bei ausverkauften Spielen jetzt schon fast unmöglich geordnet nach oben zu kommen, wenn du nicht sehr früh drin bist. Das, in Kombination mit der Tatsache, dass ich keinen fixen Platz hab, wo ich mich darauf verlassen kann, dass ich ihn habe, egal wann ich komm, birgt schon ein ziemliches Konflikt- und Gefahrenpotential.

Lösen wird die Zugangsthematik keines der Probleme, die Stimmung im Block wird untereinander gschissener und die Fackeln werden trotzdem fliegen.

Dass der Verein was machen muss und das auch tut, begrüße ich. Aber hoffentlich kommen da noch sinnvollere Ideen, die keine Showpolitik sind.

Der Block ist weit vor Anpfigf schon sehr gut gefüllt.

Was die Situation im Block mit der Einlasskontrolle zu tun hat verstehe ich nicht ganz. Daran ändert sich durch die Maßnahmen eigentlich nichts.

Dem Rest stimme ich zu. Lösen wird es nichts aber uns dafür weitere Probleme schaffen bzw verstärken

Mango schrieb vor 32 Minuten:

Ja, das stimmt eh, ich hab mich da schon oft aufgeregt :D Insbesondere hier im Stadion Thread.

Wird man auch einen Weg finden müssen.

Im Übrigen halte ich auch die von dir geäußerte Idee, dass man einfach mehr sichtbare Polizeipräsenz im Stadion braucht, für nicht praktikabel.

Wenn ich eines von der Fanszene gelernt habe, dann das Turtles in voller Montur in Block-Nähe (Spielfeld ist das jedenfalls) ein absolutes rotes Tuch sind. Das wird eher zu mehr Eskalation führen.

Von Blocknhähe kann nicht die Rede sein wenn man die Kette in der gegnerischen Hälfte platziert. Von voller Montur hab ich ebenfalls nicht geschrieben. Es ist einfach ein Zeichen dass man die Idioten schon am Schirm hat und man es sich 3mal überlegen sollte ob man den Gästesekor mal wieder besuchen möchte.

Aus Polizeisicht muss ich meine Streitkräfte möglichst so positionieren dass sie in Gefahrensituationen möglichst schnell und effizient eingreifen kann. Das hat man bei besagtem Derby klar nicht geschafft und ist somit seiner eigentlichen Aufgabe nicht gerecht geworden. 

Aber selbst davor gibt es noch einige Maßnahmen die man davor setzen könnte dass es erst gar nicht so weit kommt. Wie gelangen die Menschen aufs Feld? Gibt es hier bauliche Möglichkeiten die Situation zu entschärfen? Warum gelangen immer wieder Fans über das Fluchttor aufs Feld. Was benötigt es um dies zu verhindern? 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Der Block ist weit vor Anpfigf schon sehr gut gefüllt.

Was die Situation im Block mit der Einlasskontrolle zu tun hat verstehe ich nicht ganz. Daran ändert sich durch die Maßnahmen eigentlich nichts.

Unten ja, weil die FC früh drin sind bzw. ihre Plätze reservieren.

Wenn du später kommst, ist oben noch genug frei, aber du kommst nur schwer durch. Wenn die Leute dann draußen durch die erweiterten Kontrollen das Gefühl bekommen, noch mehr Zeit zu verscheißen und unter Umständen gar nicht mehr auf einen gscheiten Platz kommen, wird‘s ungemütlich. 

Drum hab ich ja geschrieben, dass es eine gschissene Kombination aus mehreren Faktoren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Lucarelli99 schrieb vor 58 Minuten:

Und das wird dann unsere Intelligenztest werden.

Lassen wir uns provozieren, und ich könnte mir vorstellen das es einige Austrianer versuchen werden, oder nicht.

ich bin mir sicher, daß einige von den Rosanen versuchen werden unsere "Spezialisten" zu provozieren !! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Unten ja, weil die FC früh drin sind bzw. ihre Plätze reservieren.

Wenn du später kommst, ist oben noch genug frei, aber du kommst nur schwer durch. Wenn die Leute dann draußen durch die erweiterten Kontrollen das Gefühl bekommen, noch mehr Zeit zu verscheißen und unter Umständen gar nicht mehr auf einen gscheiten Platz kommen, wird‘s ungemütlich. 

Drum hab ich ja geschrieben, dass es eine gschissene Kombination aus mehreren Faktoren ist.

Dass wir leider eine Unkultur haben was die Verteilung der Personen im Block betrifft ist leider so. Das werden wir nicht so schnell ändern. Wie gesagr sehe ich hier nur ein geringes Problem in längerer Einlasszeit. Da sehe ich eher das Problem vor den Toren des Stadions dass dies zu aufgeladener Stimmung führen kann.

Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir sicher, daß einige von den Rosanen versuchen werden unsere "Spezialisten" zu provozieren !! 

Ach die Akademiker doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Sollte es jemals zu einer Panik kommen, was ich wirklich wirklich nie nie erleben will, dann haben wir im BW sowieso ein sehr ernstes Problem. Da wäre trotz allem das Geld besser angelegt um zumindest auf den Seiten noch irgendwie zusätzliche Abgänge zu schaffen als für diese neuen Drehkreuze...

ich hoffe, die Baubehörde liest hier nicht mit !! 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagr sehe ich hier nur ein geringes Problem in längerer Einlasszeit. Da sehe ich eher das Problem vor den Toren des Stadions dass dies zu aufgeladener Stimmung führen kann.

Das mein ich ja. Nur wird sich die Stimmung nach dem Eintritt nicht auf wundersame Weise ins diametrale Gegenteil drehen. Ich finde, dass so eine Maßnahme sinnloses Konfliktpotential im und vorm Stadion schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde die Szene netterweise zumindest bis Ankick die Treppen freihalten wär alles überhaupt kein Problem und jeder könnte easy seinen Platz in den oberen Reihen einnehmen. Das man sich das Leben selbst so schwer machen muss immer versteh ich echt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag