Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Helm meint, der letzte Pass sei nicht präzise genug gewesen. 

Welcher letzte Pass?! 

Es war der ERSTE Pass bei Ballbesitz zu unpräzise, damit man überhaupt weitere Pässe spielen konnte. 

Das Problem gabs ja vorne im letzten Drittel auch, das wird er ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Purplemax schrieb vor 2 Minuten:

schwer is es für uns, weil wir denken (müssen) es gibt gar keinen plan.
für mich sahs heut so aus als wüssten die spieler nicht was sie tun solln. helm sagt im interview, wir haben "situationen kreiert, waren aber nicht präzise genug". das klingt nach wischiwaschi, das nur er versteht - wie sollns die spieler verstehn?
warum viele nur lustlos herumstolzieren anstatt sich reinzuhängen weiß der teufel... 

Sehe ich anders, fand den Plan sehr klar erkennbar, nur eben nicht gut. Verstehe auch die Aussage, nämlich geht's da darum, dass der WAC hoch stand und viele Räume hinter der Kette angeboten hat, wir die aber nicht nutzen konnten, weil die Longline-Bälle derart unpräzise bzw. schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Habe mir, No na, meine Karte für das Heimspiel gegen die Israeli gesichert.

Nach dem heutigen Spiel, und mit der Wahrscheinlichkeit dass Helm da noch unser Trainer ist stellt sich die Frage: 

soll (muss) ich diese jetzt zerreißen?

naa, zrreissn soll sich die spieler, vadaumt :D

veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders, fand den Plan sehr klar erkennbar, nur eben nicht gut. Verstehe auch die Aussage, nämlich geht's da darum, dass der WAC hoch stand und viele Räume hinter der Kette angeboten hat, wir die aber nicht nutzen konnten, weil die Longline-Bälle derart unpräzise bzw. schlecht waren.

so ne art kick and rush ohne bewegung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders, fand den Plan sehr klar erkennbar, nur eben nicht gut. 

Was oder wie soll dieser gewesen sein mit dieser Besetzung an forderster front?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

digitale Tickets übers Internetz?

Das setzt sich doch sowieso nie durch, außerdem:

War eh nur eine fiktive Frage.😂

weiß ich eh:augenbrauen:

Internet setz sich nicht durch - wusste schon die gute Angela

viel Glück für die Partie gegen Beitar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

....weil Helm nur Spieler aufgestellt hat, mit denen diese Longlinebälle wirkungslos sind. 

Jetzt stimmt's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses Spiel muss Konsequenzen haben. Da gehört vieles neu überdacht. Aber so schnell als möglich. Es ist schon echt ein Wahnsinn, dass wir zu jedem Saisonbeginn in einer desolaten Verfassung sind. Nach einer Vorbereitung so arg beisammen sein und das jedes Jahr, ist auch einzigartig.

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu schreiben.

Screenshot_20260802_201148_FotMob.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Dieses Spiel muss Konsequenzen haben. Da gehört vieles neu überdacht. Aber so schnell als möglich. Es ist schon echt ein Wahnsinn, dass wir zu jedem Saisonbeginn in einer desolaten Verfassung sind. Nach einer Vorbereitung so arg beisammen sein und das jedes Jahr, ist auch einzigartig.

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu schreiben.

Screenshot_20260802_201148_FotMob.jpg

Doch, weil das Aberkennen dieses Tores überhaupt nicht fragwürdig war. Der Sky-Reporter war mit seinem Vergleich zur WM nämlich auch völlig daneben, weil gerade bei dieser WM (Gott sei Dank) dieses Anspringen des Gegners, der mit beiden Beinen in der Luft ist, endlich wieder regelmäßig als Foul gegeben wurde. 
Das ist sogar in der NFL ein Foul (Hitting an defenseless Receiver)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Es ist wohl eine Wechselwirkung, wenn man permanent angelaufen wird und keine Fehler machen will, es sind ja auch vorne noch einige Missverständnisse zu sehen. 

ja eh nachvollziehbar. Es is halt nur so, dass das Betreuerteam seit Jahren am Tun ist und genau das gleiche Problem seit Jahren auftritt. Also wo sieht man irgendwelche Ansätze in Richtung Spielkultur? Schritt eins wär das Positionsspiel. Da brauch ich auch nicht eingespielt sein, wenn klar ist wo ich in welcher Situation zu sein habe und wenn ich dann regelmäßig dort nicht bin, dann spielt halt ein anderer. Das betrifft mal schon sich anzubieten fürs Zuspiel und dem Mitspieler den Rücken freihalten.

Wenn du dir das heute bei Wustinger und Fischer angesehen hast, dann ist da nicht einmal der Ansatz davon erkennbar gewesen. Es ist aber auch nicht so, dass dann alle aggressiv aufrücken um nach den hohen Bällen Druck zu machen. Eh klar, weil dann das Risiko noch größer ist in Konter zu laufen. Bewegung ist bei uns einfach keine Kategorie im Spiel. Aber wenn es das nie ist, dann wirst nie was lernen. Da schaust dann gut aus gegen schwächere Mannschaften aber auch nur weil die mehr Fehler machen und nicht weil du sie so toll dominierst.

