Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Torberg*1911 schrieb vor 13 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-koennte-eine-startelf-fuer-u-21-teamchef-werner-gregoritsch-stellen/401938960

Alexander Huber jetzt wirds peinlich...

Nächster Artikel wahrscheinlich: "Rapid könnte die einzigste Weltreligion sein."

Was isn das überhaupt für eine sinnlose Behauptung? Jeder Fußballverein, der 11 unter 21-Jährige im Kader hat, könnte die Startelf stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Scheiß auf den Kurier unsere junge Truppe und MS hatten vor kurzem einen Artikel im deutschen Kicker - das ist ein wahres Zeichen dafür, dass man derzeit erfolgreich unterwegs ist, Hausnummer 8 Artikel in 3 Tagen die vom Fanboy geschrieben wurden! ;)

Im Kurier läuft das immer gleiche Spiel.. Die Austria wird nur erwähnt, wenns was negatives gibt.. Erfolge (möglichst klein gehalten) werden alibihalber halt auch erwähnt, weil mans nicht einfach weglassen kann..
Den Artikel zum 5. Sieg in Serie hat man auch lieber erst potschert formuliert ("WAC als idealer Meistergruppenstart für die Austria") und Stunden später unmissverständlicher ("Austria Wien feiert fünften Sieg in Folge") betitelt..

@Ralphinho ist vielleicht nicht ganz dein Metier, aber vielleicht könnte trotzdem mal jemand dafür sorgen, dass diese Business-"Partnerschaft" beendet wird?

Ich frage mich in erster Linie eher, warum ist das Verhöltnis der Austria zu den meisten Medien so schlecht, dass eher negativ als positiv berichtet wird? Dafür muss es ja einen Grund geben. Haben wir die Medien in der Vergangeheit schlecht/von oben herab behandelt, oder einfach nur schlecht betreut.

Ein Bruch mit einem Business Partner ala Kurier wird die Berichterstattung ja nicht ändern, sondern wahrscheinlich noch mehr verschlechtern. Der Ansatz aus meiner Sicht kann nur sein zu analysieren was in der Vergangenheit falsch geaufen ist, und hier anzusetzen.

Das dies nicht in wenigen Wochen geändert werden kann ist natürlich klar, aber nur so kann es gelingen auch von den Medien wieder positiv ins Licht gerückt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
ForzaViola71 schrieb vor 14 Minuten:

Ich frage mich in erster Linie eher, warum ist das Verhöltnis der Austria zu den meisten Medien so schlecht, dass eher negativ als positiv berichtet wird? Dafür muss es ja einen Grund geben. Haben wir die Medien in der Vergangeheit schlecht/von oben herab behandelt, oder einfach nur schlecht betreut.

Ein Bruch mit einem Business Partner ala Kurier wird die Berichterstattung ja nicht ändern, sondern wahrscheinlich noch mehr verschlechtern. Der Ansatz aus meiner Sicht kann nur sein zu analysieren was in der Vergangenheit falsch geaufen ist, und hier anzusetzen.

Das dies nicht in wenigen Wochen geändert werden kann ist natürlich klar, aber nur so kann es gelingen auch von den Medien wieder positiv ins Licht gerückt zu werden.

Die lösungsorientierte Kommunikation suchen ist natürlich immer der beste Weg, allerdings gehören da beide Seiten dazu..
Es ist schwer von außen zu beurteilen was die Austria falsch gemacht haben könnte, der Kurier hingegen macht mMn alles falsch und ist einem Partner einfach unwürdig.. Selbst wenn die Austria Fehler machen sollte rechtfertigt das absolut nicht den Business"partner" immer kleinzuschreiben und vor einem Derby dem (vorerst eigentlich noch hinter den Erwartungen zurückbleibenden) Erzrivalen in höchsten Tönen zu loben..

Man kann sich von Seiten der Austria ja ruhig anschauen was falsch gemacht wurde, sich einen neuen journalistischen Businesspartner suchen und mit dem künftig ordentlicher zusammenarbeiten, aber der Kurier disqualifiziert sich dahingehend seit Jahren selbst und gehört einfach weg!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ForzaViola71 schrieb vor 18 Minuten:

Ich frage mich in erster Linie eher, warum ist das Verhöltnis der Austria zu den meisten Medien so schlecht, dass eher negativ als positiv berichtet wird? Dafür muss es ja einen Grund geben. Haben wir die Medien in der Vergangeheit schlecht/von oben herab behandelt, oder einfach nur schlecht betreut.

als erstes gibt es einfach das Problem, dass über jeden scheiß in grün weiß berichtet wird, weil es am meisten klicks bringt ... das führt dann dazu, dass unsere Medienabteilung schon mal bei laola und co anruft und erklärt, der Göttingen Artikel auf der Seite is nett, aber wie wäre es diesen auch auf FB zu bewerben wie den Sindelfingen Artikel über die Vorstadt ...

bzgl dem allgemeinen Verhältnis gab es auf Social Media ja großes Lob und wie schade es nicht ist von div Journalisten, als bekannt gegeben wurde, dass Christoph Pflug sich als bisheriger Leiter Medien und Kommunikation von der Austria verabschiedet. Im "Fanumfeld" wiederum habe ich das eher anders wahrgenommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
rabbitear1911 schrieb vor 5 Stunden:

Für mich ist es unerklärlich, dass ein Austria-Sponsor so dermaßen für Rapdi berichtet…

Ja ich weiß, objektive Berichterstattung trotz Sponsoring, aber das was Huber von sich gibt ist bei Gott nicht objektiv.

 

Depates Salamon ÖVP Blatt! Weg damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ForzaViola71 schrieb vor 6 Stunden:

Ich frage mich in erster Linie eher, warum ist das Verhöltnis der Austria zu den meisten Medien so schlecht, dass eher negativ als positiv berichtet wird?

Dieses Phänomen kann man schon seit den 1970er und 1980er Jahren verfolgen. Wir waren dominant, Serienmeister, international erfolgreich und die Journallie verpasste uns ihren Berichten Adjektive wie glanzlos, mühevoll usw. Ich habe das damals oft mit meinem Vater diskutiert, der die Situation simplifizierte: "Weus ois greane san, de Bleistiftspitza!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola123 schrieb vor 54 Minuten:

Nau, der WAC nach schönem Zusammenspiel schon 1:0 vorn.

Sensationelles Tor vom WAC, direkt gespielt zum mit der Zunge schnalzen, Bussi Assist von Michi Liendl, dem oidn Austriana.

Die 19 mitgereisten von RBS sind geschockt. Die Kulisse generell traurig schaurig für ein Cup-Halbfinale!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...