Recommended Posts

Banklwärmer
lxkas1911 schrieb vor 2 Stunden:

Bei keinem anderen Verein wird so oft über eine Titel gesprochen wie bei Rapid. Wieso is das so? 

Nicht mal bei Sturm, die klar Tabellenführer sind, liest man irgendwas von einem Titel. 

Schon länger nicht auf die Tabelle geschaut oder?😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Rickson schrieb vor 1 Stunde:

klar, ihr hattet mit transfers und ec gute einnahmen, aber zieht man ablöse und gehälter der neuzugänge seit sommer ab, dürfte doch einiges an kohle geflossen sein. ich frage mich was passiert, sollte man die ziele nicht erreichen und lukrative verkäufe ausbleiben. ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auf dauer so ein kader finanzierbar ist. ein teurer spieler wie schaub ist bei euch mittlerweile nur noch dritte wahl, das sagt doch schon einiges aus.

Schaub Dritte Wahl?

na dann!

wenn sich unsere Ziele nicht erreichen lassen und wir in Schieflage kommen, nehmen wir zuerst einen Kredit auf, den wir nicht bedienen, um einen Schuldenschnitt zu bekommen und zu guter Letzt holen wir uns von der Stadt Wien 40 Mio €.

oh wait, das ist zu sehr Fiktion.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ihr könntet auch von der Bank Austria gerettet werden, dubiose Geschäfte mit einem Rüstungskonzern eingehen oder jedes Jahr lächerlich hohes Sonsoring von einem Unternehmen der Stadt Wien bekommen… 

Ich halt es nicht aus wie wenig man gewinnen kann und trotzdem ständig die goschn offen haben kann. Rapid ohne Titel und ohne Wien ist einfach zu witzig. Hast du eigentlich mehr Titel von rapid, Austria Salzburg, Tirol, gak oder Sturm Graz erlebt in deinem Leben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pesce schrieb vor 2 Stunden:

Ich halt es nicht aus wie wenig man gewinnen kann und trotzdem ständig die goschn offen haben kann. 

12 vs 16 Jahre. Der Schmäh ist wirklich schlecht. Wenn ihr den Cup holt und wir Meister werden können wir das Rennen bei 0 starten. Wann hat es dies zuletzt gegeben?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Druijf um 1,5 Mio. geholt und heute Vertrag aufgelöst. Gale um 800k geholt und Leihverein wird gesucht. Lang um 600k geholt und Leihverein wird gesucht. Mmaee ohne einziges Spiel zurückgeschickt. Im Sommer einen 6er aus Norwegen geholt, bisher 3 BL-Spiele. Jetzt einen verletzten 6er um 2,5 Mio. geholt (inkl. Boni), der noch mehrere Wochen ausfällt. Im Sturm leiht man einen 29-Jährigen, der zuletzt vor 13 Monaten ein Tor geschossen hat.

Hütteldorf macht bei weitem nicht alles falsch, im Gegenteil. Bei den Beispielen jetzt war auch Verletzungspech dabei. Aber die Trefferquote am Transfermarkt ist nicht wirklich furchteinflößend und die Flop-Quote gar nicht mal so niedrig. Kann man sich natürlich leisten, denn es ist ist wie bei Start-up-Investments: wenn du in 10 Start-ups investierst, gehen womöglich 8 schief, 1 solide und 1 so durch die Decke, dass die 8 wurscht sind.

Dennoch scheue ich den Transfervergleich nicht. Liest man nur den Kurier, müsste man ja glauben, Katzer sei ein Genie.

Drujif kam nicht unter Katzer. Börkelet ist der BackUp für Grgic/Sangare.Das er nicht viel spielt wenn die beiden am Platz stehen ist klar. Hatt sich auch verletzt im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Andy Lee Lang?

Nein es handelt sich um Shane Long wie Du wissen müsstest, der aber in Zukunft nur als Schön Lang in Österreich spielen darf, wenn es nach den zukünftigen Staatsverantwortlichen gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laotse schrieb vor 5 Stunden:

Schaub Dritte Wahl?

na dann!

wenn sich unsere Ziele nicht erreichen lassen und wir in Schieflage kommen, nehmen wir zuerst einen Kredit auf, den wir nicht bedienen, um einen Schuldenschnitt zu bekommen und zu guter Letzt holen wir uns von der Stadt Wien 40 Mio €.

Verkaufts halt auch das Stadion, anstatt dass ewig jeden Tag herumsuderts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich sehe es gibt in der Vorstadt eine Änderung der Rhetorik. 

Von der Schiene, dass sie "DiE BäsTEn FÄnS deR WeLT" haben, getrieben durch die Einsicht, dass es hier Mittlerweile ein Duell auf Augenhöhe ist, geht es nun zu "WIr hABeN dIE tEUErsTeN VErkÄUFe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ufo05 schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe es gibt in der Vorstadt eine Änderung der Rhetorik. 

Von der Schiene, dass sie "DiE BäsTEn FÄnS deR WeLT" haben, getrieben durch die Einsicht, dass es hier Mittlerweile ein Duell auf Augenhöhe ist, geht es nun zu "WIr hABeN dIE tEUErsTeN VErkÄUFe"

Interessant wo du auf einmal einen Bezug zur Fangemeinde hernimmst, aber gut, man darf ja wohl noch träumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
laotse schrieb vor 6 Stunden:

Schaub Dritte Wahl?

na dann!

Ihr müsst ja wissen wie das funktioniert - wer hat’s erfunden?

Ohne der Stadt wäre der lichtverschmutzende Plastikbau und der Rest von euch schon seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. (Wie eben auch der sportliche Erfolg)

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaub Dritte Wahl?

na dann!

der neid is ein hund was? tja wer stadtlos ist braucht sich dann auch nicht wundern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pesce schrieb vor 4 Stunden:

Ihr könntet auch von der Bank Austria gerettet werden, dubiose Geschäfte mit einem Rüstungskonzern eingehen oder jedes Jahr lächerlich hohes Sonsoring von einem Unternehmen der Stadt Wien bekommen… 

Ich halt es nicht aus wie wenig man gewinnen kann und trotzdem ständig die goschn offen haben kann. Rapid ohne Titel und ohne Wien ist einfach zu witzig. Hast du eigentlich mehr Titel von rapid, Austria Salzburg, Tirol, gak oder Sturm Graz erlebt in deinem Leben? 

Ich habe zum Glück einige Titel von Rapid erlebt und ich habe die stärkste Austria der Neuzeit in den 80ern gesehen.

Ja, die BA hat uns damals gerettet, als Gegenleistung waren sie einige Jahre auf unseren Trikots, ohne großartig extra Zahlungen geliefert zu haben.

Ja wir hatten einen Deal mit EADS und vermutlich war da nicht viel sauber, nur dass dieser Stein gerade aus eurem Glashaus immer wieder fliegt, ist schon speziell.

Für mich ist es einfach skurril, wenn von Seiten des Stadtrivalen Zweifel an unserer derzeitigen Finanzgebarung bestehen.

nicht mehr und nicht weniger.

Den Rest macht mit euch selbst aus, oder auch nicht.

Sollte es für die Austria dieses Mal für einen Titel reichen, dann soll es so sein, dann war der sportliche Wettbewerb erfolgreich.

Das galt auch beim damaligen FC Tirol, bei STURM unter Kartnig und Mattersburg.

Ob dieses Luftschloss dann auch hält, wird man sehen.

Das Gängelband der Stadt Wien bleibt euch über Jahrzehnte.

Westside schrieb vor 11 Minuten:

Ihr müsst ja wissen wie das funktioniert - wer hat’s erfunden?

Ohne der Stadt wäre der lichtverschmutzende Plastikbau und der Rest von euch schon seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. (Wie eben auch der sportliche Erfolg)

Wenn du dann das nächste Mal nachdenkst, vor dem Schreiben, wirst du erkennen, dass auch bei euch dieselbe Methode zum Schutz des Rasens angewandt wird und was die ursprünglichen Förderungen der Stadt angeht, begibst du dich auf dünnes Eis.

Vermutlich wirst du nicht verstehen, was ich meine, denn du scheinst auf dem Standpunkt zu stehen, dass euch alles und allen anderen nichts zusteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 11 Minuten:

der neid is ein hund was? tja wer stadtlos ist braucht sich dann auch nicht wundern

Wer hier Neid herausliest, sollte eventuell nochmals die Zusammenhänge überdenken.

Rapid ist Rapid, das reicht als Alleinstellungsmerkmal.

Austria kann dann eben auch Klagenfurt, Salzburg oder Lustenau sein, da braucht es schon eher eine Ortsangabe.

Wenigstens müsst ihr jetzt wegen dem neuen Hauptsponsor nicht wieder den Namen anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schaub Dritte Wahl?

na dann!

Edit: es is sinnlos mit geistig unbewaffneten zu diskutieren … 

bearbeitet von viola74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag