Jump to content

Raiho

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

About Raiho

  • Rank
    Amateur

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbständig
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid : Partizan
  • Lieblingsspieler
    Garics
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Gerhard Hanappi

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1,178 profile views
  1. Eine sehr ausführliche und interessante Erklärung von cw95, warum die Fans bis dato nicht mehr ins Vereinsleben integriert sind. Allerdings wär jetzt natürlich der ideale Zeitpunkt, diesen Zustand zu ändern. Gerade im Linzer Spitzensport gibt's doch genug mahnende Beispiele, wohin zu viel macht einzelner Sportfunktionäre führen kann. Freunschlag, Grad, Jungbauer, Reichel, Rieger, aber auch national wie Kartnig, Bruckmüller (?), ... Es war nicht alles schlecht bei diesen Herren, gerade zu Beginn, aber Macht korrumpiert irgendwann. Nicht umsonst gibt's in vielen Bereichen eine maximale Anzahl an
  2. Richtig, gut gearbeitet in diesem Bereich. Wobei man da leider sagen muss, dass Merchandising bei uns nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Wennst von dem Umsatz noch den Wareneinsatz, Personalkosten, kalk. Kosten für Gebäude, Betriebskosten, IT usw. abziehst, bleiben wohl net viel mehr wie 300-400.000 übrig. Das ist der öster. Markt leider zu klein.
  3. Ich kann bei diesem Thema Trainingszentrum und Nachwuchsakademie nicht ganz auseinander halten. Ursprünglich war doch immer beim Trainingszentrum die Rede von EL - und CL - Variante, oder? Wenn wir die NW-Akademie jetzt umsetzen, ist das dann der Ausbau des bestehenden Funktiongebäudes oder komplett was Neues? Und würde dann in Folge auch noch der Ausbau des Trainingszentrums anstehen, falls das 2 getrennte Projekte sind? Grundsätzlich natürlich super, dass in diesem Bereich jetzt was weitergeht. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Akademie selbst uns jetzt um Welten nach vorne bringen w
  4. Hast unseren Präsidenten Günter Kaltenbrunner vergessen lieber Gerry?
  5. Also heut hätt ich die Spendierhosen angehabt und meinem Junior zugesagt, dass er sich was aussuchen darf im Fanshop. Trikot, Hoodie und die depperten Christbaumkugeln, das wars im Prinzip. Kein Schal, keine Fahne, keine Pickerl,... unglaublich das Sortiment.
  6. Unentschiedenbonus sind ~156.000 (31 Remis x 190.000 = 5.890.000 / 113 Siege insgesamt * 3 Rapid Siege) Solidaritätszahlung ist nur 280.000, die restlichen 300.000 werden an die Playoff - Sieger nicht ausbezahlt (UEFA: Die Sieger der Playoffs erhalten keine Solidaritätszahlungen. Ihnen bleiben jedoch die Zahlungen für die vorangegangenen Qualifikationsrunden erhalten. )
  7. 280.000 für 3. Qualirunde 2.920.000 Startprämie 1.710.000 für 3 Siege 190.000 für 1 Remis 156.000 für die aufgeteilte Kohle aus den Remis - Partien 500.000 Gruppenzweiter 500.000 1/16 Finale =>6.256.000
  8. bei den Spielerabschreibungen geht's ja nur um die Transferkosten. Wird ein Spieler um 3 Millionen gekauft, wird dieser auf die Vertragslaufzeit (aber max. 3 Jahre) abgeschrieben. Dh. bei einem 3 Jahresvertrag jeweils 1 Million Transferaufwand für die ersten 3 Jahre. Egal, ob nach 2 Jahren dieser Vertrag dann nochmal um 2 Jahre verlängert wird. Bei einem Eigenbauspieler wie Schaub hat das aber sowieso keine Auswirkung.
  9. ad P&R Garage Wie sieht's jetzt eigentlich mit der Kapazität aus - kriegt man bei einem normalen Spiel knapp vor Spielbeginn noch einen Platz? Beim Spiel vs. Mattersburg wird sich der Zug nicht ausgehen und ich möchte nicht vor verschlossenen Toren stehen mit dem Auto ...
  10. also die Westbahn - Tante beim Heimfahren (Rapid - Zug) hat nicht sehr positiv geredet. Überall ist geraucht worden, Beschmierungen,... Ist halt die Frage, was die sonst so gewohnt ist. Und laut ihr warens rund 1000 Leute, weil halt viele noch ohne Vorverkaufsticket gekommen sind... Darum auch die Verspätung beim Wegfahren.
  11. mir geht's vor allem um den post vom heldderarbeit. da wird suggeriert, dass nicht mal seine frau (und auch seine freunde) was von ihm hält (was bitteschön hat christophs frau hier herinnen verloren??) und ihm nix zutraut. und ich hab einfach das gefühl, dass man sich mit der zeit immer mehr gegenseitig aufstachelt. hetzjagd ist zur zeit sicher noch übertrieben, aber man weiß ja zur genüge, was sich aus 2 oder 3 gerüchten bzw. halbwahrheiten im netz schnell entwickeln kann. und nicht vergessen, peschek ist und bleibt ein rapidler, der schon einiges für den verein geleistet hat (mehr als der gr
  12. was ist denn jetzt auf einmal los - ich versteh' sachliche kritik an einer hypothetischen nominierung von christoph peschek. hätte damit auch definitiv keine freude. aber das artet hier ja schon zu einer hetzjagd mit cp als freiwild aus. am besten durchforstets sein gesamtes leben, vlt. hat er im kindergarten ja mal ein zuckerl gefladert...
  13. ja, aber leider nur im fancorner möglich, und nicht online (auskunft von rapid). das bringt mir als oö nicht so viel...
  14. Momentan geht der Mitgliederverkauf noch, aber wäre schade, wenn dies nicht die ganze Woche möglich wäre. Und mein 2. Kritikpunkt ist, dass pro Mitglied nur ein Abo möglich ist! Alle bisherigen Abonennten haben doch ihre guten Plätze bereits verlängert, wir haben mehr wie ausreichend Kapazität und dann wird trotzdem noch beschränkt ?! Jetzt muss ich als Mitglied und Bestandsabonennt auf den freien Verkauf warten, um für mich und meinen 6jährigen noch halbwegs brauchbare Aboplätze zu ergattern (und nachdem ich nächste Woche in Saudi bin, kann ich dies dann erst in den letzten Juli - Tagen erled
  15. was machen eigentlich die rollstuhlfahrer - gibt's auf der nord irgendwo ein behindertengerechtes häusl?
×
×
  • Create New...