Man muss leider auch davon ausgehen, dass das Zusammenspiel in der Form auch kein stabiles Element im Training ist. Wozu auch? Da wird genau das geübt, was wir dann im Spiel sehen und das ist leider nicht wirklich konkurrenzfähig. Inzwischen verlernen die besten Kicker was sie eigentlich könnten. Oder kann sich wer vorstellen, dass ein Messi in dieser Mannschaft auch nur einen Ball sieht während des Spiels? und lange Lust hätt da mitzumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Man wollte also Eggestein, Saljic oder Wels in Laufduelle schicken? interessant was Helm für ein Genie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Doch, weil das Aberkennen dieses Tores überhaupt nicht fragwürdig war. Der Sky-Reporter war mit seinem Vergleich zur WM nämlich auch völlig daneben, weil gerade bei dieser WM (Gott sei Dank) dieses Anspringen des Gegners, der mit beiden Beinen in der Luft ist, endlich wieder regelmäßig als Foul gegeben wurde. 
Das ist sogar in der NFL ein Foul (Hitting an defenseless Receiver)

War ein glasklares foul an lee und muss!!! abgepfiffen werden, punkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich anders, fand den Plan sehr klar erkennbar, nur eben nicht gut.

Und du wunderst dich über Kritik an Helm? Ja, der Plan war glasklar erkennbar und tatsächlich einfach nur furchtbar und unwürdig. Terrorball, aber auf schlecht und mit einer unpassenden Aufstellung. 

KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

....weil Helm nur Spieler aufgestellt hat, mit denen diese Longlinebälle wirkungslos sind. 

Jetzt stimmt's. 

Sie waren schon auch brutal unpräzise, die hätte auch Haris nicht erreicht, wenn Fitz ihn auf den Schultern balanciert und Barry dazu Applaus spendiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

ja eh nachvollziehbar. Es is halt nur so, dass das Betreuerteam seit Jahren am Tun ist und genau das gleiche Problem seit Jahren auftritt. Also wo sieht man irgendwelche Ansätze in Richtung Spielkultur? Schritt eins wär das Positionsspiel. Da brauch ich auch nicht eingespielt sein, wenn klar ist wo ich in welcher Situation zu sein habe und wenn ich dann regelmäßig dort nicht bin, dann spielt halt ein anderer. Das betrifft mal schon sich anzubieten fürs Zuspiel und dem Mitspieler den Rücken freihalten.

Wenn du dir das heute bei Wustinger und Fischer angesehen hast, dann ist da nicht einmal der Ansatz davon erkennbar gewesen. Es ist aber auch nicht so, dass dann alle aggressiv aufrücken um nach den hohen Bällen Druck zu machen. Eh klar, weil dann das Risiko noch größer ist in Konter zu laufen. Bewegung ist bei uns einfach keine Kategorie im Spiel. Aber wenn es das nie ist, dann wirst nie was lernen. Da schaust dann gut aus gegen schwächere Mannschaften aber auch nur weil die mehr Fehler machen und nicht weil du sie so toll dominierst.

Man muss leider auch davon ausgehen, dass das Zusammenspiel in der Form auch kein stabiles Element im Training ist. Wozu auch? Da wird genau das geübt, was wir dann im Spiel sehen und das ist leider nicht wirklich konkurrenzfähig. Inzwischen verlernen die besten Kicker was sie eigentlich könnten. Oder kann sich wer vorstellen, dass ein Messi in dieser Mannschaft auch nur einen Ball sieht während des Spiels? und lange Lust hätt da mitzumachen?

kann da leider nur 1x liken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, der Plan war tatsächlich recht offensichtlich und häufig erkennbar. Nur ist dann das große Fragezeichen, warum wir diesen Plan mit Saljic, Eggestein und Wels verfolgen. Diese Besetzung schreit ja förmlich nach spielerischen Lösungen. Noch dazu das ZM aus Wustinger und Fischer, das schon eher für Kick & Rush stehen kann.

Das ist schon ein Umstand, den man ganz klar Helm ankreiden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Und du wunderst dich über Kritik an Helm? Ja, der Plan war glasklar erkennbar und tatsächlich einfach nur furchtbar und unwürdig. Terrorball, aber auf schlecht und mit einer unpassenden Aufstellung. 

wobei ich ja den Terrorball so im Gedächtnis hab, dass wir da sehr bewusst auf Ballkontrolle gesetzt haben und grade deswegen nicht auf die langen Bälle. Dem Gegner zeigen, dass er null Chance auf den Ball hat und damit zermürben bis wir dann zweite Hälfte den Sack zumachen. Das war jedenfalls meiner Wahrnehmung nach das Rezept als wir vor zwei Saison diese ewig lange Siegserie hingelegt haben, die Helm dann auch den Arsch gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